Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Antworten

Poll:

Wie gefällt die Story des Romans? - Note 1
8
4%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 2
25
12%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 3
24
12%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 4
4
2%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 5
3
1%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 6
4
2%
Wie gefällt die Story des Romans? - Keine Bewertung
1
0%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
4%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 2
30
15%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 3
19
9%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 4
6
3%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 5
3
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 6
1
0%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Keine Bewertung
1
0%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
3%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 2
23
11%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 3
21
10%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 4
10
5%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 5
2
1%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 6
4
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Garrabo schlägt Phenube

Der Roman führt die Geschichte an der Stelle weiter, als Tormanac de Hozarius aus dem Becken mit dem Schleim der Baddak von seinem Naat Ghlesduul gerettet wird.
Tormanac führt quasi einen eigenen kleinen Privatkrieg gegen die geheime Interessengruppe Ark'Tussan, die er für den Tod seines ehemaligen Ausbilders Shallowain dem Hund, verantwortlich macht. Deshalb ist er nach Travnor gekommen, wo er in Kontat mit hochrangigen Vertretern der Ark'Tussan kommen wollte. Nun muss er erkennen, dass plötzlich noch eine dritte Gruppe in diesem ganzen Spiel mitspielt. Davon kennt er bis jetzt nur die Baddak und den Begriff QIN SHI, worunter er sich niemand genaues vorstellen kann.
Nachdem der Raum, in dem sich das Schleimbecken befindet, untersucht wurde, ist klar, dass das dort gefundene Genmaterial nicht aus der heimischen Milchstraße kommt. Nun ist auch klar, dass hier ein Eindringen von einer anderen Galaxis stattfindet. Tormanac hat glücklicherweise viel zu kurz in diesem Becken gelegen und hat keine Rückstände dieser Flüssigkeit in seinem Körper.
Langsam beginnt Tormanac die Situation aus Sicht eines Garrabo-Spielers zu analysieren. Und muss sich darauf einstellen, dass er nicht einen, sondern zwei Gegner hat. Einmal die Ark'Tussan und andererseits die Fremden aus einer anderen Galaxis.
Mapoc da Akkat, das Oberhaupt und der Chef des regierenden Akkat-Khasurns ist nun in der Schuld von Tormanac, der auf Mapocs Planeten einigemal mit dem Tode bedroht wurde, und fügt sich den Anweisungen Tormanacs manchmal zähneknirschend, aber er tuts. Tormanac erkennt, dass eine Meldung an Bostich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh wäre. Weiterhin wird ihm klar, dass er sich mit der USO in Verbindung setzen muss, da eine Invasion der Milchstraße deren Angelegenheit ist. Das macht er und Tekener kommt innerhalb kürzester Zeit.
Die USO riegelt den Planeten mit der Jules Verne und 10 Posbi-Raumern ab. Die TRAJAN kommt später auch noch zu diesem Verbund.
Nun beginnt die genaue Analyse der Vorgänge und natürlich auch des Schleims. Aufgrund der gefundenen Genpartikel der Baddak kann man feststellen, dass der Schleim behandeltes Genmaterial von Baddak enthält . Dieser Schleim agiert im Wirtskörper wie ein richtiger Baddak und unterdrückt das eigenständige Denken des Wirts. Hauptsächlich bei Nacht geschieht das, da der Wirt zu dieser Zeit meist schläft und so wehrlos ist. Der Wirt erinnert sich danach an nichts mehr. Zu anderen Zeiten kann es vorkommen, dass der Wirt gegen den Parasiten kämpft.
Durch logisches Überlegen von Tormanac und seinem "externen" Extrasinn in Form des Naats Ghlesduuls erkennt er, dass nur ein hochrangiges Mitglied des Khasurns der Helfershelfer der Invasoren sein kann. Aufgrund der Taktik und des bisherigen Vorgehens erkennt er zudem, dass dieser ein hervorragender Garrabospieler sein muss. Nach einigem Nachforschen, das Mapoc nicht gerne sieht, stellt sich heraus, dass es dessen Neffe Anelag ist. Sie verfolgen ihn und fangen ihn, als er beim Klettern ist.
Das Klettern bekommt dem Parasiten wohl nicht, weil der sich heftig dagegen wehrt. Man kann nun die Parasiten weiter untersuchen. Anelag ist aber nicht aussagefähig. Lediglich der Anführer der Unither, Kormph, könnte ein wertvoller Zeuge sein. Diesen lässt Tormanac aus einer geheimen unterirdischen Festung von Mapoc in die Medoabteilung bringen. Es ist klar dass Kormph mit aller Macht wieder in dieses Becken zurück will. Und zwar weil der Parasit in ihm noch nicht komplett ist. Dieser will sich endlich instinktiv komplettieren, weil er nur dann ein eigenes Bewußtsein entwickeln kann. Kormph ist körperlich schwer angeschlagen. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit seinem "externen" Extrasinn, entschließt sich Tormanac selbst auch nochmal in dieses Becken zu liegen um mehr Informationen zu erhalten.
Bei dieser Aktion kann er gerade noch zur rechten Zeit aus dem Becken herausgeholt werden. Der parasitäre Quasi-Baddak in ihm ist noch komplett und deshalb nicht gefestigt und gibt unbewußt wichtige Informationen preis. Über QIN SHI und seine Hilfstruppen. Sie wollen die Milchstraße destabilisieren.
Inzwischen kommt es auf dem Planeten zu seltsamen Vorgängen. Viele Bewohner torkeln durch die Straße oder töten sich selbst, sind orientierungslos und hilflos. Sie sind alle von Baddak beherrscht. Da diese aber bei der Rettung von Tormanac geflohen sind, haben die Parasiten keinen "Lenker" mehr und sind somit quasi handlungsunfähig.
Ein Teil der gefllohenen Baddak hat sich in einem Raumschiff von Anelag versteckt. Dort werden sie aber entdeckt, weil Kormph die USO und Tormanac und seine Truppen dort hinführt. Er weiß das, weil er als letzter im Becken lag, dessen Schleim in sich die Information trägt, wohin die Baddak geflohen sind. Diese starten mit dem Raumschiff, werden aber von der Jules Verne und der Trajan abgefangen. Um nicht in Gefangenschaft zu geraten sprengen sie das Raumschiff und sich selbst in die Luft (bzw. das Vakuum). Kurz vor dem Notstart des Raumers hatte sich aber eine Person abgesetzt, die nun auf dem Raumhafen versteckt auf eine Fluchtmöglichkeit wartet. Tormanac kann diese Person ausfindig machen. Es ist ein Sayporaner.
Mit dessen Gefangennahme ist der Einsatz auf Travnor beendet und Tormanac hat eine gute Gelegenheit seinen eigentlichen Plan, Rache für Shallowain den Hund, zu verschleiern und sich mit der Führung der Ark'Tussan zu treffen.
Bild
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Ankhman »

wow .. da scheint einiges los zu sein in dem roman.
bin mit der EA grade am anfang des arkoniden-vierers angekommen (curse on you, reallife) und es scheint sehr viel zu passiern.
ich bin gespannt .. positiv :)
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Nur mal kurz zum Roman:

Er hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn fast in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich nach meiner gestrigen Reise ziemlich platt war.

Er ist flüssig geschrieben, hat genügend Spannung und gibt uns einen schönen Einblick in die Geschehnisse er heimischen Milchstraße. Tormanac entwickelt sich mehr und mehr und ich hoffe sehr, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Auch wenn er endlich seinen ehemaligen Ausbilder gerächt hat.

Als Rätsel bleibt uns, warum QIN SHI auch die Milchstraße destabilisieren will. Nur um die Terraner und andere Völker daran zu hindern das Solsystem zurück zu holen? Das wäre wohl zu wenig. Da steckt weitaus mehr dahinter. Und ich vermute mal, dass der frühere Kontakt und Konflikt von ES mit QIN SHI der Auslöser dafür ist. Unklar ist, ob auch TALIN diesen Angriffen ausgesetzt ist. Im Roman klingt das an, ohne dass es genauer ausgeführt wird ob oder ob nicht. Es ist nur ein denkbares Szenario.

Vielleicht zielt das aber auch schon in den nächsten Zyklus?

Ich kann den Roman nur empfehlen!
Bild
Benutzeravatar
Jürgen Willems
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2012, 00:24
Wohnort: Dortmund

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Jürgen Willems »

mit den Poll stimmt ja wohl etwas nicht nur eine Stimme für die drei Bereiche. Ansonsten sehr schöner Spoiler
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Axo »

Lieber ganerc,
danke für den schönen Spoiler. Freue mich auf den Roman. Kommentar meinerseits gibt's dann möglicherweise nach dem Lesen. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
MUN-2
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 12:25
Wohnort: Sorry, Zeugenschutzprogramm

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von MUN-2 »

Da ich die Erstauflage nicht mehr lese, halte ich nur noch über die Spoiler einen lockeren Kontakt zur Serie.
Daher recht vielen Dank für deine Arbeit und für's teilen.
Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen.

Montgomery Burns
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Dr Neru »

Danke für den Spoiler! :st:
Lesen und bewerten, werde ich das nach dem lesen des Romans!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Jürgen Willems hat geschrieben:mit den Poll stimmt ja wohl etwas nicht nur eine Stimme für die drei Bereiche. Ansonsten sehr schöner Spoiler
Ja, du hast Recht! Das hab ich total übersehen. Bin immer noch die alten gewöhnt.

Könnte ein Mod das freundlicherweise ändern? :o( :o( :o( :o( Danke! :D
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Casaloki »

Puh, ich kam schon ins Schwitzen. Danke für den Spoiler, Ganerc. Zum Roman sag ich dann später noch was. Aber hast schon die auch für mich entscheidenden Punkte genannt. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Ankhman »

gabs n forenschluckauf? mein beitrag is wech .. egal.
also nochmal ..

hört sich verdammt spannend an. da ich mich dank eines sehr widerspenstigen RL (curse on you!!) innerhalb der letzten 2 wochen erstmal durch die vergangenen 20 EA-hefte gefressen hab und grade mit 2651 fertig wurde, verspricht das ein sehr spannender 4er-block zu werden :)
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Andi47 »

ganerc hat geschrieben:Als Rätsel bleibt uns, warum QIN SHI auch die Milchstraße destabilisieren will. Nur um die Terraner und andere Völker daran zu hindern das Solsystem zurück zu holen? Das wäre wohl zu wenig. Da steckt weitaus mehr dahinter. Und ich vermute mal, dass der frühere Kontakt und Konflikt von ES mit QIN SHI der Auslöser dafür ist.
Vielleicht hat QIN SHI die Dossiers der Terraner gelesen, und weiß, dass sie meist den Gegner enthaupten, wenn sie angegriffen werden. Und da QIN SHI der Häuptling ;) von Chanda ist und auch bleiben will,versucht er dem anscheinend mit Präventivschlägen in der Michstraße vorzubeugen...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Atlan »

Schöner Spoiler, genercotelli... :st:
Da freue ich mich doch richtig auf den Roman, der ich morgen zwar kaufen, aber wohl erst am Samstag lesen kann. Morgen habe ich keine Zeit zum lesen, da ist der Duisburger Stammtisch eindeutig wichtiger... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Elena-Gucky »

ganerc hat geschrieben:
Jürgen Willems hat geschrieben:mit den Poll stimmt ja wohl etwas nicht nur eine Stimme für die drei Bereiche. Ansonsten sehr schöner Spoiler
Ja, du hast Recht! Das hab ich total übersehen. Bin immer noch die alten gewöhnt.

Könnte ein Mod das freundlicherweise ändern? :o( :o( :o( :o( Danke! :D
Wir versuchen es :o(

Ich persönlich sehe noch nicht, wie das geht. Beabeiten deines ersten Beitrags lässt mich nicht an die Umfrage.

Mal sehen, was die Mod-Kollegen da wissen :D Wir lernen halt auch ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

:o( :o( :o( :o( :o( :o( :o( :o(

bitte nicht schon wieder die "Infinite Todesstrafe" :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Gitty
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 6. Juni 2012, 10:12
Wohnort: Enzkreis

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Gitty »

Elena-Gucky hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Jürgen Willems hat geschrieben:mit den Poll stimmt ja wohl etwas nicht nur eine Stimme für die drei Bereiche. Ansonsten sehr schöner Spoiler
Ja, du hast Recht! Das hab ich total übersehen. Bin immer noch die alten gewöhnt.

Könnte ein Mod das freundlicherweise ändern? :o( :o( :o( :o( Danke! :D
Wir versuchen es :o(

Ich persönlich sehe noch nicht, wie das geht. Beabeiten deines ersten Beitrags lässt mich nicht an die Umfrage.

Mal sehen, was die Mod-Kollegen da wissen :D Wir lernen halt auch ;)
Müsste jetzt funktionieren. :)
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." - Christian Morgenstern -
***
"Wer ständig Angst hat, verpasst das Leben!" - Hannelore Elsner
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Gitty, you made my day! :clap:

Danke! Bild
Bild
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Maneki-Neko »

Zuerst einmal: klasse Spoiler ganerc :st: Hier tut sich also offenbar doch noch ein weiterer Handlungsstrang auf, meine Vermutung war ja, dass die Story nach den vier Heften erstmal zu einem gewissen Ende gebracht wird. Aber vielleicht dauerts ja garnicht mehr solange, bis sich die einzelnen Milchstraßenebenen zu einem großen Ganzen zusammenfügen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von wepe »

Gitty hat geschrieben: Müsste jetzt funktionieren. :)
Aber da hat sich eine völlig unmotivierte alleinstehende "6" verirrt - sollten wir die nicht gleich mit wegmachen? :devil: :rofl:
Neeee, Scherz beiseite
- Ganerc, ein schöner Spoiler! Danke!
Das mit dem Parasiten, der zugleich fremdes Genmaterial ist und zum Badakk wird, kapier ich noch nicht, da muss ich selbst lesen...

Aber sonst genau wie erhofft: QS-Agenten bei den Arkoniden aktiv, die vordergründig interne Geschichte wird zum galaktischen Fall, Tek erneut in Action (und er fliegt immer noch die JV, hehehe! :st: ) - Das klingt alles sehr spannend! :clap:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Ziska »

Atlan hat geschrieben:Schöner Spoiler, genercotelli... :st:
Da freue ich mich doch richtig auf den Roman, der ich morgen zwar kaufen, aber wohl erst am Samstag lesen kann. Morgen habe ich keine Zeit zum lesen, da ist der Duisburger Stammtisch eindeutig wichtiger... ;)
Da hilft nur eins: Prioritäten setzen! Der Roman ist viiiiiiel wichtiger als dein Job ... :P

(Super Spoiler, Mächtiger! Danke!)
Vlission
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 29. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Vlission »

Danke für den Spoiler Ganerc.

@ MUN-2 währe es zuviel, wenn ich dich um einen anderen Avatar bitten würde? Die monotone Bewegung irritiert mich ungemein beim lesen. Ansonsten müßte ich auf deine Beiträge verzichten, was nicht im Sinne eines Forums ist.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Atlan »

Ziska hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Schöner Spoiler, genercotelli... :st:
Da freue ich mich doch richtig auf den Roman, der ich morgen zwar kaufen, aber wohl erst am Samstag lesen kann. Morgen habe ich keine Zeit zum lesen, da ist der Duisburger Stammtisch eindeutig wichtiger... ;)
Da hilft nur eins: Prioritäten setzen! Der Roman ist viiiiiiel wichtiger als dein Job ... :P
Das sieht mein Chef aber ganz anders... :lol:
Aber ich hab halt nur die eine Möglichkeit: entweder ich fahre nach der Arbeit nach Duisburg oder ich bleibe zu Hause und lese den Roman.
Was würdest du an meiner Stelle tun? :rolleyes: :P
Ich weiss, ich habe eine schwierige Entscheidung zu treffen... :unschuldig:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Ziska »

Atlan hat geschrieben:Ich weiss, ich habe eine schwierige Entscheidung zu treffen... :unschuldig:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mal zum Roman: Ich finde es ja ungeheuer interessant, was die Galaktiker mittlerweile an Infos zusammengetragen haben. Auch darüber, was auf Terra vor der Entführung los war.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von hilde »

Ich fand den Roman flott zu lesen.
Unlogisch war nur der einsame verlassene (traurige, mutterseelenallein .... will heimtelefonieren... SCHLUCHZ :devil: ) Sayporaner am Schluss.
->Da ich mal vermute, dass der nicht versehentlich doof in der Gegend rumstolperte, ist das entweder ein abtrünniger Sayporaner oder die leiden auch unter statistischen Schwankungen nach Unten und hatte letztes mal nur gut abgehangenes Gammelfleisch aus BRD bekommen.
Da der Oder-Satz vermutlich Exposee begründet wäre, und wir die 50er Marke überschritten haben, kann auch die beginnende Demontage des Final-Level-Gegners Mitschuld sein.
Benotung so um 2,5 bis 3,33°
it's me - who else?
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von overhead »

Danke für den tollen Spoiler, Ganerc !!!!!! :st:
Jetzt kann ich es kaum erwarten, Arndts Jubi-Band morgen zu kaufen und zu lesen.......
Als Leser seit Nr. 1 ist für mich der Freitag immer noch wichtig........ :st:

Gruß overhead
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2655: Garrabo schlägt Phenube von Arndt Ellmer

Beitrag von Sonnentransmitter »

Arndt hat eine flotte Schreibe, wie immer. Ich bin aber dennoch nicht so recht reingekommen in den Roman, ich habs versucht, bin aber immer wieder "zurückgeworfen" worden. Irgendwie habe ich immer wieder den Faden verloren, da ich den Roman nicht so recht vor meinem inneren Auge aufspannen konnte. Das passiert mir selten und lag vermutlich an einigen "Handlungssprüngen" mittendrin.

Am Ende blieb ein etwas fader Geschmack...

Und die Story als solches war eigentlich gar nicht schlecht...

3/3/2
Antworten

Zurück zu „Spoiler“