Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie bewertest du im Allgemeinen die Entwicklung des Zyklus "Die Sternengruft"?

Gut
44
52%
Durchschnittlich
9
11%
Verbesserungsfähig
31
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Ist wollte halt beschreiben was m. E. die Expokraten/Autoren ausdrücken wollten.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Gibt es eigentlich eine explizite Stelle, in der beschrieben wird, das KOSH sich im Kadoraum zur Materiesenke entwickeln will? So genau habe ich das aus der bisherigen Handlung nicht rausgelesen, nur das er sich vor den Hohen Mächten verbergen will. Er will sich quasi nicht in die Auseinandersetzung zwischen Kosmokraten und Chaotarchen einmischen bzw. sich als Materiesenke von diesen benutzen lassen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Skörld »

Wenn man von dem Turm/Schacht - Bild ausgeht sollte es ziemlich egal sein, ob die Senke im Normal- oder im Kakaraum "gezündet" wird.

Sobald sie "da ist" ragt sie ohnehin weit aus dem 4D/5D/xD-Universum heraus und kann sich nicht mehr in einer abgetrennten Raumzeit verstecken.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »

Lumpazie hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine explizite Stelle, in der beschrieben wird, das KOSH sich im Kadoraum zur Materiesenke entwickeln will? So genau habe ich das aus der bisherigen Handlung nicht rausgelesen, nur das er sich vor den Hohen Mächten verbergen will. Er will sich quasi nicht in die Auseinandersetzung zwischen Kosmokraten und Chaotarchen einmischen bzw. sich als Materiesenke von diesen benutzen lassen.
Für mich liest das sich einfach so, dass im Katotraum man unentdeckt sich weiterentwickeln kann ... unentdeckt heranreifen kann ...
Skörld hat geschrieben:Wenn man von dem Turm/Schacht - Bild ausgeht sollte es ziemlich egal sein, ob die Senke im Normal- oder im Kakaraum "gezündet" wird.

Sobald sie "da ist" ragt sie ohnehin weit aus dem 4D/5D/xD-Universum heraus und kann sich nicht mehr in einer abgetrennten Raumzeit verstecken.

Wenn die Materiesenke da ist, also die Raumzeit einer Mächtigkeitsballung "verschluckt" hat, dann ...
Im Umgangssprachgebrauch nennt man manchmal "Black Holes" auch Materiesenken, weil eben diese Materie "verschlucken" ohne etwas - wie im Gegensatz dazu die Materiequellen - zurückzugeben. Dieses etwas ist Raumzeit ohne fünf- bis sechsdimensionalen Anteile, bzw. ohne "Verbindung" ...

Da wir nur eine Andeutung davon bisher erfahren haben, was dieser Katoraum ist, wir definitiv nur wissen, dass hier keine Chaotarchen oder Kosmokraten oder sonstwer aus dem "Transkosmischen Territorium" Zugriff haben, bleibt es beim spekulieren ...
:unsure:

Manchmal scheint es, dass die Expokraten die Sache realtiv einfach sehen. Das kann aber nur ein oberflächlicher Eindruck sein, und ist von meiner Seite keine Unterstellung, da man (ich zumindest nicht) dafür keine bekräftigenden Fakten hat.

Vergleichen wir es mit dem PULS. Dieser extrauniversielle Raum ohne virtuelle Teilchen ist ein absolutes Vakkuum, und von daher gibt es keinen Zugang aus übergeordneten Ebenen. Inwieweit der Katoraum auch ohne Quanten usw. als ein Vakkuum zu denken ist, da fehlen die Angaben dazu.

Black Holes durchlöchern die Raumzeit. Und der Katoraum liegt sozusagen hinter dieser käselöchrigen Raumzeit - oder unter ...
:gruebel:

Wohin geht die Raumzeit-Energie, die durch die Schwarzen Löcher "verschwinden"?
:gruebel: :gruebel:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Axo »

Wanderer777 hat geschrieben:Wohin geht die Raumzeit-Energie, die durch die Schwarzen Löcher "verschwinden"?
:gruebel: :gruebel:
Da "verschwindet" gar nichts (und falls doch, müssen wir uns eine neue Physik suchen, da der Energieerhaltungssatz fundamental geschädigt wäre). Schwarze Löcher "zerstrahlen" und geben die geschluckte Materie in anderer Form wieder frei. Die Theorie ist heute allerdings noch weit von der Widerspruchsfreiheit entfernt. :o)
Ich hatte mir den Katoraum bisher ähnlich wie die Tiefe vorgestellt (so quasi als weitere interdimensionale Schicht um das Universum). Ob da die Hohen Mächte tatsächlich nicht zugreifen können, ist für mich fraglich. Vielleicht genügt es ja schon, wenn der Zugriff beliebig schwierig ist.
Wenn ich die Aussagen in den Heften richtig interpretiert habe, dann wird die Materiesenke in unserem Universum entstehen (und ganz Orpleyd ÜBSEF-mäßig mitnehmen), um dann anschließend in den Katoraum zu verschwinden. KOSH glaubt offensichtlich, dies würde ausreichen, um dem Zugriff des Chaotarchen zu entgehen.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

wie ist das alles eigentlich mit dem Energieerhaltungssatz in einklang zu bringen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Axo hat geschrieben:........... dann wird die Materiesenke in unserem Universum entstehen (und ganz Orpleyd ÜBSEF-mäßig mitnehmen), um dann anschließend in den Katoraum zu verschwinden.....
Wird ganz schön langweilig werden im Katoraum - so auf die Dauer.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Wird ganz schön langweilig werden im Katoraum - so auf die Dauer.
Auf die Dauer. :D Muss ja nicht endgültig sein. :)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

Wozu eigentlich verstecken?man könnte doch die Zeit verlangsamen-gegenteilig könnten doch einfach die Zeit sehr sehr schnell beschleunigen

Und in nullkommanichts wird aus der Senke ein chaotarch
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »

marafritsch2705 hat geschrieben:Wozu eigentlich verstecken?man könnte doch die Zeit verlangsamen-gegenteilig könnten doch einfach die Zeit sehr sehr schnell beschleunigen

Und in nullkommanichts wird aus der Senke ein chaotarch

Prinzipiell eine gute Idee!

Allerdings vom zeitlosen * Transkosmischen Territorium aus, dort wo man auf alle Zeitlinien schauen kann, ist es egal ob es schnell oder langsam vonstatten geht.
Wichtig ist, dass es keinen Zugang aus diesem Bereich gibt. Wie bei den PULSen, wo das Nichtvorhandensein der virtuellen Teilchen (Quanten etc.) verhindert, dass von dort alles * erkannt und erblickt werden kann ...
und dasselbe gilt offenbar auch im Katoraum ...

Bild

* meine Interpretation natürlich, da nirgends es explizit steht ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Skörld »

Wanderer777 hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Wozu eigentlich verstecken?man könnte doch die Zeit verlangsamen-gegenteilig könnten doch einfach die Zeit sehr sehr schnell beschleunigen

Und in nullkommanichts wird aus der Senke ein chaotarch
Prinzipiell eine gute Idee!

Allerdings vom zeitlosen * Transkosmischen Territorium aus, dort wo man auf alle Zeitlinien schauen kann, ist es egal ob es schnell oder langsam vonstatten geht.
Ich finde die Idee ist nicht nur prinzipiell gut.

Die Jungs im "Transkosmischen Territorium" waren bisher nicht unbedingt für ihre tolle Reaktionszeit bekannt; das spricht eher gegen die Theorie, dass sie von außen jederzeit eingreifen können.
Auch sagt ja keiner, dass der Eingriff nach der Ursache erfolgen muss, wenn man ohnehin "von Außen" kommt: warum also nicht antikausal den Eintritt unerwünschter Ereignisse verhindern anstatt deren Auswirkung im Nachhinein auszubügeln?

-> Antwort: sie können es aus irgendwelchen Gründen nicht. Irgendwie scheinen sogar die Hohen Mächte an die Zeit gebunden zu sein.

Wie lang die durchschnittliche "Lebensdauer" einer Materiequelle bzw. -senke ist wissen wir nicht, sie dürfte sich aber (aufgrund meiner hochgenauen Abschätzung auf Basis eines Datenpunkts ;)) in der Größenordnung "200 Millionen Jahre" bewegen.
Das sollte sogar für schlafmützige KK/CTs ausreichen.
Beschleunigt man diese paarhundert Millionen Jahre um den bekannten Faktor 10000 wird es schon deutlich sportlicher.

Wichtig ist, dass es keinen Zugang aus diesem Bereich gibt. Wie bei den PULSen, wo das Nichtvorhandensein der virtuellen Teilchen (Quanten etc.) verhindert, dass von dort alles * erkannt und erblickt werden kann ...
und dasselbe gilt offenbar auch im Katoraum ...
Der Knackpunkt ist wohl, dass eine Materiesenke als Schacht aus dem Universum herausragt. Der Katoraum ist trotz allem Teil des Universums, also müsste der Senken-Schacht auch aus dem Katoraum herausragen. Womit er zumindest "von Außen" genauso sichtbar sein sollte wie jede andere Senke. Ob die Senke dadurch "von Außen" zugänglich wird, obwohl das Fundament im Sperrbereich steht ist eine andere Geschichte.
Allerdings traue ich den HM und ihren Dienern durchaus zu, einen Weg zu finden, den Katoraum anzubohren...

Vielleicht geht KOSH aber auch einfach von der Idee aus, dass er als Materiesenke für Cadabb uninteressant wird und daher die Tarnung im Katoraum nicht mehr notwendig ist.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

ich blick das irgendwie nicht.....

warum sollte ein chaotarch nicht auch auf den katoraum zugreifen können?
immerhin konnte ein normales intelligenzvolk den katoraum entdecken....kann man den von innen so abdichten,dass er nicht wieder aufgebohrt werden kann?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

Letztlich sind uns naehere Parameter des Catoraums nicht bekannt; vielleicht ist das auch eine Art "HM Freier Raum" wie die Thoregons es sind.

Zwangslaeufig stellt sich da auch die Frage ob es nur einen Katoraum gibt oder ob das ein Phänomen darstellt, dass man im Prinzip in jeder Galaxis finden bzw. von jeder Galaxis her eindringen kann.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Langschläfer »

Skörld hat geschrieben: -> Antwort: sie können es aus irgendwelchen Gründen nicht. Irgendwie scheinen sogar die Hohen Mächte an die Zeit gebunden zu sein.
Oder sie tun es ganz bewusst nicht.
Denn wenn ein KK mal damit anfängt, dann wird ein CT eine entsprechende Gegenmaßnahme auslösen (oder umgekehrt).
Und dann ist man ganz ganz schnell bei einem echten "Zeitkrieg". Oder einem "Kausalkrieg".
In dem dann irgendwann KK und CT sich gegenseitig zu verhindern anfangen - indem sie die Vorgänger-Lebewesen, aus denen der Gegner letztlich entstand, abmurksen/entschaffen/niegewesen machen.
Was dann entsprechende Gegenschläge der anderen Seite geradezu herausfordert.
Ganz schönes Risiko, wenn man mal darüber nachdenkt.

Gleichgewicht des Schreckens - Stufe: kosmisch.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Skörld »

Langschläfer hat geschrieben:Oder sie tun es ganz bewusst nicht.
Denn wenn ein KK mal damit anfängt, dann wird ein CT eine entsprechende Gegenmaßnahme auslösen (oder umgekehrt).
Und dann ist man ganz ganz schnell bei einem echten "Zeitkrieg". Oder einem "Kausalkrieg".
In dem dann irgendwann KK und CT sich gegenseitig zu verhindern anfangen - indem sie die Vorgänger-Lebewesen, aus denen der Gegner letztlich entstand, abmurksen/entschaffen/niegewesen machen.
Was dann entsprechende Gegenschläge der anderen Seite geradezu herausfordert.
Ganz schönes Risiko, wenn man mal darüber nachdenkt.

Gleichgewicht des Schreckens - Stufe: kosmisch.
Ja, ein schönes Beispiel dafür, warum man etwas nicht machen kann obwohl man es könnte :devil:
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:........... dann wird die Materiesenke in unserem Universum entstehen (und ganz Orpleyd ÜBSEF-mäßig mitnehmen), um dann anschließend in den Katoraum zu verschwinden.....
Wird ganz schön langweilig werden im Katoraum - so auf die Dauer.
Und das mindestens 10 Millionen Jahre ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wurde eigentlich schon Herkunft, Werdegang und Ziele der Neotius geklärt?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Hallo Wanderer, du Hüter der Reinheit.

Bislang war es doch so, dass da, wo der MC nicht zugreifen konnte, die HM nicht zugreifen konnten. Oder?
Und der Katoraum - wird der so beschrieben, dass der MC da nicht zugreifen kann? Wenn Kosh darauf zugreifen kann, dann kann potentiell doch jeder darauf zugreifen. Oder?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

teilweise schon..im aktuellem heft vom vergangenen freeitag.....

leider wurde es nicht vom author direkt bestätigt..

aber als sich ich glaube es waren die terraner,
über die Tiuphoren nachdachten,hies es,

dass es mindestens 3 arten von tius gibt..

1. die, die damals zum bannern losgezogen sind.

2. die,.die in orpleyd unter der knute der gyanli leben

3. die NEOTIUS..die die 20mio jahre des zeitrisses komplett gelebt haben...also aus den krieger tiuphoren hervorgegangen sind..und seitdem nicht zurück in orplyd waren;;;; jetzt aber zurückkehren wollen:-)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Wanderer777 »

Raktajino hat geschrieben:Hallo Wanderer, du Hüter der Reinheit.

Bislang war es doch so, dass da, wo der MC nicht zugreifen konnte, die HM nicht zugreifen konnten. Oder?
Und der Katoraum - wird der so beschrieben, dass der MC da nicht zugreifen kann? Wenn Kosh darauf zugreifen kann, dann kann potentiell doch jeder darauf zugreifen. Oder?

Das ist tatsächlich eine Schlüsselfrage.

Bislang gibt es nur * die Aussage, dass der Katoraum im Untergrund des durch den Moralischen Code realisierten Raumzeit existiert.
Ob dieser Untergrund nun außerhalb der Wirkkräfte des Moralischen Codes (hohe hyperenergetische Frequenzen) existiert ist die Frage. Es wird ja ausgesagt, daß es dort nur - wenn überhaupt - hyperenergetische Frequenzen in schwacher Form gibt (auf dem psionischen Frequenzband) ...

Folglich könnte man sich den Katoraum als einen Raum ohne dem Einfluss dem Moralischen Codes im Prinzip vorstellen. Daher ist auch für die Hohen Mächte, die ja sozusagen bereits pure hyperenergetische Wesen sind, hier im Untergrund des Seins (Raumzeitseins) - also dem Katoraum - kaum die Möglichkeit eines Einblicks gegeben. Bereits die Raumzeit (=4D-Raumzeitkontinuum) ist ja für diese höhergeordneten Lebewesen ein Bereich den sie nicht so mir nix dir nix betreten, manipulieren oder so können. Hier in den Niederungen braucht man umständlichlicherweise Hilfskräfte um etwas zu bewirken. Und im Untergrund (Katoraum) folglich noch viel mehr ...

In der Raumzeit sind jene Dinge die hyperenergetisch Äquivalenz haben (Sonnen emittieren Hyperenergie, Menschen haben eine psionische Aura und eine 6D-Seele) von den Höhen Mächten hauptsächlich fassbarer.

KOSH als Superintelligenz, hyperenergetisch mit 6D-Seelen formiert, kann sich vielleicht deswegen also im Katoraum verstecken, weil bei seiner Entstehung die materielle Komponente der Raumzeit eine große Rolle spielt.

Dieses könnten also aber auch alle anderen letztlich machen (sie bräuchten allerdings dazu Raumzeit-Werkzeuge: Diener der Materie etc.) um das zu bewältigen.

Aber warum sollten sie das tun?
Es gibt ja keinen Anlass hier Schlupflöcher zu suchen und zu finden ... **


* wenn ich mich nicht irre :)
** oder vielleicht doch ??

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wurde eigentlich schon Herkunft, Werdegang und Ziele der Neotius geklärt?
Kardec hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:....aber als sich ich glaube es waren die terraner, über die Tiuphoren nachdachten,hies es,.....
Siehst du, da geht es den Terranern wie Dir - die denken viel und wissen auch nix :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Wanderer777 hat geschrieben:
Bislang gibt es nur * die Aussage, dass der Katoraum im Untergrund des durch den Moralischen Code realisierten Raumzeit existiert.
Das reicht. Das muss reichen. :D

Neotius? Auch dafür wird sich schon noch ein Nebensatz finden. :D

Es geht ja um die MS als zentrales Thema. :devil:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben:.....

dass es mindestens 3 arten von tius gibt..

1. die, die damals zum bannern losgezogen sind.

2. die,.die in orpleyd unter der knute der gyanli leben

3. die NEOTIUS..die die 20mio jahre des zeitrisses komplett gelebt haben...also aus den krieger tiuphoren hervorgegangen sind..und seitdem nicht zurück in orplyd waren;;;; jetzt aber zurückkehren wollen:-)
Häh...die NEOTIUS die 20 Millionen Jahre des Zeitriss komplett gelebt haben??? Welche solle das den sein? Die haben sich dann auch 20 Millionen Jahre so gut wie gar nicht weiterentwickelt? :rolleyes:

Meine Vermutung:
Die Neotius sind Tiuphoren, welche wohl zwischen Punkt 1 und Punkt 2 ausgesendet worden - alles andere macht keinen Sinn. Und während die "NEOTIUS" ausgesandt wurden, verging die Zeit in Orpled flux wieder schneller und wird sind bei den aktuellen Tius angekommen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

also im aktuellen band wird ausgesagt, dass die Neotius aus den Kriegstiuphoren hervorgegangen seien..ihre Technik weiter entwickelt haben über die jahrmillionen.....
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“