Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Der momentane zyklus macht spass..da stimme ich dir zu(bis auf die perry ebene..kann mich mit perry und der art und weise-wie er seinen besucher/kontaktler status missbraucht einfach nicht identifizieren)

Der sternengruftzyklus war aber...hmm...die tiuphoren waren aufeinmal keine tiuphoren mehr- perry mutierte zur kosmischen leuchtfackel die u.a. caddabs antennen anlockt(wieso eigentlich nur die) und das galaxienweit!.. und auch die auflösung war eher ein-wir entsorgen mal ein paar dinge und die logik bleibt aussen vor
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Eigentlich ist die Perry-Ebene für die Klasse, die alle im Moment nicht lesen... Oh, war der fies... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

jogo hat geschrieben:Es macht mir einfach Spaß zu lesen.
Und den will dir auch niemand nehmen oder vermiesen. Fest steht nur eines, das was du Fakten nennst ist bei PR nur eine Momentaufnahme, abhängig von den jeweiligen Vorstellungen der regierenden Expokraten.

Und was du die heldenhafte Aufgabe sich diesem teilweise Wildwuchs oder geplanten Wuchs zu stellen nennst, nennen ich den Wildwuchs wunderbar um neue Triebe ergänzen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Das Recht des Expokraten... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:@lichtman
......ich denke bei der dsychronen Scherung wurde die Vergangenheit geteilt Y-Struktur oder kopiert II-Struktur und in beider Vergangenheit gibt es die Synchronie - geerbt von der Welt vor der Zulassung der dyschronen Scherung............
Habe, angelehnt ans Perrryversum, das Problem, schon bevor ich oben gepostet habe, kurz durchdacht.

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass die Scherung rückwärts bis zum Urknall gehen muss. Weil.......... :D Im Perryversum gibt es Spielzeuge wie z. B. den Kontextwandler. Man stelle sich vor die RT reist zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Scherung, rettet das Universum :D , mm. die Galaxis und will zurück.
Tja, wie weiter? Ist dann zum Zeitpunkt des Scherungsbeginns überall im All ein Schild beschriftet mit rechter Pfeil nach THEZversum, linker Pfeil ATLANS neue Welt oder so :D
ja eine II Struktur mit zwei getrennten Klonen der Vergangenheit vermeidet Probleme einer Y-Struktur

Als Konsequenz können sich Zeitreisende aus Welt I und Welt II nicht mehr in der gemeinsamen Y-Vergangenheit treffen.

Mir ist jedoch immer noch nicht klar was mit der ATLANC in der Nicht-THEZ-Welt passiert.

Bei Viele-Welten-Zeitreisen erhält man ein Palimpsest von vielen Zeitkorrekturen übereinandner.

Aber die ATLANC reist in diesem Fall einfach vorwärts in die triviale Richtung Zukunft - wie bei einen Dilatationsflug.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

.....Mir ist jedoch immer noch nicht klar was mit der ATLANC in der Nicht-THEZ-Welt passiert........
In der Nicht-THEZ-Welt existiert die ATLANC schlicht nicht. In der THEZ-Welt steuerte sie diretissima die Zukunft an - und wurde um(weg-)gedacht.
Aber :D evtl. hat er nochmal umgedacht und Atlan kehrt mit ner luxuriösen Privatyacht zurück.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Wir nennen sie dann ...... Enterprise. :P
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Oder atlan bekommt..wie tifflor sagte.
.eine atopische sonde.

Dem widersprich aber..dass tifflor anstatt lua und vogel auch atlan hätte mitnehmen können in die gegenwart-wenm da nicht noch was sei-weswegen atlan eben nicht mit duefte..(aropenwerdung zu Veirdandi?)

Ob die synchronie nur zu einem universum führt sehe ich nicht...sie führte ja in die vergangenheiten beider gescherter universen-ebenfalls als drittes in die falsche welt(dort war es sowie das tribunal ebenfalls futsch)

Durch die synchronie quer durch die chronomem bis zu den jzl(eine temporelle)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Elena hat geschrieben:Also, wenn ich das jetzige Expokraten-Team wäre, dann würde ich am Ende den großen Reset machen, alle Toten (s. Tekener) wieder auferstehen lassen und dann den Staffelstab an das nächste Team übergeben.

Okay, bin schon weg. :saus: :lol:
:st: :st: :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

@ovaron29

Gilt die Zustimmung per :st: dem Reset - oder dass "Elena weg ist? :P "
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

So schlimm war sie auch wieder nicht. :saus:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:@ovaron29

Gilt die Zustimmung per :st: dem Reset - oder dass "Elena weg ist? :P "
Dem Reset natürlich. Elena's Beiträge lese ich gerne. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Danke schön, ovaron29. ^_^
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:
.....Mir ist jedoch immer noch nicht klar was mit der ATLANC in der Nicht-THEZ-Welt passiert........
In der Nicht-THEZ-Welt existiert die ATLANC schlicht nicht. In der THEZ-Welt steuerte sie diretissima die Zukunft an - und wurde um(weg-)gedacht.
Aber :D evtl. hat er nochmal umgedacht und Atlan kehrt mit ner luxuriösen Privatyacht zurück.
seufz und die nichtexistierende ATLANC hat folglich die RT nicht mitgenommen, die deshalb nicht die Laren nach Larhat rettete usw usw :(

Immerhin bietet das die Möglichkeit dass ein atopischer Atlan in der THEZ-Welt wie in der falschen Welt mit dem Matan gut zusammenarbeitet.

Während in Nicht-THEZ-Welt Atlan mit der ATLANC in eine offene Zukunft fliegt - die natürlich wenn man in ihr Ankommt nicht mehr offen ist.

Vielleicht bleibt im die Zehrzone erspart und Avan Tacrol lebt.

Umgekehrt stellt sich die Frage was mit Perry, Gucky, Bully, Bostich, Monkey in seiner Welt geschehen soll.

Durch die Zeitkorrektur durch MUTTER, Jawna Togoya und Germo Jobst wurde die RAS TSCHUBAI(*) mit Perry & Gucky ja nicht abgefangen und aufgebracht wie in der Falschen Welt.

Da braucht THEZ ein vertragstreues ES, das die Abweichungen, in Grenzen hält und trotzdem in ein THEZ mündet.

manfred

(*) man denke nur an die Billionen Nachkommen der RT Besatzung nach 40 Generationen
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
.....Mir ist jedoch immer noch nicht klar was mit der ATLANC in der Nicht-THEZ-Welt passiert........
In der Nicht-THEZ-Welt existiert die ATLANC schlicht nicht. In der THEZ-Welt steuerte sie diretissima die Zukunft an - und wurde um(weg-)gedacht.
Aber :D evtl. hat er nochmal umgedacht und Atlan kehrt mit ner luxuriösen Privatyacht zurück.
Wieso eigentlich! Wenn die Trennung in Thez und Nicht-Thez später erfolgt, geht das mit unserer Leseerfahrung konform. :D
Okay. Opfer müssen sein. Und das wäre die Falschwelt. Wir bedauern dies zutiefst, lässt sich aber nicht mehr ändern. :D
Wir brauchen ja nur die Scherung zum Zeitpunkt der Scherung. :P
Die fährt ins Nirgendwo, die andere halt zu Thez.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

lichtman hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
.....Mir ist jedoch immer noch nicht klar was mit der ATLANC in der Nicht-THEZ-Welt passiert........
In der Nicht-THEZ-Welt existiert die ATLANC schlicht nicht. In der THEZ-Welt steuerte sie diretissima die Zukunft an - und wurde um(weg-)gedacht.
Aber :D evtl. hat er nochmal umgedacht und Atlan kehrt mit ner luxuriösen Privatyacht zurück.
seufz und die nichtexistierende ATLANC hat folglich die RT nicht mitgenommen, die deshalb nicht die Laren nach Larhat rettete usw usw :(
.......
Das war vor der Scherung.
Raktajino hat geschrieben:......Wir brauchen ja nur die Scherung zum Zeitpunkt der Scherung. :P..........
Dodelchen :D , war mal wieder was im Übelkaffee - die Scherung ist ein Prozess.
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Da braucht THEZ ein vertragstreues ES, das die Abweichungen, in Grenzen hält und trotzdem in ein THEZ mündet.
Richtig. Und in dem Zusammenhang gibt es in Terminus 12 eine massive Info, was denn ES mit Julian Tifflor und seiner Wandlung (Stichwort: blaue Kristallhaut und sein späterer Übertritt zum AT) zu tun hatte.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Faktor10 »

Seit Band 2900 ca. mache ich eine Lesepause. Ich lese selbst die Spoiler nur halb. Lese zurzeit lieber die alten Romane oder was ganz anderes. Dazu habe ich zurzeit familiäre Probleme. Ok, das gehört hier eigentlich nicht hin. Vielleicht übersättigt oder auch einfach neuem nicht aufgeschlossen. Anhand der Spoiler die ich auch meist nur halb lese raffe ich mich nicht auf die Romane zu lesen. Sie werden gekauft und ins Regal gelegt, kleine Sinn- deprie Kriese.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Hi Dodel!
Die Scherung ist wie eine Autobahnauffahrt/Ausfahrt. Irgendwann biste druff oder runna. Okay Prozess.* :P

Das richtete sich irgendwie gegen deine Theorie, dass es durch Scherung es vorwärts wie rückwärts das Universum geschert habe.
Zuletzt geändert von Raktajino am 21. September 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Faktor10 hat geschrieben:Seit Band 2900 ca. mache ich eine Lesepause.
Vielleicht gibts 2950 wieder Licht im Tunnel. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Hi Dodel!
Die Scherung ist wie eine Autobahnauffahrt/Ausfahrt. Irgendwann biste druff oder runna. Okay Prozess.* :P

Das richtete sich irgendwie gegen deine Theorie, dass es durch Scherung es vorwärts wie rückwärts das Universum geschert habe.
Hmmmm - Nö. Die spärlichen Textstellen die die dyschr. Sch. zum Thema haben, deuten m. E. klar Richtung Prozess.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Die Atlanc war präscherig. Unerträglich diese Einigkeit. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Die atlanc ..bzw damals noch chuvanc flog vor der scherung in den konduktor- also gibt es nur eine atlanc/chuvanc...die in der synchronie bis zu andrabasch fliegt und dem brei.

Gibt keine 2 atlancs...auf keiner seite der scherung gibts überhaupt eine atlanc/chuvanc- da das raumschiff in der synchronie schippert.

Auch gibt es nur eine einzige-die synchronie..die gilt wohl für beide seiten der scherung und dürfte dieselbe sein.

Dass atlan einen zwischenstop in der falsche welt gemacht hat deutet auch darauf hin, das verschiedene paralellwelten-parachonwelten in die selbe synchronie führen.

Auch haben die atopen die synchronie benutzt um ES eiris abzutransportieren auf die anderen seite der scherung(und nicht in die falsche welt..da gabs auch keinen ES..ein verlassenes wanderer und ein abgezogenes tribunal zur ca selben zeit wie wir es erlebt haben)

Bei der colpcor ist ja auch interesant..dass immer nur 1 schiff existiert....und da tifflor die 236 colpcor abtransport hatte und wir sie in der falschen welt wiederfanden (mit einer starken strangeness)..dürfte tifflor einen zwischenstop in der falschen welt gemacht haben.

Was dort passierte..welchen zweck und wie man veirdandi dort einordnen kann....who knows.

Than denkt ja an die grossen atopen...gorden prenzer...julian tifflor...und den lange verleugneten Veirdandi mit seiner "Wahren Zeitenwende!!!"<- was wohl mit der dys-chronen scherung zu tun haben könnte(u.a. auf atlans wunsch hin lässt thez die scherung zu)- ein weiteres indiz für veirdandi=atlan... Than weiss also schon bei der rekrutierung tifflors was aus dem Veirdandi wird...der Atlan zur flucht verhalf und gegen das AT agiert hat.

Dyschrone erinnert mich dennoch immer an

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Chronon

Und die ahnen (thez trug erst 3 ahnenhirne unter seinem neuronalkelter)sowie temporellen..aber egal:-)


Nun gibt es die scherung...von den jzl landen aus betrachtet-und vom endpunkt der zeit soll es per atopischer sonde(tiff vermutung..er wusste es aber nicht)..auf eine der beiden seiten der scherung für atlan gehen->thez muss ja vom ende her wohl auf beide scherungsseiten zugriff haben.

Than ist ja tifflor sein freund in ewigkeit...
Atlan spürte eine enge verbundenheit zu glossberg-ob das eben atlams freund in ewigkeit ist-sein pate sozusagen?hat jeder atopen so einen Fauthen-paten?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

heppen shemir hat geschrieben:ist denn eigentlich klar ob die KK/CT von der scherung betroffen sind, oder nicht?

stehen die HM über der scherung, im gegensatz zum angeblich doch soviel mächtigeren THEZ ?


was ist zb mit der materiequelle CANTOULL ... nach angaben der pangalaktischen statistiker sollte der/die doch in 90 mio jahren zum KK aufsteigen ... ist das nun fraglich ?
Was für eine unselige Frage. Besteht die Hoffnung, dass das jetzt umfassend geklärt ist? :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Da die HM Teil der 8D-Struktur des Universums sind, sind sie auch betroffen.
Ob CANTOULL KK wird? - kann man nicht wissen. Zu 99,99999999......%er Wahrscheinlichkeit ja. Aber das war ja eine Prognoseder Pang. Statistiker - und Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Falls aber zufällig Perry Rhodan dort vorbeifliegt :devil:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“