Bully kommt zurück

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Bully kommt zurück

Beitrag von Kaiser von Therm »

Bully kommt wieder (Quelle der neuste Infotransmitter). Nach Atlan mein Lieblingscharakter und seit einigen Jahrzehnten Träger eins chaotarchsich geprägten Aktivatorchips. Ich bin gespannt auf seine Erlebnisse in dieser relativ langen Zeit. Und vor allem ob sich seine Sicht auf die Dinge irgendwie verändert haben. Freuen wir uns also auf den Dicken und seine Abenteuer. PS Perry dachte im aktuellen Band über seinen Sohn Roi und die Sol nach.Vielleicht tut sich ja auch dort etwas und der neue Zyklus wird ein Hammer im wahrsten Sinne des Wortes. Freue mich. :-))
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Stalker »

Nach dem Infotransmitter freu ich mich darauf auch besonders, auch wenn es wohl noch etwas dauert.

Auf Bully (und Icho) freu ich mich sogar noch mehr als auf Atlan. Und die SOL? Vielleicht hängt die ja irgendwo im Goldenen Reich fest. Die Mission drohte ja zu scheitern, wenn ich mich da richtig erinnere.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Frank Chmorl Pamo

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Stalker hat geschrieben:Nach dem Infotransmitter freu ich mich darauf auch besonders, auch wenn es wohl noch etwas dauert.

Auf Bully (und Icho) freu ich mich sogar noch mehr als auf Atlan. Und die SOL? Vielleicht hängt die ja irgendwo im Goldenen Reich fest. Die Mission drohte ja zu scheitern, wenn ich mich da richtig erinnere.
Da die SOL seit Jahren eine goldene Hülle hat, liegt der Verdacht nah :)
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Stalker »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Da die SOL seit Jahren eine goldene Hülle hat, liegt der Verdacht nah :)
Diesen Zusammenhang hatte ich gar nicht auf der Rechnung.

Aber er klingt bestechend :D :devil:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Trevor Casalle 839

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:Und die SOL? Vielleicht hängt die ja irgendwo im Goldenen Reich fest.
Da die SOL seit Jahren eine goldene Hülle hat, liegt der Verdacht nah :)
Meine erste Reaktion beim Lesen dieser »Vergewaltigung von Zusammenhängen« war ein laut ausgesprochenes "Ach du Sch****!"

Was mich dann aber immerhin dazu brachte, in Gedanken in den »goldenen Funkenflug« zu flüchten....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Same. :D
Lasst ihn schmoren! :D
Zorg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2013, 15:03

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Zorg »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Bully kommt wieder (Quelle der neuste Infotransmitter).

B könnte ja auch Bostich sein B-)
Trevor Casalle 839

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Zorg hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Bully kommt wieder (Quelle der neuste Infotransmitter).
B könnte ja auch Bostich sein B-)
Exakt. Es müsste Bostich sein. Denn Rainer Nagel schrieb:
  • Exposés. Da geht es um jemanden, dessen Name mit »B« anfängt, und was dieser Person denn seit dem vorletzten Zyklus so alles passiert ist. Und wo sich die Person jetzt aufhält.
Bully ist seit dem vorvorletzten Zyklus verschollen, Bostich dagegen war im vorletzten Zyklus noch da.

Als dritte Möglichkeit gäbe es noch Blo Rakane. Der wurde aber auch das letzte Mal im vorvorletzten Zyklus gesehen, kann also wie Bully nicht gemeint sein.

Aber dennoch, im Ernst, ich erwarte, dass Blo Rakane in diesem Zyklus (ähnlich wie die anderen beiden »B«'s) tatsächlich eine Rolle spielen wird, dann nämlich, wenn es um die Archive in den Tiefen Haluts gehen wird (um Licht ins Dunkel der Zeit vor 35.000 Jahren zu bringen).
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 8. April 2017, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Gut, dass der 2. Kardinalfraktor nicht vergessen wurde. :D
Jetzt ist ja die Sippschaft beinahe komplett, auch wenn Perry auswärts ist. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von lichtman »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Bully kommt wieder (Quelle der neuste Infotransmitter).
ist ja zu wünschen - aber ich habe ich da etwas übersehen?

mir ist nur aufgefallen: Reginald Bull wird am 14. Mai 1938 in Queens geboren

manfred
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Stalker »

Zorg hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Bully kommt wieder (Quelle der neuste Infotransmitter).

B könnte ja auch Bostich sein B-)
na eben.... (ich find den Brett vorm Kopf Smily grad nicht)...

Hab mich vermutlich zu sehr auf Bully gefreut, das ich das 2. "B" in den Reihen der ZAC Träger wohl vergessen habe... :o(
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Soulprayer »

Was für einen kosmisch geprägten ZAC hat eigentlich Gucky?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Augustus »

Auf Guckys ZAC ist eine Ehrenplakette der Pai'uhn K'asaltic (Oberseite, mittig) angebracht :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Richard »

Soulprayer hat geschrieben:Was für einen kosmisch geprägten ZAC hat eigentlich Gucky?
Gucky hat einen ZAC von ES erhalten. ES kann man mE doch zu den "Getreuen" der KK rechnen - man denke nur an das ES'sche Doppelspiel betreffend Thoregon, bei dem ES ja eigentlich anderen SI's angelogen/betrogen hat, da ES als Agent der KKs taetig war - das kann man hier nachlesen. Somit werden die ZACs von ES wohl eher mal eine KK Aura haben.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Augustus »

Uhum, weshalb denkst du die "normalen" ZA hätten überhaupt irgendeine HM Prägung? Bekannt ist dies, meines Wissens nach, doch nur von den Dingern die Rhodan und Atlan mit sich rumschleppen, KK gelabelt. Die anderen waren doch immer nur Standardware von der Stange. Und jetzt hat halt Bully noch einen Chaotischen, aber auch nur weil er diesen Multipass für Allerorten brauchte und die ausstellende Behörde stur auf dem Chaotarchenstempel bestand... :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Richard »

Die ZAs von Perry und Atlan waren jeweils auf die Träger "geeicht" - ursprünglich war zumindest nie die Rede, dass die ZAs auch so eine Art "KK Prägung" hatten - dafür bekamen Atlan und Perry ja ihre Ritteraura.

Ich denke, dass die ZACs von ES wohl eine Art "Prägung" haben werden - und sei es die von ES - und somit werden sie eher mal auf "KK" geprägt sein.

Wirklich gluecklich bin nicht mit der Einführung einer "Prägung" der ZACs in Richtung CT bzw. KK - eben weil es da zb. die Ritteraura gab bzw. hat ES auch mal so Auren verliehen (das Paragonkreuz verlieh die Aura der Schutzherren von Jamondi und das Paragonkreuz wiederum beinhaltet einen Bewusstseinsplitter von ES) aber wenn schon sollte man damit konsequent sein.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von ParaMag »

Ich schätze mal, ursprünglich war so weit mit den ZA gar nicht gedacht worden.
Es war ein besonderes Gimmick das Atlan und Perry Himself einen Kosmokraten ZA bekommen haben. Diente nur dazu ihre kosmische Stellung hervorzuheben.
ZA von der dunklen Seite der Macht wurden m.W. erst mit Allerorten eingeführt.
Wobei die Kosmokraten ZA ja auch noch die Besonderheit hatten, erstens auf die ÜBSEF der Protagonisten justiert und zweitens andere Träger eine degenerative Zellexplosion erlitten.
Ob nun diese ZA die Personen noch extra markierten oder erst der Ritterschlag im Dom?
Auf jeden Fall nach diesen eingewachsenen Eiern (Ostern naht) kamen die Chips von ES etc. pp.

Uups, bin wohl etwas spät an :unschuldig:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Augustus »

Jedenfalls ganz schön verwirrend mit dieser Prägerei und Umprägerei. Offensichtlich kann man die Prägung lustig wechseln, egal wer der ursprüngliche Hersteller war und welche ursprüngliche Prägung (oder ob überhaupt eine) das Gadget auch aufwies. Und überhaupt, warum sollte das nur mit Zellaktivatoren gehen, vielleicht kann man ja auch Bleistifte oder Schweizer Taschenmesser prägen? Und welche Folgen hätte dies für das damit geschriebene oder geschnitzte? Schon wieder mehr Fragen als Antworten, sigh... :(
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Richard »

ParaMag hat geschrieben:Ich schätze mal, ursprünglich war so weit mit den ZA gar nicht gedacht worden.
Es war ein besonderes Gimmick das Atlan und Perry Himself einen Kosmokraten ZA bekommen haben. Diente nur dazu ihre kosmische Stellung hervorzuheben.
ZA von der dunklen Seite der Macht wurden m.W. erst mit Allerorten eingeführt.
Wobei die Kosmokraten ZA ja auch noch die Besonderheit hatten, erstens auf die ÜBSEF der Protagonisten justiert und zweitens andere Träger eine degenerative Zellexplosion erlitten.
Ob nun diese ZA die Personen noch extra markierten oder erst der Ritterschlag im Dom?
Auf jeden Fall nach diesen eingewachsenen Eiern (Ostern naht) kamen die Chips von ES etc. pp.

Uups, bin wohl etwas spät an :unschuldig:
Es gab immer wieder mal auch Diener der Chaotarchen, die Unsterblich bzw. besonders langlebig waren.
Insofern sah ich es persoenlich zumindest nie als ausgeschlossen an, dass auch die CT ZAs verteilen.
Aber ich hatte da diese Vorstellung, dass die Langlebigkeit/Unsterblichkeit durch die CT ZAs auf Kosten des Gesamtvolkes gingen, so wie das lt. TB "Schmid der Unsterblichkeit" bei den ZAs der MDI anscheinend der Fall war.

Bei den KK ZAs von Atlan und Perry hing das v.w. degenerative Zellexplosion wohl auch von den jeweiligen Traegern ab - ansonsten haette Atlan seinen ZA niemals anderen Leuten zu Heilungszwecken umhaengen koennen.

Die ZACs von Atlan und Perry beruhten anscheinend immer noch auf den KK ZAs.
Da Atlan seinen ZAC im Zuge des "Gespraechs" mit THEZ zerstralte und er da einen ZAC von THEZ als Ersatz erhielt stellt sich jetzt die Frage ob bzw. wie denn dieser ZAC gepraegt ist .. Atlan jedenfalls sollte immer noch seine Ritteraura besitzten, unabhaengig vom ZAC.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von R.B. »

Ich will aber Bully wiederhaben.

Wenn ich die Wahl hätte: Bostich könnte mir gestohlen bleiben. Und die SOL am Ende des Universums verrosten.
:motz:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Stalker »

R.B. hat geschrieben:Ich will aber Bully wiederhaben.

Wenn ich die Wahl hätte: Bostich könnte mir gestohlen bleiben. Und die SOL am Ende des Universums verrosten.
:motz:
Da bin ich voll bei Dir! Bully first! :D
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Ach, lasst doch den Bully noch etwas sous vide - kalt kochen! Umso zarter ist er hinterher. :D
Trevor Casalle 839

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Stalker hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Ich will aber Bully wiederhaben. Wenn ich die Wahl hätte: Bostich könnte mir gestohlen bleiben. Und die SOL am Ende des Universums verrosten. :motz:
Da bin ich voll bei Dir! Bully first! :D
Ich ebenfalls - voll und ganz. :st:

Dramaturgisch gesehen wurde Bostich von den Exposé-Autoren für ein großes Finale vorbereitet. Bis Band 3000 sind wir den ziemlich sicher los... (es sei denn, ein Expokrat liest dies hier und möchte mich damit ärgern, indem er Bostich als neuen Erben des Universums aufbaut)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von christianf »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Ich will aber Bully wiederhaben. Wenn ich die Wahl hätte: Bostich könnte mir gestohlen bleiben. Und die SOL am Ende des Universums verrosten. :motz:
Da bin ich voll bei Dir! Bully first! :D
Ich ebenfalls - voll und ganz. :st:

Dramaturgisch gesehen wurde Bostich von den Exposé-Autoren für ein großes Finale vorbereitet. Bis Band 3000 sind wir den ziemlich sicher los... (es sei denn, ein Expokrat liest dies hier und möchte mich damit ärgern, indem er Bostich als neuen Erben des Universums aufbaut)
Wir sollten uns auch daran erinnern, dass Bostel seinen ZA nur bekommen hat, weil er ES erpresst hat und dass ES im prophezeit hat, dass eine Zeit kommen würde, wo er an seinem ZA keine Freude mehr haben würde (genauen Wortlaut kann man sicher in dem fraglichen Roman nachlesen).

(Man weiß ja nie, ob die Expokraten sich noch an alles erinnern, was ES so von sich gegeben hat, aber vielleicht kommt für Bostel noch das dicke Ende :devil: )
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich sehe das ähnlich wie Trevor Casalle 839:

BOSTICH liegt im letzten Viertel seiner sinnvoll erzählbaren Möglichkeiten.
Er wird als Figur - ohne Aktakul und Shallowain - zunehmend uninteressant!

Mal sehen, was überhaupt aus den Arkoniden und ihrer Messingwelt werden soll!
Immerhin geht es um ein "Ewiges Imperium" ... unter Tormanac da Hozarius !

Ob Gaumarol da Bostich letztlich auch dorthin transformiert wird?

Die Arkoniden auf Terra scheinen ja einigermaßen glücklich.
Was aber geschieht mit der politischen Neuordnung des Arkon-Systems und Arkon-Reichs überhaupt?
Bleiben die Naats am Ruder?

Politische Neuordnungen hatte es ja auch an anderer Stelle unter der Aufsicht des Atopischen Tribunals gegeben!
Kommt es da zum Roll Back? Welche residuale Bedeutung bleibt den Onryonen der Milchstraße?

Von mir relativ wenig geliebt ist Vetris Molaud zusammen mit seinem
atavistischen MDI Zeno Kortin!
Schräger Fall von Pseudo-Bostich mit Statuenanhang!

Ihn sollte man durch eine selbstbewusste Toio Zindher ersetzen, die durchaus eigenständig und eigennützig für ihr Volk handelt!
Mit ihr könnte man eine bedingte Allianz der LFG zu gegenseitigem Nutzen schmieden.

Messingimperium der Arkoniden und Vetris Kortin könnten aber noch eine Rolle im Kontext mit HaLem-Armee und Memoinfiltration der Milchstraße spielen.
Gegenenfalls letztere Unität auch für den Milchstraßen-Andromeda-Komplex als SAN-Bestandteil.
Den Maakhs wird das nicht zwingend gefallen!

Ich warte eigentlich die ganze Zeit darauf, dass Kortin Molaud mental und körperlich übernimmt!
Der MdI möchte sicher in diesem Verbund nicht Kellner bleiben. Und dauerhafte körperliche Unbeweglichkeit ist sicher nicht sein Wunschtraum.

Egal, zum Schluss sollten jedenfalls Beide verschwinden!

Adam von Aures und Bostich sowie unser Perry:
Das sind die angeblichen Ekpyrosis-Zündler!
Ob sie überhaupt an ein und demselben Ort zur Auslösung des Weltenbrands versammelt sein müssen, sei mal dahingestellt.
Möglicherweise könnte das auch über bestimmte gleichsinnige Handlungsweisen an verschiedenen Orten geschehen.

Der WELTENBRAND soll vom SOL-System ausgehen!

Da sehe ich im Moment als Zündmöglichkeit oder -katalysator nur die
HaLem-Armee oder die Spraghis in der Sonne. Oder beide Elemente in Synergie.
So könnte die Ekpyrosis starten!

Ein Schlag unserer drei Kardinalfraktoren gegen die Macht, die sich via HaLem-Statuen in unserem Sonnensystem, in der Milchstraße und in der ehemaligen ES-Mächtigkeitsballung manifestiert, initiiert das Verderben.

Oder auch nicht! :rolleyes:

Da sei Bullys und Atlans Rückkehr in die Serienhandlung vor!

BOSTICH absehbar weg, BULLY wieder da, so wird vielleicht echt ein Schuh draus!
E=mc²
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“