LKS 2788

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3092
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg

LKS 2788

Beitrag von Rainer1803 » 23. Januar 2015, 18:33

Jetzt hat Michelle wohl auch die Zeitlinien etwas durcheinander gebracht. Sie schreibt " .... aktuell spielt ja Zeno Kortin, der einst Faktor IV war, eine Rolle...." . Das kann man als Leser ja eigentlich noch nicht wissen, oder hab ich was überlesen ? Vermuten nach der Titelvorschau ja. :unsure:

Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: LKS 2788

Beitrag von Monostos » 23. Januar 2015, 18:58

Kann der Leser wissen, was im Infotransmitter steht?
Guggst Du hier

Da steht u.a.
... Faktor IV (Zeno Kortin – gemäß »Ara-Toxin« 6) ...
Oder meinst du was anderes Rainer?

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3092
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LKS 2788

Beitrag von Rainer1803 » 23. Januar 2015, 20:32

Kanon sollte sein, was in den Heften steht. Und da war doch wohl bisher noch keine Rede von ihm. Klar kenn ich Ara-Toxin, aber in der Heftserie spielt er bisher noch keine Rolle, da kommt das Posting von Michelle einfach zwei oder drei Wochen zu früh.Den Infotransmitter hab ich abbestellt und ich geh mal davon aus, sooo viele Leser werden den auch nicht kennen. Und der "Normalleser" ist hier eben einfach nicht im Bilde. Für mich war vor dieser Aussage eben nicht klar, wer Faktor IV ist. Nimmt mir jetzt doch sehr die Spannung.

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: LKS 2788

Beitrag von hz3cdv » 23. Januar 2015, 21:28

Die Miniserien und die Atlan-Serie und die Planetenromane sind genauso Kanon wie die Erstauflage. Alles andere würde für völlige Verwirrung sorgen.

Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: LKS 2788

Beitrag von Monostos » 23. Januar 2015, 22:01

Rainer1803 hat geschrieben:... Und der "Normalleser" ist hier eben einfach nicht im Bilde. Für mich war vor dieser Aussage eben nicht klar, wer Faktor IV ist. Nimmt mir jetzt doch sehr die Spannung.
Also im Band 2762 (Die Meister-Statue) wurde Zeno Kortin der Vierte genannt (so die Inschrift auf der Statue). Ein paar Seiten später sagt VM, dass Zeno Kortin einer der Meister der Insel war.
Daraus jetzt abzuleiten, dass mit der Vierte evtl. Faktor IV gemeint ist, halte ich jetzt für keine so schwierige Ableitung.

Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1929
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: LKS 2788

Beitrag von Rainer Nagel » 23. Januar 2015, 22:28

Die aktuelle Serienfaktlage um die MdI ist in der Tat aufgrund der ganzen Ergänzungen etwas ... verwirrend. Deshalb habe ich ja im Infotransmitter den „offiziellen“ Stand gebracht.
The return of the Effin' Flying Green Pig!

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3092
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LKS 2788

Beitrag von Rainer1803 » 23. Januar 2015, 23:27

Tatsache ist aber, und das meinte ich eigentlich, die Aussage von Michelle ist ca. 2 Wochen zu früh, denn bisher spielt er halt keine Rolle in der Handlung. Und wer Ara-Toxin nicht kennt, und zusätzlich vllt auch den Infotransmitter nicht liest, tja der steht ganz im Dunkel.

Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: LKS 2788

Beitrag von Monostos » 23. Januar 2015, 23:39

Aber es war doch in den Heften zu lesen ... hab ich doch geschrieben . hmmmm :gruebel:

Benutzeravatar
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4031
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja

Re: LKS 2788

Beitrag von Haywood Floyd » 24. Januar 2015, 19:59

Rainer1803 hat geschrieben:Kanon sollte sein, was in den Heften steht.
Jawoll: DAS kann man nicht laut und oft genug wiederholen!

Kanon sollte sein, was in den Heften steht.

Kanon sollte sein, was in den Heften steht.


Kanon sollte sein, was in den Heften steht.


Kanon sollte sein, was in den Heften steht.

(listen and repeat...) :devil:
"We starve-look at one another short of breath, walking proudly in our winter coats
wearing smells from laboratories, facing a dying nation of moving paper fantasy.
Listening for the new told lies with supreme visions of lonely tunes."


'The Flesh Failiures' aka 'Let the Sunshine in' - G. MacDermot, G. Ragni, J. Rado (1967)

Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: LKS 2788

Beitrag von Monostos » 24. Januar 2015, 20:18

Haywood Floyd hat geschrieben:...Kanon sollte sein, was in den Heften steht.
...
Aber das ist doch so. Alles was in den Heften steht ist Kanon. :unschuldig:

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6430
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: LKS 2788

Beitrag von Richard » 24. Januar 2015, 21:37

HF meint wohl, dass nur das, was in den Heften der EA steht, als kanon gelten soll.
Allerdings ist das halt nicht so. Als aktuelles Beispiel kann der Stardustkurzzyklus gelten, die Geschehnisse dort gelten wohl auch als kanon.

Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: LKS 2788

Beitrag von NEX » 24. Januar 2015, 23:00

Und sowohl in Band 2761 als auch in Band 2762 wird der Name Zeno Kortin erwähnt. Vetris-Molaud weiß, dass er ein Meister der Insel war (oder ist).
Dies steht ausdrücklich in Band 2762. Damit ist es Kanon!
Monostos hat genau das geschrieben, aber anscheinend interessieren einige diese Tatsachen nicht. :devil:

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15209
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: LKS 2788

Beitrag von Elena » 25. Januar 2015, 01:01

Und die Perrypedia irrt sich dann offenbar, denn sie hat Miras-Etrin als Faktor IV benannt. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: LKS 2788

Beitrag von Klaus 1802 » 25. Januar 2015, 01:06

Den neuen Faktor IV Miras-Etrin als es nur noch 7 MDI gab
Am Anfang gab es 13 MDI und Faktor IV war Zeno Kortin

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15209
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: LKS 2788

Beitrag von Elena » 25. Januar 2015, 01:08

Ui, dann hab ich was überlesen. Danke für die Info! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3793
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: LKS 2788

Beitrag von Lumpazie » 25. Januar 2015, 11:13

Ich sehe das genauso wie Monostos und NEX und verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Das Zeno Kortin als ursprünglicher Faktor IV eine Rolle spielt ist längst bekannt und heist noch lange nicht, das er "persönlich und leibhaftig" erscheint. Zu vermuten ist es, aber explizit schreibt das Michelle nicht. Auch der Techno-Mahdi spielte in vergangenen Romanen schon eine "Rolle", ist aber persönlich (soweit wir wissen) noch nicht auf getaucht. Wenn Michelle nun bei der nächsten LKS schreiben würde (!), das der Techno-Madhi in Band 2800 eine Rolle spielt, wäre das dann auch der MEGA-Spoiler? Oder ging es Rainer 1803 nun nur um den Namen des ursprünglichen Faktor IV? :nixweis:

@ Elena - schau Dir mal in der Perrypedia den Artikel über die Meister der Insel an, da steht es drin. Oder auch in den vergangenen drei Infotransmitter. Da hat Rainer Nagel die ganze Sache nochmal sehr gut aufgerollt :st:
Zuletzt geändert von Lumpazie am 25. Januar 2015, 11:22, insgesamt 6-mal geändert.
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3092
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LKS 2788

Beitrag von Rainer1803 » 25. Januar 2015, 11:14

Elena hat geschrieben:Ui, dann hab ich was überlesen. Danke für die Info! :st:
Vermutlich hast Du halt nur die Taschenbücher nicht gelesen.

Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: LKS 2788

Beitrag von NEX » 25. Januar 2015, 12:05

Rainer, die Aussagen stammen aus der Erstauflage Band 2761 und 2762.
Es geht hier nicht um die Taschenbücher, die ich auch nicht gelesen habe.
Hier wird von einigen standhaft geleugnet, was in der Erstauflage steht.
Nörgelt ihr nur noch um des Nörgelns willen und ignoriert Tatsachen?

Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1164
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: LKS 2788

Beitrag von Christian Montillon » 25. Januar 2015, 12:44

NEX hat geschrieben:Rainer, die Aussagen stammen aus der Erstauflage Band 2761 und 2762.
Es geht hier nicht um die Taschenbücher, die ich auch nicht gelesen habe.
Hier wird von einigen standhaft geleugnet, was in der Erstauflage steht.
Nörgelt ihr nur noch um des Nörgelns willen und ignoriert Tatsachen?

Ist das nicht der Grund, warum es dieses Forum gibt? :devil:

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7063
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: LKS 2788

Beitrag von Alexandra » 25. Januar 2015, 14:06

Nein.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15209
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: LKS 2788

Beitrag von Elena » 25. Januar 2015, 16:32

Heiliges Kanonenrohr, jetzt gibt es wieder Spannungen hier!

@Lumpazie: Danke, habs schon gesehen, aber interessanterweise akzeptiert die Perrypedia nicht den Infotransmitter von Rainer Nagel, wie ich gerade heute erfahren habe. :unschuldig:

@Rainer1803: Von den Taschenbüchern kenne ich nur wenige, aber wenns auch in der Erstausgabe stand, ist das dann wohl nicht so schlimm.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: LKS 2788

Beitrag von NEX » 25. Januar 2015, 16:57

Elena, die Infotransmitter findest du hier

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3092
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LKS 2788

Beitrag von Rainer1803 » 25. Januar 2015, 16:59

NEX hat geschrieben:Rainer, die Aussagen stammen aus der Erstauflage Band 2761 und 2762.
Es geht hier nicht um die Taschenbücher, die ich auch nicht gelesen habe.
Hier wird von einigen standhaft geleugnet, was in der Erstauflage steht.
Nörgelt ihr nur noch um des Nörgelns willen und ignoriert Tatsachen?
Stimmt, dort steht das es ihn gibt. Aber eine Rolle spielt er in den Heften bis jetzt nicht. Stimmt,ist nur ein kleiner Fehler, aber einer, der vorwegnimmt was kommt.

Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3793
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: LKS 2788

Beitrag von Lumpazie » 25. Januar 2015, 19:10

In den Heften Band 2761 und 2762 wird Zeno Kortin als ursprünglicher Faktor IV der MDI vorgestellt. Die Lösung der Meisterstatuen bleibt offen. Dann kam die Ankündigung das Heft 2790 Faktor IV heißt. Und nun noch die Ankündigung Michels auf der LKS, das Zeno Kortin eine Rolle spielen wird.

Jetzt nur mal angenommen, das es wirklich nur um die Meisterstatuen geht - vielleicht Gucky durch was auch immer sich z.B. für Zeno Kortin hält und der MDI wirklich seinerzeit von Faktor I umgebracht wurde.... was würdest Du dann sagen? Michelle verbreitet Falschinformationen auf der LKS? :rolleyes:

Also ich sehe es einfach nicht als Spoiler - selbst wenn ich den Infotransmitter oder das Forum nicht kennen würde. Aber sei es drum... :nixweis:

@ Elena: Stimmt, die Perrypedia muss da noch erst auf aktuellen Stand gebracht werden.

Aber erst, wenn Zeno Kortin in der aktuellen Handlung eine Rolle spielt :blink: :saus:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15209
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kontaktdaten:

Re: LKS 2788

Beitrag von Elena » 25. Januar 2015, 19:34

Dann war ich zu früh, Lumpazie. Ich habs nämlich inzwischen gemacht und dort wirds jetzt auch akzeptiert! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“