Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
31
13%
Note 2
29
12%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
13%
Note 2
32
14%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
11%
Note 2
27
12%
Note 3
13
6%
Note 4
8
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Der vorliegende Roman handelt, wie soll es auch anders sein, von Anaree der Proto-Enthonin, aus dem Tagvolk, die in der Leuchtkraft lebt.
Sie sieht genauso aus, wie Samburi Yura!

Als Perry Rhodan das Sternenjuwel in die Hand nimmt, was die sterbende Anaree zurückgelassen hat,erlebt er widerwillig die Geschichte von Anaree.

Wir bekommen erzählt, das Anaree am verbotenen Flussufer steht und sich das Sternenjuwel aus weiter ferne beobachtet, welches an einem Baum hängt.
Dieses wird von ihr berührt, weil der Baum sie zu sich gelockt hat und nichts sollte mehr wie früher sein, den sie ist nicht mehr 5 Jahre, sondern nun mehr 15 Jahre alt.
Es erscheint das Fräulein Samburi und macht ein Wahrsagung, das Anaree für sie sterben wird.

Sie erfährt, das sich schon andere aus dem Tagvolk nicht an das Verbot gehalten haben und verschwunden sind. Anaree macht auch Bekanntschaft mit dem Kanninchen, was mal wieder zu spät ist.
Es erzählt ihr, das er das Gespräch, was begonnen worden ist schon sehr oft geführt hat. Nach einem kleinen Geplänkel verschwindet das Kanninchen wieder.
Ein paar Tage danach besucht die Morgenschwester Samburi Yura das Tagvolk und natürlich Anaree. Sie führt die jetzt jugendliche Anaree in andere Bereiche der LEUCHKRAFT, auch dort
wo die Nekrophore ist. Die junge Frau erkennt, das sie alles plötzlich alles weiß und rattert mal eben alle Eckdaten über die Nekrophore herrunter.
Anaree wird vertraut gemacht mit dem "Gespinst", was ein Kampfkokon aus der Schmiede der Hilfsvölker der Kosmokraten ist. Die junge Proto-Enthonin bekommt mit dem Zwergandroiden
Offizier M'ian Mor einen Ausbilder an die Seite gestellt, der sie am Kampfkokon und anderen Dingen ausbildet.

Wir erfahren, das Anaree an einer Informationswolke angeschlossen worden ist, als sie das Sternenjuwel, welches am Baum gehangen hat berührt hat.
Es beginnt eine Ausbildung an Bord der LEUCHTKRAFT, die Wochen und Jahre zu dauern scheint.
Der Kampfkokon konnte Anaree unsichtbar machen und sie sogar auf eine andere Existenzebene versetzten.
Ihr erster Einsatz führt Anaree zum singenden Schwarzen Loch oder auch bekannt als "Das Mahnende Schauspiel vom See der Tränen".
Dabei war sie im verborgenen, um Samburi Yura zu beschützen.
Nach einer Auseinandersetzung sterben 5 Zwergandroiden und Samburi Yura entkommt mit Hilfe von Anaree zurück zur LEUCHTKRAFT.

Weitere Ausbildungen beginnen und Anaree wird weiter geschult und nimmt an weiteren Einsätzen als Leibwächterin der Morgenschwester teil.
Als Anaree einmal während ihrer Ausbildung wieder einmal ausbüxt, bekommt sie eine Unterhaltung von Samburi Yura und Delorian mit, die Pläne für die Zukunft schmieden.
Das war möglich, weil sie ein Sternenjuwel geklaut hat, was ihr dieses erlaubte. Es fallen Begriffe wie BOTNETZ, Okular, Anzug und Zellaktivator!

Wir erleben auch die Geschichte rund um Alaska Seadealaere und Monkey, die an Bord der LEUCHTKRAFT waren aus einer anderen Sicht. Sie war es, die damals Monkey das Leben
gerettet hat, als dieserer in einen Fluss gefallen ist, was er aber nicht wußte, da sich Anaree im Schutz des Kampfkokons befand.
Die junge Proto-Enthonin macht auch Bekannschaft mit DAN, dem Bordrechner der LEUCHTKRAFT und schmiedet mit ihm ein Bündnis. DAN gibt ihr einen weiteres Sternenjuwel mit an die Hand.
In einem Einsatz erfahren wir auch die Geschehnisse rund um die Immatrielle Stadt Ultramarin, wo Alaska ja auch gewesene ist und ein Sternenjuwel gefunden hat, welcher eine Nachricht von Fräulein Samburi
enthielt.
Ein weiteres Ziel ist der Hort der Lokopter, wo sich das BOTNETZ befinden soll. Aber Samburi Yura will es anscheinend nicht bergen, da es sonst von den Kosmokraten
beschlagnahmt wird.
Samburi Yura läßt Anaree zurück, die nun von der negativen Superintelligenz QIN SHI gefangen genommen wird. Es wird noch kurz geklärt, das Samburi Yura wollte, das Anaree ein Sternenjuwel klaut und
macht es kurz vor ihrer Abreise im UHF-Fenster unbrauchbar. Aber die junge Proto-Enthonin hatte ja noch ein weiteres Sternenjuwel von DAN bekommen, wo bisher alles aufgezeichnet worden ist,
was sie bisher erlebt hat. Als letztes erinnerte sie sich an ihren Namen Anaree.

Zum Schluss erfahren wir noch, das Perry Rhodan alles das erlebt hatte und 1 Tag weggetreten war. Er übergibt Mikru das Sternenjuwel, was die sterbende Anaree zurückgelassen hat, um alle Geheimnisse zu lüften,die es enthält. Er denkt noch kurz darüber nach, das Samburi Yura und Delorian zusammenarbeiten.

ENDE

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung !
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Vielen lieben Dank für den Spoiler!

Folgendes hat mich mächtig aufhorchen lassen...
Ein weiteres Ziel ist der Hort der Lokopter, wo sich das BOTNETZ befinden soll. Aber Samburi Yura will es anscheinend nicht bergen, da es sonst von den Kosmokraten
beschlagnahmt wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Also ich muss ja sagen, das der vorliegende Roman spitze war. Ich habe mal wieder mit 1-1-1 abgestimmt.
Die Handlung nimmt an Fahrt auf und wir bekommen immer weitere Informationen.
Die Geschichte rund um Anaree war spitze und wir haben so einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel werfen können.
Von vielen alten Bekannten konnten wir lesen und auch alte Schauplätze wurden genannt.


HAMMER! :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Danke für den Spoiler, lese ihn später. Viel später, denn ich lese dieses mal NEO aus gegebenem Anlass zuerst. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
zeisig
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 30. Juni 2012, 06:52
Wohnort: Salzgitter

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von zeisig »

in einem rutsch durchgelesn. :st: wow. was für ein roman
habe mit 1-1-1 abgestimmt!!!!!
bin von 1964 an dabei, und noch immer begeistert.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Honor_Harrington »

Bin jetzt schon sehr neugierig ... und werde den Roman lesen in ... :gruebel: 14 Monate. :o(

Tante edith meint *mit Blick auf die Signatur* erst weren wohl doch bloss noch 12 Monate dauern.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Honor_Harrington hat geschrieben:Bin jetzt schon sehr neugierig ... und werde den Roman lesen in ... :gruebel: 14 Monate. :o(

Tante edith meint *mit Blick auf die Signatur* erst weren wohl doch bloss noch 12 Monate dauern.
Dann mach mal hinne! :D

Also mir haben die letzten 4 Romane ausgesprochen gut gefallen!
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von ernie »

Danke für den super Spoiler - freue mich auf den Roman
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Dr Neru hat geschrieben:
Also mir haben die letzten 4 Romane ausgesprochen gut gefallen!
Freut mich.
Ich habe das etwas differenzierter empfunden. Toufecs Geschichte war gut. Ramoz Geschichte eher nicht. Anarees Geschichte ging so.
Aber was ich mich vor allem frage, ist doch, warum das Exposee einfach drei Lebensgeschichten hintereinanderschaltet. Zumal alle drei eigentlich nur die bekannten Fakten oder zumindest Vermutungen noch mal durchkauten. Unabhängig von der Umsetzung finde ich das schon etwas merkwürdig. Fehlt eigentlich nur noch eine Lebensgeschichte aus Escalian damit alle Handlungsebenen nach einheitlichem Schema 'weiter'entwickelt werden. 8-)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Sonnentransmitter »

Es sind viele Hammer im Roman. Sehr viele! Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN, der Anaree erklärt, auch er wäre ein Gefangener der Kosmokraten wie Samburi Yura. Und erwähnt, dass er nur die eine Hälfte des gefangenen Wesens sei und ihm nur in Anthuresta geholfen werden könnte. Und er zeigt sich Anaree in derselben Form, in der sie auch den jungen Delorian im Gespräch mit Samburi Yura hat sehen können. Heisst die fehlende Hälfte von DAN vielleicht RHO? Ist Delorian vielleicht nur der Bordrechner der Leuchtkraft, der sich an Bord der Leuchtkraft in der Anomalie und auf Terra aufhält - und überall nur als Projektion auftaucht? Oder ist Delorian die zu DAN komplementäre Komponente, wie es einen jungen und einen alten Chronisten von ES zur selben Zeit gibt? Ist die Glimmer II vielleicht nur ein Beiboot der Leuchtkraft? Wo ist Samburi Yura? Auf Terra? Ist Clara Esleve, die Samburi Yura sehr ähnlich zu sehen scheint, tatsächlich ein Mensch oder ist Clara ... Samburi Yura....?

Mächtig viele Spuren und Fragen...
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 16. August 2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Es sind viele Hammer im Roman. Sehr viele! Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN, der Anaree erklärt, auch er wäre ein Gefangener der Kosmokraten wie Samburi Yura. Und erwähnt, dass er nur die eine Hälfte des gefangenen Wesens sei und ihm nur in Anthuresta geholfen werden könnte. Und er zeigt sich Anaree in derselben Form, in der sie auch den jungen Delorian im Gespräch mit Samburi Yura hat sehen können. Heisst die fehlende Hälfte von DAN vielleicht RHO? Ist Delorian vielleicht nur der Bordrechner der Leuchtkraft, der sich an Bord der Leuchtkraft in der Anomalie und auf Terra aufhält - und überall nur als Projektion auftaucht? Oder ist Delorian die zu DAN komplementäre Komponente, wie es einen jungen und einen alten Chronisten von ES zur selben Zeit gibt? Ist die Glimmer II vielleicht nur ein Beiboot der Leuchtkraft? Wo ist Samburi Yura? Auf Terra? Ist Clara Esleve, die Samburi Yura sehr ähnlich zu sehen scheint, tatsächlich ein Mensch oder ist Clara ... Samburi Yura....?

Mächtig viele Spuren und Fragen...
Die Glimmer 2 kann ja keine Beiboot sein, weil es ja von Aures kommt. ;)
Aber das ist mir beim lesen auch in den Sinn gekommen, weil er den gleichen Körper hat.
Ist aufjedenfall interessant.
Kritikaster hat geschrieben:
Dr Neru hat geschrieben:
Also mir haben die letzten 4 Romane ausgesprochen gut gefallen!
Freut mich.
Ich habe das etwas differenzierter empfunden. Toufecs Geschichte war gut. Ramoz Geschichte eher nicht. Anarees Geschichte ging so.
Aber was ich mich vor allem frage, ist doch, warum das Exposee einfach drei Lebensgeschichten hintereinanderschaltet. Zumal alle drei eigentlich nur die bekannten Fakten oder zumindest Vermutungen noch mal durchkauten. Unabhängig von der Umsetzung finde ich das schon etwas merkwürdig. Fehlt eigentlich nur noch eine Lebensgeschichte aus Escalian damit alle Handlungsebenen nach einheitlichem Schema 'weiter'entwickelt werden. 8-)
Ich kann auch nicht genau sagen, warum sie mir gefallen. Ich merke das immer daran, das ich es interessiert in einem Rutsch lese und mich ärgere, das dann der Roman "schon" zu ende ist. :P
Zuletzt geändert von Dr Neru am 16. August 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kritikaster hat geschrieben:Aber was ich mich vor allem frage, ist doch, warum das Exposee einfach drei Lebensgeschichten hintereinanderschaltet. Zumal alle drei eigentlich nur die bekannten Fakten oder zumindest Vermutungen noch mal durchkauten. Unabhängig von der Umsetzung finde ich das schon etwas merkwürdig. Fehlt eigentlich nur noch eine Lebensgeschichte aus Escalian damit alle Handlungsebenen nach einheitlichem Schema 'weiter'entwickelt werden. 8-)
Du siehst diese Lebensgeschichten zu vordergründig. Bei all diesen Lebensgeschichten wurde gezeigt, dass dort im Hintergrund manipuliert wird, dass sich die Balken biegen. Für solche Hintergrundgeschichten sind nun mal Lebensgeschichten als "Vorwand" hervorragend geeignet...
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Hidden-X »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Es sind viele Hammer im Roman. Sehr viele! Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN, der Anaree erklärt, auch er wäre ein Gefangener der Kosmokraten wie Samburi Yura. Und erwähnt, dass er nur die eine Hälfte des gefangenen Wesens sei und ihm nur in Anthuresta geholfen werden könnte. Und er zeigt sich Anaree in derselben Form, in der sie auch den jungen Delorian im Gespräch mit Samburi Yura hat sehen können. Heisst die fehlende Hälfte von DAN vielleicht RHO? Ist Delorian vielleicht nur der Bordrechner der Leuchtkraft, der sich an Bord der Leuchtkraft in der Anomalie und auf Terra aufhält - und überall nur als Projektion auftaucht? Oder ist Delorian die zu DAN komplementäre Komponente, wie es einen jungen und einen alten Chronisten von ES zur selben Zeit gibt? Ist die Glimmer II vielleicht nur ein Beiboot der Leuchtkraft? Wo ist Samburi Yura? Auf Terra? Ist Clara Esleve, die Samburi Yura sehr ähnlich zu sehen scheint, tatsächlich ein Mensch oder ist Clara ... Samburi Yura....?

Mächtig viele Spuren und Fragen...
Das mit RHO und DAN erinnert mich irgendwie an TAUREC und seinen Schatten CHTON.

Ich finde den Zyklus, auch wenn andere das anders sehen, einfach klasse.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von overhead »

Guter Spoiler, Dr. Neru :st:....... Danke :st:

Einige meiner Vermutungen scheinen sich ja zu bestätigen (der arme Alraska :devil: !!!!!)...........

Und Rhodan, der nicht entscheidungsfreudige. gehandicapt durch eine fehlende Hälte :o ............
Würde ja so einige Hänger erklären :lol:

Aber das ist bestimmt erst ein Teil der Erklärung (mir fehlen noch die beiden Lachsäcke :devil: )........

Gruß overhead
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Viki »

Ich fand den Roman klasse. Die Kritik mit den vielen "Lebensgeschichten" kann ich nicht nachvollziehen. Das waren doch 3 ganz verschiedene Geschichten.
Die Sache mit RHO und DAN fände ich toll, das wäre ein ganz großer Langzeitplan der Autoren, wenns stimmt
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Du siehst diese Lebensgeschichten zu vordergründig. Bei all diesen Lebensgeschichten wurde gezeigt, dass dort im Hintergrund manipuliert wird, dass sich die Balken biegen. Für solche Hintergrundgeschichten sind nun mal Lebensgeschichten als "Vorwand" hervorragend geeignet...
:st: :st: :st:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Hidden-X hat geschrieben:

Das mit RHO und DAN erinnert mich irgendwie an TAUREC und seinen Schatten CHTON.

Ich finde den Zyklus, auch wenn andere das anders sehen, einfach klasse.
Als ich habe mich am Anfang des Zyklus sehr schwer getan mit dem Lesen der Romane. Mittlerweile fiebere ich jede Woche wieder mit.
Der vorliegende Roman hat wieder für mich jedenfalls ein "Sense of Wonder" hervorgerufen.
Wenn man bedenkt, das die Brücke zu dem letzten Roman von Robert Feldhoff geschlagen worden ist, finde ich das super geil!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

Sehrgut !! :st:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

Also, die Sache mit DAN und dem anderen Teil RHO ist doch etwas ... hm .. warum in die Ferne schweifen? Wir verschlucken einfach ein paar Buchstaben ... DeloriAN
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Es sind viele Hammer im Roman. Sehr viele! Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN, der Anaree erklärt, auch er wäre ein Gefangener der Kosmokraten wie Samburi Yura. Und erwähnt, dass er nur die eine Hälfte des gefangenen Wesens sei und ihm nur in Anthuresta geholfen werden könnte. Und er zeigt sich Anaree in derselben Form, in der sie auch den jungen Delorian im Gespräch mit Samburi Yura hat sehen können. Heisst die fehlende Hälfte von DAN vielleicht RHO? Ist Delorian vielleicht nur der Bordrechner der Leuchtkraft, der sich an Bord der Leuchtkraft in der Anomalie und auf Terra aufhält - und überall nur als Projektion auftaucht? Oder ist Delorian die zu DAN komplementäre Komponente, wie es einen jungen und einen alten Chronisten von ES zur selben Zeit gibt? Ist die Glimmer II vielleicht nur ein Beiboot der Leuchtkraft? Wo ist Samburi Yura? Auf Terra? Ist Clara Esleve, die Samburi Yura sehr ähnlich zu sehen scheint, tatsächlich ein Mensch oder ist Clara ... Samburi Yura....?

Mächtig viele Spuren und Fragen...
Wir haben da auch noch ne entfleuchte Aura....
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Erstklassiger Roman von Uwe. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt. :st: 1-1-1
Danka auch an Neru für den Spoiler.
Sonnentransmitter hat geschrieben: Der dickste Hammer des Romans steht aber nicht im Spoiler.

Es ist der Bordrechner der Leuchtkraft, DAN
Okay, das ist ein Hammer, aber ist euch eigentlich klar, dass mit diesem Roman klar geworden ist, was für eine linke Socke Samburi Yura in Wirklichkeit ist?

Nicht nur, dass sie mit den Proto-Enthonen und den Androiden umspringt, als wäre keiner von ihnen auch nur einen Pfifferling wert (Anarees Schicksal hat mich sehr berührt - das hat Uwe wirklich klasse gemacht), sondern dass sie gemeinsame Sache mit Delorian macht, um ein ganz bestimmtes (übles?) Ziel zu erreichen. Den beiden fehlt nach Delos Worten noch so einiges, weas sie benötigen: "das BOTNETZ, das Okular, der Anzug, der Zell... "
Im weiteren Verlauf des Romans wird ja deutlich, dass mit Zell... ein ganz bestimmter Zellaktivator gemeint ist - und zwar der von Alaska Saedelaere.
Und das lässt mich Samburi Yura als linke Socke bezeichnen: sie streut mit Hilfe der Sternsaphire jede Menge falsche Informationen, die an Alaska gerichtet sind, dass er sie vermeintlich rettet, in Wahrheit sich aber in ihre Fänge begeben soll - weil sie ja nicht ihn selber, sondern nur seinen Zellaktivator haben will. Erleben wir hier die ersten Hinweise darauf, dass Alaska der nächste Unsterbliche sein wird, der aus der Serie herausgeschrieben wird? Ist Alaska wirklich der oberste Name auf der ominösen Unsterblichen-Todesliste des Expokraten?

Und was das BOTNETZ angeht: Samburi weiss, wo es ist, nimmt es aber nicht an sich, weil es für sie und Delorian verloren wäre, wenn es erst mal an Bord der LEUCHTKRAFT (und somit in den Händen der Kosmokraten) wäre. Nimmt sie stillschweigend in Kauf, dass QIN SHI das BOTNETZ erhält, weil sie glaubt, sie könne dem Geistwesen das BOTNETZ leichter wieder abknöpfen, als wenn es - für sie unrettbar - in den Händen der Kosmokraten wäre?

ich habe ja schon lange, auch auf der Solebene, ein äußerst komisches Gefühl bezüglich Delorians Beweggründe gehabt. Mit dem vorliegenden Roman - und der Zusammenarbeit mit Samburi - hat sich dieses ungute Gefühl nur noch verstärkt.

Und - was mich irgendwie freut zu lesen - es scheint wirklich vieles nicht so zu sein, wie es zu Beginn des Zyklus' schien. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Eigentlich sollte ja Alaska die Aufzeichnung von Anaree bekommen. Dass das Sternenjuwel wohl allgemein auf einen x-beliebigen Zellaktivator anspricht weiß Anaree vielleicht gar nicht. Aber es ist ok, das Perry selbst die Nachricht bekommt, den der wird jetzt auch einiges zu verdauen haben.
Es ist und wird jetzt spannend!

Was wird Perry jetzt unternehmen?
Wie ist ES/Talin involviert?
Was wissen die Kosmokraten selbst und was werden sie unternehmen?
QIN-SHI ist vielleicht ein Doppelagent der Kosmokraten?
Wie passt Ennerhal in die Geschichte?
Wer oder was genau ist DAN?
Hat Anaree doch überlebt?
Wird Alaska sterben?
Was macht das BOTNETZ im Zusammenspiel mit den anderen Dingen?
Ist Ennerhal vielleicht das Kind von Samburi Yura und Delorian?



Fragen über Fragen!
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

Atlan hat geschrieben:Und - was mich irgendwie freut zu lesen - es scheint wirklich vieles nicht so zu sein, wie es zu Beginn des Zyklus' schien. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Au fein ... das würde ein großes Finale ...

Samburi bringt Alaska um und reißt ihm den ZAC aus dem Leib. Rhodan geht dazwischen und ringt mit Samburi, während Mondra mit dem devolutionierten Ramoz um die Ecke biegt. Alaska röchelt sich zu Tode und Ramoz beißt Samburi in die Wade. Damit geht ein Langzeitplan auf, denn Samburi stirbt an Katzenschnupfen. Dann erscheint Delorian, ist sauer auf Papa Perry und will ihn erschießen. Dem kommt Mondra zuvor und killt ihren eigenen Sohn. Danach verlässt sie Perry aus Gram und Trauer und nimmt Ramoz mit.

Das letze Bild des Zyklus: Perry hält weinend Alaskas Leiche im Arm und verflucht ES und Co. Das Ereignis verändert Rhodan (so wie prophezeit), er wird härter und nicht mehr Spielball und ausführendes Organ irgentwelcher SIs o.ä.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Dr Neru hat geschrieben:
Ist Ennerhal vielleicht das Kind von Samburi Yura und Delorian?
Ich möchte auch das, was du gerade geraucht hast... :P
Kreggen hat geschrieben: und Ramoz beißt Samburi in die Wade. Damit geht ein Langzeitplan auf, denn Samburi stirbt an Katzenschnupfen.
:lol: :lol: :lol:
Kreggen hat geschrieben:
Das letze Bild des Zyklus: Perry hält weinend Alaskas Leiche im Arm und verflucht ES und Co. Das Ereignis verändert Rhodan (so wie prophezeit), er wird härter und nicht mehr Spielball und ausführendes Organ irgentwelcher SIs o.ä.
Joar, das hätte was... :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Sonnentransmitter »

Atlan hat geschrieben:Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in diesem Zyklus nicht QIN SHI der "böse Endgegner" ist, sondern Delorian und Samburi.
Sowohl QIN SHI als auch TANEDRAR sind einfach nur Spielfiguren (wie Alaska), die jede der Parteien nach Belieben opfern könnte...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“