Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
57
23%
Note 2
15
6%
Note 3
6
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
61
25%
Note 2
15
6%
Note 3
4
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
46
19%
Note 2
20
8%
Note 3
4
2%
Note 4
2
1%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 247

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans
Opiter Quint – Der Geheimagent begibt sich auf eine Suche.

Aichatou Zakara – Die Zeitwissenschaftlerin widmet sich einem besonderen Studienobjekt.

Maurits Vingaden – Der Direktor des Terranischen Liga-Dienstes versucht, Zusammenhänge zu erkennen.

Homer G. Adams – Der Unsterbliche meldet sich zu Wort.

Featuring:
Adam von Aurest
Spoiler:
Der Sohn von Shanda Sarmotte überwältigt einen TLD-Agenten.
Special Gueststar:
Spoiler:
Ernst Ellert – Eine Legende kehrt zurück.
Jetzt im Sol-System. Der Geheimagent Opiter Quint ist in einer wichtigen Mission auf Merkur unterwegs. Seine Aufgabe: einen gewissen Adam von Aures (fortan AvA genannt) aufspüren, hinter dem sich der ominöse Adaurest verbergen könnte. Einen mysteriösen Knaben aufzuspüren, ist gar so einfach, zumal man ja für Außenstehende (also uns Leser) einen gewissen Spannungsbogen aufbauen muss.

Von Merkur geht es nach Terra, genauer gesagt gen Liverpool, in die Stadt, die hoffentlich auch 1551 NGZ noch ihrer berühmten vier Söhne gedenkt. Immerhin kennt man 1551 NGZ tatsächlich noch Jane Austen und Mark Twain, denn von denen hat sich AvA Bücher ausgeliehen hat. Außerdem Biografien, unter anderem über Perry Rhodan, Julian Tifflor und weitere wichtige ZAC-Träger. Und weiter geht es nach Oxford, wo Quint erfährt, dass AvA sich auch Informationen über Homer G. Adams (fortan HGA genannt) besorgt hat.

Da wir gerade von HGA reden: Das Finanzgenie lebt noch immer auf der Insel (gute Wahl), in einem Dorf, das wahrscheinlich an Inspector Barnaby erinnert. Und wie ein typisch älterer Herr aus solchen Dörfern kommt er daher: Strickweste, echte Brille mit echten Gläsern, gerne Tee mit Keksen genießend. Als Quint HGA besucht, erfährt er, dass AvA bereits bei HGA war, allerdings unter dem Namen André Marten. Irgendwie kommen einem diese Namen doch bekannt vor?! HGA weiß natürlich bescheid, dass damit André Noir und Ralf Marten gemeint sein könnten. Und noch etwas erfährt Quint von HGA: Seit ES verschwunden ist, liegt die Leiche von Ernst Ellert wieder in seinem Mausoleum. Was haben AvA und Ernst Ellert miteinander zu tun? Und warum erzählt HGA über André Noir (aka AvA?) wie über den Plausch mit dem Postboten? Fragen über Fragen.

Zurück an seinem Gleiter wird Quint niedergeschlagen. Er hört eine seltsame Stimme. Von AvA? Tatsächlich! AvA hat Quint gefunden und nicht umgekehrt. Und der plaudert gerne: Er sei der Sohn von Shanda Sarmotte. Geboren auf Aures. Dass er der dritte Fraktor sein soll, darüber kann AvA nur schmunzeln. Vielmehr scheint er vom Techno-Mahdi begeistert. Der Vater von AvA, so erfahren wir, hat die Grundlagen der Welt erforscht, wollte das Verstehen verstehen.

Irgendwann geht Quint das Gequatschte zu sehr auf die Nerven. Doch sein Versuch, AvA zu überwältigen, scheitert kläglich. AvA kann türmen. Später sucht Quint das Mausoleum auf, wo Ernst Ellert am 21. Februar 1972 bestattet worden war. Hier wird er von Aichatou Zakara und USO-Mitarbeitern empfangen. Im Mausoleum liegt ein Mann und der schlägt die Augen auf, als der Umbrische Gong ertönt. Der Mann richtet sich auf und stellt sich als Ernst Ellert vor. Der ist, was nur verständlich ist, erst einmal desorientiert, fragt nach Anne Sloane, John Marshall und anderen VIP aus seiner Zeit. Überhaupt wähnt er sich noch in den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts, hält Aichatou Zakara für eine Krankenschwester der Dritten Macht. Als er erfährt, dass man defacto das Jahr 5100 und ein paar Gequetschte schreibt, muss er erst mal durchatmen.

Dumm für Ernst: Im Jahr 1551 NGZ muss er auf seine geliebten Peter Stuyvesant-Zigaretten verzichten, was er "Major Rhodan" ankreidet. Der hätte doch wirklich im Mausoleum einen Zigarettenautomaten aufstellen lassen können. Ernst tut sich weiter schwer. Kein Wunder, man stelle sich vor, ein Pharao des Jahres 2000 vor Christus würde in unserer Gegenwart erscheinen. Ernst bekommt also einen Schnelldurchlauf durch die Perryversum-Historie und muss sich daran gewöhnen, seine Gegenüber zu duzen. Und Terrania ist nicht München. Auch damit muss Ernst Ellert leben.

Aichatou Zakara geht davon aus, dass sein Auftauchen etwas mit der dyschronen Scherung zu tun hat. Langsam kommt die Frage auf, ob dieser Ernst Ellert tatsächlich Ernst Ellert ist. Mittlerweile ist Maurits Vingaden, Direktor des Terranischen Liga-Dienstes, eingeschaltet. Ernst Ellert hat inzwischen eines festgestellt: Er kann sich nicht mehr in der Zeit bewegen. Bei einer späteren Besprechung mit hochrangigen Regierungsvertretern trifft Ernst Ellert auf HGA, der Ellerts Geschichte ab 1972 erzählt. Aber beispielsweise an die Sache mit dem PARALOX-ARSENAL kann sich dieser Ernst Ellert nicht erinnern. Und was mit ES ist, mit dem Ernst Ellert schließlich verschmolzen sein müsste, auch darüber weiß dieser Ernst Ellert nichts.

Ein plötzlich auftauchender Ernst Ellert, der jetzt selbst daran zweifelt, Ernst Ellert zu sein. Ein Adaurest, der nicht weiß, dass er der Adaurest ist. Viel zu tun für den TLD und die USO. Quint bekommt einen neuen Auftrag: Er soll mit Ernst Ellert nach Wanderer fliegen, der seit einiger Zeit den 40. Planeten des Wega-Systems umkreist. Ernst Ellert ist davon nicht abgetan, zumal eine gewisse Zeitforscherin mitfliegt - und er die aufkommenden Spesen ersetzt bekommt.

To be continued.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von R.B. »

Das wird ja immer früher mit den Spoilern!

Auf jeden Fall vielen Dank dafür!!!
:clap:

Im Ernst? Ernst Ellert? Und der hat nicht mitgekriegt, dass seit der dritten Macht ein paar Tage vergangen sind? Entweder ist das nicht Ellert oder er ist eine Art Parallel - Ellert oder man hat ihm die Erinnerungen an die Erlebnisse entzogen, die er seit seinem ersten Einzug in seine höchsteigene Grabkammer hatte.
Auf jeden Fall ist der Coup geglückt. Mit dem hätte ich nicht in meinen kühnsten Albträumen gerechnet. Chapeau! Wieder ein paar Fragen mehr.

Jetzt muss der Roman für mich nur noch lesbar sein (was bei WV bei mir nicht immer so ganz einfach ist...).

Und außerdem: Rauchen ist sowieso ungesund. Und wenn ich alter Sack seit dem 11. September 2016 um 09.45 Uhr nicht mehr rauche, schafft EE das auch. Kopf hoch.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Harzzach »

R.B. hat geschrieben:Entweder ist das nicht Ellert oder er ist eine Art Parallel - Ellert oder man hat ihm die Erinnerungen an die Erlebnisse entzogen, die er seit seinem ersten Einzug in seine höchsteigene Grabkammer hatte.
WENN er ein dys-chroner Ellert ist, so wie Aichatou vermutet, dann sind die Folgen, welche die Scherung für "unser" Perryversum hatte, sehr viel tiefgreifender als lediglich ein Abzug des Tribunals und der Abgang von ES.

Hier scheint ganz am Anfang der Karriere von Major Rhodan geschert worden zu sein. Was kommt noch zurück/wieder/erscheint ganz neu, das auf Grund der dann folgenden, uns in 50 Jahren bekannten Ereignisse längst vergangen ist, nie entstanden ist, weil die Geschichte nicht rechts, sondern links abgebogen ist?
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich habe ja die Serie seit vielen jahren verfolgt, aber eine solche Bombe wie in diesem Roman hab ich noch nicht serviert bekommen. Und dafür habe ich den Roman noch gar nicht lesen können, nur auf der Basis eines Spoilers bewertet.

Und das alles wie nebenbei. Maaaaan! Klaus N. Frick hatte ja schon gesagt, dass Band 2909 als erster Band des Zyklus fertiggestellt war. Jetzt bekomme ich auch eine Ahnung, warum...
Harzzach hat geschrieben:WENN er ein dys-chroner Ellert ist, so wie Aichatou vermutet, dann sind die Folgen, welche die Scherung für "unser" Perryversum hatte, sehr viel tiefgreifender als lediglich ein Abzug des Tribunals und der Abgang von ES.

Hier scheint ganz am Anfang der Karriere von Major Rhodan geschert worden zu sein. Was kommt noch zurück/wieder/erscheint ganz neu, das auf Grund der dann folgenden, uns in 50 Jahren bekannten Ereignisse längst vergangen ist, nie entstanden ist, weil die Geschichte nicht rechts, sondern links abgebogen ist?
Das sind vermutlich nur die Zeitrippel, die vor der Scherung eintraten und irgendwann mal sichtbar werden mussten. hatten wir alles schon mal diskutiert. Aber dennoch muss ich dir zustimmen - da kann noch so einiges sichtbar werden. Was große Teile des Perryversums umschreiben kann. Aber nicht rückwirkend, darauf lege ich Wert. Sondern zeitnah durch akausale Ereignisse. Eben einfach so. Durch dyschrone Ereignisse.

Zum Beispiel könnte sich Roi Danton einfach in Luft aufgelöst haben. Einfach so. Und Wanderer? Einfach so da - wieder auf seiner Schleife?

Außerdem könnten sich noch viele kleine Details in der Serie ändern. Eine gewisse Mirona Thetin könnte - einfach so - wieder auftauchen. Ein gewisser Crest könnte mal eben auf Ferrol auftauchen. Einfach so. Und ein gewisser Julian Tifflor könnte wieder auftauchen. In einem fossilen Einmannjäger - und ohne ZA, da er ja noch Kadett ist. Einfach so. Ach herrje.
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 17. Mai 2017, 16:48, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Harzzach »

Janz verjessen ...

Danke für den Spoiler! :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Harzzach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Außerdem könnten sich noch viele kleine Details in der Serie ändern. Eine gewisse Mirona Thetin könnte - einfach so - wieder auftauchen. Ein gewisser Crest könnte mal eben auf Ferrol auftauchen. Einfach so. Und ein gewisser Julian Tifflor könnte wieder auftauchen. In einem fossilen Einmannjäger - und ohne ZA, da er ja noch Kadett ist. Einfach so. Ach herrje.
Von den Comics ist man es ja gewohnt, dass verstorbene Charaktere ständig wiederkehren, oft genug erklärt durch haarsträubende, hahnebüchene Ereignisse und "Zufälle". Hier aber, hier finden einfach akausale Ereignisse statt, die sich durch die vergangene Handlung vollkommen kausal und logisch herleiten (!) lassen. Ohne Zufälle und diverse Deus Ex Machinas :)

Perfekt!
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Harzzach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Außerdem könnten sich noch viele kleine Details in der Serie ändern. Eine gewisse Mirona Thetin könnte - einfach so - wieder auftauchen. Ein gewisser Crest könnte mal eben auf Ferrol auftauchen. Einfach so. Und ein gewisser Julian Tifflor könnte wieder auftauchen. In einem fossilen Einmannjäger - und ohne ZA, da er ja noch Kadett ist. Einfach so. Ach herrje.
Von den Comics ist man es ja gewohnt, dass verstorbene Charaktere ständig wiederkehren, oft genug erklärt durch haarsträubende, hahnebüchene Ereignisse und "Zufälle". Hier aber, hier finden einfach akausale Ereignisse statt, die sich durch die vergangene Handlung vollkommen kausal und logisch herleiten (!) lassen. Ohne Zufälle und diverse Deus Ex Machinas :)

Perfekt!
Genau. Die Lösung ist sehr gut vorbereitet. Hut ab! Das ist ganz großes Kino, liebe Expo-Factory!!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Faktor10 »

Ok, diesen Roman werde ich mal wieder lesen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Elena »

Was für ein Knaller! Der macht echt neugierig.

Danke für den Spoiler, der ist echt spitze! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Ce Rhioton »

Endlich werden einmal alte Denkstrukturen aufgebrochen.
Das ist clever, innovativ und mutig. :respect:
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Kaiser von Therm »

Seit 2870 lese ich PR wieder richtig gern. Als "Altleser" (1974 eingestiegen) habe ich eigentlich wenig zu meckern.1000-1300 ging mir zu sehr in Richtung Fantasy und heile Welt. Und 300-500 sind ebenfalls nicht meine Favoriten. Durchs Neuroversum habe ich mich durchgekämpft und den Atopen Zyklus verflucht. Mein Lieblingszyklus (klein aber fein) ist die Geschichte von Hirdobaan und den Hamamesch.Thoregon ab 1800 bis 2199 war das bisher beste überhaupt. Und die jetzt beginnende Geschichte scheint endlich wieder das Zeug zu etwas ganz Großen zu haben.Eine Anmerkung zum Schluss: Scherung hin oder her, irgendetwas hat unsere SI hinterlassen um den Protagonisten den zukünftigen Weg zu zeigen und zu ebnen. Vielleicht ist Ernst Ellert der erste Hinweis. :D :D :D
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Was für ein Knaller! Der macht echt neugierig.
Band 2909: "Third Genesis?" In der "Second Genesis" Krise im Jahr 2909 kamen Ralf Marten und Andre Noir um! Das ist sicher nur eine ganz zufällige Zahlenspielerei und ein ganz zufälliges Wortspiel und ein reiner Zufall mitten im »Genesis«-Zyklus.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Langschläfer »

Harzzach hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Entweder ist das nicht Ellert oder er ist eine Art Parallel - Ellert oder man hat ihm die Erinnerungen an die Erlebnisse entzogen, die er seit seinem ersten Einzug in seine höchsteigene Grabkammer hatte.
WENN er ein dys-chroner Ellert ist, so wie Aichatou vermutet, dann sind die Folgen, welche die Scherung für "unser" Perryversum hatte, sehr viel tiefgreifender als lediglich ein Abzug des Tribunals und der Abgang von ES.
Und ES scheint ja auch auf einmal wieder da zu sein, wenn ich den Spoiler so richtig verstehe... oder zumindest seine platte Welt bei Wega...



"Einen Zeitini bitte - gerührt, nicht geschüttelt!" ;)

(Martinis schüttelt man nicht, Mr. Fleming.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Harzzach »

Langschläfer hat geschrieben: Und ES scheint ja auch auf einmal wieder da zu sein, wenn ich den Spoiler so richtig verstehe... oder zumindest seine platte Welt bei Wega...
ES kann nicht da sein, weder das Original, noch die dyschrone Version. Weil wegen Eiris-Kehraus und so. Wäre aber lustig. ES glaubt auf wilde, naive, leicht lenkbare Frischlinge zustoßen, lässt schon mal die Zelldusche warmlaufen und sieht sich plötzlich einer abgeklärten, leicht genervten Ameisen-, bzw. Unsterblichenschar gegenüber :)
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Cardif »

Bombe!!

Kann es kaum erwarten..
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Langschläfer »

Harzzach hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Und ES scheint ja auch auf einmal wieder da zu sein, wenn ich den Spoiler so richtig verstehe... oder zumindest seine platte Welt bei Wega...
ES kann nicht da sein, weder das Original, noch die dyschrone Version. Weil wegen Eiris-Kehraus und so.
Aber wenn die Kehre geschoren wird war auch nix mit Besen, oder? ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Bombe 20 »

Cardif hat geschrieben:Bombe!!
Ja Sir, hier Sir!!! :o
Kann es kaum erwarten..
Stümmt. Wird aber, wie üblich, wieder Freitach oder Samstach Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Günther Drach »

Bzgl Adam von Aures.
So ganz menschlich ist er wohl nicht. Wie schon Adams bemerkt, sieht er genauso aus wie sein Hologramm -- er sieht sich einfach zu ähnlich.
Eine exakte Kopie seiner selbst, denkt Opiter bei ihrer Begegnung. (p 20)
Und nachdem Opiter ihm eine Kopfnuss verpasste:
Er dachte an das Gesicht, das er im letzten Moment gesehen hatte. Adams linke Wange war wie von einem Hammerschlag eingedrückt; die Nase wirkte völlig deformiert.
Aber beides richtete sich soeben -- wie eine eingedellte, gequetschte Maske, deren Schäden von innen behoben wurden.
(p 25)
Shanda soll seine Mutter sein. Who's your daddy, Adam?

Bzgl Ernst Ellert:
"Unser" Ernst Ellert ist untrennbar in ES aufgegangen. Es sieht aus, als hätte ES mit einem Trick einen neuen Ellert aus dem Hut gezaubert: Er nahm ein Relikt einer anderen, überschriebenen Zeitlinie und stabilisierte es mittels eines On-Quants. Ist zumindest die ggw Hypothese.
"Sie sprechen von Spiegelungen. Fragmente der überschriebenen Zeitlinie können sich im Quantenschaum des Universums spiegeln. Spiegelbilder, aber ohne Vorbild."
"Und Ellert wäre so eine Spiegelung?"
"Eine Spiegelung, die mithilfe einer Biophore in unserer Realität manifestiert worden ist."
"Von ES?"
"Wenn wir Glüch haben: ja."
(p48)
Also ich denke, wir werden vor einer Flut weiterer solcher Relikte verschont bleiben.

Persönlich erinnert mich diese On-Quantsache an den seligen Atlan-Obsidian-Zyklus. (Damals ging das noch ohne autokausale Quantenschaumschlägerei.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Shanda soll seine Mutter sein. Who's your daddy, Adam?
Pazuzu. Oder besser gesagt: Adam ist Pazuzu. Würde mich nicht wundern. Und Adam wäre dann der erste seiner Art, ein "Adam" halt.
Günther Drach hat geschrieben:"Unser" Ernst Ellert ist untrennbar in ES aufgegangen. Es sieht aus, als hätte ES mit einem Trick einen neuen Ellert aus dem Hut gezaubert: Er nahm ein Relikt einer anderen, überschriebenen Zeitlinie und stabilisierte es mittels eines On-Quants. Ist zumindest die ggw Hypothese.
Das wäre dann wieder ein "Trick". Taschenspielerzauber. Wie Roi Danton 200.000 Jahre v.d.Z. Die berüchtigte "Dusche". Und "überschrieben" hieße, dass die Thez-Zeitlinie nicht mehr existierte... Von "Scherung" keine Rede?! Das addiert einfach nur zu der ohnehin vorhandenen Konfusion. Dann müsste ich meine Gratulation an die Expo-Factory ganz schnell wieder zurücknehmen, weil eine schöne und einfache und gut vorbereitete Erklärung versaubeutelt worden wäre...
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Drenshoor »

Ellert, Wanderer und bald Bully.
Hoffentlich werden bald A...tritte verteilt.
Denn ES hat einen Plan! :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Kardec »

Eine Textstelle lässt mich vermuten, dass ES in eine andere Zeit ausgewichen ist.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich warte noch aufs hörbuch...aber wanderer ist seit geraumer zeut im wega system?ja wieso war man noch nicht dort?

Allen..denen er geschenke er hinterlassen hatte...haben ja für die milchstrasse agiert..siehe falsche welt und die pläne um Nathan weiter zu entwickeln... da sollte doch auf dem wanderer auch was für perry hinterlegt worden sein...nur doof..der ist ja erstmal weit weg bei den thogondu....hmm
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Harzzach »

Eben fertig geworden ... werde ich in der früh bereuen, aber wurscht :)

Sagenhaft. Großartig! Warum nur, Wim, warum bist Du Expokrat? Du musst mehr Romane schreiben. Viel mehr!!!!
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Teumessia »

Das erste mal, dass es bei mir beim lesen "Nein... nein... die werden doch nicht... JAAAAA..." ging.
Aktuelle Handlung, Rückblicke und Enthüllungen kamen exzellent zusammen.

Der Spoiler hat das ein oder andere Detail vergessen, was bei so einem geladenen Roman gut vorkommen kann. Zumindest finde ich diese Details wichtig.
1. Wanderer ist abgekapselt
2. Ein Anhänger aus Eiris ist nach Ernst Ellert bei ihm aufgetaucht
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2909: Adam von Aures, von Wim Vandemaan

Beitrag von Günther Drach »

Teumessia hat geschrieben: 2. Ein Anhänger aus Eiris ist nach Ernst Ellert bei ihm aufgetaucht
Kristallisierte Eiris.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“