Wer ist der Techno-Mahdi?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wer ist der Techno-Mahdi?

Ein Roboter: Ein Vario-1000 im Auftrag von ES
0
Keine Stimmen
Ein Roboter: Rico
6
29%
Ein Roboter: Quicksilver
0
Keine Stimmen
Ein Lebewesen: Vetris Molaud
0
Keine Stimmen
Jemand, den wir bisher noch nicht kennen
3
14%
Jemand anderer, den wir schon kennen
12
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von Rattus Rattus »

Warten wir es ab...
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von zephydia »

Ich würde mir wünschen dass diese ganzen Theorien die wir hier erörtern komplett falsch sind. Ich möchte schlicht und einfach keine leere Milchstraße die nur noch von aus der Ferne heimgekehrten Terranerabkömmlingen besiedelt ist weil alle anderen Bewohner beim Weltenbrand draufgegangen sind... Sorry, aber sowas will ich nicht lesen. :(
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von lichtman »

Merkosh hat geschrieben:Ich weiss nicht. Ich halte diese angebliche Schutzzone eher für eine Schutzbehauptung und in Wirklichkeit geht es AvA um etwas ganz anderes.
Eigentlich gibt es doch schon(?) die 100 Mio LJ durchmessende Zone der Eiris-Kehre in der kein Höheres Leben sich halten kann.

Ist da noch weitere Handlungsbedarf?

Aber die Begrifflichkeiten "sich halten können" sind vage und unklar.
Letztendlich, was hätte AvA denn von so einer Zone, was eine evtl. "höhere Macht", die hinter ihm steht? Sich selbst aussperren?
Warum sollte es keine Alternativen zu dem Entwicklungspfaden SI->MQ->KK/SI->MS->Chaotarchen geben.

In unserer Biosphäre gibt es auch eine "Koexistenz" zwischen Bakterien und homo sapiens.

Die Bakterien können sich halten :) Evolutionstheoretisch sind si nicht schlechter oder besser als der Mensch.

Adam kommt von Aures der Stadt der Zeitgefährten.

Die Zeitgefährten - dieselben? - haben angeblich die Kosmische Region in der Ayr liegt versiegelt,

Adam sollte also eigentlich wissen wie das geht.

manfred - ist das On Topic?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von Clark Flipper »

lichtman hat geschrieben:manfred - ist das On Topic?
:nixweis: Was meinst du?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von lichtman »

HerbertSeufert hat geschrieben:@ heppen shemir

Der Plan AvAs könnte z.B. sein, über eine Zündung oder Reaktionserzwingung der Spraghis in Sol die Milchstraße aus dem normalen Raum-Zeit-Kontinuum zu reißen.
Etwas heftig und vielleicht zu klein gedacht

Colin Heyday: Mich werden die Menschen einst »Verteidiger der Freiheit und einer neuen kosmischen Ordnung« kennen. Vorerst gilt das nur für unsere Lokale Galaxiengruppe.

Noch vermuten wir nur, dass die uralten "relativ winzigen" Sonnensiegel und die riesigen - galaxiengruppengrossen? - gegen SI versiegelten Regionen, etwas miteinander zu tun haben.

Die Andeutungen gingen bisher in Richtung künstlicher Eiris aus Biophore.

Ziemlich verwegen: 1 Biophore für ein mehrere Mio LJ durchmesendes Raumgebiet.

PS: Vielleicht so ähnlich wie das "entrückte Arkon-System"!????
Erstmal hoffe ich für die Naats und Taas im Baag-System

manfred - ist das On Topic?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Wer ist der Techno-Mahdi?

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:... Also, wer ist der Techno-Mahdi. Siehe den Poll. Es wäre mehr als interessant, wenn der Atopische Richter Veirdandi und der Techno-Mahdi am Ende identisch sein sollten....

Es gibt die Frage: Ist der Techno-Mahdi jemand, den wir bereits kennen? Falls ja: WER ist es ?
Ob wir Leo in 2961 trauen dürfen.

Da ist die Rede von

Spinnern, ..., die behaupteten, der Techno-Mahdi zu sein – den es jedoch als Einzelperson gar nicht gab.

Allerdings gibt es auch nur Spekulationen zu einem kollektiven Techno-Mahdi

Sehr speziell: Die Erfinder dieser Simulation sollten eine hoch entwickelte Positronik und ein Geisteswissenschaftler namens Tomer Fetushi gewesen sein, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Experimentellen Soziologie.

Hübsch finde ich die Erinnerung an die Urspünge der MdI, als Gruppe von Wissenschaftlern, die die Macht übernahmen:

Eine andere Version unterstellte eine Gruppe von Gründervätern und -müttern, die sich die Meister der Insel zum Vorbild genommen hätten.

Für Verschwörungstheoretiker passt die 3. Legende dass hinter dem Techno-Mahdi in Wahrheit der TLD stecke.

manfred
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“