Titel 2901

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2901

Beitrag von Rainer Nagel »

Günther Drach hat geschrieben:so wie ich es verstanden habe, haben die atopen nur die eiris abgesaugt, die noch nicht 'infiziert' war
Infiziert???
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Ich habe noch keine Leseprobe gelesen. Was man aber so hört, hört sich nach einer Neuversion der Lareninvasion an. :D
Die habe ich gelesen. Ist aber ganz mächtig verblasst. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2901

Beitrag von Günther Drach »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:so wie ich es verstanden habe, haben die atopen nur die eiris abgesaugt, die noch nicht 'infiziert' war
Infiziert???
Ganz einfach.
PR 2870 Seite Seite 35:
"Diese eure Epoche erlebt -- oder erleidet -- ein seltenes, aber keineswegs singuläres Phänomen in diesem Universum. Bei einer Eiris-Kehre verändert sich die Eiris einer Mächtigkeitsballung."
"Warum?"
"Verschiedene Gründe sind dokumentiert. Beispielsweise kann beim Tod einer Superintelligenz die Eiris erlöschen."
"ES ist doch nicht ..."
"Warte. Die Eiris kann auch denaturieren -- und so zu einer ernst zu nehmenden Gefahr für die Mächtigkeitsballung werden."
...
"Ich wollte sagen: Genau deswegen versuchen gewisse Mächte, die Eiris verstorbener Superintelligenzen abzuschöpfen. Zu entsorgen oder für ihre jeweiligen, eigenen Zwecke einzusetzen."
Da dieser Vorgang der Denaturation wohl nicht schlagartig die gesamte Eiris einer Mächtigkeitsballung erfasst, erlaube ich mir von infizierten und noch-nichtinfizierten Bereichen zu sprechen. Darf ich?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2901

Beitrag von Augustus »

Raktajino hat geschrieben:Ich habe noch keine Leseprobe gelesen. Was man aber so hört, hört sich nach einer Neuversion der Lareninvasion an. :D
Die habe ich gelesen. Ist aber ganz mächtig verblasst. :D
Rainer Nagel meint aber es gäbe kein Bedrohungsszenario für die Milchstrasse:

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 87#p519487

Der ist von den Grünen und sollte es vermutlich wissen? Was bleibt dann noch? Es hat was mit ES zu tun und dem Erbe, welches dieser hinterlassen hat. Und zwei Handlungsebenen.

Ebene 1 ist dann möglicherweise die Schnitzeljagd "Finde ES und kläre die Erbstreitigkeiten".

Ebene 2 hat was mit den Gärtnern zu tun, welche die Milchstrasse mit Frieden bepflanzen wollen oder so. Aber keine Bedrohung, das könnte spannend werden dem Geflecht beim Wachsen zuzulesen :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2901

Beitrag von jogo »

Günther Drach hat geschrieben:...
Da dieser Vorgang der Denaturation wohl nicht schlagartig die gesamte Eiris einer Mächtigkeitsballung erfasst, erlaube ich mir von infizierten und noch-nichtinfizierten Bereichen zu sprechen. Darf ich?
Jetzt ist klar, was du meinst. Aber die Wortwahl empfinde ich als ein wenig ungewöhnlich. So denaturiert Eiweiß, welches man über eine bestimmte Temperatur erhitzt. Also sich mit der flachen Hand auf der heißen Herdplatte abstützen... ok, zu Taff... nehmen wir dann mal das Frühstücksei.
Infizieren wäre, wenn Bakterien oder Viren, etc. in einen Körper aktiv oder passiv eindringen und dort viel Spaß haben.
Bei einer Denaturierung der Eiris gehe ich von einem irreversiblen Vorgang aus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Eiris-Kehre - das ist durchaus vergleichbar mit einem Kehraus, dem Eiris-Kehraus! :D

„... mit langsamer, marschähnlicher Tour im 3/8-Takt, während der die Tanzenden durch die Zimmer, auch wohl über die Straßen zogen, worauf zwei Musikteile in raschem 2/4-Takt und ekossäseähnliche Touren folgten. Den Namen Großvatertanz hat der K. von den Textworten, die man zu der altertümlichen Musik sang: »Und als der Großvater die Großmutter nahm etc.« In Westfalen wird der K. unter dem Namen Tempête getanzt, welcher Name wahrscheinlich auf die mittelalterliche Stampita, Estampita, Stampenie, zurückläuft.“

– Meyers Großes Konversations-Lexikon, Band 10. Leipzig 1907 [2]
:o)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2901

Beitrag von Günther Drach »

jogo hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:...
Da dieser Vorgang der Denaturation wohl nicht schlagartig die gesamte Eiris einer Mächtigkeitsballung erfasst, erlaube ich mir von infizierten und noch-nichtinfizierten Bereichen zu sprechen. Darf ich?
Jetzt ist klar, was du meinst. Aber die Wortwahl empfinde ich als ein wenig ungewöhnlich. So denaturiert Eiweiß, welches man über eine bestimmte Temperatur erhitzt. Also sich mit der flachen Hand auf der heißen Herdplatte abstützen... ok, zu Taff... nehmen wir dann mal das Frühstücksei.
Infizieren wäre, wenn Bakterien oder Viren, etc. in einen Körper aktiv oder passiv eindringen und dort viel Spaß haben.
Bei einer Denaturierung der Eiris gehe ich von einem irreversiblen Vorgang aus.
Vergleiche hinken meistens.

Wenn ich nun Lichtmanns Erläuterungen folge:
Die Atopen saugen also die gesamte ES-Eiris ab. Ich nehme an, sie verwenden die noch nicht denaturierten Anteile zur Stärkung ihres ES' und verwerten die eventuell bereits denaturierten anderweitig? (denaturierte Eiris soll ja gefährlich für Mächtigkeitsballungen sein)
Die Eiris-Kehre als Auslöser der Denaturierung existiert aber nur auf unserer Seite der Scherung?
Die Eiris-Kehre unseres Universums (genauer: im Bereich der ESschen MB unseres Universums) verhindert das neue Ansiedeln von ES oder einer anderen SI in der ehemaligen ESschen Mächtigkeitsballung. Jeder Versuch, neue Eiris auszustreuen, würde im Denaturieren derselben enden?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Die Serien-Macher sind da noch völlig frei, da bis dato fast nix dazu geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Und wie passt dazu, dass auf der anderen gescherten Seite kein ES es nicht mehr gibt? (siehe Falschwelt). :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2901

Beitrag von marafritsch2705 »

ES ist dort wohl auch abgehauen,wie in perrys welt:-)(also in der falschen Welt aus seiner Mächtigkeitsballung,.,,hat aber dem matan ein geschenk dagelassen auf Wanderer(die pläne für eine Intotronik)

vllt ist ES ja in Form von Mutter in jene falsche Welt gereist, und hat eben dort gerade Atlan gerettet und ein wenig rumgewurschtelt(die technik von Mutter ist einer ES SI würdig) und ist daher nicht mehr auffindbar in der Milchstraße.



zur Eiris..wie gesagt..soweit ich das verstanden habe,gehört sämtliche bekannte EIRIS zu ES..wie es andere SIen handhaben,ist noch nicht so gut erforscht. EIRIS ist aber nicht bei jeder SI vorhanden.

Eine Eiris kehre ;da spielt die Eiris halt verrückt..soweit bekannt saugt aber das AT die komplette (ES) Eiris aus dem Perry/Atlanversum..nur hat man halt den ALTEN LACHSACK ...garnicht gefragt,ob er überhaupt aus dem Atlan/perryversum raus möchte,,,,immerhin hat er diese beiden schützlinge besonders lieb.......für mich ist das also eine ENTFÜHRUNG ES durch das AT, die aber nicht gelingt, da ES sich abgesetzt hat(ich vermute immernoch stark, dass ES in Form von Mutter((rico war ja schonmal Bote von ES, die kerouten dürfte ES auch kennen,die Malereien an der Wand passten zu seinem schrägen humor) ist...und Wanderer lässt er links liegen,....selbiges passierte ähnlich in Matan Addarus Welt...daher gab es 2 Mütter:-) eine aus der falschen welt,eine aus dem Perryversum/Atlanversum.


Das Polyport system funktioniert auf BASIS der Eiris von ES(und niemand anderen,soweit die aktuellen Forschungen)....also würde das Polyport system auch ohne Eiris Kehre wertlos sein,da die Eiris ja futsch ist.



Rainer Nagel meint aber es gäbe kein Bedrohungsszenario für die Milchstrasse:

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 87#p519487

Der ist von den Grünen und sollte es vermutlich wissen? Was bleibt dann noch? Es hat was mit ES zu tun und dem Erbe, welches dieser hinterlassen hat. Und zwei Handlungsebenen.

Ebene 1 ist dann möglicherweise die Schnitzeljagd "Finde ES und kläre die Erbstreitigkeiten".

Ebene 2 hat was mit den Gärtnern zu tun, welche die Milchstrasse mit Frieden bepflanzen wollen oder so. Aber keine Bedrohung, das könnte spannend werden dem Geflecht beim Wachsen zuzulesen :P

und wo bleibt hier der weltenbrand? der ADARU EST?




Ps.

ich sehe hier immernoch nicht, wo diese neuen Wesen ES als Feind bezeichnen.
Spoiler:
»Vorerst brauchst du bloß zu wissen, dass wir uns tatsächlich auf dich und die Ankunft deines Schiffs vorbereitet haben. Gäste aus der ehemaligen Mächtigkeitsballung des Wanderers sind uns hochwillkommen. Und wir freuen uns, dass du persönlich mit an Bord bist. Als Mitverantwortlicher für die Flucht des Wanderers bist du für uns von großer Bedeutung

Mit dem Wanderer war unzweifelhaft ES gemeint, die Superintelligenz, die uns so lange zur Seite gestanden hatte und nun gezwungen war, unsere Milchstraße zu meiden.

»Das ist eine zweifelhafte Ehre ...«

»Mach dich nicht kleiner, als du bist, Perry Rhodan! Dir ist es zu verdanken, dass der alte Feind der Thoogondu vertrieben wurde. Deswegen soll dir ein großer Empfang bereitet werden. Auf Thooalon. Jener Welt, die im Fokus jenes kosmischen Leuchtfeuers steht, dessen Ruf ihr gefolgt seid.«

1.sind gäste aus ES ehmaliger Mächtigkeitsballung willkommen...
2. ist Rhodan als mitverantwortlicher für die Flucht des Wanderers für diese Wesen von großer Bedeutung(positiv oder negativ kann man nicht herauslesen

3. da der dritte hervorgehobene satz recht nah an den anderen beiden ist, aber dennoch ein kleiner Abstand ist,kann man hier schnell herauslesen,,Wanderer,große bedeutungen,Feind der Thoogondu.....aber jener alte Fein kann halt auch jemand ganz anderes gewesen sein-..eine andere SI...eine andere Macht..Perry Rhodan hat ja ziemlich viele Gegner gehabt.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2901

Beitrag von Herr Siebentag »

marafritsch2705 hat geschrieben:
und wo bleibt hier der weltenbrand? der ADARU EST?
Ein Weltenbrand wäre wohl ein ziemlich heftiges Bedrohungsszenario und da es dies im neuen Zyklus scheinbar nicht gibt bleibt der Weltenbrand in der Schublade und auf dem Schreibtisch befindet sich allerhöchstens eine Flasche Weinbrand. Vielleicht irgendwann nach 3000. Oder gar nicht mehr, weil nicht vermittelbar, und der Weltenbrand entwickelt sich zum running gag.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Nö, Mara, nö. :D

Ich bin ja nun nicht gerade der Fakten-Hit, aber meines Erachtens war Wanderer verwaist. Mehr ist dort nicht bekannt (gegeben) worden.
Da es sich um eine Falschwelt handelt, war das Expose auch nicht so sehr detailverliebt, sich tiefer darauf einzulassen. Verwaist und Punkt.
:D

Erst das Forum muss wieder alles verkomplizieren, hinterfragen, verquirlen und verdeuten. :lol:

So viel ist sicher - sollte sicher sein - in den kommenden Heften wird das eine oder andere abgeklopft. :unschuldig:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2901

Beitrag von marafritsch2705 »

Raktajino hat geschrieben:Nö, Mara, nö. :D

Ich bin ja nun nicht gerade der Fakten-Hit, aber meines Erachtens war Wanderer verwaist. Mehr ist dort nicht bekannt (gegeben) worden.
Da es sich um eine Falschwelt handelt, war das Expose auch nicht so sehr detailverliebt, sich tiefer darauf einzulassen. Verwaist und Punkt.
:D

Erst das Forum muss wieder alles verkomplizieren, hinterfragen, verquirlen und verdeuten. :lol:

So viel ist sicher - sollte sicher sein - in den kommenden Heften wird das eine oder andere abgeklopft. :unschuldig:

Wanderer war nicht verweist,,, sondern ES hatte die Kunstwelt verlassen,, und die pläne für den bau einer Intontronik hinterlassen( denke mal,in Form von Mutter..das wäre die 1. oder 2te mutter..je nachdem,welche nun welche ist...selbiges könnte ES in der Atlanwelt getan haben(immerhin kann man auch tiffs andeutungen daraufhin auslegen)..auch die technik von Mutter würde dafür sprechen..immerhin war diese so zimelich allem überlegen...sie verfügte über sowas wie den distanzlosen schritt...hatte bilder von kerouten(obwohl es die wohl in der falschwelt nicht gab) und war nicht offensiv bewaffnet...


auch wurde in der falschen welt von THERMIOK und MILLIONEN von Explorer Schiffen nach ES gesucht und er wurde nicht gefunden(zumindest bis der ZA von MATAN versagte)..THERM
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2901

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nö, Mara, nö. :D

Ich bin ja nun nicht gerade der Fakten-Hit, aber meines Erachtens war Wanderer verwaist. Mehr ist dort nicht bekannt (gegeben) worden.
Da es sich um eine Falschwelt handelt, war das Expose auch nicht so sehr detailverliebt, sich tiefer darauf einzulassen. Verwaist und Punkt.
:D
Wanderer war nicht verweist,,, sondern ES hatte die Kunstwelt verlassen,,
Also wenn ich meine Wohnung für längere Zeit verlasse, dann ist die erstmal verwaist. So lange, bis ich wieder zurückkehre. :rolleyes: Wo ist jetzt da der Unterschied zu ES?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2901

Beitrag von marafritsch2705 »

der unterschied?worauf wollt ihr denn hinaus? ja..man kann wanderer auch als ver2aist ansehrn.. wenn ES dort ausgezogen ist..und auch..dass er Wanderer verlassen hat..ist richtig..so wurde es immerhin beschrieben (und wenn ich die wörter aus dem roman nehme ..war das wort halt verlassen)

wieso..weshalb..warum wurde nicht gesagt...ich tippe aber darauf,dass ES sich 2 x zu Mutter entwickelt (1x in der FAlschen welt..1x im atlan kosmos)....dafür spricht die technik/keine offensiv bewaffnung (mochte ES noch nie)..die malereien...Rico..... und tifflors andeutungen;dass unter dem atopischen tribunal spekuliert wird;ob sich ES ein Beispiel an Rhodan oder Atlan genommen hätte...

was ich so deute;dass er devolutioniert/evolutioniert ist..und sich einen mobileren aktionskörper gibt (Mutter z.b.)...und sich für die belange der terraner einsetzt;für das leben an aich einsetzt...

nur meine persönliche speku
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Sollte ES sich tatsächlich zu MUTTER (nicht Solo für ONKEL) entwickeln, plädiere ich für einen Anruf nach Wien. :D
Ein Job für Dr. Freud. :D
Vom Es zum Sie. :lol:
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2901

Beitrag von Zukunft1 »

sagt mal war da nicht im Thoregonzyklus die rede von einem goldenen Volk kurz vorm Puls????
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2901

Beitrag von Richard »

Hm, da tauchten auch die Chromunder auf, ja. das sind die Goldenen Menschen die relativ früh in der Seriengeschichte "eingefuehrt" wurden (wenngleich auch nur in den TBs).
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Titel 2901

Beitrag von XZEN »

Herr Siebentag hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:
und wo bleibt hier der weltenbrand? der ADARU EST?
Ein Weltenbrand wäre wohl ein ziemlich heftiges Bedrohungsszenario und da es dies im neuen Zyklus scheinbar nicht gibt bleibt der Weltenbrand in der Schublade und auf dem Schreibtisch befindet sich allerhöchstens eine Flasche Weinbrand. Vielleicht irgendwann nach 3000. Oder gar nicht mehr, weil nicht vermittelbar, und der Weltenbrand entwickelt sich zum running gag.
Immerhin hat man 3 Sonnen zerstört, also könnte der Weltenbrand ja so losgehen ^^
Antworten

Zurück zu „Romantitel“