Titel 2905

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2905

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Michelle Stern: Das verlorene Volk
Perry Rhodan trifft den Gondu – und lernt dessen Geheimnis kennen
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2905

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2905


"Das verlorene Volk"


Perry Rhodan trifft den Gondu – und lernt dessen Geheimnis kennen


Michelle Stern


Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche begibt sich liegend auf eine Reise.

Narashim – Der Gondu entführt seinen Gast, ohne sich fortzubewegen.

Tothoolar – Der designierte Thronfolger des Goldenen Reiches wird zu Rhodans Führer.

LESEPROBE


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2905

Beitrag von Raktajino »

Das wird aber ein rasanter 10er Kurzzyklus. :lol:
Liegend reisen! Warum trete ich immer nur reisend (in die Pedale)! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2905

Beitrag von Raktajino »

Und spannend. Wird Michelle einen Sechzigseiter hinkriegen oder braucht sie wieder einmal mehr! :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2905

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben: Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche begibt sich liegend auf eine Reise.
Liegend reisen? Ich kenne da nur eine, und die ist die letzte in einem meißt schwarzen Gefährt ... :pfeif: :D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2905

Beitrag von walter59 »

näääh ...

liegend reisen = träumend reisen. hatten wir in letzter Zeit öfter, mMn zu oft : Seelenreisen, Traumreisen, Fantasiereisen.
Zuletzt mit diesem Katiuphat ...

finde ich inzwischen langweilig.

Fantasie ohne Begrenzung durch's Physische : keine Regeln = immer dieselben Regeln. Beliebigkeit.

oder die Reise mit diesem Hypertrans-Progressor, oder wie dat Ding heisst ... Reisen im Schlaf. da werden sie ja auch liegen, oder nicht ?

...

wegen mir dürfte Rhodan seine Kenntnisse ruhig mal beim Bergsteigen erlangen !

:devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2905

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über Band 2905, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/04 ... -volk.html
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2905

Beitrag von Richard »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Liegend reisen? Ich kenne da nur eine, und die ist die letzte in einem meißt schwarzen Gefährt ... :pfeif: :D
Es soll auch schon in grauer Vorzeit - zb im 20. Jht. alter Zeitrechnung - sowas wie Schlafwagen gegeben haben und dort ist man auch liegend gereist und das war vermutlich eher nicht immer nur die "Letzte Reise"....
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2905

Beitrag von Hathorian »

Kann schon jemand einen Appetithappen außerhalb der Leserprobe geben? :unschuldig: B-)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2905

Beitrag von Günther Drach »

Hathorian hat geschrieben:Kann schon jemand einen Appetithappen außerhalb der Leserprobe geben? :unschuldig: B-)
Happen:
Spoiler:
Der Gesang des Shaur-Chors, das Lied vom Wanderer:
Ich wandere auf meiner Bahn.
Stets einunddreißig Sonnen weit.
Verfolg den einen, großen Plan.
Hab zwei Millionen Jahre Zeit.
Ich geh allein, brauch keinen Halt.
Schaut zu mir auf, wenn ihr mich seht.
Denn ich bin ewig, werd nie alt.
Während euer Reich vergeht.


7583 Lichtjahre legt die künstliche Welt des Wanderers in einer elliptischen Bahn zurück. Einer der Brennpunkte dieser Bahn ist das Sol-, der andere das Prakursystem.

28461 Jahre vor Christi Geburt war Ausca im Prakursystem die Regentwelt des Gondunats in der Galaxis Poshcooris, der jetzigen Milchstraße. Die Thoogondu waren das auserwählte Lieblingsvolks des Wanderers. Ihren Herrschern, den Gondus, verlieh das Geistwesen Langlebigkeit in Form eines Vitalenergie-Akkumulators: das längliche, eckige Gerät verlängert das Leben seines Trägers um 1240 (62x20) Jahre.
Die ursprüngliche Heimat der Thoogundu lag in der Zwerggalaxis Cooris, Canis Major, der Planet Thoo im Madurantsystem.

28461 v.Chr. stirbt der damalige Gondu Baphoor unter ungeklärten Umständen beim Besuch der Bleibe des Wanderers. Die Herausgabe der Leiche wird verweigert. Das Faktotum des Geistwesens, der Roboter Niemandssohn, erklärt dem Ghuogondu Tothaalor, dass Baphoors Tod mit der Expedition der AANICHOOR in den Untersagten Sternenkreis, jenen ominösen zweiten Brennpunkt der Wandererellipse, zusammenhänge. Und dass der Wanderer die Zusammenarbeit mit dem Gondunat aufkündige, mehr noch die Rückgabe des Akkumulators verlange und von den Thoogond das Verlassen von Poshcooris und Cooris fordere.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 19. April 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2905

Beitrag von Hathorian »

Günther Drach hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Kann schon jemand einen Appetithappen außerhalb der Leserprobe geben? :unschuldig: B-)
Happen:
Spoiler:
Der Gesang des Shaur-Chors, das Lied vom Wanderer:
Ich wandere auf meiner Bahn.
Stets einunddreißig Sonnen weit.
Verfolg den einen, großen Plan.
Hab zwei Millionen Jahre Zeit.
Ich geh allein, brauch keinen Halt.
Schaut zu mir auf, wenn ihr mich seht.
Denn ich bin ewig, wird nie alt.
Während euer Reich vergeht.


7583 Lichtjahre legt die künstliche Welt des Wanderers in einer elliptischen Bahn zurück. Einer der Brennpunkte dieser Bahn ist das Sol-, der andere das Prakursystem.

28461 Jahre vor Christi Geburt war Ausca im Prakursystem die Regentwelt des Gondunats in der Galaxis Poshcooris, der jetzigen Milchstraße. Die Thoogondu waren das auserwählte Lieblingsvolks des Wanderers. Ihren Herrschern, den Gondus, verlieh das Geistwesen Langlebigkeit in Form eines Vitalenergie-Akkumulators: das längliche, eckige Gerät verlängert das Leben seines Trägers um 1240 (62x20) Jahre.
Die ursprüngliche Heimat der Thoogundu lag in der Zwerggalaxis Cooris, Canis Major, der Planet Thoo im Madurantsystem.

28461 v.Chr. stirbt der damalige Gondu Baphoor unter ungeklärten Umständen beim Besuch der Bleibe des Wanderers. Die Herausgabe der Leiche wird verweigert. Das Faktotum des Geistwesens, der Roboter Niemandssohn, erklärt dem Ghuogondu Tothaalor, dass Baphoors Tod mit der Expedition der AANICHOOR in den Untersagten Sternenkreis, jenen ominösen zweiten Brennpunkt der Wandererellipse, zusammenhänge. Und dass der Wanderer die Zusammenarbeit mit dem Gondunat aufkündige, mehr noch die Rückgabe des Akkumulators verlange und von den Thoogond das Verlassen von Poshcooris und Cooris fordere.
Vielen lieben Dank. :st:
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2905

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Toll geschrieben, Günther! So mag ich Spoiler am liebsten: kurz, kompakt, nicht allzu viel verraten. Es soll Appetit aufs Heft machen, keine Nacherzählung des Inhalts sein.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2905

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Kann schon jemand einen Appetithappen außerhalb der Leserprobe geben? :unschuldig: B-)
Happen:
Spoiler:
Der Gesang des Shaur-Chors, das Lied vom Wanderer:
Ich wandere auf meiner Bahn.
Stets einunddreißig Sonnen weit.
Verfolg den einen, großen Plan.
Hab zwei Millionen Jahre Zeit.
Ich geh allein, brauch keinen Halt.
Schaut zu mir auf, wenn ihr mich seht.
Denn ich bin ewig, werd nie alt.
Während euer Reich vergeht.


7583 Lichtjahre legt die künstliche Welt des Wanderers in einer elliptischen Bahn zurück. Einer der Brennpunkte dieser Bahn ist das Sol-, der andere das Prakursystem.

28461 Jahre vor Christi Geburt war Ausca im Prakursystem die Regentwelt des Gondunats in der Galaxis Poshcooris, der jetzigen Milchstraße. Die Thoogondu waren das auserwählte Lieblingsvolks des Wanderers. Ihren Herrschern, den Gondus, verlieh das Geistwesen Langlebigkeit in Form eines Vitalenergie-Akkumulators: das längliche, eckige Gerät verlängert das Leben seines Trägers um 1240 (62x20) Jahre.
Die ursprüngliche Heimat der Thoogundu lag in der Zwerggalaxis Cooris, Canis Major, der Planet Thoo im Madurantsystem.

28461 v.Chr. stirbt der damalige Gondu Baphoor unter ungeklärten Umständen beim Besuch der Bleibe des Wanderers. Die Herausgabe der Leiche wird verweigert. Das Faktotum des Geistwesens, der Roboter Niemandssohn, erklärt dem Ghuogondu Tothaalor, dass Baphoors Tod mit der Expedition der AANICHOOR in den Untersagten Sternenkreis, jenen ominösen zweiten Brennpunkt der Wandererellipse, zusammenhänge. Und dass der Wanderer die Zusammenarbeit mit dem Gondunat aufkündige, mehr noch die Rückgabe des Akkumulators verlange und von den Thoogond das Verlassen von Poshcooris und Cooris fordere.
Hm, hm, hm.
Da müsste doch in den Archiven der Akonen/Arkoniden und der Haluter einiges zu finden sein darüber, was sich in der Galaxis damals abgespielt hat. Zum Glück ist davon niemand an Bord der RT.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2905

Beitrag von Kardec »

Leider, leider wurde das akonische Archiv kabinettisiert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2905

Beitrag von Elena »

Die Arkoniden werden doch sicherlich auch ein Archiv haben.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2905

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Die Arkoniden werden doch sicherlich auch ein Archiv haben.
Aber nicht über den Zeitpunkt, zu dem die Thoogondu unterwegs waren. An anderer Stelle hatte ich daher vor einiger Zeit schon mal auf die Archive in Haluts Unterwelt hingewiesen...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2905

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Die Arkoniden werden doch sicherlich auch ein Archiv haben.
Aber nicht über den Zeitpunkt, zu dem die Thoogondu unterwegs waren. An anderer Stelle hatte ich daher vor einiger Zeit schon mal auf die Archive in Haluts Unterwelt hingewiesen...
Die Arkoniden haben vermutlich nicht ueber den betreffenden Zeitraum ein Archiv.
Und da der Grosse Koordinator nicht mehr existiert ist wohl auch etliches an Archivmaterial aus Grauen Vorzeiten verloren gegangen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“