Titelbild 2733

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
33%
Note 2 (=gut)
27
37%
Note 3 (=okay)
15
21%
Note 4 (=geht so)
4
5%
Note 5 (=schlecht)
3
4%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Titelbild 2733

Beitrag von HARNO »

Und erst die Fluchtlinien aus den unteren Ecken. Nur wohin? - Fluchtlinien halt.

Wie schon die Seite drei: öftermal was Neues. Ist doch gut! Keine Frage!
Ausser vielleicht: Wann kommt die Preiserhöhung und um wieviel?

@ Wepe: Hinter dem Eigennamen ist der Apostroph mit Attribut erlaubt.
Dauerwellness, Glatzrasur oder Rumverschnitt muss der Kunde selbst einfügen.

Zum neuen Alt-Gastautor: Aufbruch, Tradition oder Niedergang? Oder beides?
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2733

Beitrag von M13 »

Das neue Logo gefällt mir. Maximal möglicher Kontrast, ohne die Grundfarben zu ändern.
Die pseudo-3D-Optik? Na ja. Das hat mir beim "Emboss"-Look des noch aktuellen Logos schon nicht so geschmeckt.

Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, ist die Neugestaltung der Seite 3 im aktuellen Band 2730. Soll das so beibehalten werden? Irgendwie zu kahl und typografisch eher lieblos. Bitte Nachbessern!

Ach ja: Titelgrafik, da gebe ich mal 'ne "2+".

Uwe
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2733

Beitrag von M13 »

Und noch 'ne Frage an den Klaus, besser noch, an beide Kläuse, den KNF und den Klaus Bollhöfener vom Marketing:

Weshalb der Wandel mitten im Zyklus?*
Und nicht erst bei beispielsweise Band 2750 oder erst 2800?**

Und weshalb die Gestaltung von Seite 3 und das Titellogo nicht gleichzeitig ändern, sondern versetzt um drei (?) Bände?

Gibt's da jetzt einen konkreten Anlaß?

Das Ringen der Neugestalter vs. der Konservativisten in den Reihen des Marketings endlich entschieden?
Unternehmensberatung von Außen?
Ok. Ich find's ja gut mit dem Logo auf dem Titel. Da wird der Schriftzug etwas vereinheitlicht, was die Marke "Perry Rhodan" angeht:
also in Zukunft durchgängig: "Weißer Schriftzug" auf diversen Hintergründen für die Erstauflage, für NEO, Silberbände und die Website etc.pp.

Was die Schriftgestaltung der Autorennennung und Titel angeht: vielleicht etwas zu schlicht.
Will mich da aber noch nicht festlegen.

*Damals beim Wechsel von Band 559 zu Band 560 fand ich die Neugestaltung ausgesprochen gut. Kann mich noch gut erinnern, dass ich damals als 11-Jähriger sofort!, aber auch wirklich sofort! Band 560 erwerben musste. Ohne zu zögern. Trotz mageren Taschengeldes. Davor war für mich finanziell immer nur "Gebrauchtware" drin.

**Ich weiß, hat ja quasi Tradition, mitten im Zyklus die Titelgestaltung umzuschmeißen.
Siehe z.B. Band 559 und 560 im Vergleich. Aber: rühmliche Ausnahme: 2199 auf 2200!

Uwe
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2733

Beitrag von hz3cdv »

M13 hat geschrieben:Und noch 'ne Frage an den Klaus, besser noch, an beide Kläuse, den KNF und den Klaus Bollhöfener vom Marketing:

Weshalb der Wandel mitten im Zyklus?*
Und nicht erst bei beispielsweise Band 2750 oder erst 2800?**

Und weshalb die Gestaltung von Seite 3 und das Titellogo nicht gleichzeitig ändern, sondern versetzt um drei (?) Bände?

Gibt's da jetzt einen konkreten Anlaß?

...

Uwe
Ich überlege mir gerade, was hier los gewesen wäre, wenn man die neue Seite 3 zusammen mit Tekeners Tod gebracht hätte. :unschuldig:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2733

Beitrag von M13 »

hz3cdv hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, was hier los gewesen wäre, wenn man die neue Seite 3 zusammen mit Tekeners Tod gebracht hätte. :unschuldig:
Salamitaktik?

Uwe
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Titelbild 2733

Beitrag von The Doctor »

Das Log gefällt mir gar nicht. Das Weiß wirkt billig, vor allem durch den darunter liegenden Schatten.
Und es ist zuviel blau unter dem roten Kasten.

Ebenso der aktuelle Perry ab 2730. Viel zu hell. Und irgendwie faltenfrei.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2733

Beitrag von 2008 »

2
Zum Logo: besser als das alte, aber für mich hätte es ruhig "flacher" sein können: 3D Rundungen UND dann noch der "Schatten" unter dem Schriftzug sind mir immer noch zu viel.
Das Weiß wirkt am Monitor super. Dass dieses Weiß dann auf dem Papier auch leuchtend weiß rüberkommen wird, kann ich mir kaum vorstellen.

Aber halt seltsam. dass das jetzt passiert und nicht mit 2700.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Sonnentransmitter »

M13 hat geschrieben:Weshalb der Wandel mitten im Zyklus?*
Und nicht erst bei beispielsweise Band 2750 oder erst 2800?**

Und weshalb die Gestaltung von Seite 3 und das Titellogo nicht gleichzeitig ändern, sondern versetzt um drei (?) Bände?

Gibt's da jetzt einen konkreten Anlaß?
Ich würde auf den neuen Teilzyklus nach dem Auftauchen einer "Neuen Ära" als Anlass tippen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Raktajino »

Es wird wohl nicht der letzte Versuch bleiben, was die Neugestaltung betrifft. :D

Retro mag ja in sein, aber der Helm is ne Katastrofe. Der wird nur noch getoppt vom Bügel und den silber Bällchen, die dem Bügel Halt verleihen. Das Mikro ist wohl einem Röhrenradio nachempfunden und der Hals käme bei bestimmten afrikanischen Traditionen wohl gut an.

:o
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3451
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2733

Beitrag von wepe »

HARNO hat geschrieben:Und erst die Fluchtlinien aus den unteren Ecken. Nur wohin? - Fluchtlinien halt.
@ Wepe: Hinter dem Eigennamen ist der Apostroph mit Attribut erlaubt.
Dauerwellness, Glatzrasur oder Rumverschnitt muss der Kunde selbst einfügen.
...
Laut Duden trifft aber hier keine der Sonderregeln zu. :unschuldig:
Es gibt auch keine mehrdeutige Grundform (Andera/Andreas); Auslassung klappt auch nicht (obwohl "bei Axel (sein)s" vermutlich in Duisburg sprechbar wäre ... :D ).
Als ich ihn mal auf die Schreibweise angesprochen habe, sagte er, dass er das spannender gefunden hätte als einfach "Bei Axel". An sowas wie korrekte Schreibe hat er keinen Gedanken verschwendet, und ich bin sicher, das Publikum mehrheitlich auch nicht! :devil:

Achja, "unser Friseur", weil meine Frau auch dorthin geht. :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2733

Beitrag von hz3cdv »

wepe hat geschrieben:
HARNO hat geschrieben:Und erst die Fluchtlinien aus den unteren Ecken. Nur wohin? - Fluchtlinien halt.
@ Wepe: Hinter dem Eigennamen ist der Apostroph mit Attribut erlaubt.
Dauerwellness, Glatzrasur oder Rumverschnitt muss der Kunde selbst einfügen.
...
Laut Duden trifft aber hier keine der Sonderregeln zu. :unschuldig:
Es gibt auch keine mehrdeutige Grundform (Andera/Andreas); Auslassung klappt auch nicht (obwohl "bei Axel (sein)s" vermutlich in Duisburg sprechbar wäre ... :D ).
Als ich ihn mal auf die Schreibweise angesprochen habe, sagte er, dass er das spannender gefunden hätte als einfach "Bei Axel". An sowas wie korrekte Schreibe hat er keinen Gedanken verschwendet, und ich bin sicher, das Publikum mehrheitlich auch nicht! :devil:

Achja, "unser Friseur", weil meine Frau auch dorthin geht. :o)
Wäre es dann nicht "Mir und mein Frau sein Friseur" ?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben: Wäre es dann nicht "Mir und mein Frau sein Friseur" ?
Nö.

"Mir und mein Frau ihr Friseur." :devil:
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Deimos 2007 »

...oder wie beim alten "Schalke-Witz": Wie heißt das neue Stadion in Gelsenkirchen; benannt nach der Frau eines ehemaligen Nationalspielers? Antwort: "Ernst Kuzorra seine Frau Ihr Stadion!"

Aber zum Thema; ich glaube, dass die Erstauflage irgendwann einmal in TB-Form auftaucht; ähnlich wie bei "NEO". Schon oft beobachtet, dass Leute in der "Lottobud" sich die NEOs genauer anschauen!
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Jost Kulmann »

Aus meiner Lottobud sind die Neos schon fast wieder verschwunden... Da gings mit nem Riesenstapellos... und nun finden sich neben der EA meist noch drei ein, die oft auch noch eine Woche später da liegen...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Raktajino »

Für Lästerzungen oder Lästerfinger :unschuldig: wäre es natürlich hülfreich, wenn die Seite 3 in einem eigenen Thread auseinandergepflügt werden könnte. Frei nach dem Motto: Was sich liebt, das schlägt sich.

:unschuldig:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Vincent Garron »

Bild: Klasse, 1 ! :st:
Logo: Muss ich mal in echt sehen und in der Hand gehabt haben. Ich habe gerade seit den 2700er Heften sehr oft den Eindruck gehabt, dass das TiBi in echt wesentlich besser rüberkommt als hier im Forum (extrem aufgefallen war mir das zum erstenmal bei dem TiBi mit den im Milchsee schwimmenden Halutern. Hier im Forum pfui, in echt dann hui). Hier gefällt mir das Logo nicht so sehr, aber aus den o.g. Gründen warte ich erst mal ab ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Raym »

1 für die Doppeltröte und den kleinen Heimleuchtern
Cu Raym
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Sonnentransmitter »

Ob die "Doppeltröte" eine "N-Dimensionale Laterale" ist?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16513
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Unser Friseur heißt "Bei Axel's"
Endlich werden die wahren Probleme des Lebens angegangen, wenn ich auch nicht verstehe, was unser Friseur bedeuten kann. Ihr werdet doch nicht gefangen gehalten?

:devil:

Rund oder Facon? :lol: :lol:
Und ich stelle fest, dass gewisse Akzente auch gerne vergessen werden. Das heißt nämlich richtig: Façon - wobei zugegebenermaßen Akzente in diesem Forum anscheinend auch nicht vorgesehen sind. Hab's nämlich hier einfach reinkopiert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16513
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

HARNO hat geschrieben:Und erst die Fluchtlinien aus den unteren Ecken. Nur wohin? - Fluchtlinien halt.

Wie schon die Seite drei: öftermal was Neues. Ist doch gut! Keine Frage!
Ausser vielleicht: Wann kommt die Preiserhöhung und um wieviel?

@ Wepe: Hinter dem Eigennamen ist der Apostroph mit Attribut erlaubt.
Dauerwellness, Glatzrasur oder Rumverschnitt muss der Kunde selbst einfügen.

Zum neuen Alt-Gastautor: Aufbruch, Tradition oder Niedergang? Oder beides?
Oder alle DREI ! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16513
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:Und noch 'ne Frage an den Klaus, besser noch, an beide Kläuse, den KNF und den Klaus Bollhöfener vom Marketing:

Weshalb der Wandel mitten im Zyklus?*
Und nicht erst bei beispielsweise Band 2750 oder erst 2800?**

Und weshalb die Gestaltung von Seite 3 und das Titellogo nicht gleichzeitig ändern, sondern versetzt um drei (?) Bände?

Gibt's da jetzt einen konkreten Anlaß?

...

Uwe
Ich überlege mir gerade, was hier los gewesen wäre, wenn man die neue Seite 3 zusammen mit Tekeners Tod gebracht hätte. :unschuldig:
Warum? Befürchtest Du Mord und Totschlag? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2733

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:Und noch 'ne Frage an den Klaus, besser noch, an beide Kläuse, den KNF und den Klaus Bollhöfener vom Marketing:

Weshalb der Wandel mitten im Zyklus?*
Und nicht erst bei beispielsweise Band 2750 oder erst 2800?**

Und weshalb die Gestaltung von Seite 3 und das Titellogo nicht gleichzeitig ändern, sondern versetzt um drei (?) Bände?

Gibt's da jetzt einen konkreten Anlaß?

...

Uwe
Ich überlege mir gerade, was hier los gewesen wäre, wenn man die neue Seite 3 zusammen mit Tekeners Tod gebracht hätte. :unschuldig:
Warum? Befürchtest Du Mord und Totschlag? :devil:
Stimmt. Das wäre eigentlich die einzig mögliche Steigerung. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Und ich stelle fest, dass gewisse Akzente auch gerne vergessen werden. Das heißt nämlich richtig: Façon - wobei zugegebenermaßen Akzente in diesem Forum anscheinend auch nicht vorgesehen sind. Hab's nämlich hier einfach reinkopiert.


Fein gemacht. So kann jetzt jeder nach seiner Fassung glücklich werden. :o)

Im übrigen hatte ich mir dieses Jahr zum ersten Mal erklären lassen, was eigentlich ein Facon-Haarschnitt ist. Dumm, wa! Wo es doch google gibt!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16513
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Und ich stelle fest, dass gewisse Akzente auch gerne vergessen werden. Das heißt nämlich richtig: Façon - wobei zugegebenermaßen Akzente in diesem Forum anscheinend auch nicht vorgesehen sind. Hab's nämlich hier einfach reinkopiert.


Fein gemacht. So kann jetzt jeder nach seiner Fassung glücklich werden. :o)

Im übrigen hatte ich mir dieses Jahr zum ersten Mal erklären lassen, was eigentlich ein Facon-Haarschnitt ist. Dumm, wa! Wo es doch google gibt!
Tja, hast Du dieses Jahr zum ersten Mal von Google gehört? :D :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2733

Beitrag von Alexandra »

Die Farben sind hervorragend ineinander gearbeitet.
Leider erinnert das Motiv mich durchdringend an ein Hörrohr und an so ein kleines Plastikfläschchen, in dem mal Brause war und das jetzt Luft pusten kann.
Zwei.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“