Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Gegenfrage....wozu wollte der kosmokrat cadabb eine materiesenke besitzen?(in orpleyd)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Falsche Partei! Der Typ ist vom anderen Club. Spielte aber bisher in diesem Zyklus keine Rolle. Bei ihm ging es ausschließlich um Orpleyd.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Falsche Partei! Der Typ ist vom anderen Club.
Ein schwuler Chaot?! :o Oder von Schalke? :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Cadabb war/ist ein Chaotarch - wie Jogo schon schrieb. Sonstige weiterfuehrende Infos koennten hoechstens die Expokraten oder der Redakteur liefern .....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

[Einschub]
Autsch. Tat das weh. :D

Aber!

Keine Rechtschreibfehler! Der Rücksturz ins Kino. :lol:

[/Einschub]
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Herr Siebentag »

marafritsch2705 hat geschrieben:Gegenfrage....wozu wollte der kosmokrat cadabb eine materiesenke besitzen?(in orpleyd)
Über die Hobbies der rohen Mächte ist leider bis dato sehr wenig bekannt, möglicherweise sammelt er welche. Mit irgendetwas muss man sich in all den Jahrmilliarden ja beschäftigen.
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Herr Siebentag hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Gegenfrage....wozu wollte der kosmokrat cadabb eine materiesenke besitzen?(in orpleyd)
Über die Hobbies der rohen Mächte ist leider bis dato sehr wenig bekannt, möglicherweise sammelt er welche. Mit irgendetwas muss man sich in all den Jahrmilliarden ja beschäftigen.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Mal ein paar Sätze zu der momentanen Diskussion bei Band 2932 wegen Kritik an der Serie und Kritik an den Kritikern:

Solange ich meine Kritik auf mich und mein Verhältnis zu PR beziehe, ist das völlig in Ordnung und es gibt an der Kritik nichts zu kritisieren. Kritik ist nun mal wichtig. Ohne Kritik würde nichts bis nicht viel funktionieren. Sobald ich andere in meine Kritik mit einbeziehe, taugt sie nichts mehr - oder zumindest nicht mehr viel - die Kritik.

Wenn jemand aufhört, die Serie zu lesen, weil sie ihm oder ihr nicht mehr zusagt, ist das nachvollziehbar. Das ging mir mit NEO genauso. Irgendwann war mir das zu schräg, zu langatmig, einfach nicht meine Welt. Also: Schluss damit, ehe ich mich durch Handlungsabläufe quäle, die mir nicht zusagen. Nur: Wenn ich dann im NEO Forum andauernd kund tun würde, was die anderen denn da für einen Unsinn lesen, wäre das nicht der Weisheit letzter Schluss. Dergleichen finde ich aber immer wieder im Rest des Forums und immer wieder bei Romanbesprechungen.
Allexx hat geschrieben: Wenn den Machern nichts mehr zu PR einfällt, was in meinem Kopf noch als PR akzeptiert wird, sollten sie besser damit aufhören
Das ist so ein missverständlicher Satz. Lieber Alexx, sei mir nicht böse, aber dieser Satz ist nicht so ganz der wahre Jakob. Dass dir bei der aktuellen Handlung vieles nicht passt, kann ich nachvollziehen. Für mich gab es ebenfalls diverse Zyklen, die vollständig auf unser sicherlich schwer überfrachtetes Garagendach gehören. Aber die haben mir nicht gefallen, anderen schon.
PJoppen hat geschrieben:Ohne den Roman und die Posts hier gelesen zu haben.. ich fühle mich gerade leicht verar..</ironie-sarkasmus-whatever>
Da ist auch so ein Satz. Selbst mit deutlich erkennbarem Ironie Modus ist er zumindest missverständlich ausgedrückt, empfinde ich.

Ein aktuelles Beispiel aus meiner Sicht: Wenn ich Romane von WV lese, gibt nur zwei Ausschläge: Ganz nach oben oder ganz nach unten. Entweder bin ich hin und weg von dem Teil oder (und das ist leider häufiger der Fall) ich komme mit seiner auf mich verquast wirkenden Schreibweise nicht klar und der Band langweilig mich total. Leider muss ich dadurch, weil in seinen Romanen häufig für die Handlung wichtige Dinge geschildert werden. Das betrifft mich. Mich ganz alleine. Andere absolut nicht, wenn ich hier die Kritiken dazu lese.

Wat däm enen sing Ühl, es däm anderen sing Nachtijall. Oder ganz einfach: Die Geschmäcker sind verschieden. Oder: Niemand wird gezwungen, Perry Rhodan zu lesen....
:unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Dann hoffe ich mal, das du das beim FC aktuell genauso siehst. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Aber genauso. Alle 90 Minuten verliebt sich jemand in Hennes, steht hierzulande auf großen Werbeplakaten. Bei mir ist es im Moment genau andersrum. Ich glaube zudem, ich brauche einen neuen Avatar.

Deshalb kann ich im Moment auch verstehen, dass es Leute gibt, die unser aller Lieblingsserie an die Seite legen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

R.B. hat geschrieben:........Ich glaube zudem, ich brauche einen neuen Avatar..........
Dies Logo
https://seeklogo.com/images/R/red-bull- ... go.com.png
bietet sich doch von selbst an. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Ich habe neue Zitate zur Scherung, die in der Diskussion meines Wissens noch nicht verbraten worden sind. :D

In "Adam von Aures" lässt WiVA den AvA sagen:

"Aber das Atopische Tribunal ist kein Teil unseres Univserums. Nicht mehr. Soweit wir es heute sehen." Pause. "Manche meinen, dass es sich sogar aus der Vergangenheit dieses Universums zurückgezogen hat." Atmen. "Wie immer man sich das vorstellen soll."

Das würde die These des Vorredners bestätigen. Mit aller Vorsicht. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Das wäre also der Tod von X und Y. :D
Werden auch selten gebraucht. Im Deutschen. :D Höchstens für Kennzeichen, Biologie und Passwörtern. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und je mehr man, je mehr ich :D darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird das Szenario, dass um die ideologische Treue zu festigen eine gewisse Manipulation nötig ist.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:......"Aber das Atopische Tribunal ist kein Teil unseres Univserums. Nicht mehr. Soweit wir es heute sehen." Pause. "Manche meinen, dass es sich sogar aus der Vergangenheit dieses Universums zurückgezogen hat." Atmen. "Wie immer man sich das vorstellen soll."

Das würde die These des Vorredners bestätigen. Mit aller Vorsicht. :D
Wie? These?
Das war ein Postulat! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Vorsicht. Ich habe noch ein Zitat auf der Hinterhand! :P

Auch die Einschränkung mitlesen: "Soweit wir es heute sehen."
Nicht zu vergessen, dass von schier allerhöchster Stelle das Y gelobt wurde (wenn ich mir richtig entsinne). :D

Also wäre das H der korrekte Buchstabe, der die Scherung beschreibt. Eine kurze Weile geht es parallel und von der Gegenwart dann aus gesehen, gibt es in der Vergangenheit und Zukunft zwei Stränge.

Mit aller Vorsicht gemutmaßt. Ich sage nur: Karthografen! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Ob Y ob H ist im Grunde das Gleiche. Hab grad keine Zeit zum Denken :D - muss für die Feiertage einkaufen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Raktajino hat geschrieben:Ich habe neue Zitate zur Scherung, die in der Diskussion meines Wissens noch nicht verbraten worden sind. :D

In "Adam von Aures" lässt WiVA den AvA sagen:

"Aber das Atopische Tribunal ist kein Teil unseres Univserums. Nicht mehr. Soweit wir es heute sehen." Pause. "Manche meinen, dass es sich sogar aus der Vergangenheit dieses Universums zurückgezogen hat." Atmen. "Wie immer man sich das vorstellen soll."

Das würde die These des Vorredners bestätigen. Mit aller Vorsicht. :D
Sorry..aber das ist nicht der Fall...allgemein scheint mur AvA zwar recht fortschrittlich..aber auch unwissend-> immerhin wusste er nichts von den 3 sprossen..von einem wusste er... er weiss auch nicht; dass die physiotrone verjüngungsKOPIERER...und eben nicht wie die physiothrone von ES "Zellduschen" sind--inwiefern die übsef erhalten bleibt ist sehr fraglich..da es sich um eine exakte kopie des körpers in verjüngter form handelt(werden narben eigentlich beibehalten?)...

2. Hätte sich das AT auch aus der vergangenheit zurück gezogen...wäre A: die marco polo aus Anti-ES universum im perryversum gewesen.
B: keine synchronie..die atopen hätten nie reisen können durch die synchronie
C: erstie wäre nicht gebunden und es herrsche chaos(der zeitriss dürfte Erstie gewesen sein..wenn man über seine eigenschaften nachdenkt...und vllt war genau deswegen das AT in gajomad-um erstie zu binden bzw in verschiedenen zeiten sein Chaos zu bereinigen)

Ich bin sowieso der meinung, dass tifflor..matan und Veirdandi nochmal auftauchen werden.. da sie auf allen seiten der scherung a..den weltenbrand verhindern wollen..und die 2 letztgenannten auf dieser seite der scherung bleiben wollen(denke ja immernoch..dass matan sich das poliport netzt angeeignet hat..immerhin hat er bor urzeiten laut angakugg das poliport netz infiltrieren können und war jahrhunderte verschwunden)....

Zumal Veirdandi bzw Atlan seine wahre Zeitenwende mit band 2999 einläuten könnte(than sinnierte über die grossen atopen nach..veirdandi..der so lange verleugnete richter mit seiner wahren zeitenwende)...die zeitenweide ist halt zum gedeihen gedacht.

Weitere stellen die atlan als Veirdandi andeuten.
1. Reise in der synchronie nachdem sie aus der falschen welt geflüchtet waren-die aussage des tolocesten deutet darauf hin..dass atlan fast mit sichselbst(veirdandi)kolidiert sei
2 die gedanken vom fauthen than
3. Die gespräche zwischen richter tifflor und atlan(habe da schon vuele auszüge interpretiert..u.a. beim gespräch um Pend...wo tifflor einen satz anfängt und ihn nicht zuende bringt)


4.Nicht zuletzt das gespräch matan addaru und atlan im HMI modus

Um mal eine neue szene zu beleuchten die ich bisher nicht argumentiert habe.

Als atlan sich für den glivtor interesiert erzähl matan ihm;dass dort auch zeno korthin seine ruhe fand...dies aber eine andere geschichte sei.
Ausserdem hätte atlan nicht mehr genug zeit um sich diese geschichte anzuhören;dazu müsste atlan mehr zeit mitbringen--und als folge darauf zeigt er Atlan ,was nach dem besuch von den jeadhal passiert ist-ein schiff tauchte auf"richter Veirdandi wünscht mit dem letzten menschen zu sprechen"....

Da dieser matan wusste..dass er atlan schon alles erzählt hatte-hier aber wohl der prä Veirdandi im HMI aufgetaucht ist; hat er ihn also am Ende noch gezeigt..wohin die reise gehen wird sobald er begreift, dass erselbst Veirdandi ist....

Das dürfte auch zeigen dass Veirdandi und Matan verbündete Atopen sind..und da Atlan als Veirdandi matan vor dem AT warnen wird bin ich echt gespannt...was sie die expokraten da ausgedacht haben.


Ein hinweis gab es übriegens noch..tifflor antwortete auf die frage atlan,ob glossberg der bürgerm3ister der veste tau sei ausweichend"so in etwa"...
Und später am see der fauthen fühlte atlan sich glossberg sehr verbunden..als ob glossberg atlans fauthe sei(so wie than ja tifflors fauthe in ewigkeit ist-freund in ewigkeit)..

Den kongress der fauthen+ atlans und matans treffen durften wir ja nicht beiwohnen-so früh wollten die expos wohl Veirdandi nicht entmythifizieren!

Von wegen scherung...

Ich sehe das wie YLA aus den JZL(übriegens wohl pilotin der zeitweide???das schiff ist also schon da um atlan zu transportieren).....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:...
Zumal Veirdandi bzw Atlan seine wahre Zeitenwende mit band 2999 einläuten könnte(than sinnierte über die grossen atopen nach..veirdandi..der so lange verleugnete richter mit seiner wahren zeitenwende)...die zeitenweide ist halt zum gedeihen gedacht.
...
In PR 2850 steht (S. 62): "Veirdandi, der so lange verleugnete Richter und seine wahre ZEITWEIDE." (Versalien im Original).

Zeitweide, nicht Zeitenwende.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Im hörbuch aber nicht

https://clyp.it/dkifc1fb
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:Im hörbuch aber nicht

https://clyp.it/dkifc1fb
Doch, es ist allerdings wirklich schwer zu hören, weil das Wortende fast verschluckt wird.

Tatsache ist aber, dass im Roman der Begriff "ZEITWEIDE", und eigentlich macht auch nur das Sinn.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Sorry..aber egal wie oft ich es höre..ich höre "und seine 2ahre ZEITWENDE"..ich höre da nichts verschlucktes
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:Sorry..aber egal wie oft ich es höre..ich höre "und seine 2ahre ZEITWENDE"..ich höre da nichts verschlucktes
Tja. Whatever. Wenn du meinst, dass dein persönliches Hören des Hörbuchs über dem Text des Romans einzuordnen ist, dann glaube eben weiter, dass Veirdandi demnächst eine Zeitenwende einleiten wird.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Die zeitwende ist schon eingeleitet in form der dyschronen scherung-und wird ihren abschluss finden :-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:..........Nicht zu vergessen, dass von schier allerhöchster Stelle das Y gelobt wurde (wenn ich mir richtig entsinne). :D

Also wäre das H der korrekte Buchstabe, der die Scherung beschreibt. Eine kurze Weile geht es parallel und von der Gegenwart dann aus gesehen, gibt es in der Vergangenheit und Zukunft zwei Stränge............
Nach reiflicher Überlegung, so ca. 3 Sekunden :D whd. der Überlegung ob ich mildes o. scharfes Ajvar kaufe, hab ich mich entschieden, dass
U das Symbol ist um die dyschrone Scherung schriftstellerisch sinnvoll zu beschreiben.
Der unterste Punkt des U symbolisiert die Plancksekunde Null beim Urknall. Der oberste Punkt der beiden Schenkel ist der Zeitpunkt der dyschrSch. - wie es weitergeht? Kann man nicht wissen. :D
Damit bleibe ich bei meinem Gedankenmodell, dass die dyschr. Sch. auch rückwärts wirkt - rückwärts wirken muss. Weil.........

.....man stelle sich vor. Irgendwo im Orionarm der MS ca. im Jahre 1500 NGZ: Ein intelligentes Insektenvolk auf einem blauen Planeten mit einem optimistischen Blick in die Zukunft - und man beginnt mit der Raumfahrt.

1000 Jahre später: Das Team um den Physiker.....(nicht beschreibbar/Ultraschall :D ) baut das erste ÜL-Triebwerk. Man fliegt los, Zielstern ist eine gelbe Sonne gar nicht so weit weg - und findet ......ja was?
Terra im Solsystem oder Neulemur - wir kennen dies als die "falsche Welt".

Aus diesem gedanklichen Dilemma findet man nur raus, wenn man die dyschr. Sch. wie ich beschreibt - dann finden die wackeren Insektoiden Terra im Solsystem.

Es Expokratur hat m. E. bei meinem Modell die schriftstellerische Freiheit, ohne ein Chaos auszulösen, zu postulieren ob Teile der Vergangenheit geändert wurden, oder eben nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“