Titelbild 2909

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
10
24%
Note 2 (=gut)
19
45%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Trevor Casalle 839

Titelbild 2909

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Titelbild vermutlich von Arndt Drechsler (oder von Dirk Schulz). Die Targia & Chronotheoretikerin »Aichatou Zakara« im Vordergrund.

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Oceanlover »

Schöner Eyecatcher mit rätselhaftem Hintergrund. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Faktor10 »

3
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2909

Beitrag von dandelion »

Der Chefredakteur hat ja starke Frauen angekündigt, diese hier ist vor allem schön mit rätselhaftem Blick. Der Hintergrund ist gut gelungen.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

dandelion hat geschrieben:Der Chefredakteur hat ja starke Frauen angekündigt, diese hier ist vor allem schön mit rätselhaftem Blick. Der Hintergrund ist gut gelungen.
ja, finde ich auch ganz toll!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir.

Note 2 :st:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Moonbiker »

nicht so meins
3

Günther
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Garko der Starke »

Super, 1 :st:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Atlantis »

Sehr schön !
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Stalker »

Gefällt mir richtig gut.
Und die Frau ist deutlich besser geworden als die Dame auf dem TiBi von Terminus 2. Stichwort: Mund :D

1-
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Verkutzon »

Top! :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2909

Beitrag von R.B. »

Tolle Frau in Vordergrund, Hintergrund sehr gut, alles in Allem: sehr gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Monostos »

Die Madame ist super, der Hintergrund unsuper - darum ne 2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Richard »

Eine 3+
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Atlan »

Tolles Portrait - trotz der Kriegsbemalung... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Mehathor »

Gefällt. Der erste Eindruck war: Etwas kitschig, die Frau. Dennoch muss ich zugeben, dass das Bild als Gesamtleistung überzeugt.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2909

Beitrag von walter59 »

Indianerin auf Kriegspfad ?

bei einem Heft, das als Titel den Namen eines Mannes trägt (Adam von ...) ein Bild von einer Frau.

ob das dann eine Eva ist ? eine Eva von Aures ? :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Raktajino »

Titelbild und Autor - passen schon. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

walter59 hat geschrieben:Indianerin auf Kriegspfad ?

bei einem Heft, das als Titel den Namen eines Mannes trägt (Adam von ...) ein Bild von einer Frau.

ob das dann eine Eva ist ? eine Eva von Aures ? :D
Nein, das ist Aïchatou Zakara, eine weibliche Tuareg (In der Serie wird sie eine "Targia" genannt) und Chronotheoretikerin. Ihre merkwürdige Bemalung kann ich nicht zuordnen, Tuareg haben eher keine Bemalung...

Bei den Berbern (Tuareg sind ein Berberstamm, wobei "Berber" von "Barbar" abstammen soll, Tuareg wären also sprichwörtlich ein Stamm der Barbaren) werden andere Worte benutzt als bei den Arabern, im englischen wird das anders gesagt als im französischen. Der deutsche Begriff "Targia" für eine weibliche Tuareg entlehnt sich der französischen Bezeichnung für eine Tuareg-Frau, allerdings ist diese Bezeichnung für eine weibliche Tuareg zwischen mehreren Sprachen inkonsistent. Die englischen, berberischen, arabischen Bezeichnungen sind jeweils andere....

Aïchatou Zakara wäre als Targia also eine sprichwörtliche Barbarin vom Stamme der Tuareg... Eine Art "Eva" mag sie auch sein, wer weiss
;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2909

Beitrag von heppen shemir »

braucht die handlung denn wieder eine spezialistin für zeitgeschwurbel :unschuldig: ?

ok, gehört hier nicht hin, hier geht's um das tibi an sich:

nichts, was länger hängen bleibt (bezogen auf das motiv), aber ein gut getroffenes gesicht, das zum erneuten hinsehen einlädt...
allein die lippen sehen aus wie hineinkopiert... aber keine ahnung, wie solche bilder entstehen
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Elena »

Ich finde die mysteriöse Frau toll. Sie macht neugierig. 2 :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Titelbild 2909

Beitrag von NobbyR »

Interessantes Motiv, das beim Betrachten "Tiefe" erzeugt, mal anders als sonst :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Eine Art "Eva" mag sie auch sein, wer weiss
;)
Dann aber eine nach dem Sündenfall, denn sie hat Kinder. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild 2909

Beitrag von zephydia »

Interessantes Bild. Aichatou Zakara wirkt diesmal geheimnisvoll, das finde ich gut. Ich überlege aber immer noch was der Hintergrund des Bildes darstellen könnte. Zuerst dachte ich an ein Weltraumbegräbnis aber dann viel mir auf das die Planeten sich IN der Röhre statt davor zu befinden scheinen! Der Test eines neuen Transmittersystems (einer Art Stargate) vielleicht?
Oder versucht sie gar das Adaurest-Problem zu lösen indem sie ihn in eine andere Galaxis schießt? Sieht fast so aus :D
Von mir eine 2.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2909

Beitrag von Bombe 20 »

zephydia hat geschrieben:Ich überlege aber immer noch was der Hintergrund des Bildes darstellen könnte. Zuerst dachte ich an ein Weltraumbegräbnis aber dann viel mir auf das die Planeten sich IN der Röhre statt davor zu befinden scheinen!
Da wird mal wieder eine Reise im Liegen durchgeführt. Sieht aus wie ein MiB Neuralisator zum Reinlegen und das schwebende Zeugs sind die Erinnerungen, die dem Probanden gerade entfleuchen :devil:


edit: Achso, ich hab mit der Maus mal auf die 3 gedrückt.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“