Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Riesen

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
12
10%
Note 3
15
12%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
8%
Note 2
13
11%
Note 3
13
11%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
8
7%
Note 3
14
11%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Faktor10 »

Vielen Dank für den Spoiler. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von astroGK »

Auf von mir ein Dankeschön für den Spoiler. Sehr gelungen, flüssig zum lesen und interessant. Da ich mich selber schon mal an einem Spoiler versucht habe, weis ich wie viel Arbeit darin steckt. Diese Anstrengung ist also sehr zu loben. Ich lese den Roman immer vorher, daher ist es für mich so eine Art angenehmer Nachbetrachtung. Eine Stütze beim Abrufen der Erinnerung des Gelesenen.

Allerdings bin ich dabei über diese Stellen gestolpert:
AARN MUNRO hat geschrieben:So: hier ist der Spoiler zum aktuellen Roman.
....
Rhodan frühstückt dann mit Bull, der ihn ab nun verstärkt politisch miteinbeziehen will (no comment).Demnächst will er Rhodan seinen engsten Mitarbeitern vorstellen, damit sich diese ein Bild vom Unsterblichen machen können.Der Autor betont auch öfter die für die anderen Menschen langen Zeitdifferenzen, die für Rhodan hingegen kurz waren, um die Befremdung aller Beteiligten miteinander und mit der Situation noch einmal zu betonen.Etwa den „Patoman-Raumhafen“, der nach einer „alten Admiralin“ benannt sei.
...
Sie drohen, ihn zu infzieren, wenn er das Geschäft nicht durchführt, machen ihn zumindest unsicher.
Hier lässt der Autor richtig seine Phantasie in den Einzelheiten der Verhandlung mit den Myzelwesen spielen, verzettelt sich aber auch in vielen, kleinen, unwichtigen Einzelheiten, die anderseits das Ambiente der Erzählung sehr schön abrunden.

Umblendung:

Perry in der Stahlorchidee, der Solaren Residenz. Er erkennt ihr Alter durch Abnutzung, wandert durch die Korridore (niemand erkennt ihn).
...
Sollte die Bewertung des Inhalts nicht nach dem Spoiler kommen, statt mittendrin?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Kardec »

Der gute AARN M. sieht sich als "Ernest Hemingway" u. "Marcel Reich-Ranicky" in einer Person :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Casaloki »

Schöne Grüsse aus Andalusien. Hatte Zeit, den Roman zu lesen. War sehr gute Unterhaltung. Der "Teufel" sollte bitte nicht in den nächsten 10 Bänden entzaubert werden. Ich sehne mich nach einem Gegner wie Kazzenkatt.
Ich fühlte mich an eine Leserstory vor gefühlt 1500 Bänden erinnert, welche auf der LKS erschien. Da treffen Perry und Atlan (oder wars Bully) am Ende der Zeit oder so auf Luzifer. Seitdem grübel ich darüber, wie die Geschichte ablief. Jaja. Das Alter. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von AARN MUNRO »

astroGK hat geschrieben:Auf von mir ein Dankeschön für den Spoiler. Sehr gelungen, flüssig zum lesen und interessant. Da ich mich selber schon mal an einem Spoiler versucht habe, weis ich wie viel Arbeit darin steckt. Diese Anstrengung ist also sehr zu loben. Ich lese den Roman immer vorher, daher ist es für mich so eine Art angenehmer Nachbetrachtung. Eine Stütze beim Abrufen der Erinnerung des Gelesenen.

Allerdings bin ich dabei über diese Stellen gestolpert:
AARN MUNRO hat geschrieben:So: hier ist der Spoiler zum aktuellen Roman.
....
Rhodan frühstückt dann mit Bull, der ihn ab nun verstärkt politisch miteinbeziehen will (no comment).Demnächst will er Rhodan seinen engsten Mitarbeitern vorstellen, damit sich diese ein Bild vom Unsterblichen machen können.Der Autor betont auch öfter die für die anderen Menschen langen Zeitdifferenzen, die für Rhodan hingegen kurz waren, um die Befremdung aller Beteiligten miteinander und mit der Situation noch einmal zu betonen.Etwa den „Patoman-Raumhafen“, der nach einer „alten Admiralin“ benannt sei.
...
Sie drohen, ihn zu infzieren, wenn er das Geschäft nicht durchführt, machen ihn zumindest unsicher.
Hier lässt der Autor richtig seine Phantasie in den Einzelheiten der Verhandlung mit den Myzelwesen spielen, verzettelt sich aber auch in vielen, kleinen, unwichtigen Einzelheiten, die anderseits das Ambiente der Erzählung sehr schön abrunden.

Umblendung:

Perry in der Stahlorchidee, der Solaren Residenz. Er erkennt ihr Alter durch Abnutzung, wandert durch die Korridore (niemand erkennt ihn).
...
Sollte die Bewertung des Inhalts nicht nach dem Spoiler kommen, statt mittendrin?

Das war/ist keine Bewertung, sondern nur eine Betrachtung/Schilderung. Die Bewertung kommt noch und zwar an den "No Comment" - Stellen. (Meist und demnächst).
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 8. Juni 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:Der gute AARN M. sieht sich als "Ernest Hemingway" u. "Marcel Reich-Ranicky" in einer Person :P

Nein, tue ich nicht :D . "Ranicki" übrigens mit "i".
Aber wenn man sich schon die Spoilermühe macht, dann will man den Text natürlich auch gut rüberbringen (von den Tippfehlern abgesehen).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Verkutzon »

Casaloki hat geschrieben:War sehr gute Unterhaltung. Der "Teufel" sollte bitte nicht in den nächsten 10 Bänden entzaubert werden. Ich sehne mich nach einem Gegner wie Kazzenkatt.
Den kleinen „Hellboy“ finde ich auch richtig gut! Bei Thosen musste ich immer an Bruke Tosen denken, von annodunnemals im Hansezyklus... Schon interessant, wie eine PR-Nebenfigur jahrzehntelang im Gedächtnis haften bleibt... :unsure:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Ähem ... was hätten Perry und Reg eigentlich getan, wenn das Parlament nicht zugestimmt hätte?
Sie konnten sich dessen doch nicht sicher sein.
Andererseits blieben uns so mehrere Bände Parlamentsdebatten erspart. Glück gehabt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ähem ... was hätten Perry und Reg eigentlich getan, wenn das Parlament nicht zugestimmt hätte?
Sie konnten sich dessen doch nicht sicher sein.
Andererseits blieben uns so mehrere Bände Parlamentsdebatten erspart. Glück gehabt.
Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel der Perspektive sinnvoll gewesen. Perry hält seine Rede; Umblendung zu Bully, wie er die Parlamentarier mit Argusaugen beobachtet. Umblendung zu Perrys Rede, danach erneut Bullys Perspektive, wie er erkennt, dass die Parlamentarier zwar von Perrys Persönlichkeit beeindruckt sind, aber keine Notwendigkeit sehen, nach einer nicht existierenden Welt zu suchen. Schwenk zu Perry, wie der seine Rede beendet. Bully tritt zu ihm ans Rednerpult und wendet sich an die Parlamentarier, dass er sein Amt niederlegen und Perry mit privaten Mitteln unterstützen wird, falls das Parlament gegen die Suche nach Terra stimmt.

Das Parlament stimmt dann für die Suche nach Terra, aber nicht weil sie vom Perry überzeugt wurden, sondern weil sie nicht wollen, dass Bully sein Amt niederlegt.

Diese Variante hätte mehrere Vorteile. Die Wirkung des T-Odiums wäre nicht in Frage gestellt worden. Bullys Bedeutung innerhalb der Liga wäre betont worden und Perry hätte seine Unterstützung für die Suche nach Terra trotzdem erhalten.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Askosan hat geschrieben:[...]
Das Parlament stimmt dann für die Suche nach Terra, aber nicht weil sie vom Perry überzeugt wurden, sondern weil sie nicht wollen, dass Bully sein Amt niederlegt.

Diese Variante hätte mehrere Vorteile. Die Wirkung des T-Odiums wäre nicht in Frage gestellt worden. Bullys Bedeutung innerhalb der Liga wäre betont worden und Perry hätte seine Unterstützung für die Suche nach Terra trotzdem erhalten.
Glaubwürdigkeit ist überbewertet. ^_^
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Kritikaster »

Casaloki hat geschrieben: Der "Teufel" sollte bitte nicht in den nächsten 10 Bänden entzaubert werden.:(
Für mich hatte das eher Anklänge an einen Faun. Wäre schön, wenn das tatsächlich in die Richtung ginge, das faunische würde mich mehr interessieren als das teuflische. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: Aber wenn man sich schon die Spoilermühe macht, dann will man den Text natürlich auch gut rüberbringen
Was du, für meine Person, durch deine 'Betrachtungen' konterkarierst. Schlichte Sachlichkeit käme da besser. 8-)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Streichholzentität »

Mir hats dagegen gefallen, fand den Spoiler gut! :st:
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Skaarganis »

Moin moin,

mal ne andere Frage: Gibt es noch einen Poll oder wird der diesmal weggelassen?

Grüße von Skaarganis
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Richard »

Aarn hat offenbar beim Spoiler den Poll vergessen. Ich habe ihn jetzt hinzugefügt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Der "Teufel" sollte bitte nicht in den nächsten 10 Bänden entzaubert werden.:(
Für mich hatte das eher Anklänge an einen Faun. Wäre schön, wenn das tatsächlich in die Richtung ginge, das faunische würde mich mehr interessieren als das teuflische. 8-)
Ich meine, dass Saessbeekker im Roman auch einmal als Faun bezeichnet wird, aber ich finde die Stelle gerade nicht. Von dem, was wir aber über ihn gelesen habe, ist er charakterlich einem Faun nicht sehr nahe.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Richard »

Das ist gegen Ende des 2. Kapitel der Fall:
Musay blinzelte mehrmals hintereinander und hoffte, dass er Saessbekker wegzwinkern könnte. Nichts geschah. Der kleine, dicke Faun blieb, wo er war.
»Wer oder was bist du, Saessbekker?«
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Klapauzius »

nanograinger hat geschrieben:Ich meine, dass Saessbeekker im Roman auch einmal als Faun bezeichnet wird, aber ich finde die Stelle gerade nicht. Von dem, was wir aber über ihn gelesen habe, ist er charakterlich einem Faun nicht sehr nahe.
Was ist denn der Charakter eines Faun? Vom griechischen Äquivalent des römischen Faun, dem Hirtengott Pan, stammt immerhin unser Wort 'Panik' ab, als Bezeichnung des Gefühls, welches man in Gegenwart dieses Wesens verspürt. :devil:

Den Roman fand ich übrigens nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Eine sehr ähnliche Handlung hatten wir gerade auf Gongolis, mit dem Spieler.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Der "Teufel" sollte bitte nicht in den nächsten 10 Bänden entzaubert werden.:(
Für mich hatte das eher Anklänge an einen Faun. Wäre schön, wenn das tatsächlich in die Richtung ginge, das faunische würde mich mehr interessieren als das teuflische. 8-)
Ich meine, dass Saessbeekker im Roman auch einmal als Faun bezeichnet wird, aber ich finde die Stelle gerade nicht. Von dem, was wir aber über ihn gelesen habe, ist er charakterlich einem Faun nicht sehr nahe.
Der kleine, dicke Faun blieb, wo er war.

Saessbeekker ist wohl ein körperloses Bewusstsein, möglicherweise verankert in Musays Organoid.

Obwohl Musay da schwankt:

Aber ich weiß, dass Saessbekker real ist. Er hinterlässt Spuren und Gerüche.
...
»Ich weiß, dass du nicht existierst. Niemand hier auf der Straße sieht dich. Terraner und andere Wesen gehen an dir vorbei, ohne dich wahrzunehmen. Niemand spricht dich an, niemand betrachtet dich.«
»... und dennoch weicht man mir aus.«


Diese Gestalt muß nichts mit dem ursprünglichen Körper von Saessbeekker zu tun haben. Der Name klingt nichr cairanisch, aber auch das muss nichts heissen.

Der Kleine trug eine anständige Wampe vor sich her. Er war etwa einen Meter groß und wirkte langsam, behäbig. Mit seinem Geweih und den hufartigen Füßen ähnelte er in gewissem Sinne einem Cheborparner. Saessbekkers Geweih war allerdings deutlich stärker ausgeprägt – und seine Haut knallrot.
... Der Kleine trug einen breiten Lendenschurz, in den Taschen eingenäht waren. Einige davon waren anständig gefüllt, andere leer. Den Rest seines haarigen Körpers stellte Saessbekker offen zur Schau.


Ich habe an Figuren mit Hirschgeweih aus Höhlenmalereien gedacht, die üblicherweise als Schamanen interpretiert werden.

Jetzt wissen wir dass auch Dancer und Schlafner Organoide haben

Bei Dancer und Schlafner wurden die leicht mutierten Gehirne mit besonderen Organoiden ausgestattet. Mit solchen, die Paragewebe in sich tragen. Es weckte die in ihnen vorhandene Parabegabung und verstärkte sie.

manfred
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Rainer1803 »

Ein insgesamt gut und flüssig zu lesender Roman.
Ob es sich bi dem Faun um einen Gegner hinter dem Gegner handelt wird die Zukunft zeigen.
Rhodan wird mal wieder eben so von einem Parlament das ihn nicht kennt und ohne demokratische Vollmacht wieder in Amt und Verantwortung geschoben, sehr seltsam.

Was soll eigentlich das Gejammer um Terra? Die Galaktiker leben seit Generationen auf ihren Planeten und sollten doch damit zufrieden sein.Ich jammer ja auch nicht einer Stadt hinterher von der ich vor 3 Jahrzehnten mal weggezogen bin.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von nanograinger »

Rainer1803 hat geschrieben:...
Was soll eigentlich das Gejammer um Terra? Die Galaktiker leben seit Generationen auf ihren Planeten und sollten doch damit zufrieden sein.Ich jammer ja auch nicht einer Stadt hinterher von der ich vor 3 Jahrzehnten mal weggezogen bin.
Sag mir mal, wo im Roman Gejammer zu finden ist und von wem?

Ich habe jedenfalls nichts davon gelesen. Dass wiederum Bully und Perry und die Leute von der RT Terra finden wollen, finde ich dagegen selbstverständlich. Und dass das Parlament einer entsprechenden Auftrag (und damit demokratische Legitimation) an den erteilt, der am meisten motiviert ist, die Erde zu finden (und ihn damit aus dem Weg zu haben), leuchtet mir auch ein.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben:Saessbeekker ist wohl ein körperloses Bewusstsein, möglicherweise verankert in Musays Organoid.
Im Roman erklärt Saessbekker seiner Marionette, was es mit ihm auf sich hat:

»Eine Störung deiner Psyche? – Nun, das durftest du denken. Aber ich bin real. Zumindest zum Teil. Was du siehst und hörst, stammt von mir. Saessbekker ist nicht hier und auch nicht da«, singsangte er, als würde er die erste Zeile eines Kinderlieds intonieren. »Ich bin, wenn du den passenden Ausdruck kennen möchtest, ein parasensuelles Phänomen. Ein telepathisch induziertes Bild – und mehr als das.«

»Ich nehme gewissermaßen an deinem Körper Anteil, aber auch an deinem Geist. Ich dirigiere dich, ich flüstere dir meine Gedanken ein. Sieh mich als paranormalen Schulterreiter. Mein realer Körper existiert anderswo. Du bist bloß mein Transportmittel, und das bereits seit langer, langer Zeit.«


Das Organoid scheint in diesem Fall eine Art mentaler Projektor zu sein, der eine parareale „Spiegelung“ wiedergeben kann. Ich vermute, dass Saessbekkers wahre Gestalt irgendwo auf Rudyn verborgen ist.

Interessant ist, dass die Verbindung zwischen ihm und seiner Marionette auch durch höherdimensionale Schutzschirme hinweg funktioniert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Rainer1803 »

nanograinger hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:...
Was soll eigentlich das Gejammer um Terra? Die Galaktiker leben seit Generationen auf ihren Planeten und sollten doch damit zufrieden sein.Ich jammer ja auch nicht einer Stadt hinterher von der ich vor 3 Jahrzehnten mal weggezogen bin.
Sag mir mal, wo im Roman Gejammer zu finden ist und von wem?

Ich habe jedenfalls nichts davon gelesen. Dass wiederum Bully und Perry und die Leute von der RT Terra finden wollen, finde ich dagegen selbstverständlich. Und dass das Parlament einer entsprechenden Auftrag (und damit demokratische Legitimation) an den erteilt, der am meisten motiviert ist, die Erde zu finden (und ihn damit aus dem Weg zu haben), leuchtet mir auch ein.
Nimm doch nicht jedes Wort wortwörtlich :unschuldig:
Klar kann man Hinz und Kunz beauftragen. Stell mal Karl V vor den Bundestag ( war 1520 deutscher Kaiser ) und nach 2 Stunden Diskussion erhält er umfassende Vollmachten für was auch immer.
Ist aber von mir auch nur ein Beispiel für die immense Unlogik in diesem Zyklus.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Rainer1803 hat geschrieben: Stell mal Karl V vor den Bundestag ( war 1520 deutscher Kaiser ) und nach 2 Stunden Diskussion erhält er umfassende Vollmachten für was auch immer.
Ist aber von mir auch nur ein Beispiel für die immense Unlogik in diesem Zyklus.
Niemand würde glauben, dass es Karl V. ist.
Es kann ja jeder behaupten, Perry Rhodan zu sein.
Und vor allen Dingen: Wieso sollte ich als Parlamentarier meine Zustimmung erteilen, nach etwas zu suchen, das gar nicht existiert?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:Wieso sollte ich als Parlamentarier meine Zustimmung erteilen, nach etwas zu suchen, das gar nicht existiert?
Ganz einfach, weil Perry so lieb guckt und man ihm nichts abschlagen kann. Das Phänomen nennt man "strahlende Kinderaugen" und dagegen ist selbst das T-Odium machtlos. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“