Titel 2901

Antworten
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Titel 2901

Beitrag von Lord Helmchen »

Michael Marcus Thurner: Das Goldene Reich
Die RAS TSCHUBAI in einer fremden Galaxis – Perry Rhodan trifft das verlorene Volk
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Das ist aber flott! :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2901

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:Das ist aber flott! :D
Ja, besonders wenn man bedenkt, wie lange das Volk schon verloren war und wer alles äonenlang danach gesucht hat. Perry ist eben ein richtiger Ostereiersuchspezialist. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2901

Beitrag von Richard »

Es kann auch sein, dass sich dieses Volk nur so nennt ....
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2901

Beitrag von Rainer Nagel »

Ein bisschen komplizierter ist das alles schon. Und es ergibt Sinn.
Spoiler:
Und wer sagt denn, dass Perry nach diesem Volk sucht bzw. überhaupt von ihm wusste ...?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2901

Beitrag von Richard »

Ja klar. Sowas hatten wir auch schon oft genug. Zb trifft Perry so mir nichts dir nichts auf die Loower bzw. deren Quellmeister und dessen Landsleute haben inzwischen das Solare System besucht..
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2901

Beitrag von Rainer Nagel »

Es ist diesmal halt kein "mirnichtsdirnichts", sondern ergibt sich logisch aus der bisherigen Handlung.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2901

Beitrag von Raktajino »

Sternengruft (A) führt also zum Goldenen Reich (B). :D
Recht so. Verhaftet ihn! :lol:
Oder ist es sorum auch nicht recht? :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2901

Beitrag von Lumpazie »

Kritikaster hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Das ist aber flott! :D
Ja, besonders wenn man bedenkt, wie lange das Volk schon verloren war und wer alles äonenlang danach gesucht hat. Perry ist eben ein richtiger Ostereiersuchspezialist. 8-)
Muss ja nicht unbedingt heisen, das dieses Volk gesucht wird - es könnte auch "verloren" im Sinne von "nicht mehr zu retten" sein. :gruebel:
Rainer Nagel hat geschrieben:Ein bisschen komplizierter ist das alles schon. Und es ergibt Sinn.
Spoiler:
Und wer sagt denn, dass Perry nach diesem Volk sucht bzw. überhaupt von ihm wusste ...?
Ups, sehe gerade, Rainer war schneller :rolleyes:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2901

Beitrag von Kritikaster »

Lumpazie hat geschrieben: Muss ja nicht unbedingt heisen, das dieses Volk gesucht wird - es könnte auch "verloren" im Sinne von "nicht mehr zu retten" sein. :gruebel:
Schon klar. So im Sinne des Rezepts von "verlorene Eier". 8-)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel 2901

Beitrag von Wanderer777 »



Vielleicht Lemurer?
:wub: :wub: :wub:

Dieser Wunschgedanke - irgendwo weit außerhalb der Lokalen Gruppe einen Lemurer-Sternenreich (warum nicht auch ein Goldenes) anzutreffen - tauchte schon öfters in meinen Phantasien auf.

Ein verlorenes Volk - könnte auch dazu passen ...

aber, wahrscheinlich kommt alles ganz anders, zweitens als man denkt ...
:gruebel:

Im übrigen: Seit 2013 sind so gut wie alle Details der Handlung für den Großzyklus (Ekpyrosis) vorhanden, und werden zwecks Unterstützung für den Neueinstieg von Neulesern in Unterzyklen aufbereitet, abgehandelt ...

Bild

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2901

Beitrag von Richard »

Mmmh, die Lemurer an sich hatten keine wirklichen Ferntriebwerke.
Ursprünglich flogen sie wohl - aehnlich wie die Terraner - mit Stufenraumschiffen - nach Andromeda um dort dann mal auf die Sonneningenieure zu treffen, die dann die ersten Sonnentransmitter fuer die Lemurer erbauten.

Im M87 Zyklus erfuhren wir, dass die Lemurer zwar mal die Baupläne fuer die Dimetranstriebwerke der Haluter erbeutet haben aber selber nie ein entsprechendes Triebwerk gebaut haben - siehe Band 380 - Das Zeitkmmando.

Insofern sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass wir da mal auf Lemurer treffen.
Ausser natuerlich ES hatte seine Finger im Spiel und hat mal Lemurer in eine weit entfernte Galaxis angesiedelt wie es auch in Anthuresta mit diversen Voelkern aus der Lokalen Gruppe geschah (Hathor, Barkoniden, Motana und Shuwashen).
Aber ehrlich gesagt waere es mir persoenlich lieber, wenn da keine Lemurer oder Lemurerabkoemmlinge ins Spiel kommen.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel 2901

Beitrag von Wanderer777 »

Richard hat geschrieben:Mmmh, die Lemurer an sich hatten keine wirklichen Ferntriebwerke.
Ursprünglich flogen sie wohl - aehnlich wie die Terraner - mit Stufenraumschiffen - nach Andromeda um dort dann mal auf die Sonneningenieure zu treffen, die dann die ersten Sonnentransmitter fuer die Lemurer erbauten.

Im M87 Zyklus erfuhren wir, dass die Lemurer zwar mal die Baupläne fuer die Dimetranstriebwerke der Haluter erbeutet haben aber selber nie ein entsprechendes Triebwerk gebaut haben - siehe Band 380 - Das Zeitkmmando.

Insofern sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass wir da mal auf Lemurer treffen.
Ausser natuerlich ES hatte seine Finger im Spiel und hat mal Lemurer in eine weit entfernte Galaxis angesiedelt wie es auch in Anthuresta mit diversen Voelkern aus der Lokalen Gruppe geschah (Hathor, Barkoniden, Motana und Shuwashen).
Aber ehrlich gesagt waere es mir persoenlich lieber, wenn da keine Lemurer oder Lemurerabkoemmlinge ins Spiel kommen.
:wub: Lemurer, Lemurer ... :wub:

okay, Einwand gerechtfertigt.
:)

Weitentfernte oder in der Zukunft (parallel) angesiedelte Tamanien sind schon durch meine Phantasien gegeistert. Das mit dem Groß-Tamanium in der Zukunft wurde ja in der "Falschen Welt" realisiert. Mein Groß-Tamanium wäre aber ein positives gewesen (Harmonie aller Bewohner beider Galaxen; eine Zivilisation mit wenig Raumfahrt, denn alle Erdplaneten sind mit Torbogentransmittern untereinander vernetzt. Mittels Hologrammen kann man auch ohne Körper alle Welten des Großtamaniums besuchen. ...)

hier nachzulesen einige Details:

viewtopic.php?f=43&t=6450&p=319175&hili ... en#p319175
viewtopic.php?f=4&t=6252&p=294089&hilit ... en#p294089

Bin neugierig auf das "Goldene Reich" :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2901

Beitrag von PJoppen »

Wanderer777 hat geschrieben: ...
.. denn alle Erdplaneten sind mit Torbogentransmittern untereinander vernetzt.
..
..
Watt?.. die Erde geklont?.. und was ist mit Wasserwelten?, Energiewesen/Geistwesen ohne Planet?, man denke nur an die armen Bewohner von Gasplaneten.. alle müssen zu Hause bleiben.. :(

.. :D :devil: B-)
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2901

Beitrag von wepe »

Kritikaster hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Muss ja nicht unbedingt heisen, das dieses Volk gesucht wird - es könnte auch "verloren" im Sinne von "nicht mehr zu retten" sein. :gruebel:
Schon klar. So im Sinne des Rezepts von "verlorene Eier". 8-)
Nachdem ich die Hymne des Volkes recherchiert habe, glaube ich nicht mehr an Eierköpfe!
Aber urteilt selbst: :unschuldig: https://www.youtube.com/watch?v=ukWRRNqMAZ4
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel 2901

Beitrag von Wanderer777 »

Wanderer777 hat geschrieben: ...
.. denn alle Erdplaneten sind mit Torbogentransmittern untereinander vernetzt.
..
..
PJoppen hat geschrieben: Watt?.. die Erde geklont?.. und was ist mit Wasserwelten?, Energiewesen/Geistwesen ohne Planet?, man denke nur an die armen Bewohner von Gasplaneten.. alle müssen zu Hause bleiben.. :(

.. :D :devil: B-)

Notwendige Richtigstellung:

Unter Erdplaneten versteht man jene Planeten wo alle Lemurerabkömmlinge (von den Akonen bis zu den Arkoniden, Terraneren usw.) aber auch die anderen Völker wie Shuwashen, Cappins u.v.a.m., etc. sozusagen die gleichen Bedingungen vorfinden wie eben auf der Erde.

Beispielsweise sind die von den Blues besiedelten Welten in der Eastside ebenso Erdplaneten ...

Die Erdplaneten sind wirklich nicht selten (im Perry Rhodan Universum) anzutreffen. Wohl kein Zufall ... *

Geklont ist Quatsch. Wenn beispielsweise Höhere Mächte diese Bedingungen (vielleicht eventuell) weit verbreitet haben, dann ist das kein primitives Kloning wie es Lebewesen in den Niederungen eventuell machen könnten.
Und selbstverständlich sind alle Lebewesen der beiden Galaxien integriert in dieses Groß-Tamanium.

Also der "Ruf nach politischer Korrektness" für meine Zeilen ist da sicherlich in diesem Sinne sicherlich verfehlt ... **

:sn:

* aber darüber weiß man nix, nur eben soviel dass es eben diese gibt ...
** wäre doch traurig wenn man alles so genau beschreiben müsste, das kann sich doch jeder selbst ergänzend dazu denken ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2901

Beitrag von Elena »

Wanderer777 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Mmmh, die Lemurer an sich hatten keine wirklichen Ferntriebwerke.
Ursprünglich flogen sie wohl - aehnlich wie die Terraner - mit Stufenraumschiffen - nach Andromeda um dort dann mal auf die Sonneningenieure zu treffen, die dann die ersten Sonnentransmitter fuer die Lemurer erbauten.

Im M87 Zyklus erfuhren wir, dass die Lemurer zwar mal die Baupläne fuer die Dimetranstriebwerke der Haluter erbeutet haben aber selber nie ein entsprechendes Triebwerk gebaut haben - siehe Band 380 - Das Zeitkmmando.

Insofern sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass wir da mal auf Lemurer treffen.
Ausser natuerlich ES hatte seine Finger im Spiel und hat mal Lemurer in eine weit entfernte Galaxis angesiedelt wie es auch in Anthuresta mit diversen Voelkern aus der Lokalen Gruppe geschah (Hathor, Barkoniden, Motana und Shuwashen).
Aber ehrlich gesagt waere es mir persoenlich lieber, wenn da keine Lemurer oder Lemurerabkoemmlinge ins Spiel kommen.
:wub: Lemurer, Lemurer ... :wub:

okay, Einwand gerechtfertigt.
:)

Weitentfernte oder in der Zukunft (parallel) angesiedelte Tamanien sind schon durch meine Phantasien gegeistert. Das mit dem Groß-Tamanium in der Zukunft wurde ja in der "Falschen Welt" realisiert. Mein Groß-Tamanium wäre aber ein positives gewesen (Harmonie aller Bewohner beider Galaxen; eine Zivilisation mit wenig Raumfahrt, denn alle Erdplaneten sind mit Torbogentransmittern untereinander vernetzt. Mittels Hologrammen kann man auch ohne Körper alle Welten des Großtamaniums besuchen. ...)

hier nachzulesen einige Details:

viewtopic.php?f=43&t=6450&p=319175&hili ... en#p319175
viewtopic.php?f=4&t=6252&p=294089&hilit ... en#p294089

Bin neugierig auf das "Goldene Reich" :wub:
Die Vision gefällt mir! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Nun Elena, ohne näher auf deinen Vollzitatenexzess eingehen zu wollen, ein "Daumen hoch-Smiley" hätte gereicht - die "Vision" in Romanen beschrieben wär sicher geeignet als Einschlafhilfe.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2901

Beitrag von Atlantis »

Kardec hat geschrieben:Nun Elena, ohne näher auf deinen Vollzitatenexzess eingehen zu wollen, ein "Daumen hoch-Smiley" hätte gereicht - die "Vision" in Romanen beschrieben wär sicher geeignet als Einschlafhilfe.
Einschlafhilfe,finde ich gut ! :st: Perry Rhodan statt Tabletten :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2901

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben:Mmmh, die Lemurer an sich hatten keine wirklichen Ferntriebwerke.
Ursprünglich flogen sie wohl - aehnlich wie die Terraner - mit Stufenraumschiffen - nach Andromeda um dort dann mal auf die Sonneningenieure zu treffen, die dann die ersten Sonnentransmitter fuer die Lemurer erbauten.....
Geflohen sind sie auch durch die Sonnentransmitter - gebaut wurden diese dann von den Sonneningenieuren im Auftrag der MDI per Zeitsprung (so der "neue" Kanon durch den Planetenroman Nr. 288). In der ursprünglichen Erstauflage wurde gar nicht ausgesagt, woher die Sonnentransmitter kamen, oder?

Allerdings verschlug es Lemurer ja auch gerade durch Sonnentransmitterfehlfunktionen in weit entfernte Bereiche des Universums (siehe die Flotte der 22000 Schiffe im Mahlstrom der Sterne). Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, mal irgendwo auf ein indaktes Tamanium der Lemurer zu treffen. Das hätte durchaus seinen Reiz.

Und ganz ohne Lemurer ist der neue Zyklus ja auch nicht - auf Merkur wird da ja noch die lemurische "Terracotta-Armee" gefunden... ;)

Ob es da vielleicht doch einen Zusammenhang zum Goldenen Reich gibt :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Also für mich ist in irgenwelchen Taschenbüchern geschriebenes Zeugs nicht Kanon.
Es gab ja, glaub 2 Romane, um die Sonneningeneure. Hab es so in Erinnerung dass die in Zusammenarbeit mit den Lemurern die Transmitterstrecke bauten.

Die MdI-Version ist mir schlicht zu akausal.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2901

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

"Verlorenes Volk" = Neophoren?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2901

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:Also für mich ist in irgenwelchen Taschenbüchern geschriebenes Zeugs nicht Kanon.
Es gab ja, glaub 2 Romane, um die Sonneningeneure. Hab es so in Erinnerung dass die in Zusammenarbeit mit den Lemurern die Transmitterstrecke bauten.

Die MdI-Version ist mir schlicht zu akausal.
Es gab 2 Heftromane, ja. 289 und 290.

Allerdings wurde auch TB288 kanonisiert, im Zuge der ES-Verwirrung bei den Linguiden iirc.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

:D Ich schreib das mal der Verwirrung von ES unter dem Ansturm der Psiqs zu.
Da die MdI aufgrund der Lemurerflucht nach Andromeda entsanden, ist die TB-MdI-Version des Sonnentransmitterbaus m. E. akausaler, inakzeptabler Quark. Ist inakzeptabler Quark kanonisierbar?

Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2901

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:Nun Elena, ohne näher auf deinen Vollzitatenexzess eingehen zu wollen, ein "Daumen hoch-Smiley" hätte gereicht - die "Vision" in Romanen beschrieben wär sicher geeignet als Einschlafhilfe.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen als ich. Alles andere verbuche ich mal unter Ironie. :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“