Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie bewertest du im Allgemeinen die Entwicklung des Zyklus "Die Sternengruft"?

Gut
44
52%
Durchschnittlich
9
11%
Verbesserungsfähig
31
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Lumpazie hat geschrieben:...... verging die Zeit in Orpled flux wieder schneller und wird sind bei den aktuellen Tius angekommen.
Langsamer lwerter "Lumpazie", langsamer!

Schon wieder wird der Versuch unternommen eine forumstypische Pararealität zu erschaffen - eine Halunkination sazusogen :P
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben:also im aktuellen band wird ausgesagt, dass die Neotius aus den Kriegstiuphoren hervorgegangen seien..ihre Technik weiter entwickelt haben über die jahrmillionen.....
Ah, sorry, das wusste ich nicht - habe den Roman noch nicht ganz gelesen!
Kardec hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:...... verging die Zeit in Orpled flux wieder schneller und wird sind bei den aktuellen Tius angekommen.
Langsamer lwerter "Lumpazie", langsamer!

Schon wieder wird der Versuch unternommen eine forumstypische Pararealität zu erschaffen - eine Halunkination sazusogen :P
:nein: Nix da - werter Kardec, den ich hatte ja geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Meine Vermutung:
Also nix Halunkination :P
Kardec hat geschrieben: ....lwerter.... sazusogen :P
Hast Du da die Wechstaben ein bisserl verbuchselt, oder? :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

sazusogen war Absicht - das l ein Versehen.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von ParaMag »

Mir schwebt eine Speku in den Gedanken rum das die Thez Geschichte noch nicht ganz auserzählt ist.
Dieser Kurzzyklus ist der Anfang des Chaosbruders der mit Thez verbandelt ist/sein wird.
Perry wurde so manipuliert das er die Geburtswehen einleiten wird.
Ob mir das gefällt? käme auf die Erzählweise an.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

ParaMag hat geschrieben:Mir schwebt eine Speku in den Gedanken rum das die Thez Geschichte noch nicht ganz auserzählt ist.
Dieser Kurzzyklus ist der Anfang des Chaosbruders der mit Thez verbandelt ist/sein wird.
Perry wurde so manipuliert das er die Geburtswehen einleiten wird.
Ob mir das gefällt? käme auf die Erzählweise an.
Das sich KOSH zu dem Chaotarch WHYROO entwickelt, wäre durchaus möglich - ist halt ein anderer Name. Das hätte sicherlich seinen Reiz gehabt. Allerdings war es bisher so, das die jeweillige Superintelligenz auch ihren Namen bei der Weiterentwicklung behalten hat (z.B. VISHNA, TAUREC).

Hätte man die Superintelligenz statt KOSH lieber WHYROO genannt - wäre klar gewesen, das Perry Rhodan verliert und die Materiesenke entsteht (da wir ja wissen, das WHYROO der gute Kumpel von THEZ war). Ist das wirklich so? Nein, den durch die Scherung ist die Entwicklung von WHYROO ja nur in der THEZ-Zeitlinie gesichert - bei uns alles offen :P

Von daher wäre es eine spannende Sache gewesen. :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

Hm, ob aus einer nicht durch die CT beeinflussten Materiesenke auch zwangslaeufig ein CT entsteht?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Da hast Du natürlich Recht - was genau für Wesen aus Trivanen Mächten entsteht, wissen wir ja nicht.

Wir kennen halt bis dato nur Kosmokraten und Chaotarchen, inwieweit diese dann ausserhalb dieser Polarisierung agieren können :nixweis: THEZ war ja auch erstmal Materiequelle und dann Kosmokrat.....

Von VISHNA wissen wir - erst negative SI, dann ein Zwischending aus Materiesenke und Materiequelle. Danach, eher Kosmokratin.:gruebel:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

ParaMag hat geschrieben:Mir schwebt eine Speku in den Gedanken rum das die Thez Geschichte noch nicht ganz auserzählt ist.
Dieser Kurzzyklus ist der Anfang des Chaosbruders der mit Thez verbandelt ist/sein wird.
Perry wurde so manipuliert das er die Geburtswehen einleiten wird.
Ob mir das gefällt? käme auf die Erzählweise an.

"noch" läuft ja alles so, dass die Ländereien ,,sowie Thez entstehen wird. bisher wurde ja noch nichts geändert. ****
höre mir immernoch abendliche einige hörbücher aus dem vorherigen zyklus an...und es fallen halt immer dinge auf. Ob hier WYHROo entsteht? ich wage es stark zu bezweifeln>
wobei man ja nicht vergessen darf, dass neben KOSH noch das eine gespeicherte Bewusstsein auf Kristall gespeichert ist->und dieser war von KOSH seine Sichtweise auf Lebewesen nicht wirklich überzeugt....
1-b. daher tippe ich ja darauf, dass eben jenes Bewusstsein hinter den Tiuphoren steckt<.Kosh ist ja nur aus erinnerungen entstanden--ich vermute stark, dass eben jene Tiuphoren KOSH mit richtigen Bewusstseinen fluten sollen und KOSH zu einem Lebensbejahenden Chaotarchen/Materiesenke werden soll.vllt wird sich KOSHs charakter so stark verändern,dass er seinen Namen ändern wird--aber das glaube ich eher nicht.

Auch soll Thez ja viel später erst geboren werden--interesant ist hier,dass Fauthen sowie Thez ja 7 Fingrige hände haben<und auch diese Netze an den Händen(womit thez ein wesen rettet nachdem er sich umgedreht hatte---Glossberg trägt Atlan ja mit so einem Netz zu Thez).

also kann Thez durchaus aus den Fauthen/Vögten hervorgegangen sein...ein Fauthenähnliches Wesen,welches Gehirne im Neuronalkelter trägt..bzw sammelt...


2. dass die geschichte nicht zuende erzählt wurde kann man ja am abschluss des letzten zyklus sehen->soviele fragen blieben bestimmt nicht ohne grund offen.
****
es läuft noch alles so,wie es zu Thez führt. wie sagte TIfflor noch zu Atlan? Thez kann nur die Zeitlinien beobachten,die zu ihm führen,deswegen sei er nicht allwissend.

kurz bevor Atlan bei Thez ankommt, kann er durch Thez seine Augen das Universum und seine Zeiten durchstreifen. hier durchläuft er u.a. seine vergangenheit; aber ganz wichtig:" er sieht auch die Ras Tschubai, nachdem das Gegenwartstiuphorenschiff die RT schrottreif geschossen hat ..Stichwort"oggidia brennt sagt ANANSI"

also führt die Zeitlinie trotz Zeitriss zu Thez, auch trotz Tiuphoren in der Gegenwart; trotz Matan Addarus rausreissen TARFALLAS aus SOL-->trotz Tifflors eingreifen und Rettung seines Schülers Matan Addaru!;; trotz Perrys anwesenheit und seinem Kurztod im Banner...samt seinem agieren in Orpleyd(was vllt zu thez seinem plan gehören mag/könnte)

Bisher wurde nichts verändert..auch wenn die Universen gescherrt sein, laufen beide bisher so ziemlich Synchron..bis vllt auf Luna(obwohl bis zu atlans ankunft in der sogenannten falschen welt noch ein paar hundert jahre sind und der bote von THERMIOC sagte, dass LUNA schonmal aus dem Sol system ins arkon system transferiert wurde,was also noch geschehen kann); aus beiden Welten zieht sich das AT tribunal zurück..aus der falschen welt für über 4mrd jahre, aus der perrywelt für immer/4mrd jahre?

eine eindeutige änderung im Perryversum im gegensatz zu der Zeitlinie die zu Thez führt kann ja nur von Ausserhalb erfolgen...also muss atlan so intervenieren/eingreifen..dass eine Änderung eintritt, die mit Thez seiner Werdung zu tun hat, und gravierend verändert wird.


da thez wohl ein vogt/fauth verwandter ist,und diese vögte/fauthen gleichzusetzen mit den AllEinsamen sind--> die ja durchaus in der Milchstraße existieren und das erste intelligente leben der Milchstraße sein sollen- scheint da also noch einiges an Thez im kommendem Zyklus zu stecken(oder es geht später damit weiter)

ich sehe die Entwicklung eines Thez fürs Perryversum noch lange nicht verhindert, das hat mir der Blick Atlans durch Thez Augen bewiesen.

lg
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

"Lebensbejahend" und Chaotarchen schliesst sich zumindet dann aus, wenn man Leben in dem uns bekannten "Ansatz" meint.
Ich moechte da einfach mal wieder die Entropische Zyklone in Erinnerung rufen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Hallo mara,

bleiben wir lieber bei die Fakten.

Der Mond is back mit Nathan und Co und das ist aber schon eine ganz brutale Scherung.
Die Onions sind out, jedenfalls die unbedingt AT-Treuen, und das ist sogar eine noch viel größere Scherung.
Und man darf getrost unterstellen, dass sie auch aus Larenhausen out sind.
Und die vielen vielen kleinen anderen Scherungen auch; nicht zuletzt wirken die beiden Schurken von Fraktoren jetzt ungehemmt weiter.*
Nach so viel Scherung, darf man sich zur Entspannung mal ein Tröpfchen gönnen.



*Und das wäre in diesem Faden eigentlich zu beleuchten, da er sich ja mit der Sternengruft befasst und nicht mit den wahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeiten vergangener Gereimtheiten. Und da ist von der Seitenlinie aus der Ruf - tun wir jetzt universell gegen MSen vorgehen? Und ich lege noch einen drauf: tun wir demnächst auch gegen MQs vorgehen (oder gegen solche die welche werden wollen) oder tun wir dann nur erhaben auf dem Pfad der Erleuchtung Halleluja rufend wandeln - WIR SIND JETZT MQ?**

Andererseits - derartige Fragen müsste sich das E-Team auch gestellt haben. Wie wollen sie aus der Nummer eigentlich raus!

**Oder schlagen wir gleich ne Brücke zum Goldenen Reich und killen die nächste Entität und verhindern ne MQ? :lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

Raktajino hat geschrieben:Hallo mara,

bleiben wir lieber bei die Fakten.

Der Mond is back mit Nathan und Co und das ist aber schon eine ganz brutale Scherung.
Die Onions sind out, jedenfalls die unbedingt AT-Treuen, und das ist sogar eine noch viel größere Scherung.
Und man darf getrost unterstellen, dass sie auch aus Larenhausen out sind.
Und die vielen vielen kleinen anderen Scherungen auch; nicht zuletzt wirken die beiden Schurken von Fraktoren jetzt ungehemmt weiter.*
Nach so viel Scherung, darf man sich zur Entspannung mal ein Tröpfchen gönnen.



*Und das wäre in diesem Faden eigentlich zu beleuchten, da er sich ja mit der Sternengruft befasst und nicht mit den wahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeiten vergangener Gereimtheiten. Und da ist von der Seitenlinie aus der Ruf - tun wir jetzt universell gegen MSen vorgehen? Und ich lege noch einen drauf: tun wir demnächst auch gegen MQs vorgehen (oder gegen solche die welche werden wollen) oder tun wir dann nur erhaben auf dem Pfad der Erleuchtung Halleluja rufend wandeln - WIR SIND JETZT MQ?**

Andererseits - derartige Fragen müsste sich das E-Team auch gestellt haben. Wie wollen sie aus der Nummer eigentlich raus!

**Oder schlagen wir gleich ne Brücke zum Goldenen Reich und killen die nächste Entität und verhindern ne MQ? :lol:
fakt ist..das atlan durchs thez auge sah(und er kann nur dinge aus universen sehen,die zu ihm an ende der zeit führen,also dessen abschließendes kapitel thez ist)...

dass alles,was passiert ist,auch dass die RT von den gegenwartstius schrottreif geschossen wurde->hin zu thez führt.

Und er sah ANANSIS traurigkeit"Ogidia brennt" .......also muss perrys opferung zum selben zeitstrahl gehören ,und alles,was in und um orpleyd passiert. ich sehe hier noch keine Scherung...die MUSS von ausserhalb erfolgen..entweder durch einen Atopen oder durch Atlan...ansonsten würden beide universen parrallel verlaufen.


und da Matan zuvor schon TARFALLA aus SOL gerissen hat-es aber später immernoch das SOL system gab(in thez seiner zeitlinie) war Tifflors einsatz vorgeplant..wäre nämlich die Colpcor sowie der Zeitriss nicht entfernt worden, würde es gar kein SOL system mehr geben.

die fraktoren haben auch gewirkt, als Atlan diesen einblick hatte....

ich sehe auch keine "viele kleinen Scherungen"

Onrionen`? die spielten auch in matans falscher welt keine Rolle(ausserdem bleiben einige onrionen in der Milchstrasse)

der mond ist momentan im Sol system(Vetris molaud hat ja noch mit dem AT verhandelt bezüglich Luna) kann also gut sein,dass er wieder ins Arkon System versetzt wird (thermiocs bote sprach davon, dass luna vom Sol system ins Arkon system versetzt wurde,dies ist bisher noch nirgends geschehen..zumindest nicht auf direktem Wege)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Versteh mich nicht falsch, aber diese Diskussion gehörte eigentlich in den Faden zu Zyklusrelevantes Thez; und bleibt letztlich spekulativ und verkennt die von mir festgestellten Differenzen (Luna, Onryonen usw. usf). Letztlich mag es auch nur ein üblicher Fehlgriff der Autoren gewesen sein, die sich dazu haben verleiten lassen, um dem Publikum einen Appetizer anzubieten. :o)

Gerade, was die Zukunft betrifft (von PR), ist doch spannender, ob wir jetzt überall in der näheren Umgebung intervenieren, wenn da etwas geschieht, was uns nicht passt.
:devil:
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von PointOF »

Wanderer777 hat geschrieben: Da wir nur eine Andeutung davon bisher erfahren haben, was dieser Katoraum ist, wir definitiv nur wissen, dass hier keine Chaotarchen oder Kosmokraten oder sonstwer aus dem "Transkosmischen Territorium" Zugriff haben, bleibt es beim spekulieren ...
:unsure:
[/color]
Der Katoraum ist wie wir wissen mit ganz mundänen technologischen Mitteln zu erreichen... nichts , aber auch gar nichts würde zb einen CHAOTENDER daran hindern da einzudringen. (oder jedes belibige andere technisch hoch genug entwickelte Hilfsvolk.
Daß die Hohen Mächte den Katoraum nicht kennen, ist unlogisch.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Nachtrag: Zum Zeitpunkt von Rhodans Tod oder dem Angriff auf die RT waren die Onions noch nicht geschert, Luna noch nicht da - mit einem Wort die atope Realtität mehr oder weniger intakt. Jedenfalls kann man es dahingehend interpretieren.
:D
Wenn man sich mit dem Konzept der Scherung überhaupt auseinandersetzen will. :devil:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben:d KOSH zu einem Lebensbejahenden Chaotarchen/Materiesenke werden soll.vllt wird sich KOSHs charakter so stark verändern,dass er seinen Namen ändern wird--aber das glaube ich eher nicht.
Richard hat geschrieben:"Lebensbejahend" und Chaotarchen schliesst sich zumindet dann aus, wenn man Leben in dem uns bekannten "Ansatz" meint.
Ich moechte da einfach mal wieder die Entropische Zyklone in Erinnerung rufen.
Absolut! Kosmokraten und Chaotarchen haben beide unterschiedliche Ansichten über den Fortschritt des Universums. Während die Kosmokraten eher einen geordneten, genormten Weg mit Beeinflussung des Lebens vorsehen, sind die Chaotarchen eben für eine natürliche, wilde (chaotische) Entwicklung.

Dabei sind beide Seiten mit Ihrer Wahl der Mittel im Kampf mit der Gegenseite nicht zimberlich. Zwar fördern die Kosmokraten das Leben und die Intelligenz im Universum mit Sporenschiffen und Schwärmen - aber speziell gezielt dort, wo sie neue Hilfsvölker in Ihrem Sinne heranwachsen sehen wollen. Genau solche Regionen bekämpfen die Chaotarchen dann wiederrum mit Mitteln wie die Nekrophoren.

Die von Richard genannten Entropische Zyklone sind zwar die genauen Gegenstücke zu Sporenschiffen und den Schwärmen - führen die "geerntete" Vitalenergie wiederum entstehenden Negasphären zu - in welchen Emanation ( paranormal begabte Wesen, die durch den Einfluss des Vibra-Psi innerhalb einer Negasphäre leben). Auch eine Form von Leben.

Lebensbejahend auf das "Leben an sich" bezogen - daran hat ein Chaotarch wenig Interesse. Aber Lebensbejahend in Hinsicht von einer chaotische Evolution - dafür kann man sie haben :D

Naja und die Kosmokraten sind mit ihrer Wahl der Mittel auch nicht gerade zimberlich. Die Schwärme und Sporenschiffe haben sie abgeschaltet (derzeit zumindestens) und wer nicht spurt oder auf ihrer Seite ist, kann es auch mal mit einem Galaxienzünder zutun bekommen :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Trotzdem bleibt die Frage, ob man das Recht hat, sich einzumischen. Die offizielle Begründung ist ja, dass alle Lebewesen getötet werden beim Prozess der MS-Bildung. So what! Ebenso bei MQ-Bildung!
:D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Günther Drach »

Ich persönlich denke ja, dass weder das "Leben an sich", noch "die Kosmokraten", noch "die Chaotarchen" in sich homogene Mengen darstellen. Will sagen, so wie es unter dem "Leben an sich" wohl Gruppierungen gibt, die andere Vertreter dieser Gruppe mit Vorliebe unterdrücken oder gar ausrotten, wird es auch Kosmokraten und Chaotarchen geben, die tatsächlich das Leben der Niederungen ohne eigennützige Motive bejahen und unterstützen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Richard »

Lumpazie hat geschrieben: ....
Naja und die Kosmokraten sind mit ihrer Wahl der Mittel auch nicht gerade zimberlich. Die Schwärme und Sporenschiffe haben sie abgeschaltet (derzeit zumindestens) und wer nicht spurt oder auf ihrer Seite ist, kann es auch mal mit einem Galaxienzünder zutun bekommen :devil:
Dass die KK nicht im menschlichen Sinne "die Guten" sind hat Perry himself relativ bald nach seiner aktiven Zeit als RdT erfahren.

Ich habe mich schon immer wieder mal gefragt was sich die damaligen Expokraten gedacht haben, als sie diese ueber 1000 Hefte erfolgte "Vorbereitung" der "Ernennung" von Perry (und Atlan) zum RdT relativ kurz - nach rund 200 Heften schon wieder in die Versenkung schickten. Dass Perry danach - aus eigenem Ermessen heraus - das eine oder andere Mal im Sinne der KK taetig war lasse ich jetzt mal nicht als "Rechtfertigung" gelten - Perry hat da jedenfalls aufgrund der eigenen Moralvorstellungen heraus gehandelt - gleiches gilt wohl auch fuer Atlan.

Dass die Antenne der "Faehrte" von Perry folgen konnte ist durchaus erstaunlich. Immerhin verfuegt Perry nicht mehr ueber eine vollstaendige Aura eines RdT. Letztlich sollten auch CTs und deren Hilfskraefte RdT Auren erkennen koennen.
Warum das diese Fuenfheit nicht schaffte ... naja, vielleicht liegt das an der abgeschwaechten Form .. aber dann muesste ein Lebewesen mit einer aktiven Ritteraura geradezu ein Kosmisches Leuchtfeuer fuer Suchende dieser Art sein...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Man werd sich dabei schon was gedenkt haben! Warts ab. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

falls dieser kosmische hauch überhaupt was mit der RdT aura zu tun hat...vllt geht es ja auch eher um diese Hyroglyphe..wie sie bei Atlan beobachtet wurde.. vllt besitzt auch Perry so eine Hyroglyphe....

@rajakato.... genau das meine ich ja...bis zum Schlachtende gegen die Tiuphoren war noch garnichts gescherrt und alles was passierte,führt zu 100% zu Thez.

da wir aber auch wissen,dass sich das AtopischeTribunal aus der Milchstraße zurückziehen wird(Onryonen sollen wohl einige bleiben) und selbiges auch in Matan addarus falscher Welt passiert ist(sie sind aufgrund der scherung aus der Milchstraße abgezogen und wurden erst 4-5mrd jahre später reaktiviert ---- ich verstehe bei all dem immernoch nicht,wie die tarania Tifflors heimat werden konnte,da der ja seit seinem abflug richtung jzl(im auftrag matans) raus aus dem universum ist-----

und nun scherung...nur wenn wir die FW als vergleichmedium hinzuziehen, dann muss man sich fragen"wie können andere entwicklungen" entstehen.

wenn ich immerwieder 100ml milch und 100ml wasser mische,bekomme ich immer wieder 200ml..auch wenn ich den versuch scheere und pro tischseite 100ml milch und 100ml wasser aufstelle..so erhalte ich bei beiden versuchen 200ml wassermilch mische....dies verändert sich auch nicht..da der inhalt auf beiden seiten immernoch 100ml wasser und 100ml milch sind...

da müssen unterschiede her...würde atlan jetzt nur in einen beider universen zurückkehren wäre das ein dritte glas mit 25ml urin...

ES war auch as der falschen welt..also kann man hierfür auf beide tischen 20ml blut stellen.

Luna ist noch im Sol system,ob er noch nach Arkon versetzt wird wissen wir erst,wenn der zeitpunkt von atlans reise erreicht worden ist.

nun sind beide gläser gemischt ein wenig unterschiedlich..aber ob die 25ml urin ausreichen,um am ende ganz anders auszusehen als das andere glas...waage ich zu bezweifeln.

da müssen schon ein paar mehr änderungen kommen..und dies geht halt nur von ausserhalb..nicht von innerhalb




zur Sternengruft.

hätten die Chaotender auch zugriff auf einen Raum,der 2D ist? also nur länge und breite besitzt,aber keine höhe? für ein wesen wie KOSH doch gar nicht so unangenehm..so ein 2D raum.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Puh. Das war aber knapp. Ein Glück, dass mir die Ratatouille erspart blieb. :D
Gibt es denn keine Enterprise Hörbücher? :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Sicher kennst du Cappuccino. :D

Das ist eine Ableitung von Tarka-jino (tefrodischer Kaffee); davon leitet sich wiederum Rakta-jino ab, was klingonischer Kaffee darstellt. Manche sagen auch Übelkaffee und meinen, er ist besonders kräftig. So wäre also Aussprache und Herkunft geklärt.
:lol: :lol:

Oder vice versa? :gruebel: :gruebel:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben: Dass die KK nicht im menschlichen Sinne "die Guten" sind hat Perry himself relativ bald nach seiner aktiven Zeit als RdT erfahren.

Ich habe mich schon immer wieder mal gefragt was sich die damaligen Expokraten gedacht haben, als sie diese ueber 1000 Hefte erfolgte "Vorbereitung" der "Ernennung" von Perry (und Atlan) zum RdT relativ kurz - nach rund 200 Heften schon wieder in die Versenkung schickten. Dass Perry danach - aus eigenem Ermessen heraus - das eine oder andere Mal im Sinne der KK taetig war lasse ich jetzt mal nicht als "Rechtfertigung" gelten - Perry hat da jedenfalls aufgrund der eigenen Moralvorstellungen heraus gehandelt - gleiches gilt wohl auch fuer Atlan.
Tja, das dürfte eng mit der Erkrankung und dem Tod von William Voltz und dem damit verbundenen Exposewechsel zu tun gehabt haben. Eigentlich sehr schade, das die Nachfolger dann mit dem Konzept der Ritter der Tiefe so wenig anfangen konnten. Voltz ist es damals gut gelungen, dieses Konzept mit den restlichen Serienkonsens zu verbinden und einen Sinn zu ergeben. Was er selbst wohl mit den Ritterstatus geplant hatte? Vielleicht Atlan und Perry als kosmische Leuchtfeuer bei der Geburt von ES in der Vergangenheit (hatte mal gehört, das dieses geplante Konzept noch von ihm stammt. In gewandelter Form wurde es dann bei der Wiedergeburt von ESTARTU umgesetzt - ob das stimmt, weiß ich leider nicht).

Ich weiß auch noch, das nach der Verbannung der Ritter der Tiefe aus der Milchstrasse lange nicht auf die noch vorhandene Ritteraura eingegannen worden ist. Das änderte sich erst wieder mit der Exposeübernahme von Robert Feldhoff (so in dem Bereich um den Sternenozean spielte es glaub ich wieder eine Rolle). Darüber hatte ich mich seinerzeit sehr gefreut.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben: fakt ist..das atlan durchs thez auge sah(und er kann nur dinge aus universen sehen,die zu ihm an ende der zeit führen,also dessen abschließendes kapitel thez ist)...
Nun fakt ist, das alles nach Heft 2874 im Perry Rhodan Kosmos offen ist. Thez kann entstehen, muss aber nicht. Der Weltenbrand wird kommen und auch sicherlich verhindert werden. 1000 Jahre Handlungszeit hin zu einer entstehenden Tarrania, glaub mir, da fällt den Autoren noch genug ein, das Zyklus für Zyklus diese Zukunft immer unwahrscheinlicher wird :rolleyes:
marafritsch2705 hat geschrieben: @rajakato.... genau das meine ich ja...bis zum Schlachtende gegen die Tiuphoren war noch garnichts gescherrt und alles was passierte,führt zu 100% zu Thez.
Das stimmt so nicht ganz! Die Scherung war auch schon während und vor der Schlacht mit den Tiuphoren im Gang - siehe die Ereignisse um Nos Gaimor und der Tonne, die Erkrankung der atopischen Stelen usw. Alles schon Auswirkungen der Scherung! Auch Dys-chrone Drift genannt (also die Auswirkungen, nicht die Scherung :P ).
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Arthur Dent »

Lumpazie hat geschrieben:... Eigentlich sehr schade, das die Nachfolger dann mit dem Konzept der Ritter der Tiefe so wenig anfangen konnten ...
Das fand ich anfangs auch schade, inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Die mit der Ritteraura verbundene Hörigkeit bestimmter (konditionierter) Lebewesen passt m.E. nicht zu Perry Rhodan. Er sollte seine "Gefolgschaft" auf andere Weise rekrutieren können. Eine Aura, die Tür und Tore öffnet, brauchts nicht. Insofern begrüße ich den Verlust seiner Aura. Auch für andere, wie Atlan, reichts, wenn man mal alle paar Jahre das mal einbaut, wie zuletzt beim Besuch des Arkoniden in Allerorten.
Was die Antenne Cadabbs im aktuellen Zyklus auf die Spur Perrys brachte, wird vielleicht nicht geklärt. Der ZA kanns nicht gewesen sein, denn die Antenne kam nur Perry auf die Spur und nicht zwei ZA-Trägern, Gucky war ja auch dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“