Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Bislang erinnert mich der Zyklus etwas an den Laren-Zyklus. Also der Versuch der Eroberung der Milchstraße durch auswärtige Invasoren. Ein Versuch, dies neu und zeitgenössisch zu entwickeln. GENESIS wäre dann der Versuch, dagegen ein Bündnis zu schmieden und als galaktische Einheit dagegen aufzutreten.
Bislang ist nur eine neue SI angedeutet, die ihre Finger im Spiel hat. Ob diese SI zweigleisig fährt mit Sprossen und Thoos oder dies konkurrierende Fraktionen sind, ist noch Spekulation.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Soulprayer »

Raktajino hat geschrieben:GENESIS wäre dann der Versuch, dagegen ein Bündnis zu schmieden und als galaktische Einheit dagegen aufzutreten.
Also in Moothusachs Schatz hat mir Leo Lukas zu oft Wörter mit dem Stamm "Genese" verwendet, so dass man glauben könnte, die Thoogondu provozieren den Weltenbrand mit Perry, Adaurest und Bostich, um ES eins auszuwischen.
VG
Soulprayer
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Verkutzon hat geschrieben:In PR 2903 erfahren wir, dass Amauran Aist, Mitglied im Bund der Schutzgeister, eine manipulierte Erinnerung besitzt. Es geht um ein Ereignis vom März 1544 NGZ (Die RAS TSCHUBAI ist angeblich schuld, dass drei Gurrad Schiffe mit Besatzungen in eine Sonne stürzen). Im Heft 2944 wird berichtet, dass sich seit mehreren Jahren 4000 Thoogondu Schiffe in der Milchstrasse befinden. Jetzt wissen wir also, dass die Thoos zumindest bei den „Schutzgeistern“ an Bord der RAS ihre Gedächtnismanipulationen durchgeführt haben. Die Manipulationen in der Milchstrasse sind vielleicht schwerwiegender, als wir zum jetzigen Zeitpunkt ahnen können...
Das wissen wir nach dem momentanen roman eben nicht;es scheint eher..als dass die gemen(i) für die kästchen und schutzgeister verantwortlich sind
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Lion hat geschrieben:Im neuesten Blog wird von KNF über den Keppler-Komplex berichtet, der im SOL-System liegt und in einigen Monaten in der EA eine Rolle spielen soll.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/01 ... rwegs.html
Was damit wohl gemeint ist?

Kein Ahnung, aber es liest sich gut. Drei Romane in der Heimat in ein paar Monaten? Könnte so um die 2955 - 2960 herum sein, nachdem in 2950ff die neue Handlungsebene vorgestellt wurde.
marafritsch2705 hat geschrieben:Das wissen wir nach dem momentanen roman eben nicht;es scheint eher..als dass die gemen(i) für die kästchen und schutzgeister verantwortlich sind
Dann ist es gut. Ich weiß das nämlich auch nicht. Solche Aussagen beruhigen mich ungemein. Denn ab und zu habe ich das Gefühl, nichts auf die Reihe zu kriegen, bin über die Spekulationen hier im Forum fasziniert und frage mich, wo die Anderen das alles hernehmen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Soulprayer hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:GENESIS wäre dann der Versuch, dagegen ein Bündnis zu schmieden und als galaktische Einheit dagegen aufzutreten.
Also in Moothusachs Schatz hat mir Leo Lukas zu oft Wörter mit dem Stamm "Genese" verwendet, so dass man glauben könnte, die Thoogondu provozieren den Weltenbrand mit Perry, Adaurest und Bostich, um ES eins auszuwischen.
Dann müsste der Zyklus Nemesis heißen. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Andererseits wäre es very surprising, wenn die Thoos den Weltenbrand forcierten, um ES eines auszuwischen; wo er doch gar nicht mehr da ist - der Wanderer ist fort. Und alles, was den Thoos wichtig ist - Heim ins Reich - nur Tarnung wäre?! :D
Was aber nicht heißt, dass ihr Tun gegen ihre Absichten dahin führen könnte. Heiliger Weltenbrand. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Weltenbrand:

Irgendwann hat KNF ja mal was über Erhöhung der Entropie, also was auf meinem Schreibtisch bereits Realität ist, geschrieben. Hatte ja die Q-Zündung, die ja aktuell ultrabanalisiert wurde, in Verdacht.

Eine gewollte Erhöhung der Entropie wäre ja schon ein Kandidat für die Ekpyrosis.
Nur - wer kann und will das?
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Die Q-Zündung ist nun ja offiziell entmystifiziert und als schlichter Angriff auf Quinto-Center geoutet. Da brennt keine Welt mehr davon. Und die Entropie hat sich ebenfalls nicht messbar verändert. Auch das Schiff, dessen Name eine Verbindung zu seiner Funktion hat, die Goratschin, hat eher enttäuscht. Ein Berg, der eine Maus gebar. Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Zyklus schon jetzt ziemlich von dem abweicht, wie er zu Anfang mal geplant war.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Klaus N. Frick »

Grauleben hat geschrieben:Die Q-Zündung ist nun ja offiziell entmystifiziert und als schlichter Angriff auf Quinto-Center geoutet. Da brennt keine Welt mehr davon. Und die Entropie hat sich ebenfalls nicht messbar verändert. Auch das Schiff, dessen Name eine Verbindung zu seiner Funktion hat, die Goratschin, hat eher enttäuscht. Ein Berg, der eine Maus gebar. Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Zyklus schon jetzt ziemlich von dem abweicht, wie er zu Anfang mal geplant war.
Das verstehe ich nicht. Die Q-Zündung war ein Plan der Gäonen; so wurde sie in die Zyklushandlung eingeführt, und so haben es die Autoren auch geschildert. Wo wäre hier eine offizielle »Entmystifizierung«?
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Da hast du mich missverstanden. Die Q-Zündung wurde hier im Forum von diversen Foristen mit allerlei mystischen Erwartungen verbunden, gar von fundamentalen Veränderungen der Kosmologie war die Rede. Dies wurde nun offiziell als simpler Angriff auf QC geoutet, das war meine Antwort auf Kardec. Dass es hier eben keinen Raum mehr für Spekulationen in diese Richtung gibt.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wim Vandemaan »

Faktor I ist seinerzeit innerhalb eines Doppelromans als Menschenfrau, die nach Macht und Liebe :wub: strebte, entmystifiziert worden. Übrigens: ebenfalls ganz offiziell!
Die Klagegesänge darüber hielten sich in engen Grenzen.
Gab ja noch kein Internet. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Meintest du jetzt mystifiziert oder entmystifiziert! :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Faktor I ist seinerzeit innerhalb eines Doppelromans als Menschenfrau, die nach Macht und Liebe :wub: strebte, entmystifiziert worden. Übrigens: ebenfalls ganz offiziell!
Die Klagegesänge darüber hielten sich in engen Grenzen.
Gab ja noch kein Internet. :D
:gruebel: Ich glaube selbst dann nicht.
Warum auch? :nixweis:

(A) Mumifiziert? :saus:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Es ging mir, wohl aufgrund des hohen Alkoholgehaltes der Beiträge zum Thema Weltenbrand in Titel 2946 etwas völlig Abgedrehtes durch den Kopf:
Zuletzt war ich der Meinung, dass der Weltenbrand durch die Thoogondu und deren "netten" Sonnenzünderüberzeugungssystems ausgelöst wird. Und Perry eine Schuld in die Schuhe geschoben werden könnte, weil er dies nicht verhindert hatte. So ein wenig nach dem Motto... "Klar konntest du das nicht wissen, Perry! Aber Unwissenheit schützt dich nicht."
Aber nun zu meinen neuestens alternativen Gehirnflatulenzien:
Was wäre denn davon zu halten, wenn die Haluterpest eine der Vorstufen des sogenannten Weltenbrandes ist. Bzw. eine der Begleiterscheinungen. Dies in der Tat eine Folge einer unkontrollierten Mutation der Sphragis in Sol ausgelöst durch die Scherung ist. Diese Mutation von Sphragis zu Sphragis überspringt. Eine Ausdehnung auf das komplette Universum kann dann nur durch die kontrollierte Sonnenzündung der Sonnen mit einer Sphragis kugelförmig um das betroffene Gebiet verhindert werden. Ich könnte mir das unter den Umständen so vorstellen, wie bei einem Waldbrand, den man durch kontrollierte Brände rund um das betroffene Gebiet entfacht, um den Flammen keine weitere Nahrung zu geben. Und Perry muss diesen schlimmen Einsatzbefehl geben und eine große Anzahl von Sonnen zünden lassen. Dystopischer geht dann glaube ich nicht mehr... :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Lieber Jogo, wie viele Gläser hast du dafür benötigt?! :o)
Der Weltenbrand und die Scherung haben nüscht miteinander zu tun. Den Weltenbrand gabs auch ohne Schere. :D
Immer daran denken, Messer, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht. Und immer die Pods außer Reichweite von Kindern halten und auch nicht selber lutschen.
:o)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Lieber jogo.

Hier mal meine 2 punkte zu deiner speku.

1. Ist das spraghis einer der hauptverdächtigen die scherung zu betreiben! Immerhin dachte der Fauthe Than darüber nach..inwiefern dad spraghis damit zu tun habe..und dass dad spraghis schwanger sei und die zeit in wehen läge.

2.wie kann es zu begleiterscheinungen eines weltenbrandes kommen, wenn die fauthen denken,dass der zeitriss das ausbleiben des weltenbrandes kompensiere! Die fauthen meinen also..der weltenbrand bliebe aus; und eine dunkle macht hätte es auf die milchstrasse abgesehen.

3. Scheint der korpusale dunst verschwunden zu sein...thez hat einblick ins sol system:

Beweis: als glosberc atlan zur gesamtheit der zeiten begleitet lässt er atlan durch thezs augen das universum vom ende der zeit zum anfang bereisen-und er reist in die kreuzgalaxie..dann dort dreht die zeit rückwärts bis zur finalen tiuphoren/galaktiker schlacht!!! Zuvor war nichts vom weltenbrand zu sehen..das dürfte atlan bemerkt haben. Und atlan blickte im SOL system(also keine verschleierung mehr nach tarfallas entfernung..obwohl der SI embryo immernoch im sol system war...) direkt in die ras tschubau kurz nachdem der obertiuphore die RT zu klump geschossen hat.


Fazit..blick frei für thez...auch ein universum mit zeitriss führt zu thez und dort bleibt der weltenbrand aus wird aber wohl durch den zeitriss kompensiert!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Ich denke, der Fauthe Than (WiVa) denkt immer noch darüber nach. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Der fauthe than ist julians tifflors freund und partner in ewigkeit:-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Gar nich geschnallt dass der bi ist :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Stimmt, beim Fauthen wars wirklich nicht so offensichtlich.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

marafritsch2705 hat geschrieben:Der fauthe than ist julians tifflors freund und partner in ewigkeit:-)
Der Fupie! :D
Oder Fapie
in Interkosmo (Friend and Partner in eternty) : :st:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Troll Incorporation »

alles "Alter Hut" :D
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22 ... 02-05.html
Erlebte die Erde einen "Weltenbrand"?
Globale Katastrophe: Vor knapp 12.900 Jahren könnte ein wahrer "Weltenbrand" weite Teile ...
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Dendorian »

Beim stand der aktuellen Handlung 2947 drängt sich mir eine Spekulation auf.

Fraktor 1:
Perry bekommt die biophore und lässt sie analysieren. Projekt Genesis entsteht.

Fraktor 2:
AvA stiehlt Projekt Genesis das auf der Biophore beruht. AvA bringt Perry II ins Solsystem zum Techno-Mahdi. Dort finden jemand heraus, dass das "schwarze Feuer" der Haluter als Nebenwirkung aus dem Genesis Projekt hervorgeht.

Fraktor 3:
Bostich erfährt davon, bekommt wieder Allmachtsfantasien wie damals beim Zeitriss und sprengt alles in die Luft.

Und dann haben wir einen waschechten Weltenbrand, der "das Programm des Lebens selber überschreibt" (Tifflor). Und in der Zukunft findet man nur noch Flechten und Moose statt höherem Leben.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Dendorian

Vielleicht! :D
Und, was machen Gemeni, Sprosse, GESHOD, ES, Thoogondus und Gäonen dabei?
Und demnächst Atlan und Fartuloon? :rolleyes:
E=mc²
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Dendorian »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Dendorian

Vielleicht! :D
Und, was machen Gemeni, Sprosse, GESHOD, ES, Thoogondus und Gäonen dabei?
Und demnächst Atlan und Fartuloon? :rolleyes:
GESHOD/Gemini sehe ich eher als vordergründiges Thema. Dem klopft Atlan ausgiebig auf die Finger.
Der Weltenbrand als hintergründiges Thema. Das muss beides nicht direkt etwas miteinander zu tuen haben.
Die Thoogondu sind wohl eher abgefrühstückt, die Gäonen könnten zu Atlans Truppen werden.

Zumindest hat ES einen Langzeitplan, davon darf man ausgehen. Ernst Ellert, Perry II, Homunk. Zuviele Zufälle um zufällig zu sein.
Außerdem weìß der alte Lachsack was passieren wird. ES hats ja schon zweimal erlebt.
(Wieso hat das AT nicht eigentlich ES gefragt was passiert ist? ES hat das AT nach dem zweiten mal selbst um Hilfe gerufen und nichtmal DIE bekommen Infos?! Öhm... egal)

Vielleicht nimmt Perry II die "entarteten" Genesis-Biophoren in sich auf? Opfert sich Heldenhaft für das Universum...
Unser neuer Ernst Ellert trägt auch Spuren einer Biophore in sich.

Das Spraghis ist meiner Meinung nach ein red herring. Mit welcher Technik sollten die Galaktiker das Siegel entfernen können?
Sie konnten es nichtmal orten/feststellen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“