Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Klaus N. Frick »

In Band 2900 ist ein vierfarbiger Mittelteil enthalten, der den Planeten Merkur im Perryversum präsentiert ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... sicht.html
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Faktor10 »

Freut mich
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Ingo »

:wub: :wub: Abwarten!




Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes :wub:
Beware of Greeks bearing gifts :wub:
Ich fürchte die Danäer, auch wenn sie Geschenke bringen. :wub:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Langschläfer »

:)

Ich mag diese zusätzlichen Ausschmückungen zum Perryversum (wie etwa die WV-Kurzgeschichte in 2850, die Vorstellung der RAS in 2800, die Rundreise durchs Solsystem ein paar Jahre vorher, noch ein paar andere). Das erweitert doch einiges, und wenn beschriebene Orte oder Verhältnisse dann auch Teil der Handlung werden, um so besser.

(Ich bin mal so frei und nenne es Datenblatt-als-Story-oder-so-ähnlich-ihr-wisst-schon-was-ich-meine.)

So etwas könnte man gerne öfter bringen - muss auch nicht immer in Farbe und bunt oder überhaupt mit Illus sein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Raktajino »

Merkur ist ein einziges Solarium. Auf allen Dächer - Solaranlagen. Liegestühle an den Bleiseen. Riesige Solarsegel im Orbit, wenn die Lichtstürme toben. Mein Merkur.
:lol:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von dandelion »

Gibt es diesen Mittelteil auch in der e-book-Version?
Neoplan3
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2017, 13:53

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Neoplan3 »

Im Mittelteil "Brennpunkt Merkur"
ist der Mars abgebildet, nicht Merkur!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Kapaun »

Lol! Egal, fängt auch mit "M" an. Aber im Ernst - das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine wirklich guten Fotos vom Merkur gibt.
Trevor Casalle 839

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kapaun hat geschrieben:Lol! Egal, fängt auch mit "M" an. Aber im Ernst - das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine wirklich guten Fotos vom Merkur gibt.
Genau so. Denn Merkur ist extrem schwierig zu fotografieren und lediglich Sonden kommen nah genug heran, um bessere Fotos zu schießen. Und die Bilder sind natürlich frei nutzbar ... oder auch nicht...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von jogo »

Die Frage ist aber: Geben wir nun den Expokraten die Schuld oder den Foristen? Soll ich einen Tröt mit Abstimmung aufmachen?

Generell rate ich zu einem entspannten Lächeln! Manchmal ist es schöner über ein gelungenes oder misslungenes Bild nachzudenken. Und wer weiß... Vielleicht ist es ja ein Bild vom Merkur und die vermeintlichen Bilder vom Mars, die wir meinen zu kennen, sind Fakebilder. Wuhuu... Wir sollten das postfaktisch twittern... weil nämlich... es kann nicht der Mars sein, denn das Marsgesicht ist nicht drauf!
*Im Flüsterton geschrieben geht es weiter*
Das ist doch auch der Grund, warum es keine echten Marsbilder gibt. Die sind unter Verschluss in Area 51 1/2. Aber wir werden es zu sehen bekommen, wenn alle Planeten in Konjunktion zur Sonne stehen.
Ach ja... habe ich schon erwähnt, dass es die Sonne eigentlich gar nicht gibt?

Und was ich mich auch schon frage... Ich sitze ja auf dem Balkon... Was raucht eigentlich mein Nachbar auf dem Balkon unter mir? Riecht irgendwie seltsam... :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Yman »

Neoplan3 hat geschrieben:Im Mittelteil "Brennpunkt Merkur"
ist der Mars abgebildet, nicht Merkur!
Wie ist das denn passiert? :o

Es gibt doch Bilder vom Merkur. Und die Zeichner könnten doch auch ihre Phantasie spielen lassen. Ein Marsbild macht doch da gar keinen Sinn. Hat das wirklich jemand verwechselt, oder war es Absicht? :unsure:
Frank Chmorl Pamo

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Yman hat geschrieben:
Neoplan3 hat geschrieben:Im Mittelteil "Brennpunkt Merkur"
ist der Mars abgebildet, nicht Merkur!
Wie ist das denn passiert? :o

Es gibt doch Bilder vom Merkur. Und die Zeichner könnten doch auch ihre Phantasie spielen lassen. Ein Marsbild macht doch da gar keinen Sinn. Hat das wirklich jemand verwechselt, oder war es Absicht? :unsure:
Eine denkbar Möglichkeit wäre, dass zuerst der Mars im Expose stand. Diese Information ging dann an den Zeichner raus. Dann wurde das Expose umgeworfen. Die Information hierzu ging aber verschütt, oder ging garnicht raus.
Als man den Fehler bemerkte, wars schon zu kurz um zu reagieren.
Trevor Casalle 839

Re: Der Merkur / Mittelteil von PR 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:Merkur oder Mars, Hauptsache Arkonsystem! :D
Klasse!!! :lol: :lol: :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“