Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Ist schon vorstellbar, dass der Themenkoplex Adaurest, Techno-Mahdi, Weltenbrand mit Gemeni u. Goldenem Reich gar nix zu tun hat.
Wird aktuell zwar angerissen, aber evtl. erst nach 3000 richtig angegangen. Abwarten heißt die Devise.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Treffen sich in Heft Nr. 2999 - auf ca. 15 Seiten - die Fandoms
Weltenbrändler, Sonnenzündler und Pilzfetischisten zum gemeinsamen Scherungsgrillen ...
Es spielt die auch vom Wacken Open Air Festival bestens bekannte Metal-Band Techno-Mahdi!
Sie stellt ihren neuesten Stageburner 3 Tausend THEZ vor!
HeadBangers welcome!

Es gibt freien Bölkstoff für Alle von unserem Hauptsponsor Spraghis-Bräu!
Abschluss eines einzigartigen Abends mit großem Ekpyrosis-Feuerwerk.
Unsere Genesis-Taxis und -Shuttle-Busse bringen Euch sicher nach Hause!
Unvergesslich! :D :devil:
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Atm scheint das ziel der expokraten eher der weg sein:-)so richtig aufgelöst wurde die letzten 200bände ja nur wirklich...was der begriff qzündung bedeutet
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Unterstellt man einen laaaaaaangen Handlungsbogen, dann werds mit dem Weltenbrand in diesem Zyklus heuer nix. Macht ja auch keinen Sinn, sein bestes Pferd im Stall zu verheizen, nachdem man die Leser dazu gebracht hat, über das AT und das Zwischenspiel bei der Stange zu bleiben. Es geht also um die Genesis von die Ganzen.
:D
Allerdings sollte man das Thema nicht nur verbal, sondern auch - wenn nur leicht andeutend - konkretisieren, damit die Leser bei der Stange bleiben.

Vergleichbar wohl mit der Situation der Lareninvasion, wo ins Konzil, Aphilie, Bardioc, PAN-THAU-RA und dieKosmischen Burgen überging.

Sollte Perry Rhodan dieses Konzept überleben - wer weiß - vielleicht irgendwann dann der ganz große Reset-Knopf. Oder auch nicht. :devil:
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Unterstellt man einen laaaaaaangen Handlungsbogen, dann werds mit dem Weltenbrand in diesem Zyklus heuer nix. Macht ja auch keinen Sinn, sein bestes Pferd im Stall zu verheizen, nachdem man die Leser dazu gebracht hat, über das AT und das Zwischenspiel bei der Stange zu bleiben. Es geht also um die Genesis von die Ganzen.
:D
Allerdings sollte man das Thema nicht nur verbal, sondern auch - wenn nur leicht andeutend - konkretisieren, damit die Leser bei der Stange bleiben.

Vergleichbar wohl mit der Situation der Lareninvasion, wo ins Konzil, Aphilie, Bardioc, PAN-THAU-RA und dieKosmischen Burgen überging.

Sollte Perry Rhodan dieses Konzept überleben - wer weiß - vielleicht irgendwann dann der ganz große Reset-Knopf. Oder auch nicht. :devil:
Das wären dann insgesamt 8 Jahre Lebenszeit (die mir keiner zurückgibt)!
Ich fand schon nach der ersten Verlautbarung eines 6-jährigen Handlungsbogens dieses Vorhaben sehr, nunja, ambitioniert.
Dann wärens also noch zwei Jahre mehr, also im Rahmen von Thoregon, dessen Ende ähnlich gespalten wie Thez aufgenommen wurde.
Meine Hoffnung, dem Spuk würde wegen der negativen Kritiken ein Ende gesetzt, hat sich ja leider nicht erfüllt.
Aber ehrlich - 8 Jahre ein Thema wie die Monstranz an Christi Himmelfahrt vorangetragen?
Nein, der Spuk sollte mit 2999 beseitigt sein.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 15. Februar 2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Nein, der Spuk sollte mit 2999 beseitigt sein.
Vergleichbares dachte / wünschte / erhoffte ich in längstvergangenen Jugenttagen, nämlich im Laufe der 950ff. Bände, bzgl. der Kosmokraten, für Band 999...

Und was wurde daraus? :help: :nein: :ciao:

Best forget it... :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Nein, der Spuk sollte mit 2999 beseitigt sein.
Vergleichbares dachte / wünschte / erhoffte ich in längstvergangenen Jugenttagen, nämlich im Laufe der 950ff. Bände, bzgl. der Kosmokraten, für Band 999...

Und was wurde daraus? ...
Inzwischen fast 2000 weitere PR-Romane. Nicht schlecht für ein Konzept. möchte ich meinen... B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Na ja, für ne großen Handlungsbogen brauchts ja nur den äußere Rahmen. Die konkreten Episoden mögen, müssen aber nicht unbedingt damit verbunden sein - bis zu einem bestimmten Punkt.
Immerhin wären wir jetzt bei der Genesis det Janzen. :o)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

nanograinger hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Nein, der Spuk sollte mit 2999 beseitigt sein.
Vergleichbares dachte / wünschte / erhoffte ich in längstvergangenen Jugenttagen, nämlich im Laufe der 950ff. Bände, bzgl. der Kosmokraten, für Band 999...

Und was wurde daraus? ...
Inzwischen fast 2000 weitere PR-Romane. Nicht schlecht für ein Konzept. möchte ich meinen... B-)
Es gibt da ein altes Sprichwort bzgl. der Ausbreitung einer aus der Milch, durch Zugabe von Lab oder bakterielle Bildung von Milchsäure, gewonnenen Eiweißmasse, bei Baufschlagung derselben mit einer Kraft bzw. einem Impuls .. :devil:

Manches spukhafte Konzept (String-/M-Theorie, SuSy, ewige Inflation...) breitet sich aus und hält sich lange - ohne deshalb notwendigerweise zielführend zu sein. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Dein Lieblingssteckenpferd. :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Haywood Floyd hat geschrieben: Es gibt da ein altes Sprichwort bzgl. der Ausbreitung einer aus der Milch, durch Zugabe von Lab oder bakterielle Bildung von Milchsäure, gewonnenen Eiweißmasse, bei Baufschlagung derselben mit einer Kraft bzw. einem Impuls .. :devil:
Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Beiträge der letzten Jahre anschauen. Könnte sein, dass das angesprochene Sprichwort recht gut passt. B-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

:unschuldig: :P B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Das Sprichwort (er)kenn ich nicht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Günther Drach »

Elena hat geschrieben:Das Sprichwort (er)kenn ich nicht.
Getretener Quark wird breit nicht stark?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

^^ Ui, danke!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Günther Drach »

Elena hat geschrieben:^^ Ui, danke!
Ich hatte heute zufällig Band 364 in Händen, da benutzt Gucky den Spruch -- d.h. das Sprichwort existiert schon seit mehr als 50 Jahren.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

... ist hier in *.at unbekannt. Ist aber auch kein Wunder, bei uns wird dieses Produkt "Topfen" genannt.
Bei uns sagt man zb. - wenn jemand einen Bloedsinn erzaehlt - dass er keinen Topfen erzaehlen soll .
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Günther Drach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:^^ Ui, danke!
Ich hatte heute zufällig Band 364 in Händen, da benutzt Gucky den Spruch -- d.h. das Sprichwort existiert schon seit mehr als 50 Jahren.
Das ist von Johann Wolfgang von Goethe - und zwar aus dem "West-östlicher Divan".

Da ist auch der schöne Esels-Spruch drin

"Wenn man auch nach Mekka triebe
Christus' Esel, würd' er nicht dadurch besser abgericht,
sondern stets ein Esel bliebe."
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Sag ich doch. Solange der TM nicht mit einem Esel einreitet, kann man einiges durchgehen lassen. :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Sag ich doch. Solange der TM nicht mit einem Esel einreitet, kann man einiges durchgehen lassen. :P
Das schließt sich aus, denn wenn er auf dem Esel kommt, ist er ja nicht der Mahdi. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Ich antworte hier mal auf ein Posting von Herbert Seufert:

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 95#p583895
HerbertSeufert hat geschrieben:@Richard

Bei Fernsehserien mit Community soll es dieses durchaus geben, auch bei »Harry Potter« wurde darüber gemunkelt!
Für Star Wars gilt Ähnliches!
Zum einen gehe ich davon aus, dass ein halbes Jahr vor Zyklusende dieses Ende wohl noch nicht detailliert ausformuliert ist.
Ich stelle es mir so vor, dass es einen definierten Endzustand gibt, den man bis dahin erreichen will. Was jetzt genau mit Figur A oder Figur B passiert wird erst in der Detailplanung festgelegt ...
Insofern kann es vielleicht sein, dass jemand erratet, dass zb. die Errichtung der Negasphaere in Hangay verhindert wird aber dass dabei Norman vorher noch stirbt ist wohl eher ein Detail, das man erst im Detailexpose festlegen wird, dass dann an den Autor/die Autorin verschickt wird, beinhaltet.

Bei PR kommt beispielsweise im Gegensazu zu Harry Potter dazu, dass die Serie wirklich kontinuierlich erscheint und es keine größeren Pausen zwischen den Heften gibt.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Richard
Danke!
E=mc²
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Richard hat geschrieben:... ist hier in *.at unbekannt. Ist aber auch kein Wunder, bei uns wird dieses Produkt "Topfen" genannt.
Bei uns sagt man zb. - wenn jemand einen Bloedsinn erzaehlt - dass er keinen Topfen erzaehlen soll .
:st: Passt sehr gut.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

nanograinger hat geschrieben:Das schließt sich aus, denn wenn er auf dem Esel kommt, ist er ja nicht der Mahdi. B-)
Da komme ich echt ins :gruebel: An eine Zirkus-Nummer (auf dem Esel) dachte ich eigentlich nicht. :P
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kann mir mal einer helfen?
Warum nochmal hat Perry vor seinem Abflug nach JWD mit Adams gesprochen?
Ist Adams seither groß in Erscheinung getreten?
Oder wärmt der der sich in seinem Cottage seither regelmäßig an seiner Lieblingssorte Scotch und gutem englischen Tee von Ferrol?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“