Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von jogo »

Erbarmen... Die Hesse komme...
Ich verstehe jetzt nicht, was Jamaika mit dem goldenen Reich zu tun hat. Dort gibt es doch nur die Viererbob-Fahrer, die uns in dem hiostorischen Tatsachen-Bericht Cool Runnings präsentiert wurden.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Günther Drach »

Lumpazie hat geschrieben:Cool - sind damit vielleicht die Schiffe mit zigtausendfach falschen Zellaktivatoren gemeint? Die allerdings dann nur eine Weile funktionierten (und eine Geheimwaffe Seth-Apophis sein sollten?). Bilde mir aber ein, die Idee war von Peter Terrid.
Yepp, die Idee war von Peter Terrid. Und er hat sie schließlich in PR1578 "Tag des Zorns" auch verwendet.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Lumpazie »

Günther Drach hat geschrieben: Yepp, die Idee war von Peter Terrid. Und er hat sie schließlich in PR1578 "Tag des Zorns" auch verwendet.
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen :gruebel:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben:Gerade noch per Infotransmitter herein geschneit:

- In der Milchstraße wird es nicht zuletzt auch um Geheimnisse auf dem Merkur gehen. Und um so eine Art »lemurische Terracotta-Armee«.
Doch nur die nähere Vorvergangenheit

Eine lemurische Legion - RC wüsste das rechte Wort dafür.

Im Gegensatz zu den Teracotta-Soldaten kann man diese sicherlich wieder zum Leben erwecken.

Statt Teracotta aus PEW-Metall?

Hat der Neulemurer Zeno Kortin aus Andromeda in der altlemurischen Vergangenheit der Ersten Insel eine psibegabte Armee - Abjin-Kräfte + Drachenmetall + Psi-Induktor alias Para-Sensibilitäts-Induktor - zusammengestellt und eingelagert?

manfred

apropos Gold - Ribald Corellos goldfarbener Strampelanzug war aus psiverstrkendem IPEV-Psikolon
Die IPEV-Psikolon-Anzüge der Baalols hatten allerdings eine andere Farbe.
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hidden-X hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Und vor langer, langer Zeit hatte Ernst Vlcek eine Idee zur Fortsetzung der PR-Handlung, die man in seinem Artikel im WERKSTATTBAND findet. Ich verrate nicht, welche das ist – aber eine Abwandlung davon erwartet uns demnächst in der Milchstraße. »Genau das Gleiche ist es aber nicht«, verriet mir Christian Montillon am Dienstag. »Die Dinger sehen zwar schon richtig aus, sind es aber irgendwie doch nicht.«

Cool - sind damit vielleicht die Schiffe mit zigtausendfach falschen Zellaktivatoren gemeint? Die allerdings dann nur eine Weile funktionierten (und eine Geheimwaffe Seth-Apophis sein sollten?). Bilde mir aber ein, die Idee war von Peter Terrid.
War da nicht etwas mit einer Flotte von SOL-gleichen Schiffen, in deren Mitte eine goldene SOL flog?
Beide Ideen waren von Peter Terrid und beides wurde von Ernst Vlcek im Werkstattband gebracht, richtig. Wenn man den Artikel von Ernst Vlcek im Werkstattband liest, dann ist es doch frappierend, wieviele der damaligen Ideen auch später in irgendeiner Weise in die Serie eingebaut wurden. Da war aktuell vor allem Ernst Vlceks Idee mit den Kosmischen Richtern der Gerechtigkeit auf einer höheren Zwiebelschale, die in abgewandelter Form dann später als "Atopische Richter" in der Serie auftauchten.

Aber zurück zum »Genesis«-Zyklus und der Idee von Ernst Vlcek aus dem Werkstattband. Es hieß ja nun, die dort wieder eingeführte Idee wäre ursprünglich von Ernst Vlcek. Ernst stellte im Werkstattband zwar intensivst die Ideen anderer aus, er selber präsentierte aber nur zwei eigene Ideen, die bislang nicht verwertet wurden, wobei die erste vermutlich in abgewandelter Form über die »Upanishad« dann doch wieder in der Serie auftauchte.
  • Diese erste Idee handelte von der geistigen Weiterentwicklung der Menschheit, ein neues Denken erzeugt eine fortgeschrittene Abart des Menschen, eine kosmische, tiefer denkende Abart des Menschen. Profan könnte man von »Supermenschen« reden. Kann man nicht ausschließen, das so was wiederkommt, im typischen Sinne »menschlich« könnte man die aber nicht beschreiben. Die Autoren hätten wohl böse zu kämpfen, solche Wesen konsistent zu beschreiben. Und einen Homo Superior gab es auch davor bereits.
  • Interessanter (und vermutlich für eine Wiederverwertung besser geeignet) waren Ernsts Ausführungen zu Gucky und den überlebenden Ilts, die irgendwo leben und - das war die zweite Idee - zurückkehren. Aber ja, könnte man da meinen, schließlich wurde so etwas wie eine Art der Rückkehr der Ilts mittels der »Geiststreiter von Yllit« im Atopiezyklus nach Band 2700 bereits vorbereitet. Also wäre es nur konsequent, wenn diese Yllits aus dem Hoheitsbereich der Laren nunmehr urplötzlich in der Milchstraße auftauchen würden. Zur Fiesigkeit der Exposéautoren würde es passen, wenn (wie im Text von Rainer Nagel angekündigt) diese Ilt-Abkömmlinge nun doch nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Tja, lieber Gucky, wieder mal Pech gehabt...
  • Während also wahrscheinlich die Ilts eine Rolle im »Genesis«-Zyklus spielen werden, ist mir beim Lesen des Textes von Ernst Vlcek eine Passage aufgefallen, die doch wieder von Peter Terrid stammte, die aber geradezu perfekt in den »Genesis« Zyklus (bei Genesis im Wortsinn) passen würde. Und zwar waren das bei Peter Terrid die Menschen ohne Seele, die zwar in jeder Hinsicht wie normale Menschen erscheinen, es aber nicht sind - denn es fehlt ihnen die Seele (bzw. die Seele ist verschwunden). Dann würde auch die Ankündigung von Christian »Die Dinger sehen zwar schon richtig aus, sind es aber irgendwie doch nicht.« einen perfekt passenden Sinn ergeben. Mein persönlicher Favorit.
Ansonsten waren zwar im Text von Ernst Vlcek eine ganze Reihe an netten Ideen vorhanden, die aber so wohl eher doch nichts werden können - entweder weil sie nach 1986 bereits verwertet wurden - oder aber weil sie viel zu weit von der Seriengrundlage entfernt sind....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Skörld hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
...
Wenn diese Bedeutung dann noch aufgewertet wird durch eine magische fünfdimensionale Aufladung ... Diese wird allerdings von niemanden aufgeladen. Sie sind wie der fünfdimensionale Anteil bei Sternen halt da. Denn Sonnen emitieren auch Hyperenergie. Und diese Goldatome sind auch noch magisch ... *
Aber man kann niemanden vorschreiben was er so ....

:sn:
Sei mir nicht bös, aber wenn jemand das Wort "magisch" malträtiert verdrehen sich mir die Augen bis zum Anschlag...

Und ja: Hyperkristalle sind im Perryversum das Selbe wie die Zauberstäbe in Harry Potters Welt. ...

Was das "magische Gold" betrifft: Quecksilber finde ich deutlich "magischer"
Das Wort magisch ist möglicherweise den stärkeren Fantasyelementen in der Atlanserie geschuldet.

Wer weiss was RC daraus gemacht hätte.

In PR sind die magisch aufgeladenen Goldatome eher psionisch aufgeladene Goldatome.

Salkrit geht ja auch über das Psior-Herz der Inyodur auf von einer Materiequelle psionisch aufgeladenen Goldstaub zurück!

Vielleicht hat Gourdel durch 200.000 Jahre Feuern auf die PAN-THAU-RA jedes 10.000ste Goldatom in der Lokalen Gruppe psionisch aufgeladen :)

manfred

PS: Hat nicht auch Gucky ein Herz aus Gold :-)
bzw. wie alle Iltartigen, ein Gehirn aus magischem pardon psionischem Gold,
und in Tradom dem Reich von Guckys entferntem Verwandten Vaikan von Vaniloon
gibt es eine singuläre Goldmine mit einem exorbitanten Magie- pardon Psigehalt
weil einst auf Zinit ...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ...
[*]Interessanter (und vermutlich für eine Wiederverwertung besser geeignet) waren Ernsts Ausführungen zu Gucky und den überlebenden Ilts, die irgendwo leben und - das war die zweite Idee - zurückkehren. Aber ja, könnte man da meinen, schließlich wurde so etwas wie eine Art der Rückkehr der Ilts mittels der »Geiststreiter von Yllit« im Atopiezyklus nach Band 2700 bereits vorbereitet. Also wäre es nur konsequent, wenn diese Yllits aus dem Hoheitsbereich der Laren nunmehr urplötzlich in der Milchstraße auftauchen würden. Zur Fiesigkeit der Exposéautoren würde es passen, wenn (wie im Text von Rainer Nagel angekündigt) diese Ilt-Abkömmlinge nun doch nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Tja, lieber Gucky, wieder mal Pech gehabt...
Ich kenne den Werkstattband leider nicht :(

Es wäre Gucky ja zu wünschen, aber bisher haben ihn die Autoren immer wieder an der Nase herumgeführt :(

Vielleicht war ja jene geheimnisvolle Mausbiberexpedition - mit einem Dimetransschiff? - zu der Lowis gehört auf der Spur der Yllit.

Lowis war in Chmacy-Pzan und die Heimat der Hyptons ist ja eine Nachbargalaxie von Lajaspyanda, der heomat der Greikos und der mutmasslichen Heimat der Yllit.

Aber das wäre ein zusätzlicher aussergalaktischer Handlungsort.

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Vielleicht hat Merkur 1 Stargate und bezieht Energie von der Sonne für den Betrieb. :D
Well, wir haben zur Zeit kein Intergalaktisches Transportsystem. Zeit also wieder eines zu finden. Und was läge näher, wenn es Sonnen nah platziert wäre wg. Energiebilanz.

Ansonsten fiele mir ein, dass Sonnen nah eine Steuerstation vorhanden ist, die Vorgänge in der Sonne steuert. Damit ließen sich noch offene Fragen vergangener Zyklen aufgreifen und aufhellen.

:D

Ja, der Guck, im Banne der Autoren! :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von DelorianRhodan »

"Der Tag des Zorns" war Nr. 1598, eine Sternstunde der Serie! :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Lumpazie »

DelorianRhodan hat geschrieben:"Der Tag des Zorns" war Nr. 1598, eine Sternstunde der Serie! :st:
Absolut!!! :st: Clark Flipper, der beinahe auf das Verlagsgebäude in Rastatt abstürzte :clap: Köstlich. Aber auch der Rest des Romans war einfach genial.... :bet:
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lumpazie hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:"Der Tag des Zorns" war Nr. 1598, eine Sternstunde der Serie! :st:
Absolut!!! :st: Clark Flipper, der beinahe auf das Verlagsgebäude in Rastatt abstürzte :clap: Köstlich. Aber auch der Rest des Romans war einfach genial.... :bet:
Von Peter Terrid. Seine Exposé-Ideen (durch Ernst Vlcek im Werkstattband beschrieben) waren mit Abstand die allerbesten (wenn auch in Rohform auch nicht immer uneingeschränkt brauchbar...)

Die Ideen von Peter Terrid waren einfach genial.....
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:"Der Tag des Zorns" war Nr. 1598, eine Sternstunde der Serie! :st:
Absolut!!! :st: Clark Flipper, der beinahe auf das Verlagsgebäude in Rastatt abstürzte :clap: Köstlich. Aber auch der Rest des Romans war einfach genial.... :bet:
Von Peter Terrid. Seine Exposé-Ideen (durch Ernst Vlcek im Werkstattband beschrieben) waren mit Abstand die allerbesten (wenn auch in Rohform auch nicht immer uneingeschränkt brauchbar...)

Die Ideen von Peter Terrid waren einfach genial.....
Perrine Rhodan? Yo, warum nicht.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Lumpazie »

Günther Drach hat geschrieben: Perrine Rhodan? Yo, warum nicht.
:yummy: Soll ja ne gute Terrine zubereiten, diese Perrine. Also, habe ich gehört :o(

:pfeif: :saus:
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lumpazie hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Perrine Rhodan? Yo, warum nicht.
:yummy: Soll ja ne gute Terrine zubereiten, diese Perrine. Also, habe ich gehört :o( :pfeif: :saus:
Also, Peter Terrid hatte das (für Band 1000) so geplant, dass in 999 Perry Rhodan erschossen wird, bevor in Band 1000 zunächst in ferner Zukunft aus "gerettetem" Genmaterial eine Perrine Rhodan entsteht, die aber, nach den ersten Anpassungen durch die Genetiker, doch wieder zu Perry Rhodan wurde. Peter Terrid wollte so ein wenig mit awe & shock operieren und die Leser ein wenig verwirren und vorführen, scheint's, bevor dann die Leser sich wieder beruhigt zurücklehnen konnten. Perry Rhodan sollte sich dann auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, hin zu dem Zeitpunkt, an dem das Original erschossen wurde. was dann am Ende einen showdown rund um den Todeszeitpunkt des Originals ergibt.

Aber nee, für Band 2900 ist das wohl eher keine Option.... Obwohl ... ist der "Schwarze Bacctou" eigentlich tot?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Atlantis »

@ Trevor casalle 839 : Und zwar waren das bei Peter Terrid die Menschen ohne Seele, die zwar in jeder Hinsicht wie normale Menschen erscheinen, es aber nicht sind - denn es fehlt ihnen die Seele (bzw. die Seele ist verschwunden). Dann würde auch die Ankündigung von Christian »Die Dinger sehen zwar schon richtig aus, sind es aber irgendwie doch nicht.« einen perfekt passenden Sinn ergeben.

Meiner Meinung nach handelt es sich um Duplos, :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Raktajino »

Perrine. Jetzt Praline (Duplo) - ich nix verstehen. :o
Gleich gibts wieder Süßsauerbratenpalatschinken. :o)
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Perrine. [...] :o
Ich glaube, Peter Terrid war nur gnädig. Statt Perrine hätte er auch eine Peregrine ins Leben rufen können. ;) Dann wäre halt statt Perrine Rhodan eine Peregrine Rhodan entstanden, bevor daraus dann Peregrin Rhodan geworden wäre ... ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Lumpazie »

Raktajino hat geschrieben:Perrine. Jetzt Praline (Duplo) - ich nix verstehen. :o
Gleich gibts wieder Süßsauerbratenpalatschinken. :o)
Ach wieso? Perrine als Hauptmahlzeit + Duplos als Dessert :yummy: Terrid war Hobbykoch - passt doch alles zum Montillion-Vandemannschen Einheitsbrei, zu dem sich das Universum am Ende der Thezschen Zeitlinie entwíckelt :lol: Was gibt es daran nicht zu verstehen :saus:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

.....+ Duplos als Dessert :yummy:.....
Wieso kommt mir grad der Begriff "kulinarische Wildsau" in den Sinn :gruebel:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben: Well, wir haben zur Zeit kein Intergalaktisches Transportsystem. Zeit also wieder eines zu finden. Und was läge näher, wenn es Sonnen nah platziert wäre wg. Energiebilanz.
Die Sonnentransmitter nach (bzw. in Richtung) Andromeda sind doch noch da?
Zuletzt geändert von Langschläfer am 23. Januar 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

"Magisch" gibt es als Begriff in Physik.
Nur mal so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magische_Zahl_(Physik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(P ... er_Cluster

Und in Mathe die guten alten magischen Quadrate.
In der Informatik gibts den Begriff auch.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Cybermancer »

Also in der 5. Auflage sind die alle eyxlpodiert durch Rückkopplung mit der Supernova-Welle in Andromeda.

Ich habe es jetzt nicht extra rausgesucht, vermeine aber sicher, mich daran zu erinnern.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Langschläfer »

Cybermancer hat geschrieben:Also in der 5. Auflage sind die alle eyxlpodiert durch Rückkopplung mit der Supernova-Welle in Andromeda.

Ich habe es jetzt nicht extra rausgesucht, vermeine aber sicher, mich daran zu erinnern.
Und in den 600er Bänden benutzte man den Archi-Tritrans-Sonnentransmitter, der Gercksvira-Transmitter in Andromeda spielte eine Rolle, später kamen Kharag und Temur ( T. wurde bereits 2420 n Chr. entdeckt) und Nagigal und noch ein paar dazu, und man repariert seit Anfang der HI selber welche mit Zeut-80, einer lemurischen Station zum Bau solcher Dinger, die man gefunden hat...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von nanograinger »

Langschläfer hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Also in der 5. Auflage sind die alle eyxlpodiert durch Rückkopplung mit der Supernova-Welle in Andromeda.

Ich habe es jetzt nicht extra rausgesucht, vermeine aber sicher, mich daran zu erinnern.
Und in den 600er Bänden benutzte man den Archi-Tritrans-Sonnentransmitter, der Gercksvira-Transmitter in Andromeda spielte eine Rolle, später kamen Kharag und Temur ( T. wurde bereits 2420 n Chr. entdeckt) und Nagigal und noch ein paar dazu, und man repariert seit Anfang der HI selber welche mit Zeut-80, einer lemurischen Station zum Bau solcher Dinger, die man gefunden hat...
Alles richtig. Dass "alle" explodiert sind, hat man ab PR 666 dahingehend relativiert, dass "alle" Sonnentransmitter explodierten, die den Terranern damals bekannt waren. Das stellte sich als vergleichsweise wenige heraus...

Auszug aus der PP zu PR 666: "Am 23. November 3440 entdecken zwei Experimentalschiffe des Kommandos für Lemurische Hinterlassenschafts-Forschung (KLH) den Sonnentransmitter Archi-Tritrans. Als kurz nach Mitternacht am 29. November 3440 die galaxisweite Verdummung einsetzt, gerät eines der Schiffe, die EX-8977, in den Einflussbereich des Transmitters und wird in das Duo-System abgestrahlt. ..."

"Duo" wird später unter dem Namen Gulver-Duo bekannt. Das Revival der Transmitterstrecke nach Andromeda wird dann im "TERRANOVA"-Zyklus extensiv betrieben. Im Vatrox-Zyklus spielen die Sonnnetransmitter auch eine wichtige Rolle, und selbst im AT-Zyklus sind Sonnentransmitter Handlungsplätze.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Lumpazie »

Kardec hat geschrieben:
.....+ Duplos als Dessert :yummy:.....
Wieso kommt mir grad der Begriff "kulinarische Wildsau" in den Sinn :gruebel:
Und warum kommt mir jetzt nur der alte Werbespott in den Sinn (für dich leicht abgewandelt):"Schockoriegel? ....oh er stellt Ansprüche! Ich präsentiere - die längste Praline der Welt!" :P

(die bekommst Du dann, wenn die Duplos von Mirona und Emigoa aufmarschieren :o( ) :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“