Titelbild 2811

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
15%
Note 2 (=gut)
22
41%
Note 3 (=okay)
17
31%
Note 4 (=geht so)
6
11%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild 2811

Beitrag von DelorianRhodan »

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich ähnliches schon gesehen.
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Chris »

wepe hat geschrieben:Aber das Bildmotiv kenn ich irgendwie, ich glaube allerdings, in anderen Farben. Altes Bruck-TiBi, Druufs? :unsure:
DelorianRhodan hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich ähnliches schon gesehen.
Meint ihr das da?

Bild
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Raym »

2 für Tiffs Zigarre
Cu Raym
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Monostos »

Ein bischen zuviel Blau -
Zur Abwechslung mal kein Raumschiff ausm Geometriebaukasten :P
Dafür wurd's ein Tampon :D
Note 3
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Elena »

Klasse Vergleich, Monostos, jetzt weiß ich endlich, woran mich das erinnert hat! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2811

Beitrag von wepe »

:st: Danke Chris,
aber das meinte ich nicht.
Aber es hat mich jetzt doch nicht in Ruhe gelassen, deshalb bin ich die TiBis von 1 an bis 1400 durchgegangen. Es finden sich 3 - 5 ähnliche Motive, aber so richtig passt es nie ...
Immerhin, wie findet ihr dieses:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR1386.jpg
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Echnaton »

Das Tibi find ich ... nett, also ne 3.
Aber was ist Tiff, Richter, Bote oder Botschaftsempfänger?
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Richard »

Ich denke eher, dass man Tiff das Angebot macht in der Milchstrasse als zweiter Richter zu arbeiten.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Atlantis »

Tiff , Bote von ES :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Elena »

Das würde mir gefallen! :rolleyes: Dann könnte von dem zuerst so mysteriös am Anfang in Erscheinung getretenen Tifflor am Ende sogar die Rettung vor den Atopen und Onryonen kommen und vielleicht auch vor den Tiuphoren.

Damit wäre dann klar, dass Tiff doch eine sehr wichtige Rolle in diesem Zyklus spielt und doch nicht der verschrobene alte Zeitenwanderer ist, der keinen Bezug mehr zur Realität hat.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Richard »

Tiff als weitere Person aus Perrys Umfeld als zusaetzlicher Bote von ES .. na, das wuerde mir nicht zusagen.
Ernst Ellert ging mit Alaskas ehemaligen Cappingfragment Testare in ES auf und es hies meiner Erinnerung nach, dass beide jetzt mal als Boten fuer ES arbeiten sollten. Allerdings trat bisher von den beiden nur Ernst in Erscheinung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Kardec »

Elena hat geschrieben:Das würde mir gefallen! :rolleyes: Dann könnte von dem zuerst so mysteriös am Anfang in Erscheinung getretenen Tifflor am Ende sogar die Rettung vor den Atopen und Onryonen kommen und vielleicht auch vor den Tiuphoren.

Damit wäre dann klar, dass Tiff doch eine sehr wichtige Rolle in diesem Zyklus spielt und doch nicht der verschrobene alte Zeitenwanderer ist, der keinen Bezug mehr zur Realität hat.
Dieser enge Bezug zur Realität, die glasklaren Aussagen und die permanente Wichtigkeit für die Handlung war immer ein herrausragendes Kennzeichen der Boten von ES.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Regulus »

Nichts besonderes. 08/15 SF-Titelbild.

Note 4 "Geht so".
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2811

Beitrag von R.B. »

Das Raumschiff wirkt ein wenig, als wärs aus Plastik. Spricht mich trotzdem an: Gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild ist OK. Scheint ein Kelsner zu sein. 2.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2811

Beitrag von nanograinger »

dee hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Böse Ente! Und warum schreibst du: Schöner Ausschnitt? Als Mann bin ich jetzt die ganze Zeit am Gucken, ob ich einen schönen Einblick übersehen habe. Aber die Aussicht ist recht nett.
:D der Einblick ist der Ausblick auf einen Teil des Himmelskörpers unter dem Zäpfchen.
Genau: Luna mit dem Petavius-Krater (übermäßig groß dargestellt) und dem Schwarzen Palast, nehme ich an.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Wunz »

Mmn schlecht! 5

Wohl nen Kelsner. :(
Sandburg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juni 2015, 19:58

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Sandburg »

Kelsner ist nicht so mein Fall. Das Bild geht so, schlecht ist es nicht, kann aber mit der derzeitigen Klasse gar nicht mithalten.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2811

Beitrag von kleinobi1 »

Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Das würde mir gefallen! :rolleyes: Dann könnte von dem zuerst so mysteriös am Anfang in Erscheinung getretenen Tifflor am Ende sogar die Rettung vor den Atopen und Onryonen kommen und vielleicht auch vor den Tiuphoren.

Damit wäre dann klar, dass Tiff doch eine sehr wichtige Rolle in diesem Zyklus spielt und doch nicht der verschrobene alte Zeitenwanderer ist, der keinen Bezug mehr zur Realität hat.
Dieser enge Bezug zur Realität, die glasklaren Aussagen und die permanente Wichtigkeit für die Handlung war immer ein herrausragendes Kennzeichen der Boten von ES.
:D :D :D Herrlich, das hat mir wirklich gefallen. Danke :lol: :lol: :lol:
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2811

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben:Das würde mir gefallen! :rolleyes: Dann könnte von dem zuerst so mysteriös am Anfang in Erscheinung getretenen Tifflor am Ende sogar die Rettung vor den Atopen und Onryonen kommen und vielleicht auch vor den Tiuphoren.
Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass Tifflor selber Atope wird. Vermutlich sind die Atopen eher die Rettung vor den Tiuphoren, die den Weltenbrand auslösen. Perry ist dann wohl auch durch seine Reise in die Vergangenheit tatsächlich unabsichtlich der Auslöser.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2811

Beitrag von bssh »

Ein rundum schönes Bild: 2. Der Mond, das Raumschiff und auch der Hintergrund sind sehr gut dargestellt, aber es ist auch etwas langweilig, denn es ist nicht viel drauf, ein Mond, der Weltraum und ein Raumschiff.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Oceanlover »

Ich lade die neuesten Tibis der Erstauflage stets als Bildschirmhintergrund auf unserem "Familien - PC" und gestern das von 2811. Heute morgen meine Tochter vor dem Checken des Gymnasium - Vertretungsplans: "Papa, ganz tolles Bild. Und vor allem, man sieht, es ist vom Künstler handgezeichnet. Keine Fotomontagen! Einfach Klasse" :st:

Das wollte ich einfach mal so weitergeben. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Andi47 »

Raym hat geschrieben:2 für Tiffs Zigarre
Ich hätte das Ding für einen Hyperraumtorpedo gehalten. Die Dinger wären vielleicht ganz gut geeignet, die Tiophoren aus der Hyperstenz zu schießen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Haywood Floyd »

Hmmmm... - Tiff kommt hier nur als Bote (also Überbringer einer fremden Willenserklärung) und nicht als Erfüllungsgehilfe (dem sich die Atopen bedienen um eigene Verbindlichkeiten zu erfüllen) oder gar Vertreter (gibt eigene Willenserkärung in fremdem Namen ab) - insofern darf man von ihm vielleicht nicht allzuviel erwarten...

Andererseits hätten die Titel 'Erfüllungsgehilfe der Atopen' bzw. 'Vertreter der Atopen' vielleicht auch zu viele Gelegenheitskäufer abgeschreckt... :devil:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titelbild 2811

Beitrag von Goedda »

Hmm, ein Beitrag von KNF hat mich auf eine Idee gebracht: Ist dieses Titelbild vielleicht eine Hommage an die 60 Jahre SFCD?
https://blogderjugendkulturen.wordpress ... andromeda/
Bild

Wobei dieses explizite Bild erst 1957 veröffentlicht worden sein soll.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“