Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Antworten

Wie gefällt Dir ....

die Story des Romans? - Note 1
6
5%
Note 2
20
15%
Note 3
9
7%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
8%
Note 2
22
17%
Note 3
5
4%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
15
11%
Note 3
10
8%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:...»Was hat das mit Ariel zu tun?«
»Er hat Annba ermöglicht, einen Hyperfunkpuls zu senden. Wir haben keine Ahnung, wohin der Puls ging und was er bewirken soll. Nicht einmal Ariel weiß es. Und Annba schweigt.«


Einen Hyperfunkpuls mit seinem körpereigenen Hyperkom mit begrenzter Reichweite an eine nahegelegene Relaisstation des dichten unentdeckten galaktischen Zain-Hyperfunk-Netzes?
Habe ich nicht so gelesen. Das "ermöglicht" habe ich durchaus so interpretiert, dass Annba die Hardware zum Absetzen des Hyperfunkpulses zur Verfügung gestellt hat.
lichtman hat geschrieben:...
Innerhalb von 3+ Tagen - 19.11.2045 NGZ-22.11.2045 NGZ - hat der Zain-Raumer adhoc den einzigartigen Hypertrans-Progressor-Antrieb der RAS TSCHUBAI aufgerüstet.
Habe ich auch anders gelesen. Annba stellt meiner Meinung nach nur in einer Simulation vor, wie die RT aufgerüstet werden kann. Die ZKs haben also drei Tage gebraucht, um sich zur Unterstützung der Mission der RT zu entscheiden. Dieser Zeitraum erlaubt auch die (nichterzählte) weitere Kommunikation über Ziele etc. mit der RT/Perry über die ich in der Diskussion mit Askosan geschrieben habe.
lichtman hat geschrieben:...
nanogräinger hat geschrieben: Auch die Idee des "Tanknetzes" der Lemurischen Allianz ist ein interessanter Aspekt. Es scheint also echte Zusammenarbeit innerhalb der Allianz zu geben, nicht nur Lippenbekenntnisse.
Wobei alles auf die Halbraumtechnik - onryonischer (nichtlemurischer) Technologietransfer? - konzentriert ist.
Bereits die Librotron-Technik der HAWK V (in der RT u.a.) basierte nicht auf onryonischer Technologie. Librovathos, Zhi-Nang-Trafos und Diogo-Akzelerator scheinen mir Eigenentwicklungen der lemurischen Allianz (oder der LFG) zu sein.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Es koennte aber auch sein, dass Sichu einen "veralteten" Wissensstand gegenüber der galaktischen Technologie hat - immerhin war auch sie ca. 500 Jahre von diversen Entwicklungen abgeschnitten.
Die Liga hat hauptsächlich im Bereich der Halbraum-Technologie Fortschritte gemacht. In vielen anderen Bereichen wie Waffentechnologie und allgemein der Paratrontechnologie ist der technologische Stand eher unverändert.
Ja Librovathos-Extraktoren, kurz LVEs, und Zhi-Nang-Trafs, kurz ZN-Trafs sind speziell für das Halbraumspektrum.

back to the roots vor der Zeitpolizei

Die höherfrequente Paratrontechnik - PR 333 - kann damit eigentlich nichts anfangen, und gerät ins Hintertreffen? Ein einkalkulierter Degrader?

Ob die Onryonen geholfen haben, den On-Raum - auch den höheren transpositorischen - besser zu verstehen bzw zu nutzen?

3015: das Institut für Linearraumtopologie ... Dessen wissenschaftliche Leitung teilten sich die Terranerin Maud Diogo und der Onryone Lepp Maccaryc.

manfred
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: Ob die Onryonen geholfen haben, den On-Raum - auch den höheren transpositorischen - besser zu verstehen bzw zu nutzen?

3015: das Institut für Linearraumtopologie ... Dessen wissenschaftliche Leitung teilten sich die Terranerin Maud Diogo und der Onryone Lepp Maccaryc.

manfred
Danke für den Hinweis auf Band 3015 und die Beteiligung des Onryonen Lepp Maccaryc.

Dass die Onryonen gezeigt haben, dass im "Halbraum" zwischen 4-5D noch viel zu holen ist, ist schon lange klar. Aber inzwischen (nach Gemeni) ist ja auch der nächste "Halbraum" zwischen 5-6D wieder aktuell, so lese ich zumindest die "Überwindung" des HEPHAISTOS-Paratrons durch den "Naatschen" Transmitter.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben:...
Die Operation des thesanischen Gehirnfragmentes an Zemina Paath schlug allerdings fehl, weil die medizinische Technologie an Bord der RT nicht hoch genug dafür ist. Deshalb wird die BJO BREISKOLL erneut ausgerüstet, um Zemina zu ihrem Schiff, dem Nashadaan, zu bringen. Von dort aus fliegt sie zur Zheobitt-Klinik in Neu-Terrania auf Rudyn. Dort soll ihr wohl geholfen werden können.
Die Thesanit müssen schon ein merkwürdiges Volk sein.

Da können Gehirnteile entfernt werden ohne "gravierende" Auswirkungen. Man denke nur an die Lobotomie.

Nur ein paar Erinnerungen gehen verloren.

Sind die so speziell lokalisert, dass man sie quasi herausnehmen kann?

Solche Gehirnteile kann man Jahrhunderte(?) in einer vergrabenen Kiste ohne Lebenserhaltungsystem aufbewahren.

Und es zeichnet sich ab dass man solche quasi toten fremde Gehirnteile implantieren kann und die sich problemlos integrieren lassen und fremde Erinnerungen zugänglich werden.

Sind die Theasanit mit ihren extrem robusten Gehirnmodulen künstliche Wesen?

Oder wurden sie transformiert, mit Gehirnmodulen aufgerüstet?

manfred
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Verkutzon »

nanograinger hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was ich nicht verstanden habe: auf Seite 9 sagt Ariel zu Sichu: „Du hast die Paralyse offenkundig...überstanden.“
Äh..., was für eine Paralyse...? Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Etwas überlesen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...???
Im Vorgängerroman wurde Sichu mit der Zentralebesatzung der RT vom On-Legaten der Onryonenpiraten paralysiert.
Ah, alles klar! Danke...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Ob die Onryonen geholfen haben, den On-Raum - auch den höheren transpositorischen - besser zu verstehen bzw zu nutzen?

3015: das Institut für Linearraumtopologie ... Dessen wissenschaftliche Leitung teilten sich die Terranerin Maud Diogo und der Onryone Lepp Maccaryc.

manfred
Danke für den Hinweis auf Band 3015 und die Beteiligung des Onryonen Lepp Maccaryc.

Dass die Onryonen gezeigt haben, dass im "Halbraum" zwischen 4-5D noch viel zu holen ist, ist schon lange klar.
Das vermutete schon Aktakul und man kann es als hommage an Rainer Castor verstehen
Aber inzwischen (nach Gemeni) ist ja auch der nächste "Halbraum" zwischen 5-6D wieder aktuell, so lese ich zumindest die "Überwindung" des HEPHAISTOS-Paratrons durch den "Naatschen" Transmitter.
Den Naats eben nur zur Verfügung gestellt. :)

Schon die Wesakenos hatten einen Dakkar-Transmitter auf der ATTEC und die Lacoons ...

Aber die jetzige Generation von Autoren/Expokraten beschränkt diese Techniken möglicherweise auf höhere Mächten.

Sonst würde man bald wieder einen Degrader brauchen.

UA hatte z.B. ein paar Mal die Dakkar-Pioniere im Dienst der Hohen Mächte erwähnt.

manfred
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:...
Dass die Onryonen gezeigt haben, dass im "Halbraum" zwischen 4-5D noch viel zu holen ist, ist schon lange klar.
Das vermutete schon Aktakul und man kann es als hommage an Rainer Castor verstehen...
Wieso "Hommage"? Rainer Castor hat die technische Expertise der Onryonen und die Reaktion der LFT darauf ja selbst mit gestaltet. teilweise die Romane dazu geschrieben (Band 2769)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben:Innerhalb von 3+ Tagen - 19.11.2045 NGZ-22.11.2045 NGZ - hat der Zain-Raumer adhoc den einzigartigen Hypertrans-Progressor-Antrieb der RAS TSCHUBAI aufgerüstet..
»Abgemacht«, sagte Rhodan trotz Atlans warnendem Blick. »Wann könnt ihr anfangen?«
»Die Elemente sollten in zwei Wochen hier eintreffen. Der Umbau wird dann etwa eine Woche in Anspruch nehmen.«
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Innerhalb von 3+ Tagen - 19.11.2045 NGZ-22.11.2045 NGZ - hat der Zain-Raumer adhoc den einzigartigen Hypertrans-Progressor-Antrieb der RAS TSCHUBAI aufgerüstet..
»Abgemacht«, sagte Rhodan trotz Atlans warnendem Blick. »Wann könnt ihr anfangen?«
»Die Elemente sollten in zwei Wochen hier eintreffen. Der Umbau wird dann etwa eine Woche in Anspruch nehmen.«
Oh - ich habe die Holo-Simulation für die Realisation gehalten :(

Trotzdem extrem sportlich

manfred
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von halut »

PR 3024 hat geschrieben:»Ich habe keine Einwände«, antwortete Cascard Holonder. »Sollen wir einen Transmitter vorbereiten?«
Yohs Lächeln vertiefte sich etwas. »Casra mag genial sein, aber ich denke, mit einem Shuttle ist er schneller, als wenn er erst einem Transmitter beibringen muss, sich fehlerlos mit einem Gegengerät aus dem prä-posiziden Zeitalter zu unterhalten.
PR 0075 hat geschrieben:»Lloyd, aufstehen«, schrie ihm Rhodan zu. »Lloyd, die Kontrollampe brennt. Die DRUSUS hat auf Empfang geschaltet. Kom­men Sie.«

Fehlsprung, fremde Umgebung. Nicht iden­tisch mit Terra-Raumschiff! gab mein Extra­hirn durch.

»Aus!« sagte da der Mutant, ohne überhaupt auf meine Maßnahme zu reagieren. »Wir sind bei den Druuf gelandet. …
Hier interagieren zwei Transmitter, die in zwei verschiedenen Universen konstruiert wurden, ohne dass vorher ein technischer Abgleich stattfindet.
PR 3024 hat geschrieben:18. November 2045 NGZ – Tag des Waldregens
Ein Kapitel zum Knutschen.

Alles in Allem hat VT eine sehr gute Leistung abgeliefert. Ihre klar agierenden Figuren machen das Lesen zum Genuss. :) :) :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Klaus N. Frick »

Verkutzon hat geschrieben:Im Perry Rhodan Report schreibt Hermann Urbanek, die letzte bemannte Mondlandung sei mit Apollo 14 erfolgt; die letzten drei Apollo Missionen seien unbemannt gewesen... hm, hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Von welcher dubiosen Quelle hat HU wohl diese Infos...?
Die Quelle ist sein Gedächtnis. Auf das hat er sich verlassen, wie er uns mitteilte – der Fehler ist ihm sehr peinlich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Klaus N. Frick »

lichtman hat geschrieben:
Die ewige Frage: Gibt es keine Korrekturleser, die so etwas verhindern :(
Wie soll ein Korrekturleser einen solchen Fehler überhaupt finden? Er liest Korrektur, er macht keine Fehler-Checks. Wenn jemand völlig unschuldig ist, dann der Korrekturleser.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Eric Manoli »

Eigentlich ist es auch nicht schlimm.
Eher etwas doof. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eric Manoli hat geschrieben:Eigentlich ist es auch nicht schlimm.
Eher etwas doof. :D
:unsure:
Ja.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von AushilfsMutant »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Eigentlich ist es auch nicht schlimm.
Eher etwas doof. :D
:unsure:
Ja.
Zumindest die ebook Fassung würde sich korrigieren lassen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Eigentlich ist es auch nicht schlimm.
Eher etwas doof. :D
Schlimm ist es nicht, Fehler passieren. In Zeiten, in denen Verschwörungstheorien Konjunktur haben, vielleicht ... ein wenig unglücklich.

Back to topic: Der Zyklus scheint endlich Fahrt aufzunehmen. Der Sense of Wonder beginnt aus der Ferne zu winken. Wer hätte jemals daran gezweifelt? :unschuldig:
Ich habe mich sehr gut unterhalten und bin wieder neugierig. Ein gutes Zeichen.

2/2/2
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von halut »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Die ewige Frage: Gibt es keine Korrekturleser, die so etwas verhindern :(
Wie soll ein Korrekturleser einen solchen Fehler überhaupt finden? Er liest Korrektur, er macht keine Fehler-Checks. Wenn jemand völlig unschuldig ist, dann der Korrekturleser.
Ich denke, ihr sprecht über zwei verschiedene Korrekturleser. Für dich arbeitet betriebsbedingt bzw. organisatorisch der Korrekturleser nur formal, nicht inhaltlich. Als Organisationsfremder sieht man das vielleicht auch inhaltlich.
Zuletzt geändert von halut am 9. August 2019, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von nanograinger »

halut hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:In all diesen Fällen ist demonstiert, dass es Kommunikation zwischen Sender und Empfänger des Transmittertransports gibt, ohne die ein kontrollierter Transport nicht möglich ist.
0295 hat geschrieben:»Ich glaube«, sagte er so laut, daß alle ihn hören konnten, »damit haben wir das Rätsel gelöst, wie die Meister hier ihre Nachschubfrage regelten. Ein Transmitter mitten im Uklan-Nebel! Wer hätte das gedacht!«
0295 hat geschrieben:Faktor III bedauerte es, keine Direktverbindung zu Faktor I oder wenigstens Faktor II aufnehmen zu können. In der Uklan- Dunkelwolke versagte selbst der perfekte
Hyperfunk der Meister.
???

Was willst du uns damit sagen?

Und war der "Transmitter" nicht ein Situationstransmitter?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Askosan »

Die Vorstellung von Kurt Mahr bezüglich des Transmitterprozesses beruhten auf „analogem Denken“, welches Bestandteil des damaligen Zeitgeistes war.

Das analoge Senden von bestimmten Datenmengen hat aber mit der inzwischen gültigen Definition des Transmitterprozesses im Perryversum überhaupt nichts zu tun.

Das eigentliche Funktionsprinzip beruht auf quantenmechanischen Vorgängen, welche Teil des Hyperraums sind. Das bedeutet,, dass beim Transmitterprozess das quantenmechanische „Muster“, des zu versetzenden Objektes, in ein eigenständiges Mikrokontinuum „gekleidet“ wird. Im Zielgerät läuft dann der gegenteilige Prozess ab.

Man kann es umgangssprachlich aber auch wie „Kardec“ formulieren.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Kardec hat geschrieben:Transmitter in PR hab ich nie so verstanden. Hab mir ohne groß nachzusinnieren immer vorgestellt, daß ein Rauminhalt mit der Größe X komplett durch den Hyperraum versetzt wird.
Also so ähnlich wie bei Stargates aus dem gleichnamigen Film, bei denen zwischen zwei Geräten eine Art Wurmloch Direktverbindung geschaltet wird. So ähnlich hatte ich mir das bei PR auch vorgestellt. Während Star-Trek Transporter wohl zu den Scanner Geräten zählen, mit Musterpuffer (Datenspeicher) und so. Wobei, wenn man so ein Scanner-Gerät hat ist es vermutlich nur noch ein winziger Schritt zu Multiduplikatoren, schliesslich hindert dich nichts daran das gespeicherte Muster des Transportguts mehrmals wiederherzustellen. Oder Millionenfach. So ein Gerät nennt sich bei Star-Trek glaube ich "Replikator". Wurde das in dieser Serie jemals auch mit Lebewesen praktiziert so wie die Duplos bei den Meistern?
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von NEX »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:...Während Star-Trek Transporter wohl zu den Scanner Geräten zählen, mit Musterpuffer (Datenspeicher) und so. Wobei, wenn man so ein Scanner-Gerät hat ist es vermutlich nur noch ein winziger Schritt zu Multiduplikatoren, schliesslich hindert dich nichts daran das gespeicherte Muster des Transportguts mehrmals wiederherzustellen. Oder Millionenfach. So ein Gerät nennt sich bei Star-Trek glaube ich "Replikator". Wurde das in dieser Serie jemals auch mit Lebewesen praktiziert so wie die Duplos bei den Meistern?
Riker wurde in einer Folge beim Beamen einmal abgestrahlt, verblieb aber auch im Musterpuffer, aus dem er Jahre später wieder "hergestellt" wurde. Seitdem existierte er in der Serie doppelt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Kardec »

Askosan hat geschrieben:............................
Man kann es umgangssprachlich aber auch wie „Kardec“ formulieren.
Was dann aber auch jeder versteht :P
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Askosan »

Kardec hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:............................
Man kann es umgangssprachlich aber auch wie „Kardec“ formulieren.
Was dann aber auch jeder versteht :P
Richtig, so hat jeder seine "Klientel". :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Askosan »

NEX hat geschrieben:Riker wurde in einer Folge beim Beamen einmal abgestrahlt, verblieb aber auch im Musterpuffer, aus dem er Jahre später wieder "hergestellt" wurde. Seitdem existierte er in der Serie doppelt.
Nicht ganz.

Riker sollte von einem Planeten hochgebeamt werden, aber dabei wurde sein Muster, aufgrund ungünstiger Umstände, dupliziert und zurück auf den Planeten geschickt.

Beide Riker haben seit diesem Transmitterunfall parallel existiert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3024: Verena Themsen - Der Geist von Hellgate

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Begriff "Zain" bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, schließlich ist das Wort ein Anagramm eines anderen Begriffes, den ich eigentlich nicht mit dem Perryversum in Verbindung bringen möchte.
Ich hoffe, ich täusche mich. :unsure:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“