Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt:

die Story des Romans? - Note 1
41
18%
Note 2
27
12%
Note 3
6
3%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
15%
Note 2
30
13%
Note 3
6
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
8%
Note 2
36
16%
Note 3
10
4%
Note 4
8
4%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 226

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Bully erklärt Delorian, dass er die Möglichkeit hat in die Solare Residenz einzudringen und den sie umgebenden Paratronschirm abzuschalten, und zwar durch das Zutritt-Notfallprogramm für den Terranischen Residenten.

Delorian informiert ihn, dass die Sayporaner ein Transitparkett in der Solaren Residenz installiert hätten. Und erzählt ihm dabei auch gleich beiläufig, dass er dies sogar nutzen kann um entsprechende Truppen darüber in die Residenz einzuschleussen. Der Zugang würde von der TOLBA aus erfolgen, die alle Möglichkeiten hätte, die er braucht.

Während die Planungen für dieses Vorhaben beginnen, entschließt sich eine Gruppe von Fagesy mithilfe ihrer Sternengaleonen einen Raumer der Terraner zu entern um aus dessen Positronik die Informationen zu erhalten wer ALLDARS Leichnam gestohlen hat und wo dieser sich befindet. Dieser Entschluß steht aber im Gegensatz zum Befehl des Hohen Marschgeber Chossoms.

Inzwischen trifft Bully auf der TOLBA ein und erfährt dort von Delorian, dass die Spenta inzwischen den Korpus von ARCHETIMS Leiche aus der Sonne gelöst haben und diese über einen Förderturm extrahieren und auf ein extra dafür geschaffenes Transitparkett bringen wollen. Delorian will das verhindern, doch Bully sagt nur "lass sie doch". Was Delorian die Sprache verschlägt.
In der TOLBA wird Bully dann von 4 Personen erwartet. Shanda Sarmotte, Toufec sowie zwei Mitglieder von Delorians Bundes der Sternwürdigen, Clara Esleve und Duncan Talbot. Diese beiden haben anscheinend auch Nanotechnologie zur Verfügung wie Toufec. Bully hat von Shanda erfahren, dass der Bund der Sternwürdigen aus mindestens 55 Personen besteht, die schon länger im Solystem tätig wären. Die Tolba ist als alter Kreuzer getarnt und trägt den Namen Glimmer II.
Zusammen fliegen die 6 nach Terrania. Dort angekommen begeben sie sich zum Hauptquartier der Ersten Terranischen Raumlandedivision. Zusammen wird das endgültige Vorgehen nach Erlöschen des Paratronschirms besprochen. Über das Transitparkett können maximal zwei Kampfeinheiten eingeschleußt werden, das sind 20 Raumlandesoldaten sowie 20 Taras. Damit das Transitparkett aber wie gewünscht unrechtmäßig funktioniert, muss es von Delorians Nanogenten infiziert werden. Diese gibt dieser Bully mit indem er sie ihm in der Form einer Heftzwecke in den Handschuh des Seruns integriert. Sie würden ihren Weg selbstständig finden wenn Bully in die Residenz eingedrungen wäre, bekommt dieser zur Auskunft.
Delorian wird an diesem Unternehmen nicht teilnehmen, weil er einem anderen Projekt von ihm gelegentliche Aufmerksamkeit zuteil werden lassen müsse. Es geht um die versprochene Absicherung des Solsystems.
Der Zeitpunkt für das komplette oder teilweise Ausschalten das Paratronschirms wird auf 1200 festgelegt.

Währenddessen treibt die MANNHEIM, die Teil des Hunderttausend-Sonnen-Projektes ist und durch den Weltraum, weil durch den Befehl WINTERSTILLE der Bordrechner nur noch rudimentär arbeitet. Der Bordrechner STAMITZ wird zudem durch die an Bord befindlichen TARAs vor Zugriffen der Besatzung geschützt. Plötzlich beobachten Mannschaftsmitglieder, durch Luken dass sich 3 Fagesy Sternengaleonen nähern.

Bully ist nun unterwegs in einem Gang zu einer Schleuße, durch die er in die Residenz eindringen will. Als er am Paratronschirm ankommt, gibt er mit einem optischen Sender seinen Überrangcode in eine Überwachungssonde ein. Dadurch springt der Paratron an dieser Stelle 5 Meter zurück. Bull folgt ihm, während sich hinter ihm der Paratron wieder aufbaut. Er ist nun quasi in einer Schleuße, in der er geprüft wird. Individualimpulse, Zellaktivatorschwingungstest usw. Das Zugangsnotfallprogramm wird aktiviert, er hat Zutritt zur Residenz.

Zu dieser Zeit explodieren in der MANNHEIM Aussenschotte und die Fagesy verschaffen sich einen Zugang.

Bulls Weg zu LAOTSE führt ihn durch verschiedene Schotten und Schächte zum Holografie-Museum. Im Museum angekommen hält er inne um seinen weiteren Weg zu planen. Plötzlich steht eine Gestalt neben ihm. Er dreht sich um, es ist Perry.

Auf der MANNHEIM dringen die Fagesy ins Raumschiff ein. Die Besatzung wehrt sich. Es kommt zu Verlusten. Als allerdings die Fagesy in die Nähe des Bordrechners kommen, werden sie von den dort befindlichen TARAs beschossen. Dies nutzt der Kommandant der MANNHEIM und lässt die Fagesy bis zum Rechner vordringen.

Bull erkennt, dass Perry lediglich eine Projektion ist, die ihm automatisch beim Betreten des Museums zugeteilt wurde. Er will aber einen neuen Führer, denn er hat bemerkt, dass er dadurch wesentlich schneller zu LAOTSE kommen kann. Die neue Projektion ist Ulan Soso, der Schöpfer der Solaren Residenz, ein Siganese. Die Projektion führt ihn auch punktgenau durchs Museum, will ihn aber immer wieder über alle möglichen Exponate usw. aufklären. Was Bully nicht will. Deshalb beläuft sich die Führung hauptsächlich auf den wiederholten Hinweis "da lang" und geht den Weg, den Besucher nehmen, die wegen was auch immer nicht den Antigravschacht benutzen können oder möchten. Dieser wäre für Bull zu gefährlich. Zwischendurch muss dann doch ein Trupp Fagesy abgelenkt werden, was auch gelingt.

Um 1132 befindet sich Bull knapp 30 Meter vor dem Zugang zu LAOTSE. Der Gang zu LAOTSE ist bevölkert und Fagesys patroullieren, um nach dem Eindringling zu suchen. Bully schafft es gerade so zur Schleuße zu LAOTSE zu kommen und sich mit seinem Residenten-Code Zugang zu verschaffen. Er lässt die Schleusse mit "Notverschluß" verschließen, damit ihm niemand folgen kann.
LAOTSE erkennt ihn sofort und begrüßt ihn. Bully erteilt ihm sofort den Befehl den Paratron um exakt 1200 auszuschalten. LAOTSE verweigert dies, der er den Befehl dafür von der momentan rechtmäßigen Regierung erhalten habe und diesem nicht zuwider handeln könne. Es beginnt eine Diskussion mit Haken und Ösen wer berechtigt ist und wer nicht, während der, so scheint es Bully, LAOTSE ihm versteckt Tipps gibt wie er argumentieren muss um seinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Schließlich gelingt es Bully, dass LAOTSE eine Strukturschleuße im Paratron öffnet, exakt um 1200 und zusätzlich alle TARAs still legt. Doch dies wird dieser an die momentane Regierung, also Marrghiz, Umbrischer Rat, Riordan usw. weiter leiten, teilt er Bully mit. Bully möchte auch, dass der Befehl WINTERSTILLE widerrufen wird. Doch das schafft er alleine nicht, dazu muss er Henrike Ybarri aufsuchen, da diese den Befehl erteilte. Auch zu diesem Entschluss wird er durch geschicktes Argumentieren von LAOTSE geführt.
Die Kämpfe in der MANNHEIM dauern an.

Marrghiz und Riordan beobachten über Monitore die Zugänge zu LAOTSE, da sie inzwischen wissen, dass dort jemand eingedrungen ist. Riordan ist der Meinung, dass dies wohl Attilar Leccore, sein Vorgäner, wäre. Beide sind sich sicher, dass sie den Eindringling fassen werden. Als dann plötzlich die Schleuße zu LAOTSE aufgeht und die Schießerei beginnt, kann nach einigem hin und her der Eindringling in ein Restaurant flüchten. Riordan gibt den TARAs den Befehl rücksichtslos zu schießen, was das komplette Restaurant in Schutt und Asche legt. Danach wird der Serun des Eindringlings sichtbar. Er ist schwer beschädigt, so dass dieser nicht mehr flüchten kann. Ein TARA öffnet den Serun und Riordan und Marrghiz müssen erkennen, dass dieser leer ist. Der Eindringling ist währenddessen durch einen Evakuierungstransmitter entkommen mit unbekanntem Ziel. Zudem informiert LAOTSE die beiden, dass soeben im Paratron eine Struckturlücke geöffnet wurde, die nicht geschlossen werden könne. Marrghiz verschlägts das Augurenlächeln.

Bully ist unterwegs zu Henrike Ybarri, damit diese den Befehl WINTERSTILLE aufhebt. Bei einer Zwischenstation übermittelt er mit Hilfe von LAOTSE allen, dass er in die Residenz eingedrungen ist um sie zu befreien. Agentenmäßig arbeitet er sich dann bis zu Henrikes Wohnung vor, nur um dort zu erfahren, dass nicht sie, sondern ihre Tochter Anicee diesen Befehl gab, aber mit ihrem Code. Nun muss Bully wieder zurück, genau dorthin wo momentan die aktuelle Regierung tagt, unter anderem auch der Umbrische Rat. Da inzwischen diejenigen Fagesy, die zur Bewachung der Regierungssitzung zu Henrikes Wohnung kommen um Bully festzunehmen, kann dieser ungehindert in den Sitzungssaal gelangen.

Währenddessen haben es 14 Raumlandesoldaten und 12 Taras geschafft über das Transitparkett in die Residenz einzudringen. Toufec ist auch dabei. Die Fagesy versuchen sie abzuwehren, bekommen aber die Lage nicht in den Griff. Auch weil Toufec seine Nanogenten einsetzt und auch von den Fagesy umprogrammierte Taras ausschalten kann.

In der MANNHEIM gehen die Kämpfe weiter.

Als Bully im Sitzungssaal ankommt, ist der Paratronschirm um die Residenz ausgeschaltet. Im Sitzungssaal ist nur noch der Umbrische Rat. Marrghiz ist zu Chossom in dessen Zentrale gegangen, nachdem er gefordert hatte, dass man ihm alle Berechtigungen Bullys überträgt. Riordan ist im TLD-Zentrum, um dort "nach dem Rechten" zu sehen. Bully beginnt mit Anicee Ybarri, zu diskutieren, dass diese den Befehl WINTERSTILLE widerruft. Zuerst will sie nicht, da er ja zum Schutz des Solsystems und dessen Bewohner wäre. Aber nachdem sie von LAOTSE erfährt, dass mehrere Fagesy Raumer terranische Raumer angegriffen haben, widerruft sie den Befehl.

Gerade noch rechtzeitig, denn es sind weitere Fagesy Raumer im Anflug auf die MANNHEIM, die sich nun aber selbst schützen kann.

Die Residenz ist erobert. Der Umbrische Rat tritt zurück, möchte aber noch weiter als Vertretung der Sayterraner und Bindeglied zu den Sayporanern fungieren. Marrghiz und Chossom sind geflohen. Die Kunstsonnen werden wieder eingeschaltet. LAOTSE wurde ausgeschaltet und wird nun gründlich von den Machenschaften der Helfershelfer von QIN SHI befreit, genauso wie alle anderen Positroniken.

Die Fagesyflotte wollte sich nicht ergeben, sondern kämpfte zum Großteil, was zur Folge hatte, dass die meisten Sternengaleonen zu Schrott geschossen wurden und die Besatzungen in Gefangenschaft gerieten.

Während der Wiedersehenfeier für Bully wird plötzlich Raumalarm ausgelöst. Die erste Vermutung ist, dass dies geschieht, weil die von Marrghiz angeforderte Entsatzflotte eingetroffen wäre. Doch schnell klärt sich auf, dass es der von Delorian versprochene Schutz des Solsystems ist, der in Form von 48 Hyperkristallkugeln,jeweils in der Größe von 18 Kilometern besteht. Nach der Aktivierung entseht daraus ein Septadimschleier. Der auch gerade rechtzeitig vorhanden ist um die nun doch noch eingetroffene Entsatzflotte von Marrghiz abzuwehren. Die Hyperkristalle hat Delorian QIN SHI entwendet.

Während der Kämpfe um die Residenz hatte Shanda Sarmotte die Gelegenheit Toufec zu "lesen" und weiß jetzt wer er ist und vieles weitere, was wir dann im Heft der nächsten Woche erfahren werden.

Zwischendurch sind im Heft immer wieder kurze Geschichten von Tieren, die sich gegen die Kälte behaupten müssen oder durch den Paratron der Residenz von ihrer normalen Umgebung abgeschlossen sind.
Bild
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Dr Neru »

Vielen Dank für den Spoiler ganerc! :st:

Bewerten werde ich, wenn ich den Roman gelesen habe.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von ganerc »

Puh, dieser Spoiler wurde ziemlich lang. Aber, in diesem Heft ist auch soviel drin, dass man ihn entweder ganz kurz macht, oder dann doch auf das eine oder andere nähers eingeht.

Ich werde mich später noch zu dem Heft ausführlicher äußern. Momentan muss ich Anderem meine Aufmerksamkeit spenden :D

Nur eines:

Mir hat das Heft sehr gut gefallen. Auch wenn ich es unter "Spoilerdruck" gelesen habe (man spoilert da gleich im Geiste mit) war es sehr spannend, informativ und unterhaltsam. Man kann gar nicht alles wieder geben, was Verena alles in diesen Roman gepackt hat. Sonst könnte man gleich das Heft spoilern. Da hat es also schon noch einiges mehr, als das was ich schrieb. ;)
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Casaloki »

Boah, da haste aber einiges rausgehauen an Info. Saubere Arbeit. :st:
Zum Roman bisher: Die Museumstour find ich klasse, nur hab ich nicht ganz verstanden, wo der 1.europäische Raumhafen liegen soll. In der Nähe eines traditionsreichen Raumfahrtzentrums? Darmstadt, also dann Frankfurt? Nein, niemals, die Bewohner der Region Rhein-Main würden sich bewaffnen, wenn der Fluglärm noch weiter zunimmt. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Heiko Langhans »

Ich tippe mal auf Garching ...
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Jost Kulmann »

Vielen Dank !
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von ganerc »

Nun kann ich noch ein wenig zum Heft schreiben:

Ich finde es prima geschrieben. Sehr flüssig und mit einer Informationsdichte, die mich dazu brachte, dass mein Spoiler so "mächtig" wurde. Ich stand vor der Wahl entweder nur kurz die Handlung anzuführen, oder aber schon ein wenig deutlicher aufzuführen was da so alles passiert im Heft.

Und da ist noch so viel übrig! Was ich nicht erwähnte. Man soll ja das Heft auch noch lesen ;)

Hätte ich nicht gespoilert, hätte ich das Heft in einem Rutsch gelesen. So aber lief neben dem Lesen schon der Spoiler mit, und ich habe in Etappen gelesen.

So gefällt mir Bully! Mit einer erfrischenden Aktivität wagt er sich in die Höhle des Löwen, die ja eigentlich seine ist. Und doch schafft es Verena ihm einige Überraschungen zu bereiten, und nicht nur ihm, auch anderen und damit natürlich auch uns Lesern.

Delorian hat eine Technik dabei, da bleiben uns die Kinnladen hängen. Boah! Und trotzdem lässt ihn Bully mit ebem dem offenen Mund stehen, als er mal so eben im vorbeigehen sagt, dass die Spenta ARCHETIMS Leiche doch mitnehmen sollen. "Lass sie doch." Peng, das hat gesessen. Und ist eine Entscheidung, die für uns Leser wohl ein Fingerzeig ist, dass von dieser Seite keine irgendwie mit den HM im Zusammenhang stehenden Aktivitäten mehr zu erwarten sind.
Dann trifft Bully auf Perry. Uff! Perry in der Residenz? Man rechnet ja inzwischen mit allem. Und dann war es ein Holo. Mit dem er sich streitet wegen der übermäßigen Datensammelwut. Und sich dann für ein anderes Holo entscheidet. Das immer eingeschnappt ist, weil er die Exponate kaum bzw. gar nicht beachtet. "Da lang", das kommt so gut rüber, schön gemacht!

Die Diskussion mit LAOTSE ist auch vom feinsten. Es geht wunderbarerweise nicht im Hauruck-Tempo, sondern dossiert mit entsprechenden Bremsen, die die Spannung anheizen. Schafft er es den Schirm bis 1200 auf zu bekommen? Was, jetzt diskutiert LAOTSE auch noch!

Am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und wir werden jetzt schon so weit über Delorian und Toufec informiert, dass wir wissen was wir alles nicht wissen, und dass das immer mehr wird. Schön, dass da schon nächste Woche zumindest teilweise eine Aufklärung erfolgt.

So, jetzt hab ich auch noch nicht viel mehr zum Roman verraten.

Eines noch, so wünsche ich mir Perry auch mal wieder.
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von ganerc »

Heiko Langhans hat geschrieben:Ich tippe mal auf Garching ...
Mannheim! Das Raumschiff ist gelandet ;)
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Casaloki »

So, habe auch fertig. Uiuiui, das ist ein Resident, der selber handelt, dabei trotz seines Alters wirklich atemberaubende Leistungen bringt und sich auch nicht von vermeintlichen Besserwissern aus den Tiefen von Zeit und Raum die Butter vom Brot nehmen lässt. An ihm kann Perry sich eine dicke Scheibe abschneiden. Weiter so, Reg, öhm, Bully, nö, Bull, ach was: Es lebe der Resident!!! Und ab die Party! :D Alles, was letzte Woche an Action gefehlt hat respektive nur angedeutet wurde, war diese Woche drin. Ok ok, die Junghaluter fehlen immer noch. Wäre vielleicht zumindest eine Erwähnung wert gewesen, wenn sie von unten durch die Residenz pflügen. Aber ein Holotos war drin, mehr ging nicht.
Und ich sags nochmal, genau wie letzte Woche: Ich lach mich tot über diese Pappnasen, welche das Solsystem besetzen durften. Was sollte denn das? Nur die Porleyter waren ineffizienter. Aber das sollte derem Alter geschuldet sein, oder? Doch diese...och, Pappnasen ist so gut dafür.....Pappnasen werden nach Strich und Faden vorgeführt. Die haben sich angemaßt, die Chaotenkolonne-Bezwinger Heimat zu besetzen? Wenn ich ein Sayporaner wäre, würde ich mich jetzt in meinem Weltenkuckucksheim verkriechen vor Scham, sind ja genug Wolkenkratzer frei. Meine Güte! Eigentlich wäre viel drin gewesen an Besatzerstorypotential, diese Geschichte mit dem Gong und die Utrofaren und dem Genrationenkonflikt, aber so will ich diese Lachnummern nur in den Lokus der terranischen Geschichte verschwinden sehen. Der nächte Eindringling sollte lieber gleich vorne seine Karte abgeben und die Einflugkontrolle Solsystem sollte über Trivid die Bevölkerung mit folgenden Worten warnen: "Draußen steht, ein Dings in einem fliegenden Bums, das seine Mami sucht. Wolln mern nei lasse?" Und das ganze Solsystem lacht den Invasor hinaus und zurück ins Neuroversum. Bild

Tja, und wo ist nun Homer? Da der für Krisen ne Art sechsten Sinn hat befürchte ich das Schlimmste. Wenn der nicht aus dem Untergrund kommt haben wir uns mit Old Delorian und seinen Sternsingern vielleicht den Teufel, den wir vorne aus der Tür rausgekehrt haben, hinten wieder reingeholt. Uiuiui!

Einmal ein sehr gut mit Fleisssternchen für die Autorin, einmal gut für die doch jetzt sehr hektische Story, und einmal ein gut für die Zyklusentwicklung. Für mich immer noch die beste Handlungsebene, und das mit Abstand! Wenn der Rest auch so wäre, gute Nacht MdI. Aber leider leider nur noch Toufec nächste Woche und dann dürfen wir wieder durch Chanda schleichen. Oder Escalion. Was aber letztendlich egal ist. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Tanuki »

ganerc hat geschrieben: Während die Planungen für dieses Vorhaben beginnen, entschließt sich eine Gruppe von Fagesy mithilfe ihrer Sternengaleonen einen Raumer der Terraner zu entern um aus dessen Positronik die Informationen zu erhalten wer ALLDARS Leichnam gestohlen hat und wo dieser sich befindet. Dieser Entschluß steht aber im Gegensatz zum Befehl des Hohen Marschgeber Chossoms.
Das ist sinnvoll. Morgen klaue ich ein beliebiges Notebook. Eventuell ist da ja schon das PR von naechster Woche drauf.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Maneki-Neko »

Wahnsinns Spoiler ganerc :st: scheint echt was loszusein im Roman, kann kaum erwarten ihn morgen in die Finger zu bekommen :D
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Ziska »

Ich will das erst mal sacken lassen, daher vorerst nur soviel: So will ich's haben! Am liebsten immer. :)
  1. Das ist mein Bully. :st:
  2. Das ist mein PR. :st:
  3. Das ist meine Verena. :st:
(Sorry, Verena. ;))

Verenas bester Roman seit ihrem Extra.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Axo »

Merci für den sehr ausführlichen Spoiler. Kommentar und Bewertung erfolgt nach dem Lesen des Romans.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Echnaton »

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, alles wunderbar, Bulli in Aktion, die lustige "Museumsführung" und was sonst noch alles auch so nebenbei passiert.
Was mir aber biserl aufstößt ist die "Über"-Technik über die Delorian verfügt.
Das ist schon bischen dick aufgetragen von der Expokratur.
Sooo dick, daß da noch mindestens eine Katze mit einem dicken Pferdefuß in Delorans Sack sein dürfte.
B-)
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von XRAYN »

Casaloki hat geschrieben:...also dann Frankfurt? Nein, niemals, die Bewohner der Region Rhein-Main würden sich bewaffnen, wenn der Fluglärm noch weiter zunimmt. :unschuldig:
Da kannst Du sicher sein! :fg:
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von XRAYN »

Ziska hat geschrieben:
  1. Das ist mein Bully. :st:
  2. Das ist mein PR. :st:
  3. Das ist meine Verena. :st:
(Sorry, Verena. ;))

Verenas bester Roman seit ihrem Extra.
Ja... sehe ich genauso.... klasse Roman!
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von overhead »

Danke , ganerc, für den tollen Spoiler und die "Nachbesprechung" desselben :st:

Das macht erst recht Lust auf das Heft :D

Und trotz der tollen Technik von Delorian glaub ich, das die "beiden alten Lachsäcke Es und Talin" noch mehr aif der Pfanne haben, nach dem
großen Schlagabtausch mit Schlußgong aus Ihrer Versenkung auftauchen ubd "aufräumen". :devil:

War ja schon häufiger so, nur das es halt jetzt 2 "Lachsäcke" gibt.

Und die KK und CT schau`n in die Röhre.......... :devil:

Ich habe 3 mal mit 1 gewertet, obwohl ich noch nicht gelesen habe.

Gruß overhead
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Meiner Einer »

Bild = 3x1

Ein sehr guter "Hallo Wach" Roman :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Casaloki »

Echnaton hat geschrieben: Was mir aber biserl aufstößt ist die "Über"-Technik über die Delorian verfügt.
Das ist schon bischen dick aufgetragen von der Expokratur.
Sorry, aber der Inspektor Gadget in diesem Roman ist eindeutig der Resident Evil, hehe. Was der aus seinem Tornister holt für seine James Bond Mission, da hätte Q feuchte Augen von bekommen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:
Echnaton hat geschrieben: Was mir aber biserl aufstößt ist die "Über"-Technik über die Delorian verfügt.
Das ist schon bischen dick aufgetragen von der Expokratur.
Sorry, aber der Inspektor Gadget in diesem Roman ist eindeutig der Resident Evil, hehe. Was der aus seinem Tornister holt für seine James Bond Mission, da hätte Q feuchte Augen von bekommen. :st:
Aber auf jeden Fall! Das ist schon vom feinsten. Toll der Serun. Und die Reaktion von Riordan. :o :o :o :o :o :o

Momentan bin ich dabei, das Heft nochmal zu lesen, was ich seltenst mache. Aber ich will das Heft lesen und genießen ohne die "Spoiler ich das oder nicht"-Gedanken um dem Residenten auf seinem Weg in die Residenz ungestört folgen zu können.

Delorians "Über"-Technik finde ich jetzt nicht als ein Zuviel oder störend oder gar als Vorbote kommender Aufrüstung. Das sind seine Spielereien, die er von irgendwem erhalten hat. Auch die Hyperkristalle, die er QIN SHI gemopst hat, wurden in der Stadt Aures im Rahmen des Vertrages von Sanhaba bearbeitet und sind wohl besser als alles was QS hat. Seine Nanogenten sind besser als die der Fagesy. Das ist jetzt nichts besonderes. Das hätten die Terraner wohl nach einiger Zeit auch auf die Beine gestellt. Es bleibt abzuwarten inwiefern diese Nanotechnik sich in der Serie breit machen wird. Ich finde, das gehört inzwischen dazu, da schon im realen Leben Nanotechnik mehr und mehr in den Vordergrund tritt. Das Zeugs ist ja schon im Shampoo drin. Da muss es in der Zukunft auf jeden Fall bestaunenswerte Nanotechnik geben. Das kann man einfach nicht übergehen.

Was es mit diesem Vertrag und der Stadt auf sich hat, das werden wir nächste Woche erfahren.

Und ich bin sicher, dass Delorian sich mit seiner Technik irgendwann wieder aus der Serie verabschieden wird.
Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von XRAYN »

overhead hat geschrieben: ..... nur das es halt jetzt 2 "Lachsäcke" gibt.
Vielleicht ist Talin ja der depressive Teil der beiden....
"...und Perry hörte in seinem Kopf ein langes, hallendes Schluchzen....!"

Ich finde, das hätte was... :gruebel:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Sonnentransmitter »

XRAYN hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Das ist meine Verena. :st:

Verenas bester Roman seit ihrem Extra.
Ja... sehe ich genauso.... klasse Roman!
Ich fand auch den letzten Terrania-Roman toll. Diesen hier auch. Ich bin und war jeweils beeindruckt, mit welcher Akribie Verena Details bringt. Mein Gott, was für eine langwierige "Krümelarbeit". Die sich aber gelohnt hat...

Die besten Passagen des Romans waren für mich übrigens die "Vorkommnisse" im Holo-Museum. Klasse!

1
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Vishna »

Casaloki hat geschrieben: Tja, und wo ist nun Homer? Da der für Krisen ne Art sechsten Sinn hat befürchte ich das Schlimmste. Wenn der nicht aus dem Untergrund kommt haben wir uns mit Old Delorian und seinen Sternsingern vielleicht den Teufel, den wir vorne aus der Tür rausgekehrt haben, hinten wieder reingeholt. Uiuiui!
Homer ist Widder. Er hat gelernt wie ein Kontracomputer zu denken. Das dicke Ende kommt noch und dann schlägt auch Homers Stunde. Bully ist der Mann fürs Grobe. Der alte "harmlose" Homer fürs ganz Grobe, wenns auch noch so richtig kreativ hinterfotzig sein soll ;)
Zuletzt geändert von Vishna am 27. Juli 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Kylearan »

Hi,

danke erst einmal für den Spoiler. Und danke an Verena für die tollen Einfälle und Details im Roman! Hat wirklich Laune gemacht.
ganerc hat geschrieben: Delorian hat eine Technik dabei, da bleiben uns die Kinnladen hängen. Boah! Und trotzdem lässt ihn Bully mit ebem dem offenen Mund stehen, als er mal so eben im vorbeigehen sagt, dass die Spenta ARCHETIMS Leiche doch mitnehmen sollen. "Lass sie doch." Peng, das hat gesessen. Und ist eine Entscheidung, die für uns Leser wohl ein Fingerzeig ist, dass von dieser Seite keine irgendwie mit den HM im Zusammenhang stehenden Aktivitäten mehr zu erwarten sind.
Es wird sicherlich sehr spannend zu sehen, was Delorian mit ARCHETIM vorhat/vorgehabt hat, seine Reaktion auf das "Lass sie doch." ist finde ich sehr bemerkenswert. Und genau diese Stelle ist mein absolutes Highlight diese Woche. Neben der Tatsache, dass Bully so einfach rockt. Er agiert, er hat einen Plan, er hat Ideen, er nutzt sein Wissen und seine Erfahrungen gnadenlos aus. Passt einfach.

Und er sollte nicht wieder 175 Jahre mit seinem nächsten Museumsbesuch warten...

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2658: Die Stunde des Residenten von Verena Thems

Beitrag von Vishna »

Unser Küken kann Action! (Sorry Verena :unschuldig: )

Und wie sie das kann. Hier gehts mal richtig ab. Spannend, actiongeladen, überraschend, stellenweise zum schiessen komisch. So sieht ein PR-Roman aus meine Herren. Einzig am Ende fällt Verena wohl ein, daß sie erst das halbe Expose verarbeitet hat. Uwe hat ihr hier eine sehr dankbare Vorlage gegeben, keine Frage. Sie gerät dann bissle ins Holpern und hakt vieles im Schnelldurchgang ab. Das weiss sie sicher selber am besten. Dafür gibts Abzüge. Also nur eine schwache 1 für die Story. Dennoch besser als Alles seit Monaten.

Die Nanotechnologie am Ende fand ich dann wieder masslos übertrieben. So eine "magische" Technologie ist einfach zu ultimativ. Klar gibt es bereits Nanotechnologie und klar wird die immer besser, aber wenn man das Zeug wirklich einführt, dann bitte etwas gedämpfter mit Augenmaß. Aber das hat Verena nicht zu verantworten.

Am Ende kommen dann diese 48 Dinger. Ich dachte erst Delorian hat das Botnetz geklaut. Ganz der Papa. Aber das ist wohl was Anderes. Mein erster Eindruck war: OMFG, ein Schirm - "Terra darf nicht fallen"- nicht schon wieder, bitte, bitte, ...
Wozu habt ihr verdammt nochmal eine Flotte? Wie sagten schon die alten Römer? Unsere Legionen sind unsere Mauern. Aber nein, das könnte ja zu brutal werden. :rolleyes:

Aber auch das hat Verena nicht zu verantworten. Der Zyklus und Expose-Autor schon, weshalb sich meine Zyklusbewertung angesichts von Nano und Septadimschirm nicht verbessert. Dennoch, so gefallen mir meine Terraner schon viel besser.

1-2-4

PS: Ich würde mir ja mal Folgendes wünschen: Resident per Hyperkom an Admiral: "Schmeissen sie diese Penner aus unserem System - Ende". Der Admiral dreht sich zu seinem Assistenten um und hat Tränen in den Augen. "Ich bin nun seit über 100 Jahren bei der Flotte, und endlich mal ein vernünftiger, vollständiger Befehl eines Politkers"
Ansatzweise hat Verena so die paar Fagesy entsorgt; die Entsatzflotte leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“