Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Raktajino hat geschrieben:Ein Schurke, der dachte, Zephidia sei der Esel, der fűr den Sack den Kopf hinhielte. Ein Schurke! :D
Ein Schurke. :o(
Ich mag eine Eselin sein, aber ich halte ganz bestimmt für niemanden den Kopf hin... Aber ganz gut zu wissen was für einen Ruf im Forum ich habe... :(
Na gut dann ist es Zeit lebewohl zu sagen denn gegen den Ruf jemandens Zweitaccount zu sein komme ich vermutlich nicht an.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Das wäre aber wirklich sehr sehr schade! :o
Zumal ich meinte, dass eigentlich Herbert die wildesten Spekuationen fabriziert hat, ohne dabei geschoren zu werden.
Echt!
:o
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Es stimmt, ich habe einige Spekulationen gesetzt ... und zwar zum Wesen der Scherung als quasi natürlichen Vorgang, und natürlich habe ich einige Bezüge zu Thez und dessen Einordnung im Rhodan-Kosmos genommen, indem ich die Vermutung ausgesprochen habe, Thez sei nur EIN Front-End der Schöpfung von möglicherweise mehreren oder vielen: Ich habe da den Vergleich mit Astwipfeln eines Baumes gewählt.

Natürlich ist dies nur ein phantasierendes Konstrukt und entspricht wahrscheinlich nicht dem Serienkanon, soweit er diebezüglich überhaupt schon detailiert ausgearbeitet ist.

Wüsste nicht, warum man solche Überlegungen »rasieren« sollte?

Keine Vermutungen habe ich angestellt zum Ende des laufenden Zyklus oder gar zum Start des künftigen.
Das geht doch gar nicht, da wir nicht wissen, was serieninhaltlich das Überlabel GENESIS überhaupt bedeuten wird.
Ich persönlich denke da zwar an einen Kontext mit der Ekpyrosis, aber das mag komplett falsch sein und der Begriff bezieht sich doch auf die Remanifestation von Es oder einer Nachfolgeentität. Oder es ist etwas komplett Anderes.

Wer weiß!?
Das ist viel zu spekulativ.
E=mc²
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

In diesem Forum wird aber gern und viel spekuliert! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

#Aber ich halte jetzt mal meine große Klappe, bis 3000 werden wir wissen wie die Zukunft des Perryversums aussehen wird."

Eher ab Band 3000. :rolleyes:
Oh ja..das klingt gut...werden wir dann erfahren..was das spraghis gebären wird?

Also bekommen wir sowie Than die antwort auf Thans frage...was wohl geboren wird...da die zeit in den Wehen liegen würde?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Ach, früher, da war doch alles besser. Da diskutierten die Leser noch, was in den Romanen stand, nicht, was sie besorgten, dass irgendwann in den Romanen stehen könntetete (Konjunktiv 3000). :rolleyes:
Genau so isses! Wir hatten die Vorankündigung im aktuellen Band und das wars. Keine Romantitel, die man 10 Wochen vorher schon kennt, keine Titelbilder, keine Leseproben. Und haben trotzdem alles überlebt. Und vor allem keine Diskussionen darüber, wenn man nicht zufällig PR - lesende Bekannte hatte.
Nä, wat wor dat schön!!

:D :D :D :devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wim Vandemaan »

R.B. hat geschrieben:
Wim Vandemaan hat geschrieben:Ach, früher, da war doch alles besser. Da diskutierten die Leser noch, was in den Romanen stand, nicht, was sie besorgten, dass irgendwann in den Romanen stehen könntetete (Konjunktiv 3000). :rolleyes:
Genau so isses! Wir hatten die Vorankündigung im aktuellen Band und das wars. Keine Romantitel, die man 10 Wochen vorher schon kennt, keine Titelbilder, keine Leseproben. Und haben trotzdem alles überlebt. Und vor allem keine Diskussionen darüber, wenn man nicht zufällig PR - lesende Bekannte hatte.
Nä, wat wor dat schön!!

:D :D :D :devil:
Ich hatte damals einige PR-lesende Freunde. Aber hätte einer von denen etwas über die folgende Handlung gewusst und es uns verraten, wäre das das Ende der Freundschaft gewesen. Man scheibt ja auch nicht auf die Rückseite eines Krimis: "Der Mörder ist übrigens zu aller Überraschung Mr Smith (oder so)."
Übrigens hatte keiner von uns damals irgendwelche "Sorgen", was die Handlung betraf. Wir waren stattdessen gespannt, was kommen würde. Ich erinnere mich nur an ein Ärgernis: die wundersame Auferstehung von Roi Danton. Ich mochte diese Figur sehr, aber sie war halt zu Ende erzählt. Sein Revival war, als gäbe es für ein eigentlich entschiedenes Fußballspiel eine Nachspielzeit von unbegrenzter Dauer: langweilig.
Aber wie gesagt: nein, Sorgen hatten wir nicht. Sogar den Zerfall des Scheerschen Sternenkolonialreiches nach 399 wie auch den Untergang des Solaren Imperiums haben wir mannhaft hingenommen. Uns hat einfach nichts geschröckt!
:lol:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Arthur Dent »

Wim Vandemaan hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Wim Vandemaan hat geschrieben:Ach, früher, da war doch alles besser. Da diskutierten die Leser noch, was in den Romanen stand, nicht, was sie besorgten, dass irgendwann in den Romanen stehen könntetete (Konjunktiv 3000). :rolleyes:
Genau so isses! Wir hatten die Vorankündigung im aktuellen Band und das wars. Keine Romantitel, die man 10 Wochen vorher schon kennt, keine Titelbilder, keine Leseproben. Und haben trotzdem alles überlebt. Und vor allem keine Diskussionen darüber, wenn man nicht zufällig PR - lesende Bekannte hatte.
Nä, wat wor dat schön!!

:D :D :D :devil:
Ich hatte damals einige PR-lesende Freunde. Aber hätte einer von denen etwas über die folgende Handlung gewusst und es uns verraten, wäre das das Ende der Freundschaft gewesen. Man scheibt ja auch nicht auf die Rückseite eines Krimis: "Der Mörder ist übrigens zu aller Überraschung Mr Smith (oder so)."
Übrigens hatte keiner von uns damals irgendwelche "Sorgen", was die Handlung betraf. Wir waren stattdessen gespannt, was kommen würde. Ich erinnere mich nur an ein Ärgernis: die wundersame Auferstehung von Roi Danton. Ich mochte diese Figur sehr, aber sie war halt zu Ende erzählt. Sein Revival war, als gäbe es für ein eigentlich entschiedenes Fußballspiel eine Nachspielzeit von unbegrenzter Dauer: langweilig.
Aber wie gesagt: nein, Sorgen hatten wir nicht. Sogar den Zerfall des Scheerschen Sternenkolonialreiches nach 399 wie auch den Untergang des Solaren Imperiums haben wir mannhaft hingenommen. Uns hat einfach nichts geschröckt!
:lol:
Na ja, spekuliert haben wir aber auch damals schon.
Zum Ärgernis des Roi Danton. Ich entsinne mich an Deine Geschichte in Osnabrück zu Alaska Saedealaere. Du erzähltest, dass Willi Voltz die Figur rausschreiben wollte und Marianne Sydow ihn davon abgehalten hatte. Du meintest, dass sei ein Fehler gewesen. Als Expokrat hast Du die Gelegenheit ergriffen und den Maskenträger rausgeschrieben. Er ist zwar nicht tot, aber an Bord der Leuchtkraft irgendwo unterwegs.
Wenn Roi Dantons Rückkehr ein Ärgernis war, dann ergreif diese Chance und mach was draus! Erzählen musst Du es hier natürlich nicht aber ...
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Wim Vandemaan »

Roi Dantons Wiederauferstehung fand ich ärgerlich, ja. Aber jetzt ist er da. Ich merke, dass ich vergleichsweise oft über ihn nachdenke, im Zusammenhang mit der SOL und seiner Mission. Dass diese Mission gescheitert ist, sollte eigentlich ein guter Ausgangspunkt sein. Roi hat immer gegen übermächtige Schatten gekämpft, war immer eine Figur aus eigener Kraft. Und das ist an sich reizvoll.
Wir haben, was ihn angeht, auch die eine oder andere Idee, aber alle diese Ideen haben noch nicht so recht gezündet. Es soll ja auch keine bloße Kopie seines ersten Auftritts sein. Aber der Mann nicht mit der Maske, sondern der Maskerade, der kostümierte Unzeitgemäße, aus der Zeit Gefallene - der braucht einen großen Auftritt, denke ich. Mit der SOL? Oder ohne SOL? Trotz SOL?
Schaun wir mal.
Gescheiterte Missionen können ja auch mal neue Richtungen weisen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Wim Vandemaan hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Wim Vandemaan hat geschrieben:Ach, früher, da war doch alles besser. Da diskutierten die Leser noch, was in den Romanen stand, nicht, was sie besorgten, dass irgendwann in den Romanen stehen könntetete (Konjunktiv 3000). :rolleyes:
Genau so isses! Wir hatten die Vorankündigung im aktuellen Band und das wars. Keine Romantitel, die man 10 Wochen vorher schon kennt, keine Titelbilder, keine Leseproben. Und haben trotzdem alles überlebt. Und vor allem keine Diskussionen darüber, wenn man nicht zufällig PR - lesende Bekannte hatte.
Nä, wat wor dat schön!!

:D :D :D :devil:
Ich hatte damals einige PR-lesende Freunde. Aber hätte einer von denen etwas über die folgende Handlung gewusst und es uns verraten, wäre das das Ende der Freundschaft gewesen. Man scheibt ja auch nicht auf die Rückseite eines Krimis: "Der Mörder ist übrigens zu aller Überraschung Mr Smith (oder so)."
Übrigens hatte keiner von uns damals irgendwelche "Sorgen", was die Handlung betraf. Wir waren stattdessen gespannt, was kommen würde. Ich erinnere mich nur an ein Ärgernis: die wundersame Auferstehung von Roi Danton. Ich mochte diese Figur sehr, aber sie war halt zu Ende erzählt. Sein Revival war, als gäbe es für ein eigentlich entschiedenes Fußballspiel eine Nachspielzeit von unbegrenzter Dauer: langweilig.
Aber wie gesagt: nein, Sorgen hatten wir nicht. Sogar den Zerfall des Scheerschen Sternenkolonialreiches nach 399 wie auch den Untergang des Solaren Imperiums haben wir mannhaft hingenommen. Uns hat einfach nichts geschröckt!
:lol:
Wenn ich ergänzen darf! :D
Alle 4 Wochen wurde uns ein kleines Fenster geöffnet, das uns einen Blick in die Zukunft gestattete! Oh Gott, war das dann aufregend, wenn man die Titel der kommende Hefte schon in der Hand hielt! :devil:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Herr Siebentag »

Also ich muss hier mal eine Lanze für die Neuzeit brechen. Von wegen früher war alles besser, finde ich überhaupt nicht. Das Forum hier z.B. und die Möglichkeit zu spekulieren und spelunkieren, sich mit Gleichgesinnten sogar über Ländergrenzen hinweg quasi in Echtzeit auszutauschen, fügt dem Perryversum und dem Lesespaß eine komplett neue Dimension hinzu. Der Verlag sollte das nicht unterschätzen. Ich bin ziemlich sicher ohne diesen Austausch, diese Möglichkeit der Interaktion, würden einige Leser das Handtuch längst geschmissen haben. Zumindest bei mir wäre das definitiv der Fall. Das Lesen der Beiträge hier macht für mich mindestens 50% der "Rhodan-Erfahrung" aus.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und jetzt? Jetzt muss das Expose damit leben, dass beinahe 14 Tage vor dem Erscheinen die Leseproben draußen sind wie 10 Wochen vorher die Titel und xWochen die Titelbilder. So sind die modernen Zeiten.
:D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Ce Rhioton »

Herr Siebentag hat geschrieben:Also ich muss hier mal eine Lanze für die Neuzeit brechen. Von wegen früher war alles besser, finde ich überhaupt nicht. Das Forum hier z.B. und die Möglichkeit zu spekulieren und spelunkieren, sich mit Gleichgesinnten sogar über Ländergrenzen hinweg quasi in Echtzeit auszutauschen, fügt dem Perryversum und dem Lesespaß eine komplett neue Dimension hinzu.
Absolut! Die wöchentliche Dosis Fiktion des Perryversums ist eine willkommene Ergänzung zur Realität des Forenlebens.
Solange sich die Prioritäten nicht verschieben. :D
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Herr Siebentag »

Man muss es sich halt geschickt einteilen. So dass, neben dem Forum, noch wenigstens ausreichend Zeit bleibt den aktuellen Roman zu überfliegen xD
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Roi Dantons Wiederauferstehung fand ich ärgerlich, ja. Aber jetzt ist er da. Ich merke, dass ich vergleichsweise oft über ihn nachdenke, im Zusammenhang mit der SOL und seiner Mission. Dass diese Mission gescheitert ist, sollte eigentlich ein guter Ausgangspunkt sein. Roi hat immer gegen übermächtige Schatten gekämpft, war immer eine Figur aus eigener Kraft. Und das ist an sich reizvoll.
Wir haben, was ihn angeht, auch die eine oder andere Idee, aber alle diese Ideen haben noch nicht so recht gezündet. Es soll ja auch keine bloße Kopie seines ersten Auftritts sein. Aber der Mann nicht mit der Maske, sondern der Maskerade, der kostümierte Unzeitgemäße, aus der Zeit Gefallene - der braucht einen großen Auftritt, denke ich. Mit der SOL? Oder ohne SOL? Trotz SOL? Schaun wir mal. Gescheiterte Missionen können ja auch mal neue Richtungen weisen.
In den alten TBs war Roi Danton ein beliebter Charakter, Julian Tifflor nicht. Gibt schon ein paar Hinweise. Julian Tifflor ist weg, Roi Danton nicht. Roi Danton war immer dann zu gebrauchen, wenn es um einen menschlichen Hintergrund ging. In den TBs war das oft genug der Fall, auch wenn es oft Einzelabenteuer waren.

In der Serie hatte Roi Danton insgesamt drei Glanzzeiten. Freihändler (300-399), Aphilie/OGN, mit Demeter (700-999) sowie spät Dantyren (2300-2499). Wie du schreibst: "Maskerade, der kostümierte Unzeitgemäße, aus der Zeit Gefallene". Hm, das trifft irgendwie auf alle drei von mir genannten Glanzzeiten zu... ich hätte auch nichts dagegen, den Roi Danton der OGN und der Expedition mit der Basis nach Algstogermaht wieder aufleben zu lassen.

Was mich zu einem klitzekleinen Vorschlag bringt:

Die SOL wurde (mit dem Monokosmium an Bord, siehe 2497) nach Algstogermaht geschickt und havarierte dort. Roi Danton allein unter Wyngern (wie seine ehemalige Frau Demeter), die sehr humanoid sind, aber nicht genetisch kompatibel mit Menschen - für Jahrhunderte, da aufgrund der HI-Erhöhung die Wynger nicht die Milchstraße erreichen können. Es stellt sich heraus, dass irgendwann Algstogermaht auch eine Station der Motana und der anderen Völker des Sternenozeans auf der Suche nach Ahandaba war - und diese dann auf den Spuren LAIREs weiterzogen. In Algstogermaht gerät Roi Danton irgendwann auch auf die Spur des Ewigen Asyls (Schlafkapsel der Schildwache Catiaane aus dem Sternenozean-Zyklus, die sich über eine Verbindung nicht genau bekannter Natur in Algstogermaht befand, siehe Band 2251). Von dort aus gibt es immer noch eine Verbindung in die Milchstraße, die aus einer Hinterlassenschaft (von ES ?) stammt. Ob es noch weitere dieser Verbindungen gibt, sei mal dahingestellt. Roi Danton versucht, diese Verbindung zu reaktivieren.

Reizvoll wäre es, wie sich Roi Danton hier unter den Wyngern einleben und eine besondere Position erreichen konnte - hier ist bereits das Leben unter den Wyngern so etwas wie eine Maskerade, er ist hier ein Unzeitgemäßer... Was man dann mit den sonstigen Sachen, dem Monokosmium, Ahandaba, den Spuren Laires etc macht, lasse ich mal offen. Jedenfalls wären dann in gewissem Sinne Elemente aller drei von mir genannter Glanzzeiten Roi Dantons in diesem Szenario enthalten.

Ist ja auch nur ein klitzekleiner Vorschlag, der nur eine Übersicht über Möglichkeiten geben soll.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht scheiterte Roi Danton bei der Suche nach der Nordwestpassage. :D
Ist zumindest griffig und aktuell. :D
Oder ES enthüllt, dass er auf der anderen Seite der Scherung lebt und seine Fans herzlich grüßen lässt.
Dieser Variante steht leider entgegen, dass Wim bereits leise lautstark über Roi Danton nachgedacht hat. :D
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Herr Siebentag »

Das beste an Dantons Wiederauferstehung war die Einführung von Reibeisenstimme Mmmmmrerkosh. Der mit der bösen Stimme. Gott, was habe ich diese Figur geliebt. Und wie sie sich in 447 gegenseitig belauerten und austricksten und umzubringen versuchten, ich fand den Band damals einfach nur genial.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Rois Rolle als einer der führenden Vironauten fandich auch ganz gut.
Rois erster Auftritt im Cantarozyklus (Wer ist Advok? - Band 1423 hat mir auch ganz gut gefallen. Danach wurde der Charakter Roi Danton allerdings wieder mal eher nicht so gut dargestellt. Aber seine Rolle als Torric fand ich auch gut angelegt.
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:Rois Rolle als einer der führenden Vironauten fandich auch ganz gut.
Für mich war es lediglich eine Erweiterung der Roi/Demeter Story von vor Band 1000 und mir wohl daher nicht gut im Gedächtnis geblieben...
Richard hat geschrieben:Aber seine Rolle als Torric fand ich auch gut angelegt.
Das stimmt im Prinzip. Torric war aber beeinflusst und am Ende war Roi nur noch ein psychisches Wrack, auch noch nach der "Heilung". Das prägt irgendwie, macht jemanden reifer, aber in eine fremdbestimmte Torric-Situation würde ich Roi nicht mehr schicken wollen. Und dann kam die Dantyren-Katastrophe noch oben drauf. Torric und Dantyren waren vielleicht erst halbwegs überstanden, als Roi mit der SOL auf große Fahrt ging.

In meinem kleinen Szenario habe ich Roi, die SOL, das Monokosmium erwähnt. Das Monokosmium hatte in Band 2497 schon mit Roi Danton (und den Mikrobestien) zu tun. Mit dem Monokosmium hatte Roi Danton übrigens seinen letzten Auftritt in der Serie - wollte ich mal kurz hier einwerfen. Da bietet es sich an, das Monokosmium als einen der Aufhänger für die kurz danach startende Expedition der SOL mit Roi Danton zu nehmen.

Robert Feldhoff als Exposé-Autor war kurz darauf tot, da können wir nicht mehr wissen, was seine Planung war. Obwohl vielleicht Uwe Anton noch Aufzeichnungen besitzt, da er damals die Vertretung von Robert übernahm. Uwe?
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Uwe Anton »

[quote="Arthur Dent"]
Als Expokrat hast Du die Gelegenheit ergriffen und den Maskenträger rausgeschrieben. Er ist zwar nicht tot, aber an Bord der Leuchtkraft irgendwo unterwegs.
quote]

Ich bin da ähnlicher Meinung wie Wim. Alaska war auserzählt, aber das letzte Tüpfelchen fehlt noch - seine Bestimmung. Deshalb habe ich ihn damals als Expoautor an Bord der Leuchtkraft aus der Serie geschrieben. Wenn uns diese Bestimmung offenbar wird, kann man auf ihn zurückgreifen und sie schildern. Aber dazu muss erst mal eine Idee oder Geschichte vorhanden sein. Ähnlich wird Wim es wohl mit Roi Danton handhaben. Ihn nur zurückzubringen, damit er wieder da ist, ist doch sinnlos, oder?
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Uwe Anton hat geschrieben:Ähnlich wird Wim es wohl mit Roi Danton handhaben. Ihn nur zurückzubringen, damit er wieder da ist, ist doch sinnlos, oder?
Richtig.
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Uwe Anton »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Robert Feldhoff als Exposé-Autor war kurz darauf tot, da können wir nicht mehr wissen, was seine Planung war. Obwohl vielleicht Uwe Anton noch Aufzeichnungen besitzt, da er damals die Vertretung von Robert übernahm. Uwe?
Robert hat Roi Danton mit keiner Zeile mehr erwähnt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

Herr Siebentag hat geschrieben:Das beste an Dantons Wiederauferstehung war die Einführung von Reibeisenstimme Mmmmmrerkosh. Der mit der bösen Stimme. Gott, was habe ich diese Figur geliebt. Und wie sie sich in 447 gegenseitig belauerten und austricksten und umzubringen versuchten, ich fand den Band damals einfach nur genial.
Unbedingt zustimm. Der Terraner und der Gläserne von Voltzens Willi. X mal gelesen und für mich einer der besten Romane der Serie. Man kann so richtig nachvollziehen, wie Robinson der Zweite alias RD bei Merkoshs "wrrr" die Wände hochlaufen könnte. Andersherum genau das Gleiche. Toll.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:Ähnlich wird Wim es wohl mit Roi Danton handhaben. Ihn nur zurückzubringen, damit er wieder da ist, ist doch sinnlos, oder?
Richtig.
Ihr habt beide selbstverständlich völlig recht. Roi Danton muss eine Geschichte haben. Die hat er auch verdient. Daher war es völlig richtig, ihn mit der SOL auf Reisen zu schicken. Der Haken an der Sache ist nur, dass seine Schwester Suzan im vorletzten Zyklus gesagt hat, dass er ziemliche Probleme hat. Also warten jetzt natürlich viele Leser (inclusive meiner einer) darauf, dass der Deckel hier ein wenig gelüftet wird.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Also das Suzan überhaupt was gesagt hat, ist ein Problem.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Er bekommt in der Vitrine direkt neben Tekener einen Ehrenplatz. :D

Da hätten wir doch ein Thema: die Abschiedstournee des Michael "Roi Danton" Rhodan. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“