Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt euch

die Story des Romans? - Note 1
31
13%
Note 2
29
12%
Note 3
8
3%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
31
13%
Note 2
32
14%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
11%
Note 2
27
12%
Note 3
13
6%
Note 4
8
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von walter59 »

ansonsten hab ich den Roman gerne und an einem Rutsch gelesen.

fand es auch gut, dass eine Zusammenfassung über diesen Handlungsstrang geboten wurde, über mehrere hundert Heftnummern hinweg,
auch wenn das dann in einen Zusammenhang gebracht wurde, der Illusionen geraubt hat / haben könnte.

nach dem letzten Roman, als am Schluß rauskam, dass nicht Samburi, sondern "nur" eine Proto-Enthonin das Zeitliche segnete,
dachte ich ja noch, das wäre nicht so was Besonderes, Samburi lebt ja noch...

und jetzt alles anders rum :rolleyes: :)


-

das mit dem Zellaktivator : finde ich nicht so sinnig, dass Samburi den brauchen sollte.

da gibt es ja dann auch noch mehr ZAC-Träger, warum sollte sie unbedingt den von Alaska brauchen ? nur, weil es bei ihm so einfach ist ?

denn für sich selbst braucht sie ihn ja wohl nicht, ist ja doch einigermaßen langlebig. muss wohl für einen anderen Zweck sein (Energie, um die Anomalie zu stabilisieren ? oder irgendwas anderes ?)

und wenn wir schon dabei sind: warum nicht noch einen klauen, und noch einen und noch einen ?

kommt der Gedanke bei mir hoch : warum wird, wenn es um den Kontakt mit höheren Geistesmächte geht, nicht viel öfter unseren Unsterblichen einfach mal eben der ZAC entnommen/extrahiert/geklaut - müsste doch ganz einfach sein ?

-

außerdem, das mit dem Kaninchen find ich besonders interessant :

woher diese Parallen mit dem terranischen Gedankengut ? und warum ist das der Feind ??? und die Rolle des Jägers ? und wieso diese ständigen Wiederholungen der Handlung zwischen den beiden ?

seltsam ... weckt Lust auf mehr, auf Auflösung, was dahinter steckt. SoW eben ...
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von dee »

Aristipp hat geschrieben:
dee hat geschrieben:alles wirkt ziemlich verrückt, eine Logik ist nicht erkennbar.
Die Logik ist ziemlich eindeutig: hier spielen wir Karten, einen Roman dann weiter spielen wir Schach. Wo ist das das Problem? :D
:rofl: in den Geschehnissen dazwischen?
----------------------------

Echnations Beitrag hat mich veranlasst, mir die Handlung von 2158/59 vorzukramen. Tatsächlich wirkt auch dort die Samburi reichlich empathielos und rein auf ihre Ziele fixiert. Diese ganze Lichtgestaltwirkung ist - soweit ich mich erinnere - eher durch die kritiklose Verehrung ihrer Besatzung und Alaskas Schwärmerei entstanden :gruebel: Wie "gut" die ist bzw. wofür sie außerhalb ihrer Aufträge steht ist eigentlich noch gar nicht klar.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Ziska »

dee hat geschrieben:Diese ganze Lichtgestaltwirkung ist - soweit ich mich erinnere - eher durch die kritiklose Verehrung ihrer Besatzung und Alaskas Schwärmerei entstanden :gruebel:
Genau. Da ist kein Bruch - wir stecken halt nur grad nicht in Alaskas Perspektive.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Ziska hat geschrieben:
dee hat geschrieben:Diese ganze Lichtgestaltwirkung ist - soweit ich mich erinnere - eher durch die kritiklose Verehrung ihrer Besatzung und Alaskas Schwärmerei entstanden :gruebel:
Genau. Da ist kein Bruch - wir stecken halt nur grad nicht in Alaskas Perspektive.
Verliebte Jungs sind echt ein Problem...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von DrSeltsam »

Sehr, sehr cooler Roman! Was will man mehr? Eine coole Story zum mitraten und viel SoW. Super.

Ich fand die Einlage lustig, wo Anaree Degen ficht. Schon sehr skuril, dass die Entonin so eine Sportart von der Erde machen muss. Uwe, der Roman beim Degenfechten bei Olympia entstanden? ;)

Noch besser finde ich fast, dass ich mit meiner Speku von vor einem Monat (vermutlich) recht hatte:
DrSeltsam hat geschrieben: Naja, Samburis Problem ist doch, dass sie in den Dienst für die KK nicht so ganz freiwillig gegangen ist. Sagen wir mal, sie will sich beruflich verändern, wie würde das aussehen? Ich glaube nicht, dass sie eine Kündigungsfrist hat. Also braucht sie einen Platz wo sie von den KK nicht erwischt werden kann. Das Neuroversum.

Dafür hat sie ihre eigene Entführung in Szene gesetzt, schickt Alaska und Perry hinter ihr her aufzuräumen. Vielleicht wird ES mit der Nekrophore erpresst und Delorian macht das nicht freiwillig, oder Delorian will sich auch beruflich verändern. Wie auch immer, er räumt im Solsystem auf und mit den sonstigen Machtmitteln sollte es ja kein Problem sein die intern Anomalie zu sichern. Um die Anomalie zu stabilisieren, ist ja noch mindestens eine tote SIen mehr nötig. QS will dafür ja TANEDRAR haben. Am Ende wird es wohl auch QS tun. Kobaltblaue Walzen haben doch Waffen um SIen wegzuhauen, oder?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: ...
Kritikaster hat geschrieben: Meine Vermutung will ich doch mal etwas präzisieren. Es geht um jemanden, der 1369 NGZ an Bord eines Fernraumschiffes aus der Serie geflogen ist, von dem wir also bereits 100 PR-Jahre lang nichts gehört haben. Er war schon mal zwei Wesen, er wurde missbraucht und entspricht somit ganz gut dem geschilderten Profil.
Er war in letzter Zeit schon ein rechter Schmerzensmann. Bei den Dualen handelte es sich aber genaugenommen um Doubles.

Immerhin ist er tatsächlich rotblond.
Kritikaster hat geschrieben: Er hat früher auch schon mal unter zwei Namen agiert, wobei der eine mit DAN endete und der andere mit DAN anfing.Sollte es also tatsächlich so sein, dass wir DAN aus früheren Zeiten kennen - und darauf deutet ja sein Fluchtziel Anthuresta hin - dann wäre er mein Favorit. 8-)
DAN ist wohl spätestens seit dem Jahre 2500+x der Rechner der LEUCHTKRAFT.

Es gab schon mal Spekulationen, dass der Roi auf den die Nullzeitdeformator-Expedition 200.000 v. Chr. auf Titan traf
ein Rhodan aus einer Pararellwelt war, da sein Tod im Enemy-System so gut bezeugt war (Kommentar in PR 2080).

Aber jemand hätte den "echten" Roi Danton mit der Methode Delorian "willst Du leben oder sterben" am 7. Oktober 2437
aus dem Zeitstrahl ziehen können und böse böse verwandeln können.

Vo der SOL wissen wir gar nichts - ein Flugzeil Anthurestha wäre über das Polyport-Netz via Handelstern Sternwürdigen
trivial zu erreichen gewesen.

manfred

PS ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Delorian die Todesumständen der 55 Sternwürdigen aus den Erinnerungen von ES im Kopf hat.
Plausibler wäre dass Delorian die Erde beobachtet und Menschen mit Potential sucht - Toufec beweist ja im Umgang mit den Nanogenten von Aures besondere mentale Fähigkeiten - und im Falle eines vorzeitigen unnatürlichen Todes, in der Zet zurückgeht um sein Angebot zu machen.

So oder so hätte er gff. auch ein paar Mutanten, die nicht in ES aufgegangen sind, einsammeln können :)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Axo »

lichtman hat geschrieben:So oder so hätte er gff. auch ein paar Mutanten, die nicht in ES aufgegangen sind, einsammeln können :)
Vielleicht hat er das ja. Wir kennen ja noch nicht alle aus dem Bund der Sternwürdigen, und welche Fähigkeiten sie haben. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Counterstrike »

hilde hat geschrieben:Ich fand den Roman in Summe nicht schlecht, da ein "Zusammenfassungsroman" der verschwurbelten Handlung gut tut.

Abgesehen von:
-Dritte Lebensgeschichte in Serie.
-Die Alaska Ebene wird "entzaubert" bzw. zum Teil der Lächerlichkeit preisgegeben. Gewisse sexuelle Vorkommnisse (Anaree) totgeschwiegen bis ihrer Spannung enthoben(Samburi).
-Copy + Paste vom Expose...

+Die "einzige Neuerung" ist das Bündnis D+S -> unter Zulassen gewisser Lateralschäden (bereits geschehen + kommender ) und ohne die Betroffenen zu involvieren/fragen ...
Dir ist aber schon klar, dass Uwe die Expos schreibt, man bei seinen Romanen also nicht wirklich von Expo copy&paste schreiben kann, selbst wenn man wüsste, was im Expo steht :devil:
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

walter59 hat geschrieben:von Echnation
Spoiler:
und die Morgenschwester offenbart Charakterzüge die so bestimmt nicht erwartet wurden.
Dabei ist das alles stimmig, Alaskas idealisierte Vorstellung, und das ist was wir als Leser hauptsächlich von Samburi mitbekamen, ist eben nur das eine Vorstellung und die stimmt ofenbar mit der Wirklichkeit nicht überein.
Klasse
genau das ist mir etwas komisch aufgestossen. anscheinend gibt es in der Serie nichts mehr was einfach nur gut und schön ist.

ES, anfangs einfach nur der gutwillige Helfer der Menschheit, wurde mehrfach entzaubert.

die Kosmokraten, anfangs auch so was wie die "Guten" ... naja, allseits bekannt.

jetzt grade die Samburi ... erst überirdisch schön und anscheinend "gut". tja.

scheint der allgemeine Trend zu sein : alles, was an Idealen (oder "guten" Mächten) da ist, mal vom Sockel stossen ... oder zumindest daran zu rütteln.
Und genau dies gefällt mir auch nicht. Bei Samburi kann ich es mir ja noch als Plotdrehung gefallen lassen. Aber die Entwertung aller zunächst nur als positiv geschilderten Wesen (ES, Kosmokraten) ist eine lange, lange Entwicklung nach Wivo, die mir zu keinem Zeitpunkt gefallen hat.
Ist halt alles "postmodern" geworden. Sehr schade...
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Myzzelhinn »

Auch zu WiVo's Zeiten waren gerade die KK nicht unbedingt "gut". Man wusste nur, dass man sie grundsätzlich als eher ordnend und daher "besser als übelwollend" definieren musste.
Mr Frost hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:von Echnation
Spoiler:
und die Morgenschwester offenbart Charakterzüge die so bestimmt nicht erwartet wurden.
Dabei ist das alles stimmig, Alaskas idealisierte Vorstellung, und das ist was wir als Leser hauptsächlich von Samburi mitbekamen, ist eben nur das eine Vorstellung und die stimmt ofenbar mit der Wirklichkeit nicht überein.
Klasse
genau das ist mir etwas komisch aufgestossen. anscheinend gibt es in der Serie nichts mehr was einfach nur gut und schön ist.

ES, anfangs einfach nur der gutwillige Helfer der Menschheit, wurde mehrfach entzaubert.

die Kosmokraten, anfangs auch so was wie die "Guten" ... naja, allseits bekannt.

jetzt grade die Samburi ... erst überirdisch schön und anscheinend "gut". tja.

scheint der allgemeine Trend zu sein : alles, was an Idealen (oder "guten" Mächten) da ist, mal vom Sockel stossen ... oder zumindest daran zu rütteln.
Und genau dies gefällt mir auch nicht. Bei Samburi kann ich es mir ja noch als Plotdrehung gefallen lassen. Aber die Entwertung aller zunächst nur als positiv geschilderten Wesen (ES, Kosmokraten) ist eine lange, lange Entwicklung nach Wivo, die mir zu keinem Zeitpunkt gefallen hat.
Ist halt alles "postmodern" geworden. Sehr schade...
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

DAN..und ein paar andere Gedanken zu seiner "geteiltheit"

Beitrag von Nemo »

DAN sagte doch das ein Teil von ihm in Anthuresta wäre...also dort wo TALIN sich aufhält.

ES hat sich ja quasi geteilt damals und ich denke das damit auch Delorian Rhodan in seiner Funktion als Chronist geteilt wurde.

Das würde auch erklären warum er sich nicht mehr als Chronist von ES versteht.

er könnte ja jetzt Chronist (zwar geteilt aber immer noch) von ES UND TALIN sein.

Ganz gut möglich das er als BordComputer für die Leuchtkraft verwurstet wurde nachdem er nicht mehr gebraucht wurde.

P.S. mein erster Beitrag im neuen FORUM...yeah!
Zuletzt geändert von Nemo am 21. August 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: DAN..und ein paar andere Gedanken zu seiner "geteiltheit

Beitrag von Kreggen »

Nemo hat geschrieben:DAN sagte doch das ein Teil von ihm in Anthuresta wäre...also dort wo TALIN sich aufhält.

ES hat sich ja quasi geteilt damals und ich denke das damit auch Delorian Rhodan in seiner Funktion als Chronist geteilt wurde.

Das würde auch erklären warum er sich nicht mehr als Chronist von ES versteht.

er könnte ja jetzt Chronist (zwar geteilt aber immer noch) von ES UND TALIN sein.

Ganz gut möglich das er als BordComputer für die Leuchtkraft verwurstet wurde nachdem er nicht mehr gebraucht wurde
Wozu bräuchte TALIN denn auch einen Chronisten? :D

Vielleicht liegt da der Hase (das Karnickel?) im Pfeffer ...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

walter59 hat geschrieben:ansonsten hab ich den Roman gerne und an einem Rutsch gelesen.

fand es auch gut, dass eine Zusammenfassung über diesen Handlungsstrang geboten wurde, über mehrere hundert Heftnummern hinweg,
auch wenn das dann in einen Zusammenhang gebracht wurde, der Illusionen geraubt hat / haben könnte.

nach dem letzten Roman, als am Schluß rauskam, dass nicht Samburi, sondern "nur" eine Proto-Enthonin das Zeitliche segnete,
dachte ich ja noch, das wäre nicht so was Besonderes, Samburi lebt ja noch...

und jetzt alles anders rum :rolleyes: :)


-

das mit dem Zellaktivator : finde ich nicht so sinnig, dass Samburi den brauchen sollte.

da gibt es ja dann auch noch mehr ZAC-Träger, warum sollte sie unbedingt den von Alaska brauchen ? nur, weil es bei ihm so einfach ist ?

denn für sich selbst braucht sie ihn ja wohl nicht, ist ja doch einigermaßen langlebig. muss wohl für einen anderen Zweck sein (Energie, um die Anomalie zu stabilisieren ? oder irgendwas anderes ?)

und wenn wir schon dabei sind: warum nicht noch einen klauen, und noch einen und noch einen ?

kommt der Gedanke bei mir hoch : warum wird, wenn es um den Kontakt mit höheren Geistesmächte geht, nicht viel öfter unseren Unsterblichen einfach mal eben der ZAC entnommen/extrahiert/geklaut - müsste doch ganz einfach sein ?

-

außerdem, das mit dem Kaninchen find ich besonders interessant :

woher diese Parallen mit dem terranischen Gedankengut ? und warum ist das der Feind ??? und die Rolle des Jägers ? und wieso diese ständigen Wiederholungen der Handlung zwischen den beiden ?

seltsam ... weckt Lust auf mehr, auf Auflösung, was dahinter steckt. SoW eben ...
Es ist nicht geschrieben das der Aktivator von Alaska sein muß.Alaska muß sie suchen da kommt Er zuerst mit ihr in Berührung.
In der Stadt , mit der Haphia und Imela war es ja so.
Aber Anaree in ihren Kampfkonkon wurde von von Perry gefunden.Der Konkon und die Sternjuwelen waren auf ZA geeicht
zu reagieren. Samburi braucht keinen Aktivator. :st:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

lichtman hat geschrieben: DAN ist wohl spätestens seit dem Jahre 2500+x der Rechner der LEUCHTKRAFT.
Quelle? 8-)
Zuletzt geändert von jogo am 24. August 2012, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes korrigiert
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Ziska »

walter59 hat geschrieben:da gibt es ja dann auch noch mehr ZAC-Träger, warum sollte sie unbedingt den von Alaska brauchen ? nur, weil es bei ihm so einfach ist ?
1. Ja, Alaskas ZA ist der einzige, der ihr von allein hinterherläuft. ;)

2. Aber Alaskas ZA weist gegenüber den anderen auch eine Besonderheit auf, nämlich die, dass er so Zeug wie Cappin-Fragmente und Kummerog-Häute nicht abstößt ... Könnte ggf. eine Rolle spielen. (Oder auch nicht. :rolleyes:)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Vishna »

Machts doch nicht so kompliziert. Sie braucht irgendeinen Vitalenergiespeicher; wozu weiss man nicht. Und an den von Alaska kommt sie am leichtesten ran, weil er sie kennt und ihr hinterherlauft. So einfach ist das. Sie nimmt aber sicher auch den von Perry oder Gucky, wenn sie rankommt und es grad passt.

Ich bezweifle daher, daß dieses Fräulein diesen Zyklus überlebt.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von erzkoenig »

So, jetzt habe ich ihn auch durch. Ich habe auch einige (wenige) Beiträge im Forum gelesen und gehe da nicht ganz konform mit machen Einschätzungen.. so war Samburi zwar etwas spröde (wahrscheinlich berufsbedingt) aber sie sagt sie braucht IHN UND den Zellaktivator, was also schon gar nicht darauf hindeutet, dass sie ihn umbringen will. So habe ich es jedenfalls verstanden. Irgendwie mag sie ihn tatsächlich, sonst hätte sie es ihm ja leichter machen können - aber das will sie ja explizit nicht, quasi "er soll sich schon plagen". Vielleicht will sie ihn bloß testen..Es würde mich nicht wundern, wenn sie die ganze Zeit in der LEUCHTKRAFT anwesend gewesen wäre, was ja nicht auszuschließen ist. Das würde jedenfalls DANs eher seltsame Reaktionen erklären..Der ZA ist dabei nur so etwas wie ein notwendiger Codegeber. Oder - Delorian will einfach einen, was seine Sehnsucht nach Anthuresta erklären würde - da gibts ja noch zwei, wie er wissen dürfte. :unsure:

Wo sich die echte Samburi derzeit aufhält, wissen wir ja nicht. :unsure:

Jedenfalls ein soannender Roman, der einige Fragen beantwortet hat (hätte beinahe geschrieben "beantont hat")....

Nachdem aber alles nicht so ein soll, wie es scheint (UA) freue ich mich...schon auf die nächste Überraschung.. :)
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von erzkoenig »

Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist - die frappierende Ähnlichkeit zwischen dem Delorian jung und Roi Danton. OK, selber Vater, vielleicht, aber definitiv unterschiedliche Mütter. Kann so vorkommen, ja. Aber das Dual-Geschwätz macht mich dann doch stutzig.. Andererseits gäbe es da ja auch schon einen Zellaktivator
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von hilde »

[Spekulator on]
1 Tatsachen:
- Samburi ist nicht "vor Ort" und "zur Zeit"
- Alaska hat einen ZA plus eine Gesichtsmaske weil Samburi ihn "das Cappin-Fragment ~angeblich~" wieder verpasste.
2 Speku daraus:
- Samburi wird von Alaska "quasi befördert" -> Ihr Kristallisationskeim liegt in seinem Gesicht und wird passend aktiv. -> Daher auch seine "Bindung" zu ihr.
- Der beste Schutz gegen Nekrophore ist ein ZA .... Irgendwer muss das Ding ja mal "zünden" und sich somit in der Nähe aufhalten.
- : Off topic Speku dazu ... Ich würde die Nekrophore gegen Qin-Shi einsetzen, da PR in letzter Zeit "schwächelt" :devil: -> Ernst: gegen eine SI braucht man eine Waffe - eben die Nekrophore - Folgespeku dazu: Der ZA hilft dann die Überreste der/des SI Konglomerates (ES/TALIN/QS/ALLDAR/ARCHETIM... wer auch immer gerade dann da ist) zu stabilisieren
[/Spekulator off]
it's me - who else?
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von DrSeltsam »

hilde , Kobaltblaue Walzen haben Waffen gegen SIs. Da braucht man nicht mehr ;)

Ich glaube schon, dass Samburi das ganze überlebt. Am Ende will Perry vermutlich keine Beauftragte der HM umbringen. Egal, was sie vorher gemacht hat.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

hilde hat geschrieben:[Spekulator on]
- Der beste Schutz gegen Nekrophore ist ein ZA .... Irgendwer muss das Ding ja mal "zünden" und sich somit in der Nähe aufhalten.
[/Spekulator off]
Die Idee kam mir auch schon in den Sinn.

Allerdings... kann man die Dinger nicht auch zeitverzögert auslösen, oder kontrolliert aufsprengen ohne das sie ihre Wirkung einbüßen? Dann würde ein automatisiertes Schiff reichen - über Quietschis Ankerwelt aus dem Hyperraum auftauchen, Dose auf, Kameras an... und hoffen das sich die Biozide nur auf den Anker stürzen und nicht auch noch den Rest von Chanda entvölkern...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Dr Neru »

Achtung Wilde Spekulation:

Ich denke die Nekrophore wird gezündet und TALIN wird sich dann opfern um die dann abzuschwächen. Für irgendetwas muss der ja auch gut sein. :D
Delorian erkennt seine Fehler und opfert sich auch und stürzt zusammen mit Fräulein Samburi in den Tod.
Alaska kommt darüber nicht weg und begibt sich ins Exil ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Mondra zieht mit Ramoz davon und Perry versucht das SOL System wieder an seinen ursprünglichen Platz zu versetzten.
Das Kaninchen stellt sich als Sicherheitsschaltung der Kosmokraten herraus, die zusätzlich von den Meta-Läufern auf den Kobaltblauen Walzen installiert wurde.
QIN-SHI vereiningt sich mit TANEDRAR zu der neuen positiven Superintelligenz TAQINNEDRA.
Das Botnetz stellt sich als Finte der Kosmokrsten heraus....
Fartuloon
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 2. Juli 2012, 12:56

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Fartuloon »

@ Frl. Samburi, die LEUCHTKRAFT und ihre Kooperation mit Delorian

Klar ist, dass Frl. Samburi sich bei der Bergung des BOT-Netzes absichtlich so verspätet hat,
dass QUIN-SHI zugreifen konnte.
Das ist eine klare Befehlsverweigerung gegen die KK.
Spätestens mit diesem Akt hat sie sich von den KK losgesagt und geht nun eigener Wege.
Weil die LEUCHTKRAFT eines der mächtigsten und wichtigsten Instrumente der KK im
Standarduniversum ist und aus diesem Grund selbstverständlich gegen Diebstahl, Mißbrauch
und unbefugte Benutzung megamördermäßig abgesichert ist, konnte Frl. Samburi nach einer
solchen Aktion natürlich nicht riskieren, ihre Rolle als treue KK-Dienerin auf der LEUCHTKRAFT
weiterzuspielen.
Darum auch das Täuschungsmanöver mit Anaree - damit wird nicht nur QUIN-SHI beruhigt,
sondern es werden auch die KK eine Zeitlang an der Nase herumgeführt.
Alaskas Funktion in diesem Zusammenhang dürfte es neben der Beibringung seines Vital-
Energiespenders auch sein, die Täuschung gegenüber den KK aufrechtzuerhalten und die
LEUCHTKRAFT auf den Spuren der Vermissten dahin zu bringen, wo sie - für eine letzte
Aktion? - von Frl. Samburi und Delorian noch gebraucht wird, ohne dass die sicher
vorhandenen Kontrollinstanzen vorzeitig Verdacht schöpfen können.

Alles in Allem räume ich einer so hochrangigen KK-Dienerin nur mikroskopisch kleine
Chancen ein, der Rache der KK nach einer solchen Befehlsverweigerung zu entkommen.

Eine Möglichkeit dazu wäre wohl, aus dem Standarduniversum in eine KK-freie Zone
- wie das Neuroversum? - zu entkommen ...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Laurin »

Gelesen und hat Spass gemacht, wobei ich Anarees Ende schade fand - hätte es ihr gegönnt der Samburi eine Nase zu drehen.

Aber 3 LG in Folge - musste das sein ? :unsure:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2661: Anaree von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

Ich hab zwar momentan die Romane der Alaska-Ebene nicht mehr auf dem Gedanken-Schirm, aber hat sich das Cappin-Fragment irgendwann mal sehr merkwürdig benommen, seit Alaska es von Frau Samburi wiederbekommen hat? Mich reizt der Gedanke, dass sich Samburi Yura in dem Ding befindet, dass wir aktuell als "Cappin-Fragment" bezeichnen...

Was wissen wir über das "Fragment" bisher, bzw. was kann einem Leser im Nachgang komisch vorkommen?

Zum Beispiel:

Zitat Perrypedia PR 2332:
Auf Ch'anrangun treffen von vielen Planeten weitere Schiffe der Werber ein. Und dann, als sich alle Angehörigen und Werber versammelt haben, erscheint die LEUCHTKRAFT, die Alaska sofort erkennt, mit der Frau Samburi Yura. Der Maskenträger will sich bemerkbar machen, doch sein SERUN versagt ihm den Dienst. Bei dem Zeremoniell nimmt die Kosmokratenbeauftragte 5000 Flammen der Psychial-Werber auf und lässt sie in ihr Schiff bringen. Alaska ist verzweifelt. Da entsendet er seinen Lamuuni, der ihn noch immer begleitet, zu der rätselhaften Frau. Als der Lamuuni bei ihr materialisiert, scheucht sie ihn zwar weg, aber sie wird auf den Maskenträger aufmerksam. Sie lässt ihn zu sich kommen. Alaska erwartet Antworten und bekommt sie auch zum Teil: CH'CEALO ist eine höhere Wesenheit, die über Varratergir wacht, und sie muss gestärkt werden, um die bevorstehende steigende Hyperimpedanz zu überstehen.
Auf die Maske angesprochen, meint sie, dass jeder Masken tragen würde, viele nur nicht so deutlich sichbar wie der Maskenträger. Dann verabschiedet sie sich, und die LEUCHTKRAFT verlässt Ch'anrangun. Planlos bleibt Alaska zurück ...


Hm ... na, war das evtl. auch eine Proto-Enthonin und gar nicht Samburi selber ?

Zitat Perrypedia PR 2422:
Die Lanterns wissen, dass mit dem Ende der Negasphäre auch das INTAZO verlöschen wird und damit ihr Ende besiegelt sein dürfte. Sie hoffen, dass Alaska Saedelaere, genauer sein Cappin-Fragment, ihnen irgendwie helfen kann zu überleben.

Haben die Lanterns etwa gespürt, dass dort evtl. eine Beauftragte der Kosmorakten "drin sitzt" ?

Naja, alles Spekulatius ... aber schön :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“