Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Pisanelli
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2014, 10:37

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Pisanelli »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Was quälst Du Dich mit solchen Überlegungen? Du hast doch hier Deinen Abschied erklärt.
Danke. (Ich hab mir nicht getraut, das zu schreiben, aber es lag sehr nahe.)
Ich dachte, hier herrscht Meinungsfreiheit, selbst, wenn ich zur Zeit kein PR lese. MIt so'ner Haltung holt man Leute/Leser zurück. Naja, wer es sich leiten kann...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung problemlos äussern darf.

In einem verlagseigenen Forum wird es in dem Sinn keine völlige Meinungsfreiheit geben, als dass der Verlag bzw. dessen Vertreter hier im Forum gewisse Spielregeln aufstellen, die auch die Meinungsfreiheit in gewisser Weise einschränken (zb. die Umgangsformen ... und auch die Themen, die hier besprochen werden dürfen ...).
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von NEX »

@Pisanelli
Gilt die Meinungsfreiheit nur für dich? Dürfen andere nicht ihre Meinung frei äußern?
Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt (4-er Blöcke) und gegen den Verlag geschossen. Wenn dann andere kontern fühlst du dich angegriffen und in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt. Aber so ist es leider - austeilen ja, einstecken nein :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben:AFAIK sind die Verursacher (noch?) nicht in der EU. Trotzdem richten sie auch so schon genug Schaden an... B-)
Oh, du meinst echt, dass die Perry Rhodan Autoren noch nicht in der EU sind, weshalb sie großen Schaden anrichten. An was? Deinem Gemüt? Der Serie? Oder gar der Wasserstoffverbrennung unserer Sonne?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Carrasco »

Ach was - die Perry Rhodan Autoren stammen aus dem Kosovo?! (so entstehen Gerüchte :D )
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

jogo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:AFAIK sind die Verursacher (noch?) nicht in der EU. Trotzdem richten sie auch so schon genug Schaden an... B-)
Oh, du meinst echt, dass die Perry Rhodan Autoren noch nicht in der EU sind, weshalb sie großen Schaden anrichten. An was? Deinem Gemüt? Der Serie? Oder gar der Wasserstoffverbrennung unserer Sonne?
Eigentlich bezog sich - wie man beim Nachlesen leicht erkennen könnte - mein Statement auf die aktuelle 50-Hertz-Netzstabilitäts-Problematik, verursacht durch Streitigkeiten zwischen Serbien und dem Kosovo, und das dadurch bedingte Nachgehen von netzfrequenzgesteuerten Uhren in ganz Europa...

Aber wenn du meinst, dass ich so meine wie du meinst, wirst du schon irgendwie Recht haben - oder das zumndest meinen... :rolleyes:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:AFAIK sind die Verursacher (noch?) nicht in der EU. Trotzdem richten sie auch so schon genug Schaden an... B-)
Oh, du meinst echt, dass die Perry Rhodan Autoren noch nicht in der EU sind, weshalb sie großen Schaden anrichten. An was? Deinem Gemüt? Der Serie? Oder gar der Wasserstoffverbrennung unserer Sonne?
Eigentlich bezog sich - wie man beim Nachlesen leicht erkennen könnte - mein Statement auf die aktuelle 50-Hertz-Netzstabilitäts-Problematik, verursacht durch Streitigkeiten zwischen Serbien und dem Kosovo, und das dadurch bedingte Nachgehen von netzfrequenzgesteuerten Uhren in ganz Europa...

Aber wenn du meinst, dass ich so meine wie du meinst, wirst du schon irgendwie Recht haben - oder das zumndest meinen... :rolleyes:
Ok, jetzt beginne ich zu verstehen. Die 50 Hertz Netzstabilität hat nicht nur einen Einfluss auf meine Backofenuhr, sondern auch auf die Qualität des Zyklus „Genesis“. Meinst du, dass die Autoren die Akzente der Handlung falsch setzen würden, weil diese im Winter auch mal bei 48 Hertz liegt? Wir reden doch über den Zyklus?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

:muede:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Für Gespräche über den Zyklus müsstest du dir kompetentere Leute aussuchen; die ihn nämlich auch lesen. :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Du zweifelst an Haywoods Kernkompetenz? Also ehrlich, Raktajino. Das macht man nicht!

Der Zyklus entwickelt sich weiter ganz nach meinem Geschmack. Viele Anknüpfungen. Viele Fährten, die es nicht einfach gestalten der Richtigen zu folgen. So ist es mir lieber als in vielen Roman, bei denen nach spätestes einem Drittel die genaue Auflösung klar ist.
Für mich schaut es nach einem guten Gemeinschaftswerk der Autorschaft aus. Während viele von der Thematik Thez überrollt wurden, ist der aktuelle Zyklus deutlich bodenständiger aber ohne den Sense of Wonder ganz zu verlieren. Gut gewürzt eben und erinnert ein wenig an die glorreichen Zeiten meines Einstiegs in die Perry Rhodan Welt. Allerdings mit deutlich höherer Qualität der Autoren.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

jogo hat geschrieben:.........Während viele von der Thematik Thez überrollt wurden............
Es gab von 2700 - 2874 viele interessante Aspekte, Möglichkeiten und Ideen. War auch nicht sonderlich abgehoben - und Thez und seine JZL spielten eigentlich nur in wenigen Bänden eine Rolle. Zum Teil sogar eine banale Rolle, wenn ich beispielsweise an die Kacketage denke.

Die Zyklusproblematik lag woanders.

Den jetzigen Zyklus find ich einigermaßen unterhaltsam - mehr aber auch nicht. Fand das Szenario der Sevcooris-Ebene eher befremdlich.
Von Rhodans Rundreise "Sevcooris in 3 Wochen", weiter mit dem Goldenen Reich und der etwas absurden Szenerie des ZSI.
ZSI vs. USO war o.k.

Lese die Gemüseteile u. AvA deutlich lieber.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Für mich war es faszinierend! Und vor allem in die Thez Ebene Synchronie, Fauthen, Ende der Zeit hab ich mich vollkommen einsaugen lassen.
Im Gegensatz dazu ist dieser Zyklus bodenständig und sollte eigentlich vielen zusagen, die damals nicht mehr folgen wollten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Wenn ich so nachdenke - 2752 oder 2952 - welcher Zyklus nach 52 Bänden bodenständiger ist?......abwarten :D
Atlan, quasi im Lendenschurz, allein gegen eine Mächtigkeitsballung.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Was gibt es bodenständigeres als Pilze? :D
Ok... wenn die Sporen mal entfleuchen sollten, wird es schwierig. Aber solange es keine Schleimpilze sind oder gar Schimmel ist, sondern Steinpilze oder Champignons ist alles gut!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Soulprayer »

Wo wir gerade bei Pilzen sind...
Vielleicht wird gerade eine Art Warhammer 40k etabliert ;-)
Da entstehen die Orks aus Pilzen ...
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

jogo hat geschrieben:Für mich war es faszinierend! Und vor allem in die Thez Ebene Synchronie, Fauthen, Ende der Zeit hab ich mich vollkommen einsaugen lassen.
Im Gegensatz dazu ist dieser Zyklus bodenständig und sollte eigentlich vielen zusagen, die damals nicht mehr folgen wollten.
Für das ....nicht mehr folgen wollten, danke ich dir. Manche Foristen meinten, dass wir Altleser nicht mehr folgen konnten.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Interessant wie aufklärungsbedürftig ist eigentlich, dass ES schon vor der Übergabe der speziellen ZAs an PR und Atlan sein Menschen-überall-Programm initiiert hatte. Oder hatte ES retrograd das Ganze eingeleitet - an sich selbert vorbei sozusagen.
:devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Schließlich handelt Tifflor auch retrograd. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Raktajino hat geschrieben:Interessant wie aufklärungsbedürftig ist eigentlich, dass ES schon vor der Übergabe der speziellen ZAs an PR und Atlan sein Menschen-überall-Programm initiiert hatte. Oder hatte ES retrograd das Ganze eingeleitet - an sich selbert vorbei sozusagen.
:devil:
Atlan hat seinen ZA schon deutlich vor der unfreiwilligen Zwangsübersiedlung der Menes erhalten.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Richtig. Und?
Es geht doch um die Humanisierung im Universums und der dazu gehörigen Tätigkeit von ES vor der Adelung Perry Rhodans.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Im Zyklus gehts aktuell allerdings eher mal um die Menes und das ZSI und nicht etwa um irgendwelche anderen von ES im Zuge der "Humaniserung" des Universums.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Du bist ja strenger als die Sittenwacht.
Trotzdem ist ein Teilaspekt die Tätigkeit von ES.
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Richtig. Und?
Es geht doch um die Humanisierung im Universums und der dazu gehörigen Tätigkeit von ES vor der Adelung Perry Rhodans.
Die Adelung Perrys, dank Zeitschleife, war doch schon längst "geschehen werden sein" (nein, kein Schraibfääler).
Diese Humanisierung gibt mir zu knabbern, sofern dieser Spruch wirklich vom Lachsack kam. Als Blue, als Maahk, als Arachnide, etc. würde ich mich für diese abschreckende Vorstellung ganz lieb bei ES bedanken ...
Was soll er besagen? Eine weitergehende Ausbreitung der Humanoiden? Wie war das nochmal mit der übermäßigen Verbreitung, des Leben an sich (cosmocrats are not amused)? Eine Verbreitung der Humanität, wo doch Perry vom Gondu "der Spiegel" vorgehalten wurde? Wie sieht es mit anderen Wertesystemen aus? Was sagen andere SI dazu, wenn in ihren MB plötzlich "Prediger" auftauchen, die Völker sollens mal "mit Menschlichkeit" probieren?
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 19. März 2018, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Glaubt irgendjemand, dass alle in diesem Zyklus neu aufgeworfenen Rätsel und Probleme und Hintergründe mit #2999 abgearbeitet sein werden?
Allerdings sprechen die drei Handlungsschwerpunkte Milchstraße, Sashpanu und Sevcooris (wohin CMWV ja auch noch zurückkehren zu wollen kundtat) dagegen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Raktajino hat geschrieben:Schließlich handelt Tifflor auch retrograd. :D
Die mockingbird wird retrograd gebaut;tifflor handelt kausal
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“