Titel 2915

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2915

Beitrag von Negasphäre »

In Arkons Schatten von Verena Themsen

UT: Sie lassen die Vergangenheit hinter sich – und begegnen einer neuen Macht
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2915

Beitrag von Günther Drach »

Untertitel (wieder bei Nibor (http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... ntry355359) abgeguckt):
Sie lassen die Vergangenheit hinter sich – und begegnen einer neuen Macht

(vielleicht kann ein netter Mod das ja zu Negasphäres originalem Post ergänzen?)
done! - wepe :o)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2915

Beitrag von Verkutzon »

Handlungsort Arkon: nach dem Auftauchen des Adam von Aurest, dürfte auch Bostich wieder eine Rolle spielen! (Der Name Adam wird von 'adāmā abgeleitet, dem hebräischen Wort für Boden; "Rot" und "Blut" leiten sich davon ab. Die Wahl des Vornamens Adam für einen der Verantwortlichen der Ekpyrosis, deutet auch hier auf ein Schöpfungsthema hin...Rot und Blut auf den Weltenbrand! Der Name beinhaltet Geburt und Tod...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2915

Beitrag von Richard »

Und der Zyklus firmiert als Genesis Zyklus ...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2915

Beitrag von marafritsch2705 »

Adam von aurest ist aber eine tarnidentität-gibt ja keine geburtsdaten oder infos über dieses wesen-von daher scheint der name bewusst gewählt worden zu sein-tippe da auf atlan.

Der audarest dürfte vogel ziellos sein..da dieser ja auch von matans häuten gejagt wurde (und nicht atlan das ziel matans war)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2915

Beitrag von Kardec »

Leseprobe

Nr. 2915
....... "In Arkons Schatten"

Sie lassen die Vergangenheit hinter sich – und begegnen einer neuen Macht

Verena Themsen

.

Die Hauptpersonen des Romans


Kiroan – Die Kralasenin zieht aus, um einen Spross zu erkunden.

Yergeo da Gnotor – Der Khasurnbaron von Girmomar hat sein Leben der Kristallbaronie geweiht.

Segos Isirea – Der Wahlbaron unterstützt seinen Regierungspartner.

Bhal Kharnaim – Der Gemen unterbreitet ein interessantes Angebot.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen




.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titel 2915

Beitrag von Ahnungslos »

marafritsch2705 hat geschrieben:tippe da auf atlan.
Spoiler:
Passt das denn zu der schon besprochenen Methode Adam zu "verfolgen"? Wenn man so genau seine Daten aufzeichnen konnte dass man ein Schrittmuster und die Atemweise analysieren und unter Millionen von Reisenden wiederfinden kann, solllte der Computer nicht auch Übereinstimmungen mit Atlans alten Aufzeichnungen feststellen können? Bzw wenn diese Methoden schon möglich sind und zur Verfügung stehen dann sollte doch irgendwer im TLD eine dauernde Schleiferfahndung laufen haben, die pausenlos Ligaweit (oder zumindest so weiträumig wie es praktikabel ist) nach Personen öffentlichen Interesses wie allen "fehlenden" oder Unbekannt Abwesenden ZAC trägern sucht ... Egal wer dahinter steckt, es scheint aber ja zumindest eine Person aus dem größeren arkonidischen Kulturkreis zu implizieren... da ist das "von" nunmal häufiger als unter Terranern.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2915

Beitrag von Hathorian »

Ich erhoffe mir ja von dem Roman endlich mehr über die derzeitigen Verhältnisse in der Milchstraße zu erfahren. Was ist mit dem Arkon-System und dem Kristallimperium usw.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2915

Beitrag von Kardec »

Nun, tatsächlich wird die Lage in der Galaxis verworrener - äääh klarer :D

Teaser / Spoiler
Spoiler:
Auf dem Hauptplaneten der Sternbaronie Germomar stehen die Eröffnungfeierlichkeiten der Kristallbrücke an.
Hoher Besuch von anderen Sternbaronien trifft ein - und es wird ein behindertes Mädchen gestochen und ein Spross entsteht.

Ein Bhal des neuerstandenen Sprosses lädt ein das Physiotron zu nutzen.

Ein Kristallbaron kann der Versuchng nicht wiederstehen.

Arkon?

Bostich? (abgetaucht)

Kristallimperium - zerfallen. Teile bei der LFG, andere im Neuen Tamanium. Andere selbständig.
It`s all over now baby blue
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2915

Beitrag von Hathorian »

Das wird wohl ein längerer Spoiler. Gibt viele Infos, zumindest auf den ersten Seiten :)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“