Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Pucky »

jogo hat geschrieben: Mal eine völlig abgedrehte Speku: Perry’s kosmokratisch gepäkter ZAC, Bulls chaotarchisch geprägter ZAC und Atlans ZAC powered by Thez werden zusammen mit Atlans Ritteraura eine bedeutende Rolle zur Eindämmung des Weltenbrands beitragen.
Fehlt nur noch das 5. Element ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

ovaron29 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Mit Hilfe der Hooris-Kristalle wird im "Goldenen Reich" in der Galaxis Sevcooris das Gedächtnis ganzer Planetenbevölkerungen manipuliert.
In der galaktischen Vergangenheit sollte sogar ES auf Umwegen manipuliert werden.
Danke :st:
Wanna will, kanna. :P
Was mag aber ein Hooris-Phänomen sein! :o)
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Sardonyx1 »

@nanograinger: Keine Insider Informationen? Das beruhigt meine armen Nerven. Weist Du, ein schizophrener Perry Rhodan würde nicht so sehr stören. Ein Rhodan der sein eigener schlimmster Feind ist und ohne es zu ahnen gegen sich selber kämpft daß fänd ich sogar spannend! Aber wenn man Atlan oder Gucky völlig verändern oder sterben lassen würde hätte ich keinen Grund mehr PR zu lesen. Wenn die Expokraten nichts mit Atlan anfangen können warum ihn nicht einfach für ein paar hundert Hefte verschwinden lassen, wie Roi Danton?
Außerdem hab ich den Thez Roman gelesen. War zwar sehr rätselhaft aber ich hatte nicht Gefühl daß Atlan sich wünchen könnte dahin zurück zu gehen. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Sardonyx1 hat geschrieben:.... Wenn die Expokraten nichts mit Atlan anfangen können warum ihn nicht einfach für ein paar hundert Hefte verschwinden lassen, wie Roi Danton?
Außerdem hab ich den Thez Roman gelesen. War zwar sehr rätselhaft aber ich hatte nicht Gefühl daß Atlan sich wünchen könnte dahin zurück zu gehen. Im Gegenteil.
Das mit dem Parken wurde ja bereits gemacht, bspw. zwischen 2599 und 2777, oder eben gerade zwischen 2874 und 2850.

Ich habe nicht gemeint, dass sich Atlan zu Thez zurück wünscht, das halte ich für ausgeschlossen. Da hätte er ja gleich dort bleiben können. Aber es könnte durchaus sein, dass er sich von seinen Kollegen und den Menschen langfristig entfremdet hat.
Andererseits kann es auch genauso gut sein, dass er die Schnauze von höheren Wesen gestrichen voll hat und sich lieber wieder den nur zu menschlichen Bedürfnissen zuwendet, oder seinen eigenen Laden aufzieht. Mal schauen....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:....... Ich überlege nur, ob ein Atlan, der in den JzL war und mit Thez geplauscht hat, noch Interesse hat, sich weiter mit den undankbaren Galaktikern rumzuplagen. Aktuell sieht es so aus, aber was ist mit den Langzeitwirkungen?
Nicht zu vergessen die Jahrzehnte auf WANDERER.
Interessante Fragestellung - hab ich auch schon gelegentlich überlegt.

Ist eine Frage wie die Expokratur Atlan in der Serie platzieren will. Zur Zeit hab ich den Eindruck eher als "einsamer Wolf" ohne eigene Hausmacht.
Im Gegensatz zu früher wo er Imperator von Arkon o. Lordadmiral der USO war - samt Tschingderassabumm dass das mit sich bringt.

Eine Alternative wäre beispielsweise wenn er von WANDERER aus sozusagen Verweser der MB von ES oder gar der ganzen eirisfreien Zone würde.
Alleine könnte er es ja nicht machen. Dazu bräuchte er ausgewählte Verbündete (die üblichen Verdächtigen :D und ein paar aufregende Neue) und ein wenig Equipment.
Zur Abwechslung mal was nichtdystopisches.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

Nicht vergessen:
PR 2950:
M. S.: Wird eine gewisse weißhaarige Figur weiterhin eine Rolle spielen?
C. M.: ... dann wird sich Atlan in einer speziellen Region des Universums wiederfinden, ehe er ...


Teil 1 der Antwort im Interview bezieht sich auf den nächsten Ankunftsort Atlans nach dem Durchtritt durch den SHOD-Spiegel, Teil 2 ehe er ... muss nicht bedeuten, dass er danach in die Milchstraße zurückkehrt.

Es könnte auch heißen, dass er danach wieder von einem Atopenschiff aufgegriffen wird (Einsatz beendet!) oder, dass er hinter die Materiequellen aufbricht:
Die Rückkehr dorthin war ihm ja in den JZL prophezeit worden.

Das könnte eine erneute Serienauszeit des Arkoniden ergeben ... bevor er dann vielleicht nach Band 3100 wieder auftaucht:
Z.B. in einem Zyklus, der von der Bestrafung Perry Rhodans durch die Kosmokraten handelt (verschleuderte Ritteraura!) oder/und von einem chaotarchisch gewendeten Bully!

Dass Solches unmittelbar nach Heft 3000 der Fall sein könnte, erscheint mir fast ausgeschlossen!
Da wird erst die neue Bühne gezeigt und es geht vermutlich noch nicht gleich um Themen der Struktur kosmischer Entitätshierarchien.

Wenn es so kommen sollte, wäre der Doppelauftritt Atlans in Sashpanu und ... nur ein kurzer STOPOVER in der Serienhandlung
... vor der nächsten »Entrückung«!

Zur Diskussion um eine Wesensänderung des Arkoniden kann ich nur sagen: Davon merke ich aktuell gar nichts!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Atlan ist doch eine eierleigende Wollmilchsau. Oben, unten, rechts, links und Mitte - und alle freuen sich. Warum sollte man dieses Konzept opfern wollen. Selbst bei einem Sechser sind das schon 16 Prozent. Und da es bekanntlich dabei nicht bleibt, ist schon ein beachtlicher Teil eines Zyklus gefüllt, quasi von selbst geschrieben.
Und es besteht die Hoffnung, dass er das Vogel-Pärchen mit auf die Reise nimmt und sie wieder von ihrem Ziehvater träumen dürfen.
:o)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

WIE GUT dass es Nano und HS gibt! :D Wie kurz, inhaltsleer, oberflächlich, fremdwortarm und bar aller Zitatketten, m.a.W. also, wie langweilig wären doch ohne die fesselnden Dialoge und Dispute dieser beiden alle unsere Threads! :st:

Die beiden unterhalten uns wirklich aufs trefflichste!!! :wub:

Bitte mehr davon!!! :yummy: :yummy: :yummy:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Haywood Floyd

Ich sehe schon, dass endet in der Tätigkeit des hauptamtlichen Vollzeitforisten!
:D :o( :devil: :st: :rolleyes: :D
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und schon wieder 1 Downvote. :sn:
Du bist bald für 1 Korrektur fällig. :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino
Was muss ich da sehen: 2 Fremdwörter! :o :devil:
Auf engstem Raum! :D
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Teilweise mit Bildern erklärt. :D
Anstatt Korrektur werde ich VERBESSERUNG verwenden. Hört sich auch besser an. :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:.....Ich sehe schon, dass endet in der Tätigkeit des hauptamtlichen Vollzeitforisten!
:D :o( :devil: :st: :rolleyes: :D
Du bist ein Vollzeitforist!
Vielleicht aber gar kein echter user, sondern ein Bot - ein künstlich generiertes autonomes NonstopNonsensSpekulationsvollprogramm :P,
ein steter Quell schier endloser Erheiterung.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec
Der Trend geht zum nanobot! :D :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

HerbertSeufert hat geschrieben: Teil 1 der Antwort im Interview bezieht sich auf den nächsten Ankunftsort Atlans nach dem Durchtritt durch den SHOD-Spiegel, Teil 2 ehe er ... muss nicht bedeuten, dass er danach in die Milchstraße zurückkehrt.
Das könnte eine erneute Serienauszeit des Arkoniden ergeben ... bevor er dann vielleicht nach Band 3100 wieder auftaucht:
Also: Erstmal bin ich froh, dass Häuptling Weißhaar endlich wieder da ist. Und hoffentlich auch hier bleibt. Er war lange genug weg. Solche Unkenrufe werden in Köln normalerweise mit Altbier nicht unter 20 Litern bestraft!
:devil: :P :P :devil:

Nein, im Ernst: Natürlich kann das alles mögliche heißen. Deswegen ergehen sich unsere hoch geschätzten Damen und Herren Autoren samt Randwesen wie Klaus Ennpunkt ja immer nur in möglichst nichtssagenden Äußerungen. Aber schon wieder 150 Bände ohne Atlan? Dann lieber ab dafür mit Monkey und zurück zu den Wurzeln.

Wesensänderung bei Atlan? Sehe ich genauso wenig wie du. Im Gegenteil: Der alte Knabe scheint mir als der klassische Beuteterraner wie ehedem wieder im Lande.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Ich würde mich freuen wenn Atlan in diesem Zyklus erstmal wieder in die Milchstraße zurückkehren würde. Wenigstens für einige Zeit.
Versteht mich nicht falsch, wie schon gesagt mir gefällt der Genesis-Zyklus im Moment sehr gut, aber was ich vermisse, was ich wirklich sehr vermisse ist dass Perry und seine Weggefährten mal nicht über's ganze Universum verteilt sind, sondern sich gemeinsam einer Gefahr stellen. Zumindest die Big Five also Perry, Atlan, Bully, Gucky und Tolot. Und da vermisse ich besonders die kleinen, freundschaftlichen Kabbeleien zwischen Perry und Atlan. Das muss ja nicht dauerhaft so bleiben aber wenigstens bei einer Gefahr wie dem Weltenbrand fände ich es gut wenn die Hauptcharaktere ihr zusammen entgegentreten.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:...
1) Bevor die Scherung überhaupt anlief (Startzeitpunkt ist unbekannt, die Scherung sollte aber logischerweise nach dem Eiris-Abfluss eingesetzt haben)
sehr merkwürdig

wenn die Eiris von ES aus dem Non-Thez-Universum in das Thez-Universum abfliesst muss die Spaltung in 2 Universen schon erflgt sein
Nein, denn die Eiris ist in die Synchronie abgeflossen, das ist die beschriebene Beobachtung am Ende von PR 2874. In welche Zeit sie dort hinfloss, ist nicht klar, aber vermutlich in eine Zeit nach Abschluss der Scherung. Der Eiris-Abfluss war notwendig, weil die Eiris ja durch die Scherung zu "denaturieren" drohte, und damit vermutlich für Thez unbrauchbar gewesen wäre. Und ES ging (vermutlich) zusammen mit Original-Wanderer mit in die Sychronie.
Das sind sehr sehr kühne Spekulationen basierend auf ziemlich unklaren Informatonspartikel, mit eine gewissen Gewalt zusammenpassend gemacht.

Von denaturierter Eiris war in 2870 im Zusammenahng mit der Eiris nach dem Tod einer Superintelligenz, die Rede.

Aber die Ursache für die Eiris-Kehre ist wohl eine andere:

2870 »Manches«, sagte Ovaron Kilmacthomas, »deutet darauf hin, dass die Eiris-Kehre deiner Epoche nicht nur, aber vor allem von dem ausgelöst worden ist, was dieszeitig als dys-chrone Drift bezeichnet wird.«

Und es ist nicht auf die Mächtigkeitsballung einer SI beschränkt:

2870: »Der Bereich der drohenden Eiris-Kehre umfasst bei Weitem mehr Mächtigkeitsballungen als jene von ES.«

Das Volumen der 100 Mio LJ durchmessende Sphäre der Eiris-Kehre ist wohl mehr als 1000 mal größer als das Eiris-Vakuum in der Mächtigkeitsballung von ES.

Merkwürdigerweise tritt die Eiriskehre nur im Non-Thez-Universum auf.

Tiff in 2874: Die Eiris von ES wird jedenfalls in unsere Welt überfließen.

Wobei unsere Welt die Welt von Thez ist.

Wenn die Scherung aus einem Konduktor zwei Konduktoren in zwei Universen macht und die Eiris von Konduktor Non-Thez zu Konduktor, gehe ich mit Ockhams Rasiermesser davon aus dass das ohne zusätzliche Zeitreise passiert.


Tiff in 2874: »Die dys-chrone Scherung hat ihren Preis: In der nicht in der Zukunft verankerten Welt kann die Eiris von ES nicht existieren. Schließlich ist der Wanderer ein integraler Bestandteil von Thez.«

In Deiner Spekulation gäbe es auch im Thez-Universum ein temorpäres Eirisvakuum.
lichtman hat geschrieben:
2) Die Scherung ist offenbar noch nicht abgeschlossen (zumindest ist das nirgends gesagt). Die Ankunft Atlans im Jahre 1551 NGZ zeigt aber, dass es grundsätzlich (noch) möglich ist, aus dem Thezschen Strang in den hiesigen Strang (in dem die PR-Serie sich abspielt) zu wechseln.
vor der Scherung gab es ein wirkliches Universum, danach 2 wirkliche Universen

es fällt mir schwer den Sprung von 1 auf 2 mir zeitlich ausgedehnt - 1, 1.1 ... 1.9, 2 - vorzustellen

manfred
Zwei Bilder dazu sind die Mitose aus der Biologie und EPR-Paare aus der Quantenmechanik. Beim Bild der Mitose kommt es in der Anaphase zu Auseinanderziehen der Schwesterpaare durch den Spindelapparat. Die Dauer der Scherung ist dann in etwa der Zeitraum des Auseindarziehens, bei dem dann nach und nach die Verbindungen abbrechen.
das mit dem Abrechen der Verbindungen bezweifle ich :)

Bilder können alles noch viel unklarer machen

Enthalten die 4+x-dimensionalen Chromosomen - Multiversum? - die Zeit als 4. Dimension?

Findet dann die Teilung in einer Metazeit statt?

In den beiden Chromosomensätze findet man zwei parallele Zeitlinien - II bzw U-Modell - in denen beide Universen schon immer getrennt waren.

Oder die Teilung findet in der internen Zeit statt:

Die Scherung startet im Nabel der Welt, dem Solsystem, und breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Wenn dann die RAS TSCHUBAI vom Solsystem aus kommend die Teilungfront durchfliegt, haben wir plötzlich zwei aus den beiden schon gescherten Solsystemen.

Wenn von aussen Schiffe oder Photonen die Scherungsgrenze überschreiten, werden sie dupliziert und je ein Orginal erreicht je ein Solsystem.

Wenn die beiden RAS TSCHUBAIs also zurückfliegen ... :)
Bei einem auseinanderfliegen EPR-Paar (bspw. zwei verschränkte Photonen) bricht irgendwann durch äußere Einflüsse (oder Messung) die quantenechanische Kohärenz zusammen. Die Dauer der Scherung wäre dann die Dekohärenzzeit. Letztes passt auch gut zur Everettschen Vielweltentheorie, die offenbar hinter den PR-Konzepten der "Chronoduplikate" und dem "Horawyzschem Theorem" zu erahnen sind.
Wir erleben die Perspektive nicht als aussenstehender Beobachter sondern aus der Innensicht

Als Schrödingers Katzen nehmen sie wohl wahr dass sie in einem Universum leben (und ggf mit einem anderen in Verbindung stehen.

2919: »Das ist richtig. Wanderer existiert auf beiden Seiten der Scherung«, bestätigte Homunk.

Das klingt Verschränkung hin Verschränkung her, wie wenn Universen existieren.

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und wenn wir gar kein neues Universum haben, sondern uns eines teilen (ohne es zu teilen), getrennt durch die Zeitlinie?! :devil:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@lichtman

Ich hatte schon früher spekuliert, dass die RT beim Flug nach Sevcooris unbemerkt die Wellenfront der Scherung überholt haben könnte.
Das hätte große Schwierigkeiten beim Versuch der Rückreise bedeutet.

Es hat sich im Handlungsverlauf nicht bestätigt, es wäre aber ein tolles Szenario gewesen.

Dabei hätte man »nebenbei« mit etlichen Unklarheiten aufräumen können.
E=mc²
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1256
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Carrasco »

Das Beispiel mit der Zellteilung trifft es m.E. recht gut.
Man kann sich das raumzeitliche Universum wie einen Brotlaib vorstellen; für einen übergeordneten Beobachter ist es sowohl räumlich als auch zeitlich von seinem Anfang bis zu seinem Ende zu überblicken, und die Gegenwart entspricht einer hauchdünnen Brotscheibe.
Von dieser Vorstellung ausgehend, stelle ich mir unser geschertes Universum als Ausknospung des Brotlaibs vor: zu einer bestimmten Zeit x haben wir als Schnittfläche eine wohlgeformte Brotscheibe 0 (1 Universum), später eine deformierte Scheibe 8 (Universum im Prozess der Scherung) und schließlich zwei separate Brotscheiben 00 (zwei getrennte Universen).
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:Kann man natürlich so sehen. :D (Bezieht sich nicht auf HF :P )
Allerdings denke und unterstelle ich, dass die Expokraten keine Reißleine gezogen haben, sondern eine Auflösung dieses gordischen Knotens von Anfang an so geplant haben. Okay, KNF könnte mir auch widersprechen.
:P
Guck dir doch die diversen Serien an wie zuletzt Orville. Bis 2 Sekunden vor dem Schluss rätselt die jeweilige Gemeinde, wie man denn aus diesem Schlamassel wieder herauskommt. Am Dreistestens immer noch Stargate - Zeitlinie gerettet, Zeropoint-Modul erhalten, und die Zeitreise musste nicht einmal mehr angetreten werden.

Das Problem ist nicht das Finale, sondern das Verstehen des Ganzen hinterher. :rolleyes:

Ein Problem weiterhin, man schreibt und schreibt (wir lesen und lesen) und plötzlich ist alles zu Ende mit einem gefühlten Fingerschnippen. Das ist halt - im Gegensatz zu 1 h oder 1 1/2 Stunden im Fernsehen - also nach ganzen 174 Wochen für mich der ganz harte Knochen zum Vernagen.
:D
Lies das Interview mit CM zum 3000. Auf der LKS von Band 2950.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

jogo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Drei Jahre Spannungsaufbau und dann so eine fadenscheinige, fingerschnippende (guter Ausdruck!) 'Auflösung' ...
Da muss ich korrigieren. Der Zyklus „Genesis“ hat bisher nur ca. 1 Jahr Spannungsaufbau. Und bisher gab es auch keine Auflösung des Zyklus „Genesis“. Weder fadenscheinig noch fingerschnippend. :rolleyes:
Dann sag mir, nach 56 Romanen, um was geht es eigentlich im Zyklus. Wer sind die Feinde und wer die Freunde. Was bedeutet der Titel "GENESIS"?
Was wollen die Terraner ereignen?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1256
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Carrasco »

Dass wir immer noch nicht wissen, was mit Genesis gemeint und wer Feind und wer Freund ist, dass es vielleicht in diesem Zyklus überhaupt kein klares Freund/Feind-Schema gibt ... all das sehe ich als großen Pluspunkt dieses Zyklus.
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von XZEN »

Warum wurde ES eigentlich nicht "geschert"

bei allen anderen SIs muss es doch auch funktioniert haben, oder existiert im THEZ Universum nur ES als SI
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

Wenn man in deinem Statement "Genesis" durch "Atopisches Tribunal" ersetzt, ist das exakt die Meinung, die ich seinerzeit in den 2740er Bänden bzgl. des damaligen Zyklus' hatte und publizierte. :unschuldig:

Wie sich herausstellte, war es eine naive Hoffnung... :(

Hoffen wir mal, dass du deine Meinun zu diesem Zyklus nicht auch revidieren musst! :unsure:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“