Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie bewertest du im Allgemeinen die Entwicklung des Zyklus "Die Sternengruft"?

Gut
44
52%
Durchschnittlich
9
11%
Verbesserungsfähig
31
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Trevor Casalle 839

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Im Perryversum gibt es keine globale Energieerhaltung angesichts Hyperraum-Zapfung und Abstrahlen von allem Möglichen in den Hyperraum.
= Es GIBT Universen mit höherem oder niedrigerem Gesamtenergiegehalt !!!
Und Universen mit daraus folgend entsprechend höheren oder niedrigeren Massen. Siehe Hangay - was den Zeitablauf in einem Universum und dessen weitere Entwicklung letztendlich beeinflusst. Wenn im Thez-Zweig des Universums das Ende des Universums nach 150Mrd. Jahren erreicht war, dann muss dies noch lange nicht für den Perry-Zweig des Perryversums gelten.
Was spricht dagegen, dass Energieüberschuss durch Schwarze Löcher oder Materiesenken wieder entschwindet? Universen als selbstregulierende Systeme!
Schwarze Löcher: geht wohl nicht. Aber das mit Materiesenken hätte was.
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Im Perryversum gibt es keine globale Energieerhaltung angesichts Hyperraum-Zapfung und Abstrahlen von allem Möglichen in den Hyperraum.
= Es GIBT Universen mit höherem oder niedrigerem Gesamtenergiegehalt !!!
Und Universen mit daraus folgend entsprechend höheren oder niedrigeren Massen. Siehe Hangay - was den Zeitablauf in einem Universum und dessen weitere Entwicklung letztendlich beeinflusst. Wenn im Thez-Zweig des Universums das Ende des Universums nach 150Mrd. Jahren erreicht war, dann muss dies noch lange nicht für den Perry-Zweig des Perryversums gelten.
Was spricht dagegen, dass Energieüberschuss durch Schwarze Löcher oder Materiesenken wieder entschwindet? Universen als selbstregulierende Systeme!
Schwarze Löcher: geht wohl nicht. Aber das mit Materiesenken hätte was.
Wenn man durch Schwarze Löcher die Schwarzen Sternstraßen erreichen kann, dann könnte auch ein "Energieüberdruck" oder "Massenüberdruck" dort "abgelassen" werden.
Als Alternative könnte natürlich auch die Kosmische Expansionsrate, oder die Expansion eines Raumgebiets wo Energie aus dem Hyper- oder Pararaum zufließt, zunehmen.
Wenn man von einer mittleren Energiedichte des Universums zum Zeitpunkt to ausgeht, dann müssen MQ und MS in ihrer Gesamtheit im Gleichgewicht sein. Was reinkommt muss wieder abfließen.
Ob durch massive Hyperraumzapfung die MSn gefüttert werden, wäre interessant - und quasi ein Eigentor der KK, die mit ihren hyperzapfenden Kosmischen Burgen, Blauen Walzen und sonstigen Gerätschaften die Truppen des Gegners päppeln, Löffel um Löffel. Deshalb halte ich diese meine Idee nicht für besonders wahrscheinlich, außer man hinterlässt "vergiftete" Energie, die den MSn Schluckauf beschwert.
Möglicherweise halten sich aber auch gezapfte (z.B. Hypertrop) und abgestrahlte (z.B. Paratron) Energie die Waage, und es kommt bei der Gesamtenergie nicht auf die allerletzte Stelle hinterm Dezimalkomma an.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Carfesch »

PointOF hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Thez ist die letzte HM im Perryversum (zumindest in einem Zweig der Scherung). Die anderen HM sind in andere Universen ausgewandert. Was in diesen Universen passiert, ist (bisher) nicht erzählt.
Leider folgen die Autoren aber nicht deiner Aussage
Es wurde sehr eindeutig erklärt daß THEZ der / die letzte der Höhen Mächte ist, und alle anderen, inklusive Moralischem Kode verblasst sind,(die Erklärung daß dies nur für das Standart Perryversum gilt fehlt) was aber definitiv nicht zur Sicht aus einem Multiversum heraus passt.
Da muss ich jetzt widersprechen. Es war nicht so. Die hohen Mächte sind mittels Maschinen in andere Universen ( ich nehme an jüngere) geflohen, THEZ blieb und verblasste. Zu was, habe ich nicht vollständig aus den Texten verstanden. Allerdings blieb wohl der moralische Kode im Kleinen, in den jenzeitigen Landen, erhalten. Lediglich der umgebende Raum und dessen Materie degenierten zu einer Art Quantenbrei. Da die Gedanken undd auch die Phantasie frei sind, nehme ich an, dass es die Entität als solche zur Zeit als Atlan in den JZL auftaucht nicht mehr gibt. THEZ allerdings in der Materie der JZL und in den Fauthen weiterlebt. QUASI als ÜBSEF-KONSTANTE dieser Lebewesen und Dinge...... und dass THEZ die JZL als Zeitkapsel benutzen will, um das Kollabieren dieses Universum und womöglich den folgenden Urknall zu überstehen. THEZ ist, so mein Eindruck aus den Romanen, durchaus auf der Seite der guten Entitäten des UNIVERSUMS zu finden, jedoch auch von einem starken Überlebenswillen beseelt. Schon seine Entstehungsgeschichte deutet darauf hin.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

Tut mir leid, aber du liegst falsch. Die anderen Hohen Mächte sind nicht alle verblasst, sie sind ausgewandert. Was ich oben schrieb steht genauso in PR 2850 (und wohl auch nochmal in PR 2874). Der Moralische Kode ist in Thez' Universum verblasst (über andere Universen wird keine Aussage gemacht), deshalb muss Thez und seine Maschinellen in den JzL entsprechende Aufgaben übernehmen.
(naja,es wurden einige Universen erwähnt.u.a. Tote universen..)....aber doch, zumindest Matan muss ja irgendwie in dieses neue Universum gelangt sein...wenn man seine gespräche mit angakugg ernst nehmen kann...dann sprach er von den Gesängen vom Neuland...also von überlieferungen aus jenem Universum in das die Kosmo und Chaotarchie ausgewandert sei.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

:o :o :o :o
Hoffentlich leiden jetzt deine Beiträge nicht!!!! :o :o :o
Trevor Casalle 839

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marafritsch2705 hat geschrieben:wenn man seine gespräche mit angakugg ernst nehmen kann...dann sprach er von den Gesängen vom Neuland...also von überlieferungen aus jenem Universum in das die Kosmo und Chaotarchie ausgewandert sei.
"Gesänge von Neuland" erinnert mich an die Kanzlerin. Aber im Ernst: Das sind höchstens Shantys. Und Seemann-Shantys gibt es nicht nur bei den KK und CT, sondern auch bei Raumfahrern oder bei Seeleuten des 18. Jahrhunderts...
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »


Obwohl Superintelligenzen hauptsächlich außerhalb der Raumzeit leben, werden sie in Sonnen der Niederung bestattet, als ob sie Bestandteil des/dieses Universums wären, als ob sie innerhalb der Raumzeit wären, nur dort allein gebunden wären ...
>-< >-< >-< >-<

Obwohl die Hohen Mächte zur Gänze außerhalb der Niederung (=4D-Raumzeit) leben und existieren, machen sie mit Maschinen irgendwelche Löcher in - ja schon wieder die Raumzeit - die dann Pforten zu anderen Universen sind, was mit Gesängen zu diesem Neuland einhergehen ...
>-< >-< >-< >-< >-<

Was hat das Alles mit den Höheren Zwiebelschalen der Entwicklung des "Lebens an sich" zu tun.
:( :( :( :(

Der Gipfel: THEZ als transkosmokratisches Wesen versucht das Leben am Ende einer Zeitlinie in Vesten endlos aufrechtzuerhalten ...
Dieses eingeschränkte Leben, als ob THEZ als Transkosmokrat zeitlos mit diesem Kleben an einer Zeitlinie (deren Ende) irgendwas am Hut haben könnte ...
>-< >-< >-< >-< >-< >-<

Ohne Theater: Ich leide unter solchen Vorstellungen ziemlich ...
:( :( :(

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Ich glaube es ist furchtbar außerhalb der Raumzeit leben zu müssen!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von nanograinger »

Wanderer777 hat geschrieben:....
Ohne Theater: Ich leide unter solchen Vorstellungen ziemlich ...
:( :( :(
Du bist verhaftet in den "Niederungen" (oder von mir aus auch Höhenflügen) deiner nur für dich gültigen Interpretation, die aber nun mal nicht mit den Ideen und daraus folgenden Texten der Expokraten und Autoren zusammenpasst. Da du aber nicht erwarten kannst, dass die Romane rückwirkend umgeschrieben werden (da du ja nicht Thez bist), um deinem persönlichen Geschmack zu genügen, wirst du entweder weiter leiden, oder du wirst dich auf die Texte einlassen und deine Interpretation entsprechend anpassen müssen.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »


Nun, es ist nicht mein persönlicher Geschmack oder meine persönlich Vorliebe * die mich leiden lässt.

Alles ist aus den Berichten abgeleitet ... nur halt manchmal von mir ein wenig weiterentwickelt, aber im Grunde sind die Hohen Mächte zeitlos außerhalb der Raumzeit - halt nur mit ihrem Ursprung verbunden
- und brauchen keine Bohrmaschinen um sich irgendwo durchzubohren ...
>-< >-< >-<
ebenso braucht THEZ keine Nanoroboterchen um alles umzudenken ...
>-< >-< >-< >-< >-< >-<

Ein Umschreiben des Ekpyoris Großzyklus ist jedoch durchaus möglich, allerdings: eigentlich beginnt das ja alles mit der Zeitschleife in PR 2000 ...
:( :(

Ab PR 3000 wünsche ich mir die Zellaktivatorenriege wieder im Auftrag der Kosmokraten ... **


* vielleicht ein wenig ...
** sowas von retrograd denken vielleicht einige ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

elender Kosmokratenknecht - elender! :D
Spoiler:
Perry, Atlan u. der Techno-Mahdi bauen 7D-Stöpsel - zum Verstöpseln von Materie-Quellen u. Materie-Senken :devil:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »

Wanderer777 hat geschrieben:
...
Ein Umschreiben des Ekpyoris Großzyklus ist jedoch durchaus möglich, allerdings: eigentlich beginnt das ja alles mit der Zeitschleife in PR 2000 ...

Das ist ganz einfach - Wim werde ich noch persönlich überzeugen - und letztlich wissen wir das alles ja nur aus dem Munde vom Pensor und ein paar anderen, wie Julian Tifflor oder THEZ selbst ...

Das lässt sich als Fehlinterpretation derjenigen darstellen, die den Handlungsträgern diese Mär von der
einzigmateriellen (!) Raumzeit aufgebunden haben ...


:st: :wub: :st:
:devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »


Auf den Tag genau sind es 4 Jahre wo der "fiktive" und "virtuelle" Charakter Wanderer777 seine Beiträge zur Erhellung des Perry Rhodan Universums hier im Perry Rhodan Forum einbringt ...
:st:

1165 Postings wurden "veröffentlicht" ...

:feuerwerk: :feuerwerk:

:wub: :wub: :wub: :wub:


Auf dass es mir weiterhin viel Freude bereitet *


* hoffentlich bringt es auch ein wenig Freude für andere Foristen ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wanderer777 hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
...
Ein Umschreiben des Ekpyoris Großzyklus ist jedoch durchaus möglich, allerdings: eigentlich beginnt das ja alles mit der Zeitschleife in PR 2000 ...

Das ist ganz einfach - Wim werde ich noch persönlich überzeugen - und letztlich wissen wir das alles ja nur aus dem Munde vom Pensor und ein paar anderen, wie Julian Tifflor oder THEZ selbst ...

Das lässt sich als Fehlinterpretation derjenigen darstellen, die den Handlungsträgern diese Mär von der
einzigmateriellen (!) Raumzeit aufgebunden haben ...


:st: :wub: :st:
:devil:
Stimmt! In einem Universum, das von Zeitschleifen(*) und ineinander verzwirbelten Mehrfachagententätigkeiten lebt, können doch wohl neue Erkenntnisse über die Zeit und die Folgen von Eingriffen in deren Ablauf seitens des Lebens an sich doch auch niedergeschrieben werden.
Einfachste Lösung: das Beharrungsvermögen der Zeit. Was einst geschah, kann nicht ungeschehen gemacht oder verändert werden - siehe die abgeschossenen Zeitagenten der MdI beim Versuch, die Geschichte der Terraner zu ändern und damit die Gefahr für die MdI zu beseitigen. Die beste Zeitreisegeschichte in der Serie, war die Platzierung der Bombe im Sonnensatelliten: gut verstecken, und hoffen, dass diese nach 200.000 Jahren noch funktioniert.

(*): wer sagt denn, dass ES nicht schon wieder in einer Zeitschleife mit Kenntnissen der Zukunft steckt? Das ist denkbar, wäre aber nicht sonderlich innovativ. Immerhin gibts da wohl keine dreizehnmonatige Schwangerschaft mit anschließendem Ödipuskomplex.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Soulprayer »

Ich denke gerade, bei 71 Abstimmungen gibt es doch recht viele im Forum, welche den Sternengruft-Zyklus für gut befinden.
Ich gehöre auch dazu, trotzdem bin ich als "relativ Neuer" durchaus überrascht, wie viele aktive User hier schon abgestimmt haben.
(fragt sich allerdings, wie viele der Expokraten hier noch abgestimmt haben)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

Wanderer777 hat geschrieben:
Ab PR 3000 wünsche ich mir die Zellaktivatorenriege wieder im Auftrag der Kosmokraten ... **
Mmh - und ich wuensche mir, dass das Zwiebelschalenmodell endlich durch das Knoblauchzellenmodell abgeloest wird ;).

Noe, im Ernst: eine offizielle "In Dienst Stellung" von Perry, Atlan, Bully, etc als KK Diener waere meiner Ansicht nach kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Soulprayer »

Richard hat geschrieben:Knoblauchzellenmodell
Je tiefer es geht, desto mehr stinkt es nach Hohen Mächten?
VG
Soulprayer
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Richard hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
Ab PR 3000 wünsche ich mir die Zellaktivatorenriege wieder im Auftrag der Kosmokraten ... **
Mmh - und ich wuensche mir, dass das Zwiebelschalenmodell endlich durch das Knoblauchzellenmodell abgeloest wird ;).

Noe, im Ernst: eine offizielle "In Dienst Stellung" von Perry, Atlan, Bully, etc als KK Diener waere meiner Ansicht nach kontraproduktiv.
Ja, der Meinung bin ich auch, Allerdings keimt in mir der Verdacht, dass man nicht so richtig weiß, wie man die Handlung ohne laufende Weisungen diverser Obermuftis gestalten soll.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
Ab PR 3000 wünsche ich mir die Zellaktivatorenriege wieder im Auftrag der Kosmokraten ... **
Mmh - und ich wuensche mir, dass das Zwiebelschalenmodell endlich durch das Knoblauchzellenmodell abgeloest wird ;).

Noe, im Ernst: eine offizielle "In Dienst Stellung" von Perry, Atlan, Bully, etc als KK Diener waere meiner Ansicht nach kontraproduktiv.
Ja, der Meinung bin ich auch, Allerdings keimt in mir der Verdacht, dass man nicht so richtig weiß, wie man die Handlung ohne laufende Weisungen diverser Obermuftis gestalten soll.
Hm. Hm. Hm.
Ein schlimmer Zeitriss bedroht das Universum?
Eine ganz uralte Gefahr vom Beginn der Zeit gelingt die Flucht in die Gegenwart?
Eine MS/MQ macht die Leinen los?
Ein Todesstern bedroht alles Leben?
Die Negasphäre kehrt zurück, der Moralischen Code degeneriert?
Außer dem Weltenbrand oder die Wiederauferstehung von Mirona fällt mir nix mehr ein .
Höchstens ein KK verletzt sich beim Nasenbohren den kleinen Finger.
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von XZEN »

Warum wird Cadabb als CT eigentlich klein geschrieben, sollte es nicht CADABB sein?
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »


Das mit der Sache im Auftrag der Kosmokraten war natürlich eher ein frommer Wunsch gegen diese seit vielen Jahren sich sozusagen selbst zersetzende Aufgabenstellung der Zellaktivatorträger. Ein kleiner Protest gegen die ...

Man hat den Eindruck, daß diese ZA zwar da sind, aber nur bloß als Gimmick und keinerlei Aufgabenstellung untergeordnet sind.
:(

Warum kontraproduktiv?

Aus den vorherigen kosmohistorischen Abläufen sollten sich neue kosmohistorische Begebenheiten ergeben, nicht nur beliebige neue Machtträger usw. etc.
:st: :wub:

Die Beliebigkeit nimmt zu, und der Eindruck hier sei alles grundsätzlich offen, verstärkt sich, und somit werden Perry Rhodan Geschichten eher eben beliebig und sind nicht mit dem Vorhergehenden richtig verbunden und bedingen sich nicht richtig kausal kosmohistorisch untereinander ...
:nein:
Das sehe ich als kontraproduktiv an ...


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von wepe »

XZEN hat geschrieben:Warum wird Cadabb als CT eigentlich klein geschrieben, sollte es nicht CADABB sein?
:P Früher war das allerdings so, aber es muss eben alles weiterentwickelt und verändert werden. Wir könnten ja z.B. auch die Raumschiffe bald klein schreiben, das wäre auch innovativ. :D

Vielleicht ist Cadabb noch kein ganz echter Chaotarch, bevor der eine eigene Senke besetzt? Zudem sind wir ja 130 Quakzilliarden Weißnichtwas von zu Haus - warum sollten die nicht ihre eigene Ansprache der HM entwickelt haben?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Soulprayer »

wepe hat geschrieben:Vielleicht ist Cadabb noch kein ganz echter Chaotarch, bevor der eine eigene Senke besetzt? Zudem sind wir ja 130 Quakzilliarden Weißnichtwas von zu Haus - warum sollten die nicht ihre eigene Ansprache der HM entwickelt haben?
Das Forum braucht eine Danke-Funktion, für einen guten Witz zu dem man lachen kann. :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von wepe »

Soulprayer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Vielleicht ist Cadabb noch kein ganz echter Chaotarch, bevor der eine eigene Senke besetzt? Zudem sind wir ja 130 Quakzilliarden Weißnichtwas von zu Haus - warum sollten die nicht ihre eigene Ansprache der HM entwickelt haben?
Das Forum braucht eine Danke-Funktion, für einen guten Witz zu dem man lachen kann. :D
Ach, Humor macht vieles erträglich! :D

Generell, ob Romane oder Haggis mit Rübenstampf ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von R.B. »

Soulprayer hat geschrieben:Ich denke gerade, bei 71 Abstimmungen gibt es doch recht viele im Forum, welche den Sternengruft-Zyklus für gut befinden.
Ich gehöre auch dazu, trotzdem bin ich als "relativ Neuer" durchaus überrascht, wie viele aktive User hier schon abgestimmt haben.
(fragt sich allerdings, wie viele der Expokraten hier noch abgestimmt haben)
Ich habe kurz vor Ende des Zyklus meine Meinung geändert. Zum Zeitpunkt meiner ersten Abstimmung war ich wohl zu optimistisch. Hier wurde augenscheinlich die Spannung um Gucky mit ein paar Billiarden Toten erkauft. Würde mich schwer wundern, wenn sich am Grundgerüst der Geschichte im letzten Band noch etwas ändern würde.
Nix für mich....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“