Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6647
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ganerc »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich habe den Vedacht, dass die Zgmahkonen noch eine Rolle spielen werden. Einst von Rhodan in ihrem Dakkardimballon eingesperrt, könnten sie mit der Hyperimpedanz zumindest zum Teil wieder in unserem Universum gelandet sein.
Na, wenn man jetzt schon im Dakkarraum unterwegs ist :rolleyes:

Mir ging das auf jeden Fall auch schon durch den Kopf. Und da kamen mir auch die Koltonen in den Sinn. Überraschungen gibts ja immer wieder :lol:
Bild
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

ganerc hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich habe den Vedacht, dass die Zgmahkonen noch eine Rolle spielen werden. Einst von Rhodan in ihrem Dakkardimballon eingesperrt, könnten sie mit der Hyperimpedanz zumindest zum Teil wieder in unserem Universum gelandet sein.
Na, wenn man jetzt schon im Dakkarraum unterwegs ist :rolleyes:

Mir ging das auf jeden Fall auch schon durch den Kopf. Und da kamen mir auch die Koltonen in den Sinn. Überraschungen gibts ja immer wieder :lol:
Nur dürfte die Zeit bis zum Zyklusende etwas kurz sein, sie nicht wie ein deus ex machina in den letzten 30 Heften einzubauen - es sei denn, sie würden die Brücke in den 3000er-Zyklus sein.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Eindeutig Retrophilie :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:Eindeutig Retrophilie :D
Sicher. B-)

Aber angesichts des "Sextadim-Treibguts" der aktuellen Romane wäre ein Auftauchen von Zgmahkonen und Laren aus dem Dakkadim-Ballon nicht undenkbar
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Die Spezialisten der Nacht wäre, richtig eingesetzt, nicht schlecht. Ob diese noch existieren bekomme ich nicht mehr so richtig auf die Reihe. Der Dakkardimballon hat sich aufgelöst.
Koltonen sind leider über die Klinge gesprungen beim Versuch die SOL zu übernehmen, auf dem Weg aus dem Dakkardimballon.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Rainer Nagel »

ParaMag hat geschrieben:Die Spezialisten der Nacht wäre, richtig eingesetzt, nicht schlecht. Ob diese noch existieren bekomme ich nicht mehr so richtig auf die Reihe.
Man weiß es nicht. Die Spezialisten der Nacht gingen in PR 746 durch ein Schwarzes Loch und folgten laut eigener Aussage ihren Schöpfern, den Koltonen. Was wirklich aus ihnen geworden ist, weiß niemand.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

@Rainer

Danke für den Hinweis. :st:
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Na und ob die Koltonen nun wirklich endgültig über die Wupper gingen weiss man auch nicht so recht, immerhin äusserst mächtige Entitäten, wer weiss schon ob sie sich nicht doch noch irgendwie irgendwohin retten konnten und auf Rache sinnen.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wanderer777 »

Grauleben hat geschrieben:Na und ob die Koltonen nun wirklich endgültig über die Wupper gingen weiss man auch nicht so recht, immerhin äusserst mächtige Entitäten, wer weiss schon ob sie sich nicht doch noch irgendwie irgendwohin retten konnten und auf Rache sinnen.

Ist das nicht so zu verstehen, dass die Koltonen die 4D-Raumzeit verlassen haben und in eine höhere Daseinsform - über die man noch nichts weiß - übergingen?

Es wird hier von vielen immer so reagiert, als ob es nur diese Niederung (4D-Raumzeit-Kontinuum) geben würde, und es daher nur Ereignisse geben könnte die hier "unten" fassbar sind ...

Unter diesem Blickwinkel hat mich schon THEZ gestört, der das materielle Leben * in Form des 4D-Raumzeit-Kontinua erhalten wollte ...
Unter diesem Blickwinkel stört mich natürlich, dass Kosmokraten - zu einem (!) Universum zugeordnet - hier materielle Löcher hin zu anderen Universen schlagen um dieses hier zu verlassen ...

Jedenfalls ist es doch so, daß die Koltonen eine höhere Existenzform erreichten, der Menschheit von Perry dazu aber keinerlei Informationen dazu vorliegen ...
;)


* die materielle 4D-Raumzeit-Körperlichkeit ist ja nur eine "Hülle" die die fünf- und sechsdimensionalen Anteile des "Lebens an sich" in dieser Niederung agieren lassen können. Das mussten die Kosmokraten die hier runter stiegen ja auch, sie mussten in einem 4D-Raumzeit-Körper als Avatare sich selbst heruntertransformieren um in dieser behindernden, umständlichen Umgebung agieren zu können!!

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Wenn ich mir den Münchhausen Roman etwas Revue passieren lasse kommt mir das Wort Langzeitplan in den Sinn.
Wobei "Langzeitplan" eigentlich nur in unserem beschränkten kleingeistigen Zeitrahmen.zu sehen ist im Vergleich mit dem Alter und der vorherigen Entwicklung einer SI.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kritikaster »

ParaMag hat geschrieben:Wenn ich mir den Münchhausen Roman etwas Revue passieren lasse kommt mir das Wort Langzeitplan in den Sinn.
Wobei "Langzeitplan" eigentlich nur in unserem beschränkten kleingeistigen Zeitrahmen.zu sehen ist im Vergleich mit dem Alter und der vorherigen Entwicklung einer SI.
Nach dem Lesen von 2964 "Späher im Dakkarrraum" scheint mir die "Lösung" des derzeitigen Zyklus etwas nähergerückt.
Ich postuliere mal, dass in 2999 folgende Themen erledigt sein müssen:
1. Rückkehr von ES möglicherweise in abgewandelter (degradeter) Form
2. Abwendung der Gefahr durch GESHOD und Vertreibung der Sprosse aus der MB
3. Abwendung der Gefahr durch Thoogondu und endgültige Verbannung nach Weitweitweg.
Für diese Themen bietet die Proto-Eiris, die ES sicherheitshalber in Cetus und möglicherweise noch an anderen Orten deponiert hat, die besten Voraussetzungen. Eine wie auch immer geartete Aktivierung oder Umwandlung der Proto-Eiris löst hyperdimensionale Vorgänge aus, die ES die Wiederauferstehung ermöglichen, GESHOD das Verlassen des Dakkarraums für immer unmöglich machen, die Sprosse demzufolge verwelken lassen und das von ES vorsorglich ins Pedgondit eingebaute Schmelzverfahren in Gang setzen, so dass die Thoogondu nur noch Waffen und Raumschiffe aus Wachs besitzen, die einen Flug zur Milchstraße auf Jahrzehntausende unmöglich werden lassen.
Das wäre dann tatsächlich eher ein Kurzzeitplan von ES.
Ob diese Aktivierung tatsächlich durch die drei Traktoren erfolgt und noch unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt, bleibt abzuwarten. Der einzige mir einleuchtende Haken an dieser Prognose ist die Tatsache, dass bis 2999 noch ziemlich viele Hefte erscheinen werden. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Hm, ES in "abgespeckter Form"? - also sozusagen "Proto SI" .. bzw. halt als "Geisteswesen"? - Naja, in so einer Existenzform will ich ES allerdingas auch nicht in der MB ES haben.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Naja, so ein "Geistwesen" ohne SI Status hätte ja auch keine Mächtigkeitsballung. Aber ES so auf Harno Level zurückgestutzt, nö, wer braucht denn sowas. Dann bitte lieber endgültig entsorgen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Ja, das meine ich auch. ES light, wie auch immer verkleinert, ist nicht meine Welt. Ich hätte nichts gegen einen oder mehrere Zyklen ohne ES & Co einzuwenden. Bodenständige SF statt Hoher Mächte. Vielleicht kommt dann ein wenig von dem Flair früherer Tage zurück.

Der aktuelle Handlungsabschnitt gefällt mir, keine Frage, aber es könnten für mich ein paar SI's oder sonstige Mächte weniger sein.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

Vom ES zum Es'le? :(
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kritikaster »

Richard hat geschrieben:Hm, ES in "abgespeckter Form"? - also sozusagen "Proto SI" .. bzw. halt als "Geisteswesen"? - Naja, in so einer Existenzform will ich ES allerdingas auch nicht in der MB ES haben.
Mit der Meinung scheinst du ja nicht alleine zu stehen. Was mich etwas verwundert. Was ist denn an ES so Großartiges, das nicht verloren gehen darf? Sein homerisches Lachen? Seine ominösen Hinweise, die genausogut auch unterbleiben könnten? Seine permanenten Ränkespiele, um sich gegen Kosmokraten, andere SIen oder nur der reinen Selbsterhaltung wegen zu behaupten? Welche Großtaten hat er denn vollbracht, um den Weg seines bevorzugten Hilfsvolkes zu erleichtern? Was muss eine SI denn überhaupt für ihre MB leisten? 8-)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich habe den Vedacht, dass die Zgmahkonen noch eine Rolle spielen werden. Einst von Rhodan in ihrem Dakkardimballon eingesperrt, könnten sie mit der Hyperimpedanz zumindest zum Teil wieder in unserem Universum gelandet sein.
Na, wenn man jetzt schon im Dakkarraum unterwegs ist :rolleyes:

Mir ging das auf jeden Fall auch schon durch den Kopf. Und da kamen mir auch die Koltonen in den Sinn. Überraschungen gibts ja immer wieder :lol:
Nur dürfte die Zeit bis zum Zyklusende etwas kurz sein, sie nicht wie ein deus ex machina in den letzten 30 Heften einzubauen - es sei denn, sie würden die Brücke in den 3000er-Zyklus sein.
Sind die "gefühlten" 20 Handlungsstränge die wir bisher haben nicht schon genug? :help:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Kritikaster hat geschrieben:Was muss eine SI denn überhaupt für ihre MB leisten? 8-)
"Fragt nicht, was der Wanderer für euch tun kann. Fragt euch, was ihr für den Wanderer tun könnt!" (Niemandssohn, ca. 30.000 vC)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wanderer777 »

Kritikaster hat geschrieben:Was muss eine SI denn überhaupt für ihre MB leisten? 8-)
Grauleben hat geschrieben:"Fragt nicht, was der Wanderer für euch tun kann. Fragt euch, was ihr für den Wanderer tun könnt!" (Niemandssohn, ca. 30.000 vC)

So ist es!!! ;)


[ :D ]

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Für mich gibts nur ohne ES kein Perry, funktionieren die ZA ohne ES?
Dann noch eine Sache ohne die ganzen HM glaube ich nicht das die Serie noch leben würde und für mich ist die Serie ohne diesen Evolutions/Entwicklungs Hintergrund nicht vorstellbar und zu 99% ein Grund auf andere Schienen zu wechseln.
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Sardonyx1 »

Von mir aus bräuchte PR keine Superintelligenzen. Habe vor einiger Zeit die Traversan Reihe gelesen und frage mich seitdem warum sowas heute nicht mehr geht. Bitte auch mal was anderes als dauernd nur das "Gelächter dunkler Götter". Von mir aus kann es die auch geben aber muss jeder Zyklus von Geisteswesen handeln?
Auf die Dauer ist das genauso langweilig wie immer nur Raumschlachten.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kritikaster »

ParaMag hat geschrieben: funktionieren die ZA ohne ES?
Ganz sicher. Es sind nur technische Geräte, einmal ins Laufen gebracht sind sie vom Hersteller unabhängig. Aus der Tatsache, dass Perry noch lebt, lässt sich nicht zwangsläufig folgern, dass ES sich diesseits der Scherung und in unserem Universum befindet.
Was ich mich allerdings frage ist, wie die Kosmokraten damit umgehen, dass Atlan jetzt nicht mehr den von ihnen bei ES in Auftrag gegebenen Aktivator trägt. Ist ihnen die thez'sche Likörampulle auch recht, Hauptsache der alte Häuptling lebt? 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:Vom ES zum Es'le? :(
Na, du. Schreib doch auch mal einen Spoiler! Die Liste ist offen. Leseproben und Verlagsmitteilungen liegen vor. Avanti! :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Kritikaster hat geschrieben:......ist, wie die Kosmokraten damit umgehen, dass Atlan...... Ist ihnen die thez'sche Likörampulle auch recht....?
Die brauchen, als nachgeiesenen Schnellmerker :P , erfahrungsgemäß noch ca. 2000 Jahre bis sie es schnallen :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Vom ES zum Es'le? :(
Na, du. Schreib doch auch mal einen Spoiler! Die Liste ist offen. Leseproben und Verlagsmitteilungen liegen vor. Avanti! :devil:
Einen Spoiler schreiben, wenn ich die Serie seit über einem Jahr gar nicht mehr lese? :lol: Das würde ein "toller" Spoiler werden. :nein:

Aber falls ich - vielleicht... - irgendwann mal als Leser zurückkehren sollte, hätte ich damit sicherlich kein Problem. Dafür müssten allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein, die sich für mich momentan net abzeichnen.

Deshalb pausiere ich frustriert seit 2875, aber habe immer noch Interesse, am gedeihlichen Fortgang der Serie - sonst würde ich das Forum net lesen: hope dies last... :unsure:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“