Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

OpaKlaus hat geschrieben:Hallo zusammen.
war längere Zeit Perry Abstinent und werde dann wohl ab 2.900 wieder einsteigen.
Denn ... Genesis ... Goldenes Reich ... Das kosmische Erbe ... hört sich für mich sehr vielversprechend an.
Und das, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was sich dahinter verbirgt.
Ich kann mich zwar vage an ein Taschenbuch aus grauer Vorzeit erinnern, in welchem es um goldene Menschen ging, aber das ist sicherlich zu weit hergeholt. Aber Besuch aus von Menschen geschaffenen anderen kosmischen Regionen fände ich schon cool.
Na dann ... mal abwarten was da kommen wird.
Du kommst also gleich zur Sache und springst direkt auf die Höllenseiten des Forums, in die sich nur selten allerhöchste Entitäten verirren. Mutig! Herzlich willkommen. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht erfahren wir etwas über die alternative Seniorenresidenz unserer Haus-SI! :D
Aus dem Hut gezaubert? Gewiss, gewiss; aber so sind sie halt - die SIs - haben immer eine Antwort parat. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:Der Titel des Romans:

Das kosmische Erbe

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... steht.html
Oh! Demnach kommen bald die ersten Romantitel aus diesem Zyklus heraus. :lol:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Julian »

Raktajino hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Der Titel des Romans:

Das kosmische Erbe

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... steht.html
Oh! Demnach kommen bald die ersten Romantitel aus diesem Zyklus heraus. :lol:
Hier sogar eine Vorankündigung zum Roman mit der Nummer Zweitausendundneunhundertunddrei:2903
Das nun bereits das Erbe vollstreckt wird, ist für mich einfach unvorstellbar.

Das man sich dieses Themas annimmt.


gruß J, bin mal gespannt wer den Erbschein ausstellt und um welche Hinterlassenschaften es geht :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von christianf »

Julian hat geschrieben: Hier sogar eine Vorankündigung zum Roman mit der Nummer Zweitausendundneunhundertunddrei:2903
Wahnsinn, die Nummer von Band 2903 steht schon fest B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Klatte 1 für das Titelbild! :lol:

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Faktor10 »

Super der Barcode ist weg, deshalb eine 1 /4 :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Ich finde, die schlichte Nummer - hier 2903 - hat nicht nur den Vorteil, dass man sich nicht krampfhaft einen Titel ausdenken muss und dann noch überprüfen, ob der schon früher verwendet wurde, sondern auch eine edle Eleganz. Und der Leser darf sich freuen, sich selber einen Titel auszudenken. Das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen. Im übrigen, und das wurde noch gar nicht diskutiert, sind Titel oftmals reißerisch und nicht selten frägt man sich, was der Titel mit dem Inhalt zutun hatte!

:D

Nachtrag: PR kann doch innovativ sein! :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Und man spart sich die Untertitel, die für Streit und Hader sorgen können! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Und - oftmals sind die Titel in ewig blau gemalt, so dass man sie auch nicht unterscheiden kann. Auf der Coverinnenseite können ja Bilder zum Roman veröffentlicht werden, so dass man die Zeichner nicht feuern muss.
:st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Arthur Dent »

Tja, die Freude über die Innovation bei TiBi und Gestaltung könnte durch folgende Nachricht gestört oder noch gesteigert werden:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... e-ein.html

Glückwunsch an Kai Hirdt, der mit PR 2903 seinen Einstieg als Team-Autor feiert. Der Roman trägt den Titel "Der Bund der Schutzgeister".
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Mal ehrlich! Wie wahrscheinlich wäre das (mein) Szenario auch aktuell gewesen! :D
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Elena »

Arthur Dent hat geschrieben:Tja, die Freude über die Innovation bei TiBi und Gestaltung könnte durch folgende Nachricht gestört oder noch gesteigert werden:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... e-ein.html

Glückwunsch an Kai Hirdt, der mit PR 2903 seinen Einstieg als Team-Autor feiert. Der Roman trägt den Titel "Der Bund der Schutzgeister".
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Kai Hirdt! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Negasphäre »

Bild
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lbild.html

Bitte beachten ;)
Das Titelbild, das wir mit dieser Meldung präsentieren, ist noch nicht die Endversion. Es handelt sich hierbei um ein »Cover-Dummy«, das wir für Anzeigen und dergleichen anfertigen ließen. Aus diesem Grund zeigen wir die gesamte Anzeige, die demnächst in verschiedenen Heften zu sehen sein wird – das finale Titelbild zeigen wir im März.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Herr Siebentag »

Haha, luschtich. Also gibs nix zu erben für den Erben des Universums sondern die Güldenen betrachten die Erben als ihre Erbmasse. Na wenn das mal nicht zu Verwicklungen bei der Abwicklung des Erbes führt :P
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Arthur Dent »

Die Sache mit dem Erbe des Universums haben die beiden Expokraten im letzten Zyklus verbockt. Nein, ganz im Ernst, eine besssere Gelegenheit den uralten Serienuntertitel aufzulösen, kommt nicht wieder.
In den Romanen 2850 und 2851 wird wiederholt der Zustand des Universums am Ende der Zeit angesprochen. Raum und Zeit existieren nicht mehr, nur noch ein Brei. Von diesem Zustand "seines" Universums hat Perry im Übrigen noch nicht erfahren. Wann er sich mal mit Atlan darüber austauschen kann, steht in den Sternen.
Die Enttäuschung dürfte eh groß sein. Es ist nur noch Brei vorhanden, abgesehen von ein paar Inseln der Hiesigkeit, die aber jemad anderen gehören. Jedenfalls habe ich mich schon damals gefragt, warum die Autoren Atlan dieser serienhistorisch immens wichtigen Fragestellung nicht nachgehen lassen? In der Veste Tau mussten doch Aufzeichnungen existieren, die Antworten darauf liefern, was Perry denn eigentlich vermacht bekommen hat? Und auch das Verhalten der Kosmokraten und Chaotarchen muss man in diesem Zusammenhang näher betrachten. Die haben sich nämlich aus dem Brei, ähm, aus den Staub gemacht. Womöglich haben sie Vermögensgüter mitgehen lassen und inzwischen verprasst.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

Arthur Dent hat geschrieben:... Erbe des Universums..... ..
Jedenfalls habe ich mich schon damals gefragt, warum die Autoren Atlan dieser serienhistorisch immens wichtigen Fragestellung nicht nachgehen lassen? .......
Vielleicht kennt Atlan den ursprünglichen Untertitel nicht :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Auf beiden überlappenden Teiltitelbildern (Hintergrund Rückseite, Vordergrund Vorderseite), die im Werbeteaser sichtbar sind, wird eine Sache gezeigt, die jeden PR-Fan sehr interessieren sollte:
  • eine kosmische Doppelhelix....
Ob die mit »Genesis« zu tun hat?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Hm. Hm. Hm. So viel zu sagen. :D
Zum Titel: PR von hinten? Warum schaut er zurück und nicht nach vorne? :D
Erbe? Erbe! Wenn das nicht back to the roots ist! So es ihn noch gibt, den mysteriösen Uraltleser - er wird sich freuen. Oder: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
:lol:
Drei flammende Sonnen weisen den Weg (hin oder raus?).

Als Aufreißer insgesamt gelungen. :D
Vor allem, weil man wieder schneller war als das Forum! "Altes Geheimnis" - nein, das hatten wir diesmal noch nicht auf der Agenda.
:lol:
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Dragonchild »

Drei flammende Sonnen die den Weg in eine andere Galaxis öffnen? Das klingt ja fast wie ein vergessener Sonnentransmitter? Auf jedenfall gefällt mir das was wir über die Themen des neuen Zyklus wissen schon mal besser als die ganze Materiesenkenstory in der Sternengruft.
Da war ich richtig enttäuscht wie die Rätsel die am Anfang so geheimnisvoll klangen dann aufgelöst wurden!
Hatte geplannt mein Experiment Perry-Wiedereinstieg zu beenden. Aber 2900 werde ich dann doch noch kaufen und vielleicht bleib ich doch noch ein Weilchen dabei.
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Drei flammende Sonnen weisen den Weg (hin oder raus?).
Der Begriff »flammende Sonnen« wurde insbesondere in der Frühzeit der Serie gern benutzt - dabei musste ich an Sonnentransmitter denken ...
TeichDragon
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2016, 00:10

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von TeichDragon »

Ein paar Infos auf Amazon:
Spoiler:
Perry Rhodan 2900: Das kosmische Erbe
Ein kosmisches Leuchtfeuer erstrahlt –
und ein Sonnensystem stirbt

Perry Rhodan 2901: Das Goldene Reich
Die RAS TSCHUBAI in einer fremden Galaxis –
Perry Rhodan trifft das verlorene Volk

Perry Rhodan 2902: Im Sternenkerker
Als Mörder verurteilt –
zur Haft in einem Gefängnis des Goldenen Reiches

Perry Rhodan 2903: Der Bund der Schutzgeister
Verschwörer an Bord der RAS TSCHUBAI –
sie rächen die Verbrechen der Vergangenheit
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Der "Brei" dürfte Perry bekannt sein - die Richterin hat ebenfalls davon erzählt. Nur nicht über Thez' Blase am Ende der Zeit.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Heute schon Brei gehabt?! :lol:
Wovon spricht Er? :rolleyes:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Wanderer777 »

[quote="Arthur Dent"]Die Sache mit dem Erbe des Universums haben die beiden Expokraten im letzten Zyklus verbockt. Nein, ganz im Ernst, eine besssere Gelegenheit den uralten Serienuntertitel aufzulösen, kommt nicht wieder.
...[quote]



aufzulösen ...

Nein, das wäre grundlegend falsch. Der Untertitel "Die größte Science-Fiction-Serie" ist halt Werbung um immer neue Leser anzulocken ...
Aber diese "Grundgedankenfigur" mit "Der Erbe des Universums" sollte nicht verschwinden.
Schon zu lange ist die Handlung - oberflächlich betrachtet - zu beliebig.
AB PR 3000 sollte nicht ein Resetting passieren - wie viele Foristen manchmal es erhoffen mögen - sondern die Aufgabe und Funktion der Zellaktivatorenträgerriege um Perry Rhodan wieder in den Handlungsmittel- und Angelpunkt gesetzt werden.

Bei PR NEO gibt doch Perry den Zellaktivator doch - ich fasse es nicht - an Crest ab ...

:nein: :nein: Bild :nein: :nein:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „Romantitel“