Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Clark Flipper hat geschrieben::unsure: Und das hilft mir jetzt wie dabei weiter 2903 zu lesen obwohl
ich nach 10 weiteren Seiten mich wie schon bei 2902 frage warum?

Ich fühle mich überhaupt nicht motiviert.
Warum ist der Zyklus noch keine 3 Romane alt und
bei mir kehrt jetzt schon Langeweile ein. :sleep: ......
:D Aaalsoooooooooo - eigentlich hat die Langeweile nach einem Zyklusanfangsband eine lange Tradition. Ich sage nur Betschiden Betschiden
Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden ;) und so ähnlich weiter.
Da muss man einfach durch.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Hüte Er seine Lästerzunge . I :wub: Betschiden-Story. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Echt jetzt? - und man kann nix machen?
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

zephydia hat geschrieben:Danke! Erinnert mich ein bisschen an Wanderer. Ob die Thoogondu vielleicht die Techniker waren die Wanderer für ES geschaffen haben?
Damit sich keiner über nicht gesetzte Spoilertags beschwert:
Spoiler:
Das wär schlecht. Dann wären die ja mächtiger als ES. Glaub' i net....
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 3. April 2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Aber in Trevors Liste gibt es eben keinen Beleg zu diesem Punkt, die erwähnten Quellen (soweit ich sie kenne) geben dazu nichts her. Weiterhin schreibt er "Wenn ich mal die »harten Infos« kombinieren ... darf": Es ist also keineswegs gesagt, dass er richtig kombiniert hat. Und zum Abschluss weise ich darauf hin, dass vor etwa einem Jahr die "harten Fakten" besagten, dass ab PR 2901 eine Materiesenke eine Rolle spielt. Zu diesem Punkt schreibt Trevor selbst in der Liste, dass "Diese Ankündigung (vom Luxcon) ist bereits fast wieder ein Jahr her und scheint inzwischen überholt."

Dagegen ist mein Zitat von Rainer Nagels Infotransmitter gerade mal drei Wochen her und für jeden einsehbar, also keineswegs "Hörensagen". Und es ist eben "gegenteilig": "Während sich für euch mit PR 2899 am heutigen Freitag der Katoraum erledigt haben wird...."
Um Spoiler zu vermeiden:
Spoiler:
Meine Info, dass der Katoraum noch eine Rolle spielen wird, stammt aus dem Infotransmitter davor. Erst das eine, dann das andere. Die letzte Aussage zählt und damit ist der Katoraum gestorben.
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 3. April 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

nanograinger hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:@Trevor Casalle 839

Bitte in Zukunft nicht mehr spoilern (TiBi 2905), auch wenn der Thread-Titel "Band 2900-2999" sagt. Danke!
Inwiefern ist ein Cover ein Spoiler? Die werden doch sogar von E-Book Shops bereits Wochen vor erscheinen angezeigt.
Ein Cover wie 2905 hat Titel, Untertitel und das Tibi, aus dem sich in diesem Fall Etliches schließen lässt. Wenn jemand wie Goedda sich nicht vor dem Lesen des Romans spoilern will, denn wird er kaum die E-Book Shops besuchen, um sich die Covers dort anzusehen. Er wird auch die Tibi-Threads hier im Forum nicht anschauen.

Aber den Thread zu "Meinungen zum GENESIS-Zyklus" sollte er sich anschauen können, ohne dort ein Cover des Romans in drei Wochen zu sehen. Deshalb wäre es besser gewesen, ein Link zum Tibi-Thread zu setzen, als das Cover hier nochmal reinzusetzen.
Jo, das trifft es genau.
Ist ja auch nur ein Bitte und Spoiler können immer in Spoiler-Tags gesetzt werden.
Kardec hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben::unsure: Und das hilft mir jetzt wie dabei weiter 2903 zu lesen obwohl
ich nach 10 weiteren Seiten mich wie schon bei 2902 frage warum?

Ich fühle mich überhaupt nicht motiviert.
Warum ist der Zyklus noch keine 3 Romane alt und
bei mir kehrt jetzt schon Langeweile ein. :sleep: ......
:D Aaalsoooooooooo - eigentlich hat die Langeweile nach einem Zyklusanfangsband eine lange Tradition. Ich sage nur Betschiden Betschiden
Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden Betschiden ;) und so ähnlich weiter.
Da muss man einfach durch.
War der Beginn des "Die Jenzeitigen Lande"-Zyklus auch langweilig? :devil: Tius, Tius, Tius, Tius...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Zweierlei :D : Lange Tradition läßt gelegentliche Ausnahmen zu - und überhaupt tut es den Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" für mich gar überhaupt nicht geben. Das ist die 2. Halbzeit des AT-Z.
Aber der war am Anfang auch nicht langweilig :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Echt jetzt? - und man kann nix machen?
Manchmal liebe ich 21:9 einfach mehr als 4:3 oder 16:9. :P
In diesem Sinn hätte es der Geschichte (2902) vielleicht besser getan, wenn der unbekannte Soldat XY betroffen wäre als die Promis.
Behalten wir das im Hinterkopf, wie dies das Expose dann gestaltet. Ob es auch zu einem Einsatz kommt oder Durchhalteparolen verteilt werden (halte durch halte durch).
:D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Einen Vergleich des aktuellen Zyklusbeginns mit den Betschidenbaenden am Anfang des Kosmischen Hanse Zyklus kann man sicher machen - die Gemeinsamkeit ist eben der Zyklusbeginn.

Im Gesamtkontext halte ich die Betschidenstory fuer deutlich gedehnt - wie man das beim aktuellen Zyklus im Abstand von ein paar Jahren sehen wird sei mal dahingestellt.

So gegen Ende der ersten Halbzeit hatte ich beim Betschidenzyklus durchaus das Gefühl, dass die Verantwortlichen der Kranen jedenfalls schon deutlich mehr wussten und die Odyssee der Betschiden kuenstlich verlaengert wurde.

Im aktuellen Zyklus habe ich nicht den Eindruck, dass er sozusagen "künstlich gestreckt" wird. Man ist halt in der Informationsfindungsphase des Aufenthalts im Goldenen Reich und man hat - was wohl beim Betschidenzyklus fehlte - ein paar altbekannte Figuren mit in der Handlung (neben Perry auch Gucky um mal die ZACies "alter Schule" anzusprechen, Lua & Vogel als immer noch relativ frische ZACies, Sichu, Farye .... ).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Werter Richard, du verstehst mich miss. Ich hab mich mit dem Betschiden-Hinweis ein wenig lustig gemacht über frühzeitig gelangweilte Leser.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von DelorianRhodan »

ruedi47 hat geschrieben:Ich sitze vorm Fernseher und mir fällt auf einmal ein "Wo um Gottes Willen ist eigentlich Icho Tolot"????????????

Vielleicht im Neuroversum :st:
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ruedi47 »

DelorianRhodan hat geschrieben:
ruedi47 hat geschrieben:Ich sitze vorm Fernseher und mir fällt auf einmal ein "Wo um Gottes Willen ist eigentlich Icho Tolot"????????????

Vielleicht im Neuroversum :st:
Na das hoffe ich doch nun aber nicht :o(

Ich tippe eher auf die Larengalaxis
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von wepe »

Goedda hat geschrieben:...
Und könnte jemand Trevor den Titel "Forums-Motivator honoris causa" verleihen? Mods?
Ist das notwendig? Das ganze Forum ist doch schon "humoris casa", oder was auch immer das heißen soll ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Fließt so was bei dir eigentlich mit 10 Fingern in die Tasten? :mrgreen: :st:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Raktajino hat geschrieben:Fließt so was bei dir eigentlich mit 10 Fingern in die Tasten? :mrgreen: :st:
:rolleyes: Er hat doch erst vor kurzen geschrieben das er mit den Navigator arbeitet ... :devil:
Netscape und 10 Finger ... :nein: :saus:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von wepe »

Ebndst! :st:
Jeder Buchstabe wird einzeln gesucht, dann: Treffer, versenkt!
Manchmal auch Kollateralscxhäden ...
Aber wer mit PARDON und TITANIC aufwächst und mit Kottan und EAV Ösisprech* adaptiert, dem fließt das so raus ...

*Urlaubsplanung im Tal Pregau ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Du sollst uns doch nicht spoilern! Jetzt kann sich jeder zusammenreimen, wo Genesis stattfindet... :(
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von wepe »

Im mörderischen Tal, das war nicht Genesis, sondern Exitus! Mit Knall! :devil:
Also keine Gefahr für die EA!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Der Zyklus scheint, trotz ein paar Stolpersteinen, ganz gut anzufangen.
Ich frage mich allerdings, wann die Expokraten Perry endlich seine Arbeit als SAN-Kommissar machen lassen und ihn nicht immer anderswohin auf die Reise schicken. Diese Thoogondu, so wie die sich geben, können mit ihrer Aggression keinesfalls dem Projekt dienlich sein.
Ich wünschte mir etwas mehr Aufbau. War Perry denn schon irgendwie auf Reisen, oder sitzt der Feierabends mit seiner Sichu am großen Küchentisch, den Holoatlant der Lokale Gruppe vor sich, und schwärmt ihr vor, was er bald alles machen würde?
Bisher gondelt er, den Berichten in den Heften (Genesis und Terminus) zu folgen eher im Solsystem umher; und jetzt eben in NGC 4522/Sevcooris (langsam lerne ich den Namen - blöde Doppelvokale ;) ). Titel ohne Amt, würde ich sagen. Kommt bei SAN endlich mal in die Puschen, verehrte Expokraten!
Wenn die Thoogondu wieder Invasoren werden, auf die eine oder andere Art, dann sind das hinsichtlich SAN zwei verlorene Realweltjahre.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:/Sevcooris (langsam lerne ich den Namen - blöde Doppelvokale ;) )......
Empfehle eine lange Reise durch Polynesien - dann klappts mit den vielen Vokalen.
Beispiel gefällig :D : Besuchen Sie die Inseln Tahaa u. Raiatea, die sich eine gemeinsame Großlagune teilen - und nicht vergessen den
Marae Taputapuatea zu beuchen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Ob Perry Rhodan auch in diesem Zyklus ein Kinderzimmer bauen darf! :D
Weils Jean Luc gerade getan hat.
:devil:
RAY-An
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 10. April 2015, 06:25
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von RAY-An »

Also bislang will der Funke noch nicht überspringen. Ich fand den Beginn recht enttäuschend. Aber vielleicht bin ich auch von den beiden grandiosen Zyklen um das Atopische Tribunal und die Jenzeitigen Lande verwöhnt. Für mich waren das die absoluten Highlights der gesamten Perry-Handlung.

Etwas ausführlicher auf meinem Blog https://www.kontrastkammer.de/das-goldene-reich/
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

Es ist mir nicht ganz klar geworden, weshalb du den Beginn recht enttäuschend findest. Vielleicht wäre ein Beispiel angebracht gewesen, wo Dir der Beginn eines Zyklus gefallen hat? Du hast den TRAITOR-Zyklus erwähnt... PR 2300 "Vorboten des Chaos" war mMn ein grossartiger Beginn eines Zyklus. Der hat Dir auch nicht gefallen?

P.S. "man liest" nicht "man ließt" ;)
sffan
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 8. November 2013, 13:26

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von sffan »

Goedda hat geschrieben:Es ist mir nicht ganz klar geworden, weshalb du den Beginn recht enttäuschend findest. Vielleicht wäre ein Beispiel angebracht gewesen, wo Dir der Beginn eines Zyklus gefallen hat? Du hast den TRAITOR-Zyklus erwähnt... PR 2300 "Vorboten des Chaos" war mMn ein grossartiger Beginn eines Zyklus. Der hat Dir auch nicht gefallen?

P.S. "man liest" nicht "man ließt" ;)
Ich dachte immer, man least...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Wer macht eigentlich, wann wir wieder im nächsten 4er Block beim Goldenen Reich sind, eine Zusammenfassung des bisher Geschehenen? Für Zusammenfassungen ist ja eigentlich Trevor zuständig. Der macht das immer so wundervoll! :rolleyes: :st:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“