Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@ByOther Means

Man denke an die Neurofungi in »Symbiose« mit den Basisneurotroniken.
E=mc²
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Truktan hat geschrieben:
Vielleicht ist es unendlich, aber die Hohen Mächte haben nur Zugriff auf eine begrenzte Zahl möglicher Universen?
Für diese Annahme spricht eigentlich schon die Tatsache, dass sich Kosmokraten und Chaotarchen gegenseitig bekämpfen. Hätten beide wirklich unendliche Räume, sich auszudehnen, wäre das unnötig; jeder hätte mehr als genug Platz und könnte der Konfrontation mit dem gleichstarken Gegner ausweichen. Einen ernsthaften Kampf (wie er im Perryversum ja stattfindet) mit dem Risiko zu unterliegen, gibt es nur, wenn es um begrenzte Resourcen geht.
Und wie war das bei den Arkoniden und den Maakhs?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Truktan hat geschrieben:
Fand die TRAITOR-Flotten entwicklungsmäßig nicht sooooo viel weiter als die Liga-Flotte. Klar - Gloin-Traitor war schon extra. KOLTOROC war dann doch am eindrucksvollsten.
Aber so wie es im Zyklus geschildert wurde, hätte ich der Kolonne nicht empfohlen sich mit den Porleytern anzulegen.

Wenn ich dran erinnern darf, wie ratzfatz eine porleytische, nichtspezialisierte Restbevölkerung von 2000 Personen den Chaotarchen V`AUPERTIR
erledigt hat.
Nix Navy von Trinidad. :D
Ja, da muss ich Dir rechtgeben - die Einheiten Traitor's in der Milchstrassem waren nicht zum vor-Ehrfurcht-erstarren. Mit Ausnahme natürlich des Chaotenders, der dann aber ja nur ganz zum Schluß in einer unfertigen Protoversion vorhanden war ...
Und die Porleyter hatten mit ihrer Technologie wirklich eine Stufe erreicht, die sogar die Baolin-Nda, die Anthurianer oder die Algorrian vor Neid hätte grün werden lassen - die hätte ich wirklich mal gerne gesehen, wie sie einen Angriff der Kolonne auf eine Galaxis zerschreddern :-)

Beeindruckend sind nur die nahezu unendlichen Resourcen der Kolonne - da passt dann tatsächlich der Vergleich Trinidad-USA (ok, ein technologisch seeeeehr fortschrittliches Trinidad).
Und was hätte eine Flotte der "Hüter des Lichts" mit der Kolonne gemacht? Wenn sie kämpfen würden.
Seit 1961 Fan.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

HerbertSeufert hat geschrieben:....
Und eine ganz verwegene Spekulation zum Schluss:
Entstand ESTARTU -I, quasi die Vorläufer-SI von ES, nicht anteilig aus einer SPORENWOLKE namens SORRMO?
Einer intelligenten PILZSPORENWOLKE?
•••••
PS:
(nach Wikipedia)
Ein Rhizom ist eine unterirdische, horizontal wachsende Sprossachse, die von vielen krautigen Pflanzen ausgebildet wird. Es weist typische Merkmale des Sprosssystems, jedoch keine Wurzelmerkmale auf.
Um wieder von TRAITOR wegzukommen, die ja mit diesem Zyklus nichts zu tum haben:
Das wäre natürlich eine Überraschung, wenn ESTARTU seine Wurzeln/Sporen in GESHOD finden würde. Aber eine positive SI entsteht aus Material einer Negativen? Hmmmm... Eher nein, würde ich sagen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon durchdiskutiert wurde... Herbert, du hast doch auf einen Zusammenhang Goldenes Reich und GESHOD verwiesen.
Wurde denn schon darüber nachgedacht, dass die Thoogondu an GESHOD die Beeinflussung ausgetestet haben, welche bei ES (vielleicht wegen der Vorwarnung) fehlschlug. Also einen SI Manipulator 2.0 eingesetzt haben.
Dass die Gemeni möglicherweise genau deshalb In der Milchstraße aufgetaucht sind?
Ich glaube noch nicht wirklich daran. Andererseits: Wie sehr ihr das?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Unterstellt die Angaben stimmen, dann ist schon weit weg von Sevcooris zur GESHOD-Galaxie.

Ich stell mirs eher so vor. CM u. WV hatten ein Treffen und hatten zum Essen was leckeres mit Pilzen und so - so sind die Neurofungi, Sprosse etc. ins Exposekonzept gekommen :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo
Es könnte auch umgekehrt sein:

GESHOD entstanden aus bei der ESTARTU-Genese nicht verbrauchten Resten SORRMOs oder negativen Anteilen der ursprünglichen SORRMO-Wolke.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Na irgendeine Speku wird irgendwann zu 100 % zutreffen - wann nicht in diesem, dann in einem anderen Universum.
:D
Aber wir lesen sie gelegentliche gern :o)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Lion »

Im neuesten Blog wird von KNF über den Keppler-Komplex berichtet, der im SOL-System liegt und in einigen Monaten in der EA eine Rolle spielen soll.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/01 ... rwegs.html
Was damit wohl gemeint ist?
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Excalibur »

HerbertSeufert hat geschrieben:..
GESHOD entstanden aus bei der ESTARTU-Genese nicht verbrauchten Resten SORRMOs oder negativen Anteilen der ursprünglichen SORRMO-Wolke.
Hmmm... wurde denn irgendwo schon erläutert, was diese mysteriöse Sorrmo-Wolke eigentlich war? Im Band 2000 gab es darüber m.E. nichts...
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Excalibur

Die Herkunft SORRMOs wurde meines Wissens in der Serie nie weiter spezifiziert.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sorrmo

GESHOD könnte theoretisch ein (negatives) Halbgeschwisterkind von ESTARTU/ES sein oder ESTARTU/ES könnten indirekt hälftig aus einer Sporenwolke GESHODs stammen.

Das wäre eine Verbindung zwischen den Komplexen GESHOD/ES/GONDUNAT.
Dort spielen als intelligent angesehene »Neurofungi« in den Neurotroniken eine Rolle.
E=mc²
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Pucky »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Excalibur
[...] ESTARTU/ES könnten indirekt hälftig aus einer Sporenwolke GESHODs stammen.
[...]
Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut, sie erweitert das bisher bekannte Wissen und geht zumindest teilweise auf noch bestehende Rätsel ein.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Nu laßt mal die Kirche im Dorf.
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten.

Das Thoogundu und Gemini voneinander wissen dürfte als Fakt stehen. Aber nur durch das Geschehen in der MS.
Bei den Thoo's über die Relaisbrücke und bei den Gemeni steckt eine SI dahinter. Wobei die Gemeni über eine fundierte Sextadim Technik verfügen dürften.
Die Entfernung zwischen den beiden Blöcken liegt bei ca. 250Mio. LJ da liegen noch so viele Galaxien im Weg und MB's, ich finde es äußerst unwahrscheinlich das hier eine Verbindung besteht.
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Pucky »

ParaMag hat geschrieben:Nu laßt mal die Kirche im Dorf.
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten.
Woruas schließt du, daß ich irgendwelche "Fakten" postuliert habe?
Sollte es inzwichen unerwünscht sein, in diesem Forum über Serienzusammenhänge und -Entwicklungen zu spekulieren, so ist mir das entgangen.
Wäre schade, wenn dem so wäre, denn in all den Jahren, in denen ich mich über die Serie unterhalte (Fido-Net, Usenet, Forum) waren Spekulationen immer "das Salz in der Suppe".
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

@Pucky
Ich habe niemanden kritisiert das er spekuliert. Das mache ich selbst auch gerne. Ich habe nur darauf hingewiesen das solche Aussagen schnell als Forumswahrheit weiterpostuliert werden.
Als Fan überlegt man halt auch das wer, wie, was, wieso, weshalb, warum..... :D
:st:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Paramag

Sind die GEMENI überhaupt ein richtiges Volk?

Sie sind doch Ausknospungen der SPROSSE und kommen erwachsen zur Welt.

Die SPROSSE wiederum sind pflanzenbasierte 6D-Rekollektoren des / der Dakkardepots GESHODs.
Von dort kommen die Ressourcen. Die Samen sind nur Mikrostarter! Die SPROSS-Essenz kehrt offensichtlich ins Dakkardepot zurück,
wenn etwas aus dem Ruder läuft.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

ParaMag hat geschrieben:Nu laßt mal die Kirche im Dorf.
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten....................
Der "Pucky" ist noch nicht so lang dabei.
Das sind forumstypische Pararealitäten - in der Kurzform Halunkinationen genannt :P
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

ParaMag hat geschrieben:Nu laßt mal die Kirche im Dorf.
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten.

Das Thoogundu und Gemini voneinander wissen dürfte als Fakt stehen. Aber nur durch das Geschehen in der MS.
Bei den Thoo's über die Relaisbrücke und bei den Gemeni steckt eine SI dahinter. Wobei die Gemeni über eine fundierte Sextadim Technik verfügen dürften.
Die Entfernung zwischen den beiden Blöcken liegt bei ca. 250Mio. LJ da liegen noch so viele Galaxien im Weg und MB's, ich finde es äußerst unwahrscheinlich das hier eine Verbindung besteht.

Äh.. hab ich was verpasst oder wieso sollten die Gemini von den Thoodingens wissen?. Wundern würde es mich nicht.. da es in der MS anscheinend an jeder Ecke von versteckten Typen lauert. Das die sich irgendwann über den Weg laufen könnte ich schon verstehen.. hehe .. eventuell haben die sogar nen Terminplaner in dem sich erst jeder einmal eintragen muss.. nicht das die sich beim Invasieren oder was weiss in die Quere kommen.


Mhh .. jetzt weiss ich auch wieso die Qinto Center haben wollten .. :devil: als geheime Schurkenbasis .. :unschuldig:
Zuletzt geändert von PJoppen am 23. Januar 2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Paramag

Sind die GEMENI überhaupt ein richtiges Volk?

Sie sind doch Ausknospungen der SPROSSE und kommen erwachsen zur Welt.

Die SPROSSE wiederum sind pflanzenbasierte 6D-Rekollektoren des / der Dakkardepots GESHODs.
Von dort kommen die Ressourcen. Die Samen sind nur Mikrostarter! Die SPROSS-Essenz kehrt offensichtlich ins Dakkardepot zurück,
wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Ob man die Gemeni als Volk bezeichnen will/kann ist noch absolut unklar. Es könnten biologische Roboter sein, genauso könnten Sie eine Fruchtkörperausformung des Mutter-Myzel (oder einfach nur Mutterpflanze) sein. Ob nun eigenständige Intelligent oder als Gemeinschafts-Intelligenz zu eigenständigem (zumindest teiweise) Handeln fähig, war m. W. noch kein Thema.
Diese Geschichte dürfte nicht in ein paar Romanen zu handeln sein. Da gehört auch noch GESHOD dazu, sonst wird die Sache nicht rund. Deshalb hatte ich im Spoiler geschrieben das ich vermute das diese Geschichten mit den Gemeni als Episode in der Geschichte zu lesen ist oder als frühe Einführung einer Partei die später Gewicht bekommt. So ab 3000. Alles was bis Dato dazu gepostet wird ist bis auf das wenige was in den Romanen zu lesen war Spekulation und sollte auch so gehandhabt werden. :st:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

PJoppen hat geschrieben: ...
Äh.. hab ich was verpasst oder wieso sollten die Gemini von den Thoodingens wissen?. Wundern würde es mich nicht.. da es in der MS anscheinend an jeder Ecke von versteckten Typen lauert.
...
Ich glaube Du hast nichts verpasst.
Das die Gemeni in Sevcooris bekannt sind dürfte nach dem Furor den Sie in der MS veranstaltet haben als sicher angenommen werden. Die Gäonen dürften auch an anderen Stellen wirken und die in der MS agierenden Schiffe der Thoo den allgemeinen Info Austausch in der MS mitschneiden, auswerten und über die Relaisbrücke nach Hause telefonieren.
Bei der umgekehrten Geschichte bin ich mir nicht so sicher. :unschuldig:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Soulprayer »

Es ist nicht logisch, dass Thoogondu und Gemen in irgendeiner Weise verknüpft sind, weil die Thoogondu den Superintelligenzen kritisch wenn nicht sogar ablehnend gegenüberstehen. Die Thoogondu könnten durch Trivid oder so davon wissen, aber ich bezweifle, dass gerade diese zwei irgendwie verbandelt sind.
Und eigentlich ist es eher nachvollziehbar, dass die Thoogondu durch die Spaltung vom ZSI und der Terraner einen internen Zwist heraufbeschwören wollen, damit es ihnen leichter fällt, die Galaxis zurück zu erobern.
Eher glaube ich, dass ab ca 2950 noch ein zweiter Spieler auf die Bühne tritt und sich eine Konkurrenz oder ein Wettbewerb bildet.
Sei es nun gegen die Thoogondu (was ich eher nicht glaube), gegen Adam (eher wahrscheinlich, auch wenn Ernst Ellert da auch tätig ist) oder, was auch möglich ist, dass endlich Atlan zurückkommt, was schon teilweise im PR-Blog versprochen wurde.
VG
Soulprayer
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

ParaMag hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben: ...
Äh.. hab ich was verpasst oder wieso sollten die Gemini von den Thoodingens wissen?. Wundern würde es mich nicht.. da es in der MS anscheinend an jeder Ecke von versteckten Typen lauert.
...
Ich glaube Du hast nichts verpasst.
Das die Gemeni in Sevcooris bekannt sind dürfte nach dem Furor den Sie in der MS veranstaltet haben als sicher angenommen werden. Die Gäonen dürften auch an anderen Stellen wirken und die in der MS agierenden Schiffe der Thoo den allgemeinen Info Austausch in der MS mitschneiden, auswerten und über die Relaisbrücke nach Hause telefonieren.
Bei der umgekehrten Geschichte bin ich mir nicht so sicher. :unschuldig:
Ha!.. dann kann ich dir ja das hier um die Ohren hauen :D ^_^
ParaMag hat geschrieben: ..
.....
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten.
..
...
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

PJoppen hat geschrieben: ....

Ha!.. dann kann ich dir ja das hier um die Ohren hauen :D ^_^
ParaMag hat geschrieben: ..
.....
Macht mal aus haltlosen Spekus keine Forumsspezifischen Fakten.
..
...
Autsch, getroffen! :devil: :unschuldig: :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@ParaMag

Spekulationen sind Spekulationen und nichts Verbindliches!
Trotzdem dürfen solche Spekulationen hier im Forum in den Raum gestellt werden, das ist sogar eine Quintessenz .

Man schaue sich mal die kosmophysikalischen Denkkonstrukte zum Thema »Vor dem BigBang«
an: Mindestens 5 Hauptmodelle sind existent. Werden woll nicht alle richtig sein und haben trotzdem ihre Befürworter, Hater und Fans.

Solange einigermaßen schlüssig argumentiert wird, kann man über Vieles nachdenken, manchmal finden sich dabei gar neue Ideen oder Erweiterungen,
manchmal auch Ausschlussbelege.

Natürlich ist es denkbar, dass der GESHOD-Komplex früh eingeführt wurde, um das Feld für den Zyklus 3000 plus zu bereiten.

Ich persönlich will es nicht hoffen, denn es wäre eine direkte und sehr handlungszeitnahe Themenbankverlängerung.

Ich will keinesfalls zum Zyklusstart 3000 hören, dass innerhalb der nächsten 500 Bände der Weltenbrand thematisiert würde.
Irgendwann ist gut! Wir schleppen das Thema schon 5 Jahre durch die Gegend, zum Ende des laufenden Zyklus deren 6.

Irgendwann ist Alles ausgelutscht und die meisten Fans, die noch den Anfang der Story kannten sind »ad astra« gegangen!
Ein Titelband Nr. 3500 »Weltenbrand« hätte 16 Jahre Vorlauf nach Themeneinführung.
:rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass die Expokratie zum Zeitpunkt der Begriffseinführung wusste, was »Weltenbrand« sein sollte.
Sonst wär‘s ein stark klingender, aber leerer Teaserbegriff gewesen mit der Vorgabe der späteren inhaltlichen Befüllung nach dem Motto »Kommt Zeit, kommt Rat«! Ein Platzhalter quasi, eine »Wildcard«.

Aber ich glaube, man wusste, was man einführte!

Der Weg dorthin wäre für mich mit 6 Jahren Realzeit wahrlich genug!
Der Adaurest ist da, die Hoffnung auf »Butter bei die Fisch« steigt!

Auch Bostichs ominöser persönlicher Opfergang für ES könnte näherrücken!

In diesem Sinne!

PR 3000 erscheint erst 2019!
E=mc²
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Verkutzon »

In PR 2903 erfahren wir, dass Amauran Aist, Mitglied im Bund der Schutzgeister, eine manipulierte Erinnerung besitzt. Es geht um ein Ereignis vom März 1544 NGZ (Die RAS TSCHUBAI ist angeblich schuld, dass drei Gurrad Schiffe mit Besatzungen in eine Sonne stürzen). Im Heft 2944 wird berichtet, dass sich seit mehreren Jahren 4000 Thoogondu Schiffe in der Milchstrasse befinden. Jetzt wissen wir also, dass die Thoos zumindest bei den „Schutzgeistern“ an Bord der RAS ihre Gedächtnismanipulationen durchgeführt haben. Die Manipulationen in der Milchstrasse sind vielleicht schwerwiegender, als wir zum jetzigen Zeitpunkt ahnen können...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Verkutzon

Durchaus denkbar!
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“