Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

ich denke, dass die synchronie in unserem zweig nach gänzlich vollzogener scherung verblassen wird... es ist ja auch durchaus möglich, dass hier der korpus von ERSTIE nie gefunden werden wird. denn auch in der alten linie wird das ja erst in ein paar milliarden jahren der fall sein.
Erstie bleibt die synchronie...die atopen haben erstie ja umgeformt zur synchronie..die von anfang bis zum ende reicht...also vom beginn bis zum ende des universum... es wird ja das universum gescherrt wie es ist-mit wenigen lokalen änderungen in der kreuzgalaxie(abzug der atopen samt ES...das universum ist aber viel viel grösser)..und die synchronie existiert zum zeitpunkt der scherung ja schon(stell es dir wie ein gummiband um eine kugel vor...die wird kopiert und der inhaöt der kugel wird verändert..nicht das äussere.

Ausserdem wurde ersties korpus gegen ende des frühen morgens gefunden...bin mir nicht ganz sicher..aber ist das nicht gerade jetzt?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Im frühen morgen wurde ersties korpus gefunden/geborgen.

Früher Morgen: 5 bis 20 Milliarden Jahre (in diese Epoche fällt das 16. Jahrhundert NGZ)
Ca. 13,77 Mrd. Jahre v. Chr.
1.Urknall
2.Entstehung des Universums.
Anmerkungen: Eine andere Quelle (PR 187) nennt dafür 20 Mrd. Jahre v. Chr.
Je nachdem was serienkanon ist dürfte das ende des frühen morgens laufen oder die mitte
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Julian »

Raktajino hat geschrieben:So macht das Sinn. :D
Na bitte. Geht doch! :D
Und weniger Arbeit für den MC! :D
schon mal daran gedacht das es noch höhere Mächte gibt als THEZ

THEA und andere Verflossenen von THEZ


Am Ende mündet alles wieder bei LUCY

Meine höhere Macht ist also doch weiblich, thez thez thez

oder eher tätätara wie zum Karneval
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von heppen shemir »

marafritsch2705 hat geschrieben: Je nachdem was serienkanon ist dürfte das ende des frühen morgens laufen oder die mitte
ohne die hefte nochmal zu lesen ... hab da auf die schnelle nur diesen eintrag gefunden:

Nach Tifflor ereignete sich dies circa 6 bis 7 Milliarden Jahre nach 1518 NGZ.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/At ... s_Tribunal

wobei wir jetzt in unserem zweig ERSTIE auch schon übermorgen finden könnten. oder gar nicht. :mellow:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:..............und die synchronie existiert zum zeitpunkt der scherung ja schon........

Ausserdem wurde ersties korpus gegen ende des frühen morgens gefunden...bin mir nicht ganz sicher..aber ist das nicht gerade jetzt?
Ich sehe das komplett anders!

Wenn man als Expo/Autor die Vorgänge in sich schlüssig niederschreiben will, dann bleibt meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit.

Das Universum spaltet sich komplett auf - rückwärts biszur Entstehung beim Urknall.
Dann existieren 2 Versionen nebeneinander.

Stell dir 2 beschriebene Textblätter nebeneinander vor, in der die Geschichte niedergeschrieben ist.
Rechts das THEZversum, links die Atlansche Scherung, das aktuelle EAversum. Beschrieben mit der Geschichte von Anfang an.
Bis zum Beginn der dyschronen Scherung ist der Text identisch. Dann beginnt der Text voneinander abzuweichen.

Deswegen kannst nicht behaupten die Synchronie sei da. Im THEZversum wurde sie konstruiert. Ob in der Atlanschen Scherung? - kann man nicht wissen, da die Geschichte offen ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Also, wenn ich das jetzige Expokraten-Team wäre, dann würde ich am Ende den großen Reset machen, alle Toten (s. Tekener) wieder auferstehen lassen und dann den Staffelstab an das nächste Team übergeben.

Okay, bin schon weg. :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Ich denke immer noch das wepe mit seiner Meinung gar nicht so weit weg ist.

Spätestens die Zeit nach 3000 wird es zeigen...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

@ Elena
Du verwechselt Bd 3000 mit dem Jüngsten Gericht. :D

Andererseits, all die Weiber wären wieder da - Thora, Mirona, Mory und die Mutter des Chronisten. :o
Hätte dann auch was.
Besser, man plante das als Alptraum des Perry Rhodan für 3333. Wer weiß, welche da noch dazukommen in den Zwischenjahren. :o)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »


Deswegen kannst nicht behaupten die Synchronie sei da. Im THEZversum wurde sie konstruiert. Ob in der Atlanschen Scherung? - kann man nicht wissen, da die Geschichte offen ist.
Nach oben
Stell dir das universum als kugel in einen raum mit vielen anderen kugeln vor..jede kugel ein anderes universum(der raun ust gleichbedeuten mit dem raum hinter..dort wo kosmokraten und chaotarchen existieren)

Wenn man jetzt noch die

ZEITGÄNGER berücksichtigt-..wo es wohl bis zur gegenwart passierbare wege gibt-und eben keine wege...

So..in dieser kugel ist jetzt der moment der scherung-d.h. die eizelle(kugel) teilt sich..so wie wir das im biologie unterricht gelernt haben.

Zum zeitpunkt der scherung war um die kugel aber schon die +1 dimwnsion in form eines bandes von den atopen geschnürrt(die schnur lag vorher in der kugel und hat wahllos zeiten miteinander verbunden).

Sprich..zum zeitpunkt der zellteilung/verdopplung lag sie Synchronie dchon um die kugel und wurde dann kopiert. Da aber wohl thez seine hand (ES)nur in eine kugel zeitgleich stecken kann..hat er dies bei der anderen kugel gemacht.

D.h. es entstammt nicht dieses universum sondern aus thez?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Raktajino hat geschrieben:Perry Rhodan 3333.
Ich hoffe nur, das auch dieser Roman von HoHo sein wird.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Die Leser dürfen den Autor wählen. :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Mittlerweile kann ich für mich behaupten, dass Genesis zu einem überaus interessanten Zyklus entwickelt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Glücklicher. :D
So weit täte ich mich derzeit nicht rauslehnen wollen.
Mir fehlt was. Wenn ich nur wüsste, was! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Richard »

Clark Flipper hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Perry Rhodan 3333.
Ich hoffe nur, das auch dieser Roman von HoHo sein wird.
Ja, das wuerde fuer bekannte (un)qualitaet buergen .... -> ich konnte weder mit Band 1111 noch mit Band 2222 sonderlich viel anfangen. Dieser Humor von HoHo entlockte mir nicht mal ein muedes "Haha".
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Mittlerweile kann ich für mich behaupten, dass Genesis zu einem überaus interessanten Zyklus entwickelt.
Habt ihr euch das auch gut überlegt?! :saus:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Deswegen kannst nicht behaupten die Synchronie sei da. Im THEZversum wurde sie konstruiert. Ob in der Atlanschen Scherung? - kann man nicht wissen, da die Geschichte offen ist.
...............Zum zeitpunkt der scherung war um die kugel aber schon die +1 dimwnsion in form eines bandes von den atopen geschnürrt(die schnur lag vorher in der kugel und hat wahllos zeiten miteinander verbunden).

Sprich..zum zeitpunkt der zellteilung/verdopplung lag sie Synchronie dchon um die kugel und wurde dann kopiert. Da aber wohl thez seine hand (ES)nur in eine kugel zeitgleich stecken kann..hat er dies bei der anderen kugel gemacht.

D.h. es entstammt nicht dieses universum sondern aus thez?
Es wurde aber nix davon geschrieben, dass die Synchronie außerhalb des Universums angelegt wurde.
Im Gegenteil, die Synchronie wurde in den Mikrokosmos eingelagert - im Roman stand was von Plancklängen.
Halte auch die in diesem Zusammenhang von den Expos gewählte Bezeichnung "Konduktor (Kondensator)" nicht für zufällig.

Also ich würde, spätestens nach Abschluss des Genesis-Zyklus, nicht mehr mit der Synchronie, dem AT etc. rechnen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Das mit der planck länge waren doch die JZL..nicht die synchronie.

Und um in die JZL zu gelangen scheint das katapult jemand auf die größe kleiner eines chronom zu verkleinern(also sind die JZL eine temporelle?)
Im Perryversum ist die Zeit keine kontinuierliche Größe, sondern in Chrononen gequantelt. Vorgänge in der Natur geschehen also als sprungartige Übergänge zwischen den einzelnen Zuständen.

Ein Chronon ist etwa zwei Billionstel Sekunden lang. Zwischen Chrononen liegen die Temporellen. Dabei handelt es sich um zeitlose Intervalle.

Ich weiss nicht..ob du verstehst was ich meine/meinte. Die fauthen haben-diese ganze kugel..in der ein film von anfang bis ende spielt(urknall bis brei)..nach erstie durchsucht...erstie (ein faden)..war überall im film..diesen faden haben die fauthen gebunden/genommen-und ausserhalb an die kugel gepackt(als synchronie) ..oder halt innerhalb...spiel keine rolle...als es nun zur scherung kommt wird eben jene kugel mit all seinen eigenschaft wie bei einer zellteilung-kopiert..... beide kugeln gleichen sich also
...thez schaut beide kugeln an..und lässt aus einer der kugeln ES Eiris entfernen(über diesen faden) ....warum sollte dann dieser faden(synchronie) aufeinmal qeg sein?wieder wild in dee kugel wie vor der bändigung umher irren-wenn zum zeitpunkt der teilung in 2 gleiche kugeln der faden/die synchronie schon gestaltet war
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

[quote="Richard].... -> ich konnte weder mit Band 1111 noch mit Band 2222 sonderlich viel anfangen. Dieser Humor von HoHo entlockte mir nicht mal ein muedes "Haha".[/quote]

Tja, so ist das halt mit dem Humor, und nicht nur damit, den einen Gefällt es, der andere kann nichts damit Anfangen.

Vielleicht können wir uns auf Tradition einigen? ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Wo wir schon beim thema temporelle sind- thez sollte ja ahnenhirne unterm neuronalkelter tragen-ob eben jene ahnen die in temporelle existieren bestandteil von thez sind?

Ich stöbere halt immernoch viel im perrypedia umher um diesen JZL zyklus zur gänze verstehen zu können..und verfolge natürlich die EA.

Als ich auf chronom und temporelle gestossen bin musste ich einiges nochmal überdenken;da die zeit im perryversum ja in chronomen gequantelt wird und keine kontinuierliche grösse hat... und der qeg in die jzl wirkt wirklich wie das komprimieren um in eine temporelle zu gelangen
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Es wurde aber nix davon geschrieben, dass die Synchronie außerhalb des Universums angelegt wurde.
Im Gegenteil, die Synchronie wurde in den Mikrokosmos eingelagert - im Roman stand was von Plancklängen.
Halte auch die in diesem Zusammenhang von den Expos gewählte Bezeichnung "Konduktor (Kondensator)" nicht für zufällig.
Bei der planchlänge ging es um die JZL.nicht um die synchronie..da man zum pilotieren "hinter " gewesen sein sollte um sich zurechtzufinden;kann es durchaus sein dass die synchrony extra universell existiert und in den 7D raum hinein reicht-man hierdurch sogar andere universen erreichen kann/könnte.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

heppen shemir hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:ist denn eigentlich klar ob die KK/CT von der scherung betroffen sind, oder nicht?

stehen die HM über der scherung, im gegensatz zum angeblich doch soviel mächtigeren THEZ ?
Ich verstehe nicht so recht, wie das gemeint ist.
nehmen wir mal an, unser universum wäre ein goldfischglas.

entitäten wie KK/CT und THEZ stehen drum herum und experimentieren und manipulieren die entwicklung innerhalb dieses glases nach ihren vorstellungen.
Das Bild mit dem Goldfischglasuniversum hinkt. :)

Die Kosmokraten und Chaotarchen sind nicht die Erbauer oder Käufer des Goldfischglases sondern sind selbst Goldfische! :)

Allerdings ist das Goldfischglas riesig und die Goldfische winzig.

Die Hintergrundstrahlung erreicht uns von Punkten, die durch die zwischenzeitliche Expansion des Raumes mehr als 45 Mrd LJ entfernt sind.

Das ist aber nur die Fortschreibung unser Ereignishorizont bzgl. des Urknalls bzw kurz danach. Eine untere Schranke für die Größe des Universums.

Inflationäre Modelle gehen aber von einem Radius aus, der viele 10er Potenzen grösser ist!

Kosmokraten und Chaotarchen gehen nach einer Verpuppungsphase als Materiequelle bzw. -senke oder ähnlichem (siehe VISHNA) hervor aus Superintelligenzen.

Superintelligenzen, Materiequelle bzw. -senke hängen zusammen mit Mächtigkeitsballungen.

Der Durchmesser der Lokalen Mächtigkeitsballung ist vielleicht 5 Mio. LJ.

Dazu passen Entfernungen zu z.T. ehemalige Nachbar-MBs
  • 10 Mio. LJ MB Seth Apophis
  • 12 Mio. LJ MB APHANUR
  • 14 Mio. MB Stern von Baikolt
  • 15 Mio. MB Nisaaru
vermutlich eine sehr unvollständige Statistik.

Nehmen wir mal 9 Mio. LJ per MB an - weil es sich so leichter rechnen lässt - dann haben in dem winzigen durch die Hintergrundstrahlung definierten Ausschnitt unseres kosmischen Goldfischglases eine europäische Billion = 10^12 MBs, SIs usw. Platz.

Im Zusammenhang mit THOREGON haben wir ja erfahren, das Leben an sich nimmt überhand insbesondere die SIs.

Nehmen wir an, dass nur 1/1000 dieser kosmischen Planstellen belegt sind, hätten wir immer noch 1 Milliarde SIs, mit einem mittleren Abstand von MBs von 90 Mio. LJ. Aber so viel - 99,9 % des Universums - können wohl nicht versiegelt sein.

Aber in einem inflationären Modell wäre ein MB nicht einmal ein Milliardstel eines Miliardstel eines inflationären Universums.

Kosmokraten und Chaotarchen gleichen also eher Mikroben die ihrem Ozean durch mikroskopische Ausstülpungen MS/MQ/... bzw. in der Terminologie des Pensor Türme/Schächte etwas entrückt sind.

In 2874 klang es wie wenn Kosmokraten und Chaotarchen usw. noch ziemlich stark in ihrem Heimatuniversum verwurzelt waren und das Auswandern in ein anderes Universum ziemlich aufwendig ist.(*)

würde eine SCHERUNG dann nur zwei goldfischgläser mit getrennten entwicklungen bedeuten, oder ginge die darüber hinaus... würde also auch KK/CT und THEZ scheren?
Es ist aber nicht nur ein Goldfischglas, das sich verdoppelt, sondern das Goldfischglas Meekorah ist ja über die Kosmonukleotide mit anderen Goldfischgläsern wie z.B. Tarkan verbunden.

Wenn schon, dann werden Cluster von Goldfischgläsern kopiert. Sonst wüsste ein Besucher aus Tarkan nicht ob er über DORIFER nach Meekorah I oder Meekorah II kommt :)

Da kommt es auf das Kopieren mikroskopischer Ausstülpungen wie MS&MQ und der sie nutzenden Hohen Mächte auch nicht mehr drauf an.

übertragen auf das perryversum:

im JZL zyklus gab es die erweiterung des perryversums (pensor etc.) zu einem "8 dimensionalen gefäss"

aber was wird dann hier konkret geschert ?

(1) ein schlappes 6D universum ?
(2) dobraks 7D illusion ?
(3) das ganze 8D gefäss ?

bei (1) oder (2) gäbe es ja vermutlich entitäten die ausserhalb oder oberhalb der scherung stehen.
die Koltonen kannten noch mehr Dimensionen :)

ich würde sagen, nachdem wir wissen, dass dies dyschrone Scherung das "Universum" verdoppelt, ist die sparsamste Hypothese, dass alles verdoppelt wird.

THEZ bzw Tiff sprechen von möglichen Welten und einer realen Welt :(

Das ist natürlich schwer zu akzeptieren - alles ist relativ. :)

Tiff und Atlan befinden sich natürlich in der einzig realen Welt und in allen möglichen Varianten dieser Welt sind Tiff und Atlan bei diesem Gespräch auch überzeugt, dass sie sich in der einzig real Welt befinden. :(

Indem THEZ die dyschrone Scherung des "Universums" zulässt, gibt es angeblich 2 reale Welten und unzählige irreale Welten. :(/:)

Ich denke, wir befinden uns hier in einem ganz anderen multidimensionalen Raum der Varianten, wie ihn sich Kurt Mahr für seine parachronen Universen vorstellte.

Die 8 Dimensionen des Pensors hingegen sind eine Erweiterung des 4-dimensionalen Einsteinraumes - 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension - um weitere 4 Raumdimensionen.

Die räumliche Pensuor- und die parachrone Mahr-Erweiterung sind trotz des Wörtchen chron nicht miteinander zu vergleichen.

In Kurt Mahrs Theorie existieren alle kombinatorische Raumwelten zeitlos parallel. Gewisse Pfade durch diesen kombinatorischen Raum können als zeitliche Abläufe interpretiert werden. In diesem Raum existieren aber eine Vielzeit paralleler Pfade raumzeitliche Parallelwelten.

manfred

(*) Das passt nicht ganz dazu, dass Xmopul sich um das Hexameron in Tarkan und um den Herrn der Elemente in Meekorah gekümmert hat. Auch Xrayn als Chef der multiverisial agierenden Endlosen Kolonne TRAITOR scheint multiversial zu agieren.

Das könnte auf verschiedene Weise erklärt werden.

Z.B.

Vielleicht bleiben Hohe Mächte, die sich erfolgreich von ihrem untergehenden Heimatuniversum gelöst haben, losgelöst, vagabundierend ...
...
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:In 2874 klang es wie wenn Kosmokraten und Chaotarchen usw. noch ziemlich stark in ihrem Heimatuniversum verwurzelt waren und das Auswandern in ein anderes Universum ziemlich aufwendig ist.(*)

(*) Das passt nicht ganz dazu, dass Xmopul sich um das Hexameron in Tarkan und um den Herrn der Elemente in Meekorah gekümmert hat. Auch Xrayn als Chef der multiverisial agierenden Endlosen Kolonne TRAITOR scheint multiversial zu agieren.
Die sichtbar gewordenen HM waren immer Avatare, während der eigentliche Körper im Heimatuniversum verblieb. Eine andere Erklärung ist eigentlich kaum möglich. Die Übergänge wurden immer vom Moralischen Kode ermöglicht, der als Brücke zwischen den Universen fungierte.

Demzufolge wären von einer Scherung auch die HM betroffen, da sie ja nach wie vor am Heimatuniversum kleben und sich dort entwickeln. Also kein Thez und damit auch nicht die HM, die sich in der Thez'schen zeitlinie zukünftig entwickelt haben. Dafür dann aber andere. Wie das dann mit Taurec / Vishna aussieht, ist unbekannt, die dürften aber eher bleiben.
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:In 2874 klang es wie wenn Kosmokraten und Chaotarchen usw. noch ziemlich stark in ihrem Heimatuniversum verwurzelt waren und das Auswandern in ein anderes Universum ziemlich aufwendig ist.(*)

(*) Das passt nicht ganz dazu, dass Xmopul sich um das Hexameron in Tarkan und um den Herrn der Elemente in Meekorah gekümmert hat. Auch Xrayn als Chef der multiverisial agierenden Endlosen Kolonne TRAITOR scheint multiversial zu agieren.
Die sichtbar gewordenen HM waren immer Avatare, während der eigentliche Körper im Heimatuniversum verblieb. Eine andere Erklärung ist eigentlich kaum möglich. Die Übergänge wurden immer vom Moralischen Kode ermöglicht, der als Brücke zwischen den Universen fungierte.

Demzufolge wären von einer Scherung auch die HM betroffen, da sie ja nach wie vor am Heimatuniversum kleben und sich dort entwickeln. Also kein Thez und damit auch nicht die HM, die sich in der Thez'schen zeitlinie zukünftig entwickelt haben. Dafür dann aber andere. Wie das dann mit Taurec / Vishna aussieht, ist unbekannt, die dürften aber eher bleiben.
Ich verstehe Kosmokraten und Chatorachen als multiversell. Traitor ist ja in vielen Universen unterwegs. Ein HM-Avatar, der eine riesige Flotte in einem anderen Universum dirigiert, dürfte dort zuständigen HM wohl sauer aufstoßen - no way. Dass die HM also "auswandern" müssten, ist für mich Humbug. Keine Ahnung, ob das hier in den Diskussionen aufkam, oder in irgendeinem Roman um die JZL. Auch zuvor, noch unter Willy, war die Information immer die, dass die Kosmokraten multiversell tätig sind.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Da sieht mans mal wieder - würden "CM" und "Wim Vandemaan" PR lesen :P , wäre im JZL-Zyklus keine HM-Tunnelbohr-Geschichte geschrieben worden.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben: ..., die meine schöne theorie zum einsturz bringen wie ein kartenhaus :D
Die Türme u. Schächte gehören zum Universum - auch zum jeweils gescherten.

Sonst müsste ja des Kosmokraten- u. Chaotarchengesindel keine baden-württembergischen Tunnelbohrmaschinen bestellen, um das verblassende Universum zu verlassen. Sich qausi nochmals wegzuscheren.
genau

manfred
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“