Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt...

die Story des Romans? - Note 1
5
3%
Note 2
18
12%
Note 3
18
12%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
4%
Note 2
25
17%
Note 3
10
7%
Note 4
1
1%
Note 5
6
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
5%
Note 2
14
9%
Note 3
10
7%
Note 4
10
7%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3018:

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben: Sicherlich, aber weshalb hast du ein Problem damit wenn ich, wie AARN auch, die meine mit anderen Teilen möchte?
Ich habe damit kein Problem, ich wollte nur etwas den Druck vom Kessel nehmen, da ich Konfrontationen nicht für zielführend halte (und sie darüber hinaus OT sind).
Warum muss ich mich für meinen Widerspruch rechtfertigen?
Das musst du nicht. :nein:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von Eric Manoli »

OT war dieses Gespräch auch.
Einen "Druck" habe ich nicht verspürt.
Ich teile meine Meinung und gehe immer davon aus das sie nicht von jedem Geteilt wird.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Jeder, der für seine Überzeugungen einsteht, genießt meinen Respekt.
And now ... back to topic. :st:
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Off-Topic Re: Spoiler 3018:

Beitrag von astroGK »

Trans-Pluto hat geschrieben:als das Internet noch "etwas für verrückte Spinner" war,
Off-Topic: Man sprach auch von "Männerspielzeug". Die meisten Frauen und auch eine Anzahl von Männer lachten über die Besessenheit dieser Computerheinis, Das war lange vor der Zeit der 2000er, in der beklagt wurde, dass so wenige Frauen im Netz seien und das doch nur auf die Unterdrückung durch die Männer, auf Diskriminierung zurückzuführen sein kann. Die Zeit, in der dann eigene Kurse nur für Frauen abgehalten wurden um diese "Benachteiligung" auszugleichen. Zu dieser Zeit lachte niemand mehr über die "Irren im World Wide Web", sondern es wurde kräftig die Sexismuskeule geschwungen um nun auch ein Stück vom plötzlich lukrativ gewordenen Geschäft mit dem Internet sich abzuschneiden.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von Trans-Pluto »

Ce Rhioton hat geschrieben:Jeder, der für seine Überzeugungen einsteht, genießt meinen Respekt.
And now ... back to topic. :st:
Den meinen auch. Auch und gerade dann, wenn das anderen eben nicht gefällt.

Aber ich schließe ich man: back to topic.
Schließlich sind wir alle hier vernünftige Menschen, die ein gemeinsames Hobby verbindet.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Trans-Pluto hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Zwar sind Autoren nicht fehlerlos, doch in der Praxis dürften "Autorenfehler" nicht mehr in die endgültige Romanfassung gelangen. Schließlich werfen sowohl das Lektorat als auch der Redakteur einen Blick auf das fertige Manuskript. Und Lektor oder Redakteur würden Fehler gewiss beanstanden.
Aber auch diese sind nur Menschen. Und Menschen machen nun einmal FEhler, mal mehr, mal weniger.

Von Niemandem wird verlangt, fehlerlos zu sein. Aber da Fehler naturgemäß auftreten, sollten sie in einer Demokratie auch erwähnt, sahlich c kommentiert und entsprechend "gewürdigt" werden dürfen. Auch, wenn Eric Manoli das nicht gefällt.Aber Du kannst mich ja blocken, Eric.Ich habe hier im Forum von PR noch nie jemanden blockiert, da ich für die freie Rede und Meinungsfreiheit eintrete, solange sie nicht auf persönliche Verunglimpfungen und Angriffe gegen die Person herausläuft, sondern auf Sachkritik beruht ... aber werde wohl jetzt auch damit beginnen. :(
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Trans-Pluto hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Jeder, der für seine Überzeugungen einsteht, genießt meinen Respekt.
And now ... back to topic. :st:
Den meinen auch. Auch und gerade dann, wenn das anderen eben nicht gefällt.

Aber ich schließe ich man: back to topic.
Schließlich sind wir alle hier vernünftige Menschen, die ein gemeinsames Hobby verbindet.

Jo, so sollte es sein.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Trans-Pluto hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Trans-Pluto hat geschrieben: ...
Was mich auch wieder an ein ganz anderes Thema erinnert: Was ist überhaupt mit seinem Organoid? Ist das tatsächlich von den Expokraten/Autoren vergessen worden und läuft er immer noch mit dieser tickenden Zeitbombe im Körper herum?
Kann es wirklich sein, daß er bisher keine Zeit hatte, das entfernen zu lassen?

Zeit dafür hätte er schon gehabt. Wenns noch drin ist, dann aus dramaturgischen Zwecken der Erzählspannung.Oder deaktiviert.
Wie soll das denn deaktiviert worden sein und vor allen Dingen, von wem und wann?

Um den Faden einmal weiterzuspinnen: Sollte das Nichtentfernen wirklich ein Expokraten-/Autorenfehler sein, daß man eben die entsprechenden Sequenzen einfach vergessen hat, hätte man dadurch jetzt die Möglichkeit, es dramarturgich zu etwas völlig Ungewöhnlichem zu nutzen.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie die Expokraten das regeln. Denn es einfach so unbeachtet zu lassen, das es schon einmal aufgefallen ist, fände ich schlichtweg schade.

Nun, rein theoretisch hätte die "Bull-Technik" an Bord der THORA, als die beiden alten Kameraden gemeinsam herumschwafelten über alte Zeiten, die erst gestern waren (für Perry), das Bio-Implantat möglicherweise herausholen/schneiden oder deaktivieren können. Der eine oder andere andere fanatisch daran interessierte Ara-Arzt hätte sich sicher gefunden ... Bull hat ja so einen Zeitgenossen bei sich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Trans-Pluto hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Zwar sind Autoren nicht fehlerlos, doch in der Praxis dürften "Autorenfehler" nicht mehr in die endgültige Romanfassung gelangen. Schließlich werfen sowohl das Lektorat als auch der Redakteur einen Blick auf das fertige Manuskript. Und Lektor oder Redakteur würden Fehler gewiss beanstanden.
Aber auch diese sind nur Menschen. Und Menschen machen nun einmal FEhler, mal mehr, mal weniger.

Von Niemandem wird verlangt, fehlerlos zu sein. Aber da Fehler naturgemäß auftreten, sollten sie in einer Demokratie auch erwähnt, sahlich c kommentiert und entsprechend "gewürdigt" werden dürfen. Auch, wenn Eric Manoli das nicht gefällt.Aber Du kannst mich ja blocken, Eric.Ich habe hier im Forum von PR noch nie jemanden blockiert, da ich für die freie Rede und Meinungsfreiheit eintrete, solange sie nicht auf persönliche Verunglimpfungen und Angriffe gegen die Person herausläuft, sondern auf Sachkritik beruht ... aber werde wohl jetzt auch damit beginnen. :(
Genau. :D
Deine "Sachkritik" habe ich ja schon belegt. Von daher halte ich es wie du und gehe darauf nicht weiter ein und betrachte es als mein Demokratisches Recht deiner Kritik zu widersprechen.

Zum Rest... :rofl:

Nachtrag: Ich gebe mich übrigens nicht der Illusion hin da durch dein Verhalten irgendwie zu verändern. :nein:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 3018: "Welt der fünf Augen" von Susan Schwartz

Beitrag von Partoc »

Welt der fünf Augen (Band 3018) – Susan Schwartz

Im Vergeblich zum Vorband habe ich diesen Roman etwas zwiefältig aufgenommen.
Die erste Hälfte hat mir genauso gut gefallen wie im Vorband.
Schöne Darstellung der Welt Iya und der Kultur ihrer Bewohner. Richtig schön beschrieben. :st:
Und endlich mal Nachforschungen, die sich so anfühlen, als würde die Handlung endlich einem für mich erkennbaren roten Faden folgen. :D
Statt bloß irgendwie durch die Gegend zu schaukeln. :pfeif:
Leider fühlte sich die zweite Hälfte etwas zu sehr wie überflüssiges Füllmaterial an.
Als es gerade informationsmäßig interessant wird, beschäftigt sich die Autorin in der zweiten Hälfte überwiegend mit einer weiteren Verfolgungsjagd und hetzendem durch-die-Gegend-rennen.
Tja, dieses Rumhopsen hätte ich gern verzichten können.
Und stattdessen mehr über die Iya und deren Kultur oder noch besser mehr Enthüllungen gelesen. B-)

Das TiBi und die Illustration gefallen mir.

Meine Wertung: 5,05 Punkte (Note: 2-) -> (3+ , 2- , 3 )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“