Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kato Aneski »

Richard hat geschrieben:Mir kommt es aktuell so vor, dass man seitens des Verlages gerade die Fraktion der "Solares Imperium Nostalgiker" besonders intensiv bedient.
...
... Yeah ... ;)

... und PR-NEO geht mit Nr. 150 auf die Strasse nach Andromeda ... was will man mehr ...

... und Erstauflage, Mini-Zyklus sowie NEO 150 liegen selbstverständlich auf meinem Schreibtisch ...

... aber um Military SF gehts gar nicht, sondern um noch begreifbare nachvollziehbare HiTech-SF z.B. mit den dicken Pötten der Galaxis-Klasse aus der Blütezeit des SI, die als Trägerschiffe immer für fantastische Abenteuer in fernen Galaxien gestanden haben... :)

... ich denke die Schwarmzeit ist auch gut gewählt als Anküpfungspunkt, da Damals zwar schon intergalaktische Reisen möglich waren und mit dem Schwarm auch jede Menge kosmische Geheimnisse kamen, aber trotzdem noch staunende Neugier bei den Terranern möglich war ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen. Im Nachhinein kommt mir vor, als waere die Figur des Cilfton Calamon in gewisser Hinsicht eine Art Inkarnation der Kritik der Altleser der "SI Nostalgiker" an der Kosmischen Hanse.
Aber klar: in den Anfangsjahren der PR Serie war noch viel mehr zu entdecken, man wusste kaum was von Superintelligenzen und als Leser hatte man wohl das Gefuehl, dass einem in so einem Ultraschlachtschiff so gut wie gar nicht passieren kann (was natuerlich in der Art und Weise nie in der Serie dargestellt wurde, siehe beispielsweise den aktuellen EA Roman mit der ORION ..).

Zur Thematik "Nachvollziehbare HighTech".
Ich glaube, dass ist ein schwieriges Thema. Fuer mich ist jetzt ein Raumschiffantrieb a la Transitionstriebwerk oder Lineartriebwerk ebenso wenig nachvollziehbar wie ein Metagrav oder Dimesextatriebwerk. Aber in gewisser Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass das halt eine technische Entwicklung ist.

Der Enerpsiantrieb der Virenschiffe oder der Voelker der MB Estartu, als ESTARTU verschollen war, ist was anderes: da wird auf dem Psionischen Netz aufgesetzt und das wiederum hat fuer mich jetzt eher sowas wie einen leichten Fantasyeinschlag, der dann technisch genutzt wird.

Das aktuelle Ferntriebwerk der RAS TSCUBAI - der Hypertrans-Progressor - ist wohl eine Art "Zugestaendnis" der Expokraten an die Tatsache, dass seitens der Leser wohl immer wieder ein Ferntriebwerk "gefordert" wurde und auch aus der Tatsache raus, dass die Expokraten vermutlich nicht - wie mit dem Metagrav - eine quasi unueberschaubare Anzahl an potentiell fernflugtaulichen Raumschiffen zur Verfugung hat.
Mit der RT wurde damit eine von mir schon vor etlichen Jahren auch schon im Usenet vertretene Meinung, dass man seitens der Menschheit/der Galaktiker so ein bis zwei fernflugtaugliche Traegerschiffe haben sollte, Rechnung getragen (ok, meine entsprechenden Postings zu dem Thema werden wohl nicht ausschlaggebend gewesen sein und sind ziemlich sicher den Expokraten nicht mal bekannt). - Leider hat man ja seitens der aktuellen Expokraten die JULES VERNE unbedingt aus der Handlung nehmen muessen ... denn wenn die JV noch zur Verfuegung stehen wuerde haette man 2 durchaus interessante fernflugtaugliche Raumschiffe.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kato Aneski »

Richard hat geschrieben:Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen.
Ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen ... mir fehlen die militärischen Strukturen nicht ... das was mir daran Spaß gemacht hat war z.B. die regelmäßige Degradierung von Don Redhorse und dem damit verbundenen Ungehorsam ... ;)

So wie Robert Corvus das Teamwork der Gruppe um und mit Perry beschrieben hat finde ich das genau richtig ... ein professionelles Team eben
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Michel Van »

Zur Richard kritik von nur ein Fernraumschiff in Milchstrasse

lassen wir uns überraschen

Da sind noch die Arkoniden und Tefroder
besondre letzter weil im vorletzten Zyklus
Vetris-Molaud von Rhodan die Hypertrans-Progressor technologie verlangte für eine Kooperation des Neuen Tamaniums mit der LFT.
Es kann durchaus sein das in einer der Räumschiff Werften des Neuen Tamaniums was großes gebaut wird...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Hm, ich denke, das die Technologie des Hypertrans-Progressor Antriebs nicht weitergegeben wurde.

Und ich bin mir irgendwie auch sicher, dass im Neuen Tamanium auch kein Salkrit abgebaut wird.
Rein strategisch betrachtet sollte die LFG bzw. davor die LFT wohl kein Salkrit ans Neue Tamanium verkauft haben.....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Kato Aneski hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen.
Ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen ... mir fehlen die militärischen Strukturen nicht ... das was mir daran Spaß gemacht hat war z.B. die regelmäßige Degradierung von Don Redhorse und dem damit verbundenen Ungehorsam ... ;)

So wie Robert Corvus das Teamwork der Gruppe um und mit Perry beschrieben hat finde ich das genau richtig ... ein professionelles Team eben
Regelmaessige Degradierungen? - Hm, ich habe das eher bei Brazos Surfat so in Erinnerungen, Don Redhorse machte hingegen relativ schnell Karriere, wurde aber letztlich "nur" ein Raumschiffkommandant soweit ich mich erinnere (Anfang des M87 Zyklusses war er Oberst ).

Klar, wir sprechen im Normalfall immer nur fuer uns selber. Aber ich habe da schon oefters mal im Forum gelesen, dass man die LFT speziell Anfangs der 1000er als "Weicheier" oder so was auf die Art bezeichnet hat was ich wohl auch als Analogieschluss dazu verwendete, dass die eher militaerisch ausgepraegten Strukturen der einen oder anderen Person fehlten.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kato Aneski »

Richard hat geschrieben:...
Wahrscheinlich nur "gefühlte" Degradierungen von mir, weil er ja am Schluss immer noch Oberst war und nicht im Generalstab o.ä. ... ;) ... oder ich verwechsel ihn ein bisschen mit Kirk oder McLane von der Orion ... ;)

Was die "Weicheier" nach 1000 anbelangt ... vielleicht gab's vereinzelte Stimmen ...

... ich hab nach 1000 zwar nur gelegentlich gelesen, aber ich fand die Kranen nicht weich und auch die Kosmische Hanse empfand ich jetzt nicht als Papiertiger

... danach mit dem Dekalog der Elemente und dem Herrn der Elemente kamen ja auch Gegner, auf die man angemessen drauf gehauen hat ... ;)
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Ahnungslos »

Kato Aneski hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen.
Ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen ... mir fehlen die militärischen Strukturen nicht ... das was mir daran Spaß gemacht hat war z.B. die regelmäßige Degradierung von Don Redhorse und dem damit verbundenen Ungehorsam ... ;)
Sicher dass das so beschrieben wurde? Klar, Redhorse hatte was von Kirk, aber Kirk hatte nur eine einzige Degradierung und die war eine Belohnung weil er den Posten als Admiral eh hasste und lieber wieder ein schiff kommandieren wollte... und er bekam ja auch gneau das WELCHES er unbedingt haben wollte :P Beide verbindet, dass das "kreative Vergessen" von Befehlen NUR im Interesse einer besseren Ausführung der missionen diente und nicht schlicht Eitelkeit oder Überheblichkeit wiederspiegelte es ja besser als die vom Flottenkommando zu wissen... Und beide verbindet auch dieses überlebensgroße Improvisationstalent.


Mir wären jetzt nur zwei Namen in Verbindung mit ständig wieder degradiert in Erinnerung und zwar Brazos Surfat der öfter mal rund um Korporal und Sergeant rotierte und Walty Klackton aka "der ewige Korporal"... oder war's der furchtbare Korporal?.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ahnungslos hat geschrieben:
Kato Aneski hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen.
Ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen ... mir fehlen die militärischen Strukturen nicht ... das was mir daran Spaß gemacht hat war z.B. die regelmäßige Degradierung von Don Redhorse und dem damit verbundenen Ungehorsam ... ;)
Sicher dass das so beschrieben wurde? Klar, Redhorse hatte was von Kirk, aber Kirk hatte nur eine einzige Degradierung und die war eine Belohnung weil er den Posten als Admiral eh hasste und lieber wieder ein schiff kommandieren wollte... und er bekam ja auch gneau das WELCHES er unbedingt haben wollte :P Beide verbindet, dass das "kreative Vergessen" von Befehlen NUR im Interesse einer besseren Ausführung der missionen diente und nicht schlicht Eitelkeit oder Überheblichkeit wiederspiegelte es ja besser als die vom Flottenkommando zu wissen... Und beide verbindet auch dieses überlebensgroße Improvisationstalent.


Mir wären jetzt nur zwei Namen in Verbindung mit ständig wieder degradiert in Erinnerung und zwar Brazos Surfat der öfter mal rund um Korporal und Sergeant rotierte und Walty Klackton aka "der ewige Korporal"... oder war's der furchtbare Korporal?.
Ihr vergesst Cliff Alistair MacLane! Gut möglich, dass er Modell für Redhorse war.
Der Grund für all diese Figuren ist doch, wir lieben Figuren, die gegen Autoritäten verstoßen und Erfolg haben, und damit auchnoch ohne berufliche Nachteile durchkommen.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wintermute »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Ahnungslos hat geschrieben:
Kato Aneski hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Hm, ein Hauptkritikpunkt der "SI Nostalgiker" an der Phase, die WiVo eingelaeutet hat, ist eher mal das Fehlen klarer militaerischer Strukturen.
Ich kann da jetzt nur mal für mich sprechen ... mir fehlen die militärischen Strukturen nicht ... das was mir daran Spaß gemacht hat war z.B. die regelmäßige Degradierung von Don Redhorse und dem damit verbundenen Ungehorsam ... ;)
Sicher dass das so beschrieben wurde? Klar, Redhorse hatte was von Kirk, aber Kirk hatte nur eine einzige Degradierung und die war eine Belohnung weil er den Posten als Admiral eh hasste und lieber wieder ein schiff kommandieren wollte... und er bekam ja auch gneau das WELCHES er unbedingt haben wollte :P Beide verbindet, dass das "kreative Vergessen" von Befehlen NUR im Interesse einer besseren Ausführung der missionen diente und nicht schlicht Eitelkeit oder Überheblichkeit wiederspiegelte es ja besser als die vom Flottenkommando zu wissen... Und beide verbindet auch dieses überlebensgroße Improvisationstalent.


Mir wären jetzt nur zwei Namen in Verbindung mit ständig wieder degradiert in Erinnerung und zwar Brazos Surfat der öfter mal rund um Korporal und Sergeant rotierte und Walty Klackton aka "der ewige Korporal"... oder war's der furchtbare Korporal?.
Ihr vergesst Cliff Alistair MacLane! Gut möglich, dass er Modell für Redhorse war.
Der Grund für all diese Figuren ist doch, wir lieben Figuren, die gegen Autoritäten verstoßen und Erfolg haben, und damit auchnoch ohne berufliche Nachteile durchkommen.
Soweit ich weiß kamen Raumpatrouille und Star Trek 1966 heraus, oder?

Wie um alles in der Welt soll da Don Redhorse auf Charakteren daraus basieren?
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von gejotha »

Wintermute hat geschrieben: Soweit ich weiß kamen Raumpatrouille und Star Trek 1966 heraus, oder?

Wie um alles in der Welt soll da Don Redhorse auf Charakteren daraus basieren?
Wikipedia sagt: Erstausstrahlung 17. September 1966 auf Deutsches Fernsehen
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wintermute »

gejotha hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben: Soweit ich weiß kamen Raumpatrouille und Star Trek 1966 heraus, oder?

Wie um alles in der Welt soll da Don Redhorse auf Charakteren daraus basieren?
Wikipedia sagt: Erstausstrahlung 17. September 1966 auf Deutsches Fernsehen
Danke :)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wintermute hat geschrieben:
gejotha hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben: Soweit ich weiß kamen Raumpatrouille und Star Trek 1966 heraus, oder?

Wie um alles in der Welt soll da Don Redhorse auf Charakteren daraus basieren?
Wikipedia sagt: Erstausstrahlung 17. September 1966 auf Deutsches Fernsehen
Danke :)
Ah, auch danke.
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich bin gespannt, wie weit die Kritik in diesem Zyklus an Rhodan und damit indirekt an den damaligen Autoren Zyklus gehen wird.
Es war immer das Bestreben, uns Lesern eine packende, phantastische Geschichte zu erzählen, in der auch der berühmte SoW seinen Platz hatte.
Wer damals nach Andromeda oder M87 "mitflog", kann sich an dieses Gefühl wohl fast körperlich erinnern.
Die Serie war ein Kind ihrer Zeit, die aber immer Humanität allen Wesen des Universums gegenüber als oberste Prämisse hatte. Natürlich musste es die zu beseitigenden Schurken geben, mussten Geheimnisse aufgedeckt werden. Das ist aber das Grundmuster aller Abenteuerserien, ob nun Indiana Jones oder Raumpatrouille.
Perry nun die Rolle fast eines Conquistador zuzusprechen behagt mir garnicht, und ich hoffe, diese "Kritik" mit dem Vorhalten eines Spiegels seiner "Verfehlungen" hat ein schnelles Ende.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Hallo, dein Grundmuster der Abenteuerserien hat eine Schieflage. Alle Helden, außer Rhodan, sind Helden, und kümmern sich nicht um Humanismus. Sie haben keine Skrupel, ihre Gegner das spüren zu lassen. Tat der frühe Rhodan auch nicht. :D
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von SkyFighter »

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich derzeit 5 neue Hefte ungelesen herumliegen habe. Kein gutes Zeichen. Von den Zeiten, wo ich jedem neuen Heft entgegengefiebert habe, bin ich leider immer weiter weg.

Sky
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

SkyFighter hat geschrieben:Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich derzeit 5 neue Hefte ungelesen herumliegen habe. Kein gutes Zeichen. Von den Zeiten, wo ich jedem neuen Heft entgegengefiebert habe, bin ich leider immer weiter weg.

Sky
Bei mir sind es 2 und das davor quer gelesen.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Genascht hab ich an vielen. :D
Wichtig ist - und das sollte eigentlich möglich sein - die Hefte zu finden und zu ordnen. <seufz seufz>
Wies scheint, heißt es jetzt aber fasten seat belt. (Achtung Hörensagen :D )
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

Gelesen habe ich alle Romane des neuen Zyklus und ich habe mich auch jede Woche auf den neuen Roman gefreut. Nicht fieberhaft, denn ich glaube nicht, dass diese Zeit je wieder kommen wird - dazu müsste ich mich schon unter ein Physiotron der Gemeni stellen :D

Es kristallisiert sich mMn auch das übergeordnete Thema heraus: Wie schon in Band PR 2900 angedeutet, das kosmische Erbe oder auf gut Deutsch, die Hinterlassenschaften von ES. Und das beinhaltet die Mächtigkeitsballung von ES.
Den Gemeni kaufe ich nicht ab, dass sie "Geschenke" bringen und das Multiversum schützen wollen. Das ist für eine "kleine" Superintelligenz einfach eine Nummer zu gross. Und den Thoogondu kaufe ich auch nicht ab, dass sie nur Gutes wollen.

Mit meinen Spekulationen - dich ich manchmal auch nur spasseshalber schreibe - liege ich meist daneben, deshalb verzichte ich zu diesem Zeitpunkt komplett auf eine Spekulation. Nur soviel: Dass die Serie es nach Jahrzehnten immer noch schafft, mich zu unterhalten und mich ständig zu überraschen, werte ich als ein gutes Zeichen. Ich hoffe, dass auch die Auflösung dieses Zyklus es schafft, mich zu überraschen.

Zu den Expokraten, Autoren und der Redaktion: Die Kontinuität und das schlüssige Fortsetzen eines Romans ist mMn so gut wie nie zuvor in der Serie. Die Autoren schreiben grundsätzlich auf einem hohen Niveau und ich hatte oft das Gefühl, dass sie gründlich recherchierten und viel Herzblut in die Romane steckten (ich sollte vielleicht die Reports von MMT mal lesen... :unschuldig: ist noch ausstehend). Nicht alle Themen bzw. Romane haben mir (gut) gefallen, aber das ist schon immer so gewesen und wird vermutlich auch so bleiben. Kein Grund für mich, mich zu beschweren oder die Romane auf die Seite zu legen!

Ein negative Kritik bzw. eine Hoffnung möchte ich noch äussern: Bitte übertreibt es nicht mit der Manipulation der Geschichte/Wahrheit! Das führt zumindest bei mir zu ausgeprägtem Misstrauen und Paranoia. Ich kann z.B. keine Aussage der Thoogondu mehr lesen, ohne sie dreimal auf die Waagschale zu legen und schlussendlich doch zu sagen, dass es vermutlich eine Lüge ist. Einige "Wahrheiten" sollten noch vor Ende des Zyklus aufgedeckt werden und die Leser so bei der Stange gehalten werden.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Stand 2916 weiß man bei Bostich nicht was er alles gemacht hat in dieser Zeit, untätig wird er auf jeden Fall nicht gewesen sein.
Hauptgrund dürfte sein Zustand sein der erst einmal stabil und erprobt sein will Geistig und auch Körperlich. Das hat er höchst wahrscheinlich unter der Obhut von Halutern getan.
Auch dürfte er sich eine Machtbasis aufgebaut haben, so unbedarft ist ein ehemaliger Imperator nicht das er ohne was in der Hinterhand die Bühne betritt. Vermutlich nicht nur ein Joker den er in der Hinterhand hat.
Mal gespannt was hier noch passiert.

Jetzt wird erst mal um geblendet zu anderen Schauplätzen. Um den Boden vorzubereiten für die Rückkehr von Perry der nicht ewig wegbleiben wird.
Hier fehlen noch einige Geschichten zu Farye, die gondelt ja hoffentlich nicht umsonst Solo durch die Gegend.

Was ich mich noch Frage ist, ob die Duplikatoren der MDI vielleicht eine sehr stark abgespeckte Version des Physiotrons sind.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und mir schien Bostich betreffs der Gemini mehr zu wissen als die Galaktiker und wir. :o
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ruedi47 »

Und was ist eigentlich mit dem ARKON-System. Ist das wieder in der Hand der Arkoniden?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Raktajino hat geschrieben:Und mir schien Bostich betreffs der Gemini mehr zu wissen als die Galaktiker und wir. :o
Gut möglich, ich habe hier schon irgendwo vermutet das Bostich eine Verbindung zu Wanderer und/oder Homunk hat. Ebenso hat Bostich, im Zusammenhang mit der Vergabe des Aktivators, von ES den Auftrag bekommen hat die MB zu verteidigen (ich glaube als Preis für den ZA, neben der kleinen Erpressung).
Ob nun dieser Fall eintritt?
Die Konsequenz zu diesem Fall wäre das der alte Geheimnisskrämer einen längerfristigen Plan hat oder Vorbereitungen für Fälle getroffen hat wo ES selbst Handlungs unfähig ist. Lieber wäre mir letzteres.

Kann natürlich auch eine Verbindung ESTARTU, TALLIN.... infrage kommen. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Mir ginge auch eine Nummer kleiner - gerne. :D
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

ParaMag hat geschrieben:Stand 2916 weiß man bei Bostich nicht was er alles gemacht hat in dieser Zeit, untätig wird er auf jeden Fall nicht gewesen sein.
Hauptgrund dürfte sein Zustand sein der erst einmal stabil und erprobt sein will Geistig und auch Körperlich. Das hat er höchst wahrscheinlich unter der Obhut von Halutern getan.
Auch dürfte er sich eine Machtbasis aufgebaut haben..
....
HA.. ich weiß es.. er hat sich zum Imperator der Haluter aufgeschwungen.. :D :devil:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“