Titelbild 2908

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
10
26%
Note 2 (=gut)
10
26%
Note 3 (=okay)
10
26%
Note 4 (=geht so)
6
16%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Trevor Casalle 839

Titelbild 2908

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Titelbild vermutlich von Arndt Drechsler (oder von Dirk Schulz). Ein »Knospenschiff der Gemeni« ist gezeigt.

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Oceanlover »

Sehr schön. Ich sagte ja, wir lernen wieder neue Raumschiffe kennen. :) Licht und Schatten wieder excellent dargestellt. 1.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2908

Beitrag von dandelion »

Blaue Raumschiffe vor blauem Himmel, den Farbkontrast liefert der Romantitel. Mir gefällts.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Moonbiker »

Nett
2
etwas einfarbig............ :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Faktor10 »

Schlimm, schlimm gebe eine 6. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Regulus »

Ganz gut geworden, trotz der vielen blauen Farbe. Für eine 2 reicht es allemal.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Schlimm, schlimm gebe eine 6. :(
Was ist an dem Bild schlimm? :gruebel:

2
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Atlantis »

Das Bild wirkt kalt !
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Stalker »

Atlantis hat geschrieben:Das Bild wirkt kalt !
Genau. Das finde ich auch. wirkt etwas ... naja ... langweilig.

4.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Was habt ihr nur mit dem Blau? Da ist doch auch Pink dabei - und bissl Weiß für die Wolken B)
Mir gefällts, erinnert mich an die Stadt in den Wolken bei Star Was Ep. 5.
2+
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Verkutzon »

Ein Bild wie eine Traumvision. Eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7873
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Ce Rhioton »

Über den Wolken - into the Light

Dynamisch, pragmatisch, gut. :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2908

Beitrag von R.B. »

Wirkt kalt und langweilig auf mich. Technisch i.O., aber leider nur eine 4.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Monostos »

Allerweltsware aus dem Blautopf - ne 4 (geht so)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Richard »

Ich empfinde es als halbwegs ok, also eine 3.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Atlan »

Ich hab letzte Woche mal wieder den 80er-Jahre-Film "Der Flug des Navigators" gesehen.
Der Raumer auf dem TiBi erinnert mich direkt wieder daran.
Ansonsten: irgendwie zu blau für mich.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Faktor10 »

Garko der Starke hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Schlimm, schlimm gebe eine 6. :(
Was ist an dem Bild schlimm? :gruebel:

2
Langweilig und fade.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Mehathor »

Ist OK, denke ich. Das viele blau ist natürlich durch die gewählte Entfernung zum Objekt erklärt. Natürlich, in einer entsprechend dichten Atmosphäre. Das Bild zeigt aber auch, wie schwierig es ist, Raumschiffe spannend zu gestalten.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2908

Beitrag von walter59 »

Ich finde die Form des Raumschiffs ganz nett/interessant.

wie man die wohl nennt ? mir fällt nur ein: Zäpfchen-Raumer ?

:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Raktajino »

Irgendwie musste ich gerade bei diesem Titelbild an" Die Ehen zwischen den Zonen 3, 4 und 5" von Doris Lessing denken. Mir fehlt die Distanz, das Prickeln im Bauch - die Nackenschmerzen. :D
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Plondfair »

lebendes Schiff ? mit dieser Tropfen-Form ?

erinnert mich doch stark an eine Folge von Star Trek Next Generation aus den 90er
"Telepath trifft einsames lebendes Schiff bei der Abwehr von den "bösen" Romulaner"

Das ist die Abkupferungs-Rache des Perryversums :D - nachdem die Trekkys unsere Posbis als Borg verwurstelt haben :devil:
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Bombe 20 »

Ja, 100% Bio und vegan vermutlich auch. Hoffentlich hat es nicht auch noch einen Jodelantrieb :fg:

Und so allgemein finde ich lebende Schiffe ja auch ganz praktisch, wenn man sie mal nicht mehr braucht kann man sie einfach auf den Kompost geben :st:
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Titelbild 2908

Beitrag von NobbyR »

So sehr ich die vielen Kugelraumer mag, das große Schiff spricht mich nicht so an, evtl. hätte man mehr "Action" durch leicht farbliche Betonung der Abstrahldüsen erzeugt, z.B. durch leicht rötlichen Schimmer.. nunja :muede:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2908

Beitrag von Mr Frost »

Dieses Bild ist einfach nur "schön". Gefällt mir "sehr gut"!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“