Titelbild 2721

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
64
62%
Note 2 (=gut)
24
23%
Note 3 (=okay)
8
8%
Note 4 (=geht so)
4
4%
Note 5 (=schlecht)
3
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2721

Beitrag von Negasphäre »

Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2721

Beitrag von jogo »

Oh... Warum lacht er nicht??? :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Oh... Warum lacht er nicht??? :o
Vielleicht haben sie ihm den Zahn gezogen. Ich seh ihn nicht. :übel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Kemoauc »

Schau an, da ist ja doch noch ein Zeichner in der Lage Gucky so darzustellen, dass er auch wie Gucky aussieht ... Schön gemacht. :st:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Christian Montillon »

Ich finds total schön.
Und: Der Nagezahn ist noch da. :D
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Kreggen »

Super Bild ! EINS mit Sternchen ! Und obwohl ich die Ratte nicht wirklich ab kann, bin ich sehr gespannt auf den Roman ! :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Schnurzel »

Christian Montillon hat geschrieben:Ich finds total schön.
Und: Der Nagezahn ist noch da. :D
Die Parafähigkeiten aber nicht mehr, oder? Irgendeinen Sinn muss der Titel ja haben.
Koxman
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 2. Juli 2012, 12:08
Wohnort: Villach

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Koxman »

Na aufjedenfall weint er ... Doch entparasinniert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2721

Beitrag von nanograinger »

Schönes Bild, nur die "Pfote" sieht mir zu menschenhandähnlich aus.

Es zeichnet sich ja schon ab, dass Gucky mit den Tefrodermutanten "in den Ring steigt". Ob dazu noch ein Paradieb neben den vier bekannten Mutanten (eigentlich haben ja nur drei Parafähigkeiten, oder) dazukommt, werden wir dann ja sehen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Langschläfer »

Eins der besten Gucky-Bilder.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Casaloki »

Christian Montillon hat geschrieben:Ich finds total schön.
Und: Der Nagezahn ist noch da. :D
Bin ich denn blind, wo ist denn der Zahn? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Ich finds total schön.
Und: Der Nagezahn ist noch da. :D
Bin ich denn blind, wo ist denn der Zahn? :unsure:
Der Nagezahn ist nicht immer vollständig sichtbar, glaube ich... zumindest nicht von der Seite, da hängen die Lefzen vor...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Neoone »

Sieht aus wie ein Bär
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Uwe GE »

Neoone hat geschrieben:Sieht aus wie ein Bär
Wie ein Maus-Bi-Bär
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Pangalaktiker »

Hurra! Ein glaubhafter Gucky! Und nicht so ein Disney-Dings.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Sehr schöner Gucky! Kompliment an den Zeichner. Wenn auch mit "Klappzahn". Deshalb 2.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2721

Beitrag von dee »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Sehr schöner Gucky! Kompliment an den Zeichner. Wenn auch mit "Klappzahn". Deshalb 2.
das Weiße Schimmern? Wäre jedenfalls anatomisch sinnvoller wenn der Zahn nicht so arg mächtig wäre und deutlich in Richung Unterlippe zurückgesetzt. Bei manch anderer Darstellung habe ich mich oft gefragt, wie Gucky mit dem dort dominierenden Hauer Möhren knabbern soll.

Armer Gucky. Er sieht gequält aus. Schuldbewusst. Fassungslos. "Wie konnte das nur passieren?"
Starke Darstellung. Nur die Hand finde ich zu menschlich.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2721

Beitrag von heppen shemir »

das erste mal dass ich einen ilt im bademantel zu gesicht bekomme ^^

keine ahnung wie das nun auf nichtleser wirken könnte, aber vor dem serienhintergrund finde ich ihn super getroffen:

der stumpfe blick, leergeheult bis auf ein winziges trauertränchen, der klägliche psi impuls der nichtmal bis zur nasenspitze reicht...

hach der ärmste :sad:

und im hintergrund die kurven des abstellgleises

klasse
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Raktajino »

heppen shemir hat geschrieben:das erste mal dass ich einen ilt im bademantel zu gesicht bekomme ^^

keine ahnung wie das nun auf nichtleser wirken könnte, aber vor dem serienhintergrund finde ich ihn super getroffen:

der stumpfe blick, leergeheult bis auf ein winziges trauertränchen, der klägliche psi impuls der nichtmal bis zur nasenspitze reicht...

hach der ärmste :sad:

und im hintergrund die kurven des abstellgleises

klasse
Das ist sein weißer Entertainer-Anzug. Ohne Zweifel Gucky at his best.

So behalten wir ihn (in Memoriam) in Erinnerung.......... :devil:

Ein würdevoller Abgang... :devil:
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Nicnacman »

Sehr schön, eine glatte 1.

In letzter Zeit gibts auf den PR Romanen wirklich schöne und originelle Titelbilder. Weiter so. :st:
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Lord Valium »

Sieht gut aus...

Nur Gucky nicht...der Neujahrsmorgen? Oder der Morgen nach einer Tequillaorgie??? :rolleyes: :unschuldig:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Honor_Harrington »

Prima Cover.
Eigentlich eine EINS -
aber
weger der zu arg menschlich geratene Hand dann doch eine ZWEI.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2721

Beitrag von dandelion »

Also die Häme hat er nicht verdient. Gucky, der Retter des Universums. Wie oft hat er in letzter Sekunde die Kastanien aus dem Feuer geholt?

Und... vielleicht ist er der Paradieb. Klaut den Tefrodern ihre Fähigkeiten und ist wieder der Größte.

Das Tibi zeigt Gucky in etwa so, wie ich in Erinnerung hatte. Die vielen verfremdeten Abbildungen der letzten Jahre haben mir selten gefallen. Nichtlesern wird dieses Bild aber wahrscheinlich ein mildes Lächeln entlocken. Ich finde 2 angebracht. Es ist gut gelungen, reißt mich aber nicht mit.
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2721

Beitrag von FrostyH »

Schönes Bild. Beste Gucky-Darstellung seit Langem. 2+.

Die Stimmung die das Titelbild allerdings rüberbringt... eine Träne der Trauer und Verzweiflung die einem stumpf wirkendem, seinem innerem Glanz beraubtem Auge entspringt... Gucky in völlig resignierter Haltung, gekleidet in einen Pyjama oder Krankenhausgewand.

Der arme wirkt auf mich ziemlich gebrochen. Da scheint nicht mehr viel mit dem Überall-zugleich-Töter los zu sein. Oder ist es vielleicht doch nur eine Momentaufnahme? Ich bin gespannt, was wir da dann tatsächlich im Roman erfahren.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Raktajino »

Wieso Häme? Ich täte empfehlen, schon mal jede Menge an Tempotaschentüchern bereit zu halten! Vielleicht bleibt ihm noch ein kleines Türchen offen (das weiße Licht = ES?) Aber einen würdevolleren Abgang kann man sich kaum vorstellen. (Ist natürlich Spekulation).
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“