Atlan /Tifflor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von ParaMag »

Harzzach hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben: THEZ sieht Leben als schützenswert an das IHM nützt, das was hindert wird ungeschehen gemacht, insofern weis ich nicht was hier sympatisch ist.
Das einzige was positiv ist es geht ohne Blutvergiessen/Aufsaugen etc. vonstatten. Durch nur verhindern geht so viel Leben verloren da es gar nicht mehr entstehen kann, wieviele Kolateralleben und Völker gehen dadurch verloren. Die Entscheidungen der Atopen greifen so in das Leben ein das es für mich z.B. nicht mehr Lebenswert wäre.
Wie kann etwas verloren gehen, was nicht existiert hat, was nur theoretisch denkbar existieren würde?
Wenn durch einen Eingriff in die Zeit z. B. verhindert wird das sich ein existentes Volk erst gar nicht entwickelt dann geht m. E. schon Leben verloren.
Ein Problem der Eingriffe in die Zeit, ist zwar nur rein hypothetisch trotzdem zu bedenken.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von marafritsch2705 »

THEZ sieht Leben als schützenswert an das IHM nützt, das was hindert wird ungeschehen gemacht, insofern weis ich nicht was hier sympatisch ist.
Das einzige was positiv ist es geht ohne Blutvergiessen/Aufsaugen etc. vonstatten. Durch nur verhindern geht so viel Leben verloren da es gar nicht mehr entstehen kann, wieviele Kolateralleben und Völker gehen dadurch verloren. Die Entscheidungen der Atopen greifen so in das Leben ein das es für mich z.B. nicht mehr Lebenswert wäre.
Sorry..aber thez sieht das leben nicht als schützenswert an..

Thez erhält das leben bzw sieht es als erhaltenswert an... thez ist keine theorie sondern DIE TAT!


Auch sieht man daran...dass thez die scherung nicht revidiert und zulässt diese TAT... immerhin erhalt3n so potenzielle lebewesen die möglichkeit zu entstehen..die es in thez vergangenheit nicht gegeben hat..von einem abzug des AT hat thez nie zugestimmt...auch ein später3s eingreifen des AT wurde nicht ausgeschlossen-nur..musste das AT...da ein atope nur singulär und nicht doppel existiert..sich auf eine seite der scherung sammeln-also nahm man das personal samt ES eiris mit in thez sein vergangenes universum!!!

Weder die jetzige perrywelt noch die matan addaru zeitlinie ist die welt.....in die das AT abgezogen ist...

Es scheint also nicht eine scherung in 2 sondern mindestens in 3 welten des multiversum gegeben haben---auch wenn matan aus der falschen welt rekrutiert wird; muss das nicht bedeuten,dass das at dorthin abgezogen ist(ist es ja auch nicht..die atopen haben vetris molaud die milchstrasse überlassen und dort taucht erst wieder ein atope nach ettlichen mrd jahren auf..veirdandi und später tifflor.... und dann ..noch später...scheinen diese kristalllibellen zumindest am aufbau der ländereien von thez mitgewirkt zu haben.- -

Und so inovativ ist der reichsname:terania..terrania oder qie matans..wie tifflord welt heisst...auch nicht...so ein reichname dürfte im multiversum mit terraner wohl recht häufig sein.


Fakt ist...der matan in den jzl..der dann auf reisen geht-ist aus vetris molaud der falschen welt hervorgegangen
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von Richard »

ParaMag hat geschrieben: Die ersten ZA's die von ES zu Beginn der Serie ausgestreut hatte konnten direkt angezogen werden und brauchten keine Kalibrierung auf den Träger.
Richtig - aber mit der Umstellung auf ZACs hat sich das eben geaendert.
ParaMag hat geschrieben: Zu dem alten ZA von Atlan wurde im letzten Zyklus gesagt das er ca.1/10 seiner Laufzeit hinter sich hat. Was dann so um die 100.000 Jahre gesamt Laufzeit wären (So wie ich das noch in Erinnerung habe).
Wobei ich bei der Rechnung auch den "Unsicherheitsfaktor" der Tiefschlafphasen sehe: musste der ZA von ES damals ueberhaupt seinen Teil zur Erhaltung des Lebens von Atlan beitragen oder war der ZA erst wieder gefordert, als Atlan aufgeweckt wurde? Waere es im Gegenteil nicht sogar denkbar, dass ein ZA sozusagen gegen einen Tiefschlaf ankaempfen wuerde, da dies doch ein nicht natuerlicher Zustand des Traegers Atlan war?
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von Truktan »

Wobei ich bei der Rechnung auch den "Unsicherheitsfaktor" der Tiefschlafphasen sehe: musste der ZA von ES damals ueberhaupt seinen Teil zur Erhaltung des Lebens von Atlan beitragen oder war der ZA erst wieder gefordert, als Atlan aufgeweckt wurde? Waere es im Gegenteil nicht sogar denkbar, dass ein ZA sozusagen gegen einen Tiefschlaf ankaempfen wuerde, da dies doch ein nicht natuerlicher Zustand des Traegers Atlan war?
Gute Frage - Atlan sagt in #70 ("Die letzten Tage von Atlantis"): "In 10 Minuten würde ich medizinisch tot sein". Ich denke auch, dass der Aktivator da nicht viel zu tun hat, da sein Träger die Jahre in Suspension auch ohne ihn überstehen würde.

Ich denke nicht, dass der ZA generell gegen eine irgendwie geartete Betäubung seines Trägers ankämpfen kann - Aktivatorträger waren nicht immun gegen Narkosewaffen oder dergleichen; höchstens vielleicht etwas resistenter ....
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von XZEN »

Wer sagt denn, dass THEZ nicht auch in dieser Zeitlinie entsteht,

nicht einmal THEZ kann das wissen, da er von seiner Seite der Scherung keinen Blick auf die
andere werfen kann.

Möglicherweise existiert ein THEZ2, der sich nicht einmischt, weil er aufgrund der Scherung enstanden ist :)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Atlan /Tifflor

Beitrag von Ce Rhioton »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Transkosmokrat
Das war während des Zyklus nie ganz klar, ob Thez nun wirklich ein Trans-Kosmokrat war - oder vielleicht doch nur ein Kosmokrat und Versager, der es nicht mehr geschafft hat, in seinem Türmchen vor dem Ende des Universums davonzusegeln.

Das ging, wie so vieles, in dem ganzen Beschreibungsgewirr rund um die JZL unter. Auf der Leipziger Buchmesse fragte ich Klaus N. Frick daher explizit danach.

Dieser bestätigte mir dann, dass Thez von Anfang an als Trans-Kosmokrat geplant war. Er bestätigte mir weiter, dass Thez sich tatsächlich auf einer höheren Zwiebelschale als die Kosmokraten befindet, also evolutionär auch kein Kosmokrat mehr ist. Desweiteren gibt es auf der Zwiebelschale oberhalb der Kosmokraten und der Chaotarchen keine Trennung zwischen diesen beiden Fraktionen mehr, da das der Trennung zugrunde liegende Universum nicht mehr existiert. Ein Trans-Chaotarch und ein Trans-Kosmokrat sind daher im Prinzip zwei Worte für dieselbe Erscheinung.

Ich fand, das Gespräch war ergiebig, damals im März...
Das ist hochinteressant, dass es auf der Zwiebelschale oberhalb von Kosmokraten und Chaotarchen keine Trennung mehr gibt. Im Klartext bedeutet dies ja: Ordnung und Chaos sind eins. :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“