Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Und wartet jetzt jemand seit 3000 Romanen? Was bedeutet das ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Kato Aneski »

Clark Flipper hat geschrieben:Und wartet jetzt jemand seit 3000 Romanen? Was bedeutet das ...
na ja ... ist doch klar ... sagt doch schon der Titel von Band 2000 ... ;)

.. ES ... ESTARTU ... der ganze Themenkomplex wurde doch wunderbar aufgelöst ...

... und jetzt ... stehen wir etwa ohne Geheimnisse da?

... allein die ganzen Pocket Universes, die ES auf Wanderer betrieben hat ... quasi als eine Art gigantisches DataWarehouse der Wahrscheinichkeiten in denen in tausenden von Cubes Simulationen - oder je nach Interpretation auch Sub-Realitäten - ablaufen, mit denen die Potenziale bestimmter Entwicklungen erforscht werden können ...

... Hallo? ... das ist doch mega-spannend und schon das ist doch mehr als Genug an Geheimnissen
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Tomaterich hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:möchtest du (@Tomaterich) das lesen? Ich nicht.
Ja, ich denke man könnte zwischen Heft 3000 und 4000 das Thema, wer über den Kosmokraten steht aufgreifen, dies würde ich gerne lesen.
Was sollte das bringen?
Damals entschied man sich dagegen dies zu thematisieren, mit für mich nachvollziehbarer Begründung.
Die nächste Frage die käme, wäre "Wie passt das zu Thez?".
Die KK sind die Stichwort- und Auftraggeber der Superintelligenzen. Bekämen wir dann die Stichwort- und Auftraggeber der Stichwort- und Auftraggeber.
Wer steht dann über den Stichwort- und Auftraggeber der Stichwort- und Auftraggeber? Die Stichwort- und Auftraggeber der Stichwort- und Auftraggeber der Stichwort- und Auftraggeber? Die Serie würde sich dann in eine Sackgasse manövrieren.
Wenn "das Leben Ansich" zu über 60% in unserem Universum gestaltet, dann sollte man endlich mal den Andeutungen Hefte folgen lassen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kato Aneski hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Und wartet jetzt jemand seit 3000 Romanen? Was bedeutet das ...
na ja ... ist doch klar ... sagt doch schon der Titel von Band 2000 ... ;)

.. ES ... ESTARTU ... der ganze Themenkomplex wurde doch wunderbar aufgelöst ...

... und jetzt ... stehen wir etwa ohne Geheimnisse da?

... allein die ganzen Pocket Universes, die ES auf Wanderer betrieben hat ... quasi als eine Art gigantisches DataWarehouse der Wahrscheinichkeiten in denen in tausenden von Cubes Simulationen - oder je nach Interpretation auch Sub-Realitäten - ablaufen, mit denen die Potenziale bestimmter Entwicklungen erforscht werden können ...

... Hallo? ... das ist doch mega-spannend und schon das ist doch mehr als Genug an Geheimnissen
Das sind alles Wahrscheinlichkeiten, nichts Reales.
Am Ende hätten wir ein NEO in der Erstauflage, das sich mit alternativen Historien herumschlägt, wie dieser 50-jährige Rhodan auf seiner Welt.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Kato Aneski »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...
Das sind alles Wahrscheinlichkeiten, nichts Reales.
Am Ende hätten wir ein NEO in der Erstauflage, das sich mit alternativen Historien herumschlägt, wie dieser 50-jährige Rhodan auf seiner Welt.
Ich persönlich halte es auch für Simulatonen, zwar auf hohem Niveau aber doch nicht Teil der Realität

... ES ist sicherlich gut, aber so gut ist er auch wieder nicht, denn es ist nicht leicht ein Gott zu sein ... auch für ES nicht ... ;)

... allerdings gab es dazu auch andere Meinungen im Forum und es wurden entsprechende Stellen aus dem betreffenden Heft zitiert ... also so ganz ausgestanden ist die Frage ob Simulation oder Sub-Realität noch nicht

... allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass NEO jetzt schon nichts anderes ist, als eine sehr weit fortgeschrittene Simulation auf der Warehouse-Serverfarm von ES .. :D :D ;)

... damit könnte man natürlich NEO und EA zusammenführen ... und beides problemlos in einer Heftreihe veröffentlichen ...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von marafritsch2705 »

Kato Aneski hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Und wartet jetzt jemand seit 3000 Romanen? Was bedeutet das ...
na ja ... ist doch klar ... sagt doch schon der Titel von Band 2000 ... ;)

.. ES ... ESTARTU ... der ganze Themenkomplex wurde doch wunderbar aufgelöst ...

... und jetzt ... stehen wir etwa ohne Geheimnisse da?

... allein die ganzen Pocket Universes, die ES auf Wanderer betrieben hat ... quasi als eine Art gigantisches DataWarehouse der Wahrscheinichkeiten in denen in tausenden von Cubes Simulationen - oder je nach Interpretation auch Sub-Realitäten - ablaufen, mit denen die Potenziale bestimmter Entwicklungen erforscht werden können ...

... Hallo? ... das ist doch mega-spannend und schon das ist doch mehr als Genug an Geheimnissen
Und ich dachte..dass wären kleine episoden..die ES gerettet hat..da die universen aus der realität geglitten und gescheitert sind

So hat ws doch hummunk erklärt :rolleyes:
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Excalibur »

marafritsch2705 hat geschrieben:Und ich dachte..dass wären kleine episoden..die ES gerettet hat......
Aber wir sollten doch nicht über SIs und ihre Handlungen nachdenken. Wir sind doch nur Ameisen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Elena »

Excalibur hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Und ich dachte..dass wären kleine episoden..die ES gerettet hat......
Aber wir sollten doch nicht über SIs und ihre Handlungen nachdenken. Wir sind doch nur Ameisen.... :mrgreen:
Nur weil mich jemand mit ner Ameise vergleicht, muss ich mich ja nicht mit dem Vergleich identifizieren. :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ob der Fakt, dass Canis Major vom Gezeitenfeld der Milchstraße zerrissen wird und sich die Sterne der Zwerggalaxie als Monoceros-Ring um die Milchstraße legen, eine Rolle spielt?
Bisher hat man in der Serie öfter besondere astronomische Objekte herangenommen, wie den Jetstrahl aus M87, die Große Leere, oder die "heiße Zone" bei M51.
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Plot Overdrive »

Was ich mir bis Band 3000 wirklich wünschen würde:

Eine Aufklärung über das, was die Terminale Kolonne momentan treibt. Ohne Führung und personell (beim Management) stark ausgedünnt, sehe ich gewisse Möglichkeiten, dass das Thema noch lange nicht ausgelutscht ist. Und einfach so verschwinden, mit halbfertigem Chaotender und gänzlich uneffizient umgesetzten Zielen, sozusagen besiegt von Ameisen - also im Ernst, glaubt hier einer, ein anständiger Chaotarch lässt sich das bieten?

Da muss einfach noch was kommen. Stichwortgeber hin oder her, 60% Ameisen im Garten werden den Bautrupp mit Baggern und Betonmischern nicht aufhalten!
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Dann sind wir wohl doch keine Ameisen! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Da bist du aber etwas spät dran. :rolleyes:

:gruebel: OK der Zeitpunkt scheint vernachlässigbar zu sein,
aber es ist ehe unmöglich die Negasphäre zu reaktivieren.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Arthur Dent »

Plot Overdrive hat geschrieben:Was ich mir bis Band 3000 wirklich wünschen würde:

Eine Aufklärung über das, was die Terminale Kolonne momentan treibt. Ohne Führung und personell (beim Management) stark ausgedünnt, sehe ich gewisse Möglichkeiten, dass das Thema noch lange nicht ausgelutscht ist. Und einfach so verschwinden, mit halbfertigem Chaotender und gänzlich uneffizient umgesetzten Zielen, sozusagen besiegt von Ameisen - also im Ernst, glaubt hier einer, ein anständiger Chaotarch lässt sich das bieten?

Da muss einfach noch was kommen. Stichwortgeber hin oder her, 60% Ameisen im Garten werden den Bautrupp mit Baggern und Betonmischern nicht aufhalten!
Die Terminalen Kolonnen, zumindest Traitor, agieren universumsübergreifend. Es stellt sich die Frage, ob Traitor komplett oder in Teilen in unserem Universum war, als sich Thez zur Scherung entschloss. Vielleicht haben wir jetzt zwei Kolonnen. Wäre ja doof gelaufen.

Abgesehen davon, interessiert es mich eher, was einen Chaotarchen bewegt, in einem Multiversum mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten sich so viele Mühe zu machen, in unserem Universum einen Mückenschiss zur Negaspähre machen zu wollen.

Und um beim Thema zu bleiben: Um was geht's eigentlich in diesem Zyklus?
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Eine Aufklärung über das, was die Terminale Kolonne momentan treibt. Ohne Führung und personell (beim Management) stark ausgedünnt, sehe ich gewisse Möglichkeiten, dass das Thema noch lange nicht ausgelutscht ist. Und einfach so verschwinden, mit halbfertigem Chaotender und gänzlich uneffizient umgesetzten Zielen, sozusagen besiegt von Ameisen - also im Ernst, glaubt hier einer, ein anständiger Chaotarch lässt sich das bieten?
Die Terminale Kolonne ist fröhlich damit beschäfigt, an verschiedenen (hoffentlich weit entfernten ...) Stellen des Universums Negasphären einzurichten - wie sie es schon immer getan hat und auch auf absehbare Zeit weiterhin tun wird. Ihr Kommandant (der Chaotarch Xrain) erfreut sich - vermutlich - bester Gesundheit und erscheint ab und zu in der Neganen Stadt, um das Tun seiner Schergen zu begutachten ...

Alles was die Terraner geschafft haben, war dass sie einen der örtlichen Einsatzleiter (KOLTOROC) ausser Gefecht gesetzt haben - und eine negative Superintelligenz zu finden, die jetzt KOLTOROCs Stelle übernimmt, dürfte für Xrain kein grosses Problem sein. Die Verluste, die der Kolonne zugefügt wurden, sind nach Kolonnen-Massstäben minimal und vermutlich innerhalb einer Woche wieder ausgeglichen.

Ich will die Leistung von PR + Getreuen nun nicht kleinreden, aber die Terminale Kolonne ist eine Organisation, die sich über mehrere Universen erstreckt. So beeindruckend und wichtig das aus lokaler Sicht war, die Erstellung der Negasphäre Hangay zu verhindern, ist das für die Kolonne nur eine Kleinigkeit; nichts als ein Randereignis. Die Kolonne ist ein Gegner, der bei einer ernsthaften Konfrontation um mehrere Nummern zu groß für die Milchstrassenvölker wäre. Nur die Kosmokraten selbst könnten sie nachhaltig bekämpfen - und selbst da hätte ich meine Zweifel, was die Erfolgsaussichten angeht ....
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wim Vandemaan »

Plot Overdrive hat geschrieben:Was ich mir bis Band 3000 wirklich wünschen würde:

Eine Aufklärung über das, was die Terminale Kolonne momentan treibt. Ohne Führung und personell (beim Management) stark ausgedünnt, sehe ich gewisse Möglichkeiten, dass das Thema noch lange nicht ausgelutscht ist. Und einfach so verschwinden, mit halbfertigem Chaotender und gänzlich uneffizient umgesetzten Zielen, sozusagen besiegt von Ameisen - also im Ernst, glaubt hier einer, ein anständiger Chaotarch lässt sich das bieten?

Da muss einfach noch was kommen. Stichwortgeber hin oder her, 60% Ameisen im Garten werden den Bautrupp mit Baggern und Betonmischern nicht aufhalten!

Es gibt im Universum etwa eine Billion (also: tausend Milliarden) Galaxien. Könnte es da ein Chaotarch nicht effizienter finden, sich eine auszusuchen, deren Ameisen weniger widerstandsfähig, minder lästig sind?
Und Rache? Rache ist eigentlich nie besonders produktiv.
Außerdem: warum sollen wir jedes Thema auslutschen?
Andererseits: soll man nie nie sagen. :rolleyes:
Aber ganz sicher nicht mehr bis Band 3000.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Harzzach »

Arthur Dent hat geschrieben: Abgesehen davon, interessiert es mich eher, was einen Chaotarchen bewegt, in einem Multiversum mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten sich so viele Mühe zu machen, in unserem Universum einen Mückenschiss zur Negaspähre machen zu wollen.
Die Rahmenbedingungen, unter denen eine Negasphäre enstehen kann, sind sehr, sehr dünn gesäht. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Stabilisierung einer Negasphäre sind ebenfalls sehr gering, so dass die Terminale Kolonne fast schon zwangsweise multiversal operieren muss, um zumindest hin und wieder eine Negasphäre etablieren zu können. Ja, der gute Xrayn muss tatsächlich jedem Mückenschiss hinterherjagen.

Aus der Perrypedia: "Laut KOLTOROC gelingt den Chaosmächten nur in einem von 1000 Fällen die erfolgreiche Etablierung einer Negasphäre. Rückschläge werden klaglos hingenommen".
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Arthur Dent »

Harzzach hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Abgesehen davon, interessiert es mich eher, was einen Chaotarchen bewegt, in einem Multiversum mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten sich so viele Mühe zu machen, in unserem Universum einen Mückenschiss zur Negaspähre machen zu wollen.
Die Rahmenbedingungen, unter denen eine Negasphäre enstehen kann, sind sehr, sehr dünn gesäht. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Stabilisierung einer Negasphäre sind ebenfalls sehr gering, so dass die Terminale Kolonne fast schon zwangsweise multiversal operieren muss, um zumindest hin und wieder eine Negasphäre etablieren zu können. Ja, der gute Xrayn muss tatsächlich jedem Mückenschiss hinterherjagen.

Aus der Perrypedia: "Laut KOLTOROC gelingt den Chaosmächten nur in einem von 1000 Fällen die erfolgreiche Etablierung einer Negasphäre. Rückschläge werden klaglos hingenommen".
Die Betonung lag auf dem unscheinbaren aber beindruckenden Wörtchen "unendlich".
Also, unter den Annahme, dass die Anzahl der Paralleluniversen unendlich ist, müssen sich die Chaotarchen nicht diese Mühe machen. Sie finden unendlich viele Universen, die schon jetzt genau ihren Zuschnitt haben. Wie auch immer der aussieht.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Außerdem: warum sollen wir jedes Thema auslutschen?
Ihr könnt uns ja mal das kosmokratische Gegenstück vorstellen - die Organisation, die im Chaos-Gebiet unermüdlich für die Entstehung von "Positiv-Sphären" sorgt :D

Geben muss es die eigentlich, sonst würden die Chaotarchen irgendwann unweigerlich gewinnen - auch bei einer Chance von 1:1000 würden sie irgendwann das ganze Universum zur Chaoszone gemacht haben; dauert halt nur etwas .....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Die Beseitigung von Negasphären reicht völlig aus - denn die sind im vom GESETZ bestimmten Universum Krebsgeschwüren vergleichbar.
Das gesamte Universum ist quasi, dank der "ENLOSEN ARMADA" bestehend aus den Kosmonukleotiden des moralischen Kodes, die von dir geforderte Positiv-Sphäre.
Einige kosmokratische Gegenstücke kennen wir - die Porleyter, die Ritter der Tiefe etc.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Harzzach »

Arthur Dent hat geschrieben: Die Betonung lag auf dem unscheinbaren aber beindruckenden Wörtchen "unendlich".
Also, unter den Annahme, dass die Anzahl der Paralleluniversen unendlich ist, müssen sich die Chaotarchen nicht diese Mühe machen. Sie finden unendlich viele Universen, die schon jetzt genau ihren Zuschnitt haben. Wie auch immer der aussieht.
Keine Frage. Wenn dem so wäre, wäre das der zwangsläufige logische Schluss daraus.

Aber davon ist in den Romanen nicht die Rede. Dass das Perry-Multiversum unendlich sei. Ob es das ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist es unendlich, aber die Hohen Mächte haben nur Zugriff auf eine begrenzte Zahl möglicher Universen? Vielleicht entstehen nicht in jedem Universum Negasphären, sondern nur in manchen?

Wie auch immer, wir wissen derzeit nur, dass die Chaotarchen es gewohnt sind, wenn von 1000 Versuchen der Etablierung 999 Fehlschäge zu verzeichnen ist. Und dass Negasphären sehr seltene kosmische Objekte sind. Alles andere ist kommenden Romanen und Zyklen vorbehalten, sollte diese Thematik wieder eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Aus dem aktuellen Spoilerthread gezogen...
HerbertSeufert hat geschrieben:.... dass demnächst die daheimgebliebenen Galaktiker in Kombination der Ergebnisse der Thoo-Expedition und der Erkenntnisse an Bord der IIG zum Themenkomplex »Goldenes Reich« ähnlich viel wissen wie die Protagonisten an Bord der RT.
In mancher Beziehung vielleicht sogar mehr.
Das ist in der Tat so, und ist auch vollkommen zwangsläufig so, da die Thoogondu ja aus der (erweiterten) Milchstraße kommen, und mit der gemeinsamen Aktion mit den Gäonen auch wieder zurückwollen (in der einen oder anderen Art und Weise). Und die HaLem-Armee ist ja auch noch da....
HerbertSeufert hat geschrieben:.
...
Diese beiden Haupthandlungsstränge werden sich vermutlich noch nicht vereinen.
Für die RT oder PR geht die Reise zunächst weiter.
In eine neue Szenerie, auf eine neue Bühne.
Das zeichnet sich in der Tat ab. Ein neuer Handlungsort ist für ca 2950 auch angekündigt worden. Und wer weiß, vielleicht trifft man dort sogar eine alten Arkoniden....
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Harzzach hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Die Betonung lag auf dem unscheinbaren aber beindruckenden Wörtchen "unendlich".
Also, unter den Annahme, dass die Anzahl der Paralleluniversen unendlich ist, müssen sich die Chaotarchen nicht diese Mühe machen. Sie finden unendlich viele Universen, die schon jetzt genau ihren Zuschnitt haben. Wie auch immer der aussieht.
Keine Frage. Wenn dem so wäre, wäre das der zwangsläufige logische Schluss daraus.

Aber davon ist in den Romanen nicht die Rede. Dass das Perry-Multiversum unendlich sei. Ob es das ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist es unendlich, aber die Hohen Mächte haben nur Zugriff auf eine begrenzte Zahl möglicher Universen? Vielleicht entstehen nicht in jedem Universum Negasphären, sondern nur in manchen?

Wie auch immer, wir wissen derzeit nur, dass die Chaotarchen es gewohnt sind, wenn von 1000 Versuchen der Etablierung 999 Fehlschäge zu verzeichnen ist. Und dass Negasphären sehr seltene kosmische Objekte sind. Alles andere ist kommenden Romanen und Zyklen vorbehalten, sollte diese Thematik wieder eine Rolle spielen.

Es gibt keine unendliche anzahl an multiversen-..laut perrypedia gibt pro universum eine ca anzahl an galaxien..und im multiversum eine xa anzahl an universen..und im kosmos eine ca anzahl an verschiedenen multiversen
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von NEX »

marafritsch2705 hat geschrieben:...Es gibt keine unendliche anzahl an multiversen-..laut perrypedia gibt pro universum eine ca anzahl an galaxien..und im multiversum eine xa anzahl an universen..und im kosmos eine ca anzahl an verschiedenen multiversen
Wenn du die Perrypedia hier anführst: In diesem Artikel steht folgender Satz: "Eine Bemerkung Lotho Keraetes kann so gedeutet werden, dass die Hierarchie nach oben offen ist, es also noch Gefilde gibt, die mehrere Multiversen umfassen, usw. ad infinitum. "

ad infinitum heißt laut Duden "bis ins Unendliche, unbegrenzt" also Widerspruch zu deiner Behauptung. :D :unschuldig: :P
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Damit meint er..das 1mrd(um eine zahl zu nennen) multiversen wieder eine gruppe bilden in einem noch grösseren abstand zueiandner.. dass 1 100.000mrd jahre entferntes multiversum mit dem perry multiversum parallelwelten hat...ist kaum vorstellbar.

Nach den Beobachtungen der von einem Raum-Zeit-Transmitter der Meister der Insel in den Hyperraum geschleuderten Tako Kakuta und Woolver-Zwillinge besteht das Standarduniversum aus Millionen von Galaxien, die in der Form eines Möbiusbandes angeordnet sind. Die größte Ausdehnung beträgt rund 30 Milliarden Lichtjahre. Die Tiefe trennt das Universum von seinen Nachbaruniversen, die in einem Abstand von jeweils 500 Milliarden Lichtjahren liegen. (PR-TB 311, PR 269) Auch diese bestehen aus Galaxien, die ein Möbiusband bilden. Rund eine Milliarde solcher Universen bilden zusammen eine Kugel, das so genannte Hauptuniversum oder Multiversum. Dieses bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit zusammen mit anderen Hauptuniversen, die Billionen von Lichtjahren voneinander getrennt sind, bis ans Ende der Zeit im unendlichen Hyperraum. (PR 269)

Das Multiversum wird vom Moralischen Kode durchzogen. Die Hohen Mächte des Multiversums wie Chaotarchen, Kosmokraten und Si kitu sind in verschiedenen Universen des Multiversums aktiv.
Perrys multiversum wird vom moralischen code durchzogen... andere multiversen wohl nicht(ist wohl auf ein multiversum begrenzt)

Als das thez universum immer grösser wurde und dem kälte tod starb sind die kosmokraten und chatarchen in andere welten-des bzq dieses multiversums geflohen-da es hier kein zusammenziehen mehr gibt -mit folgendem neu urknall....

Es gibt nur 1mrd universen in unserem multiversum..wenn man bedenkt..dass es ueber 100mrd galaxien gibt..und in jeder galaxie hunderte von intelligenten wesen; ist es sehr unwahrscheinlich..dass mehr als 1 oder 2 paralleluniversen bezogen auf die menschheitsgeschichte einen platz im multiversum haben. Bei sovielen anderen völkern bei sovielen galaxien?


Ob paralelwelten überhaupt zum "multiversum "gehören..scheint mir noch nicht gänzlich geklärt zu sein
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Die Beseitigung von Negasphären reicht völlig aus - denn die sind im vom GESETZ bestimmten Universum Krebsgeschwüren vergleichbar.
Das gesamte Universum ist quasi, dank der "ENLOSEN ARMADA" bestehend aus den Kosmonukleotiden des moralischen Kodes, die von dir geforderte Positiv-Sphäre.
Ok, so könnte es natürlich sein, das wäre ein durchaus mögliches Gesamtbild. Aber nach allem, was wir aus dem Perryversum wissen, sind die Mächte des Chaos und der Ordnung in etwa gleich stark - es mag Zeiten geben, in denen die eine oder die andere Seite etwas im Vorteil ist, aber das ist es dann auch schon. Von daher denke ich eher, dass es in unserem Universum in etwa genauso viele Gebiete gibt, die von der Chaosphysik beherrscht werden wie von der 'konventionellen' Ordnungsphysik (unserem Normalzustand). Die Chaotarchen arbeiten mit der Kolonne daran, das zu ändern - und sie haben Erfolg. Selten, zugegeben, aber es kommt vor. Wenn also die Kosmokraten nicht mit einer vergleichbar starken Einheit dagegenarbeiten, gewinnen die Chaotarchen irgendwann. Ja, in ferner Zukunft, aber KK und CT denken beide sehr sehr lange voraus ....


Einige kosmokratische Gegenstücke kennen wir - die Porleyter, die Ritter der Tiefe etc.
Nein. Lokal mögen die RdT und die Porleyter sehr bedeutend gewesen sein, aber beide sind nicht einmal annähernd vergleichbar mit der interuniversellen Kolonne TRAITOR. Das ist in etwa, als würde man die Marine von Trinidad als vergleichbares Gegenstück zur US-Navy ansehen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“