Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von walter59 »

Also, die Bedeutung des Zyklusnamens "Genesis" ist ja nicht so richtig per Knalleffekt klar geworden.

Bis jetzt kenne ich/habe ich folgende Theorien, z.T. auch hier im Forum gelesen:

1.) eine Neu-Genese von ES (bzw. Genesung), in irgendeiner Weise, so dass ES uns noch erhalten bleibt,
auch nach dem Absaugen der Eiris, auch nach der Eiris-Kehre

2.) eine Neu-Genese der Eiris ... hmm, wie ?

3.) die Genese von SAN, das anscheinend ja jetzt so allmählich voranschreitet
(unklar, warum dass jetzt so bombastisch sein sollte, dass man da einen Zyklus danach benennt)

4.) Neu-Genese durch dys-chrone Scherung des Universums ganz vom Anfang her, vom Urknall
( dann wüsste ich nicht, warum es den selben Ablauf genommen haben sollte ...
incl. Erde mit Sauriern, Säugetieren, Kerouten, Lemurern, Goondus, Terranern, Perry Rhodan ... )

5.) etwas GANZ Neues ? was wir bis jetzt noch gar nicht kennen ?
( aber wir kennen ein paar Entwicklungen, die zu Neuem führen könnten: Goondunat, Gemeni, Aures, Wiederauftauchen eines Ernst Ellerts)


........

was fallen Euch noch für Möglichkeiten/Spekulationen ein ?
Trevor Casalle 839

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

walter59 hat geschrieben:Also, die Bedeutung des Zyklusnamens "Genesis" ist ja nicht so richtig per Knalleffekt klar geworden. [...] was fallen Euch noch für Möglichkeiten/Spekulationen ein ?
Genese ist immer eine Werdung, Geburt, Schöpfung, etc. Insofern kommt im Zyklus bislang noch die "Werdung" von Ernst Ellert dem Begriff Genesis am nächsten. Oder vielleicht die "Werdung" von Adam von Aures. Kann aber auch alles ganz anders sein...
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Farron »

Ich tendiere zu Punkt 1 ... eine PR Serie ohne "ES" ist eigentlich nicht vorstellbar.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Wanderer777 »

Farron hat geschrieben:Ich tendiere zu Punkt 1 ... eine PR Serie ohne "ES" ist eigentlich nicht vorstellbar.

Das sehe ich auch so.

Das Wesentliche der Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum ist die Aufgabestellung der Zellaktivatorchip-Träger rund um Perry, die von den Kosmokraten via der zuständigen Superintelligenz ES in Gang gesetzt wurde.

In der allerersten Geschichte aus dem Perry Rhodan Universum trifft der damalige amerikanische Astronaut Perry Rhodan, mit deutschen Wurzeln, auf der Rückseite des Mondes auf das gestrandete Schiff einer arkonidischen Expedition. Crest ist aufgebrochen um die "Welt des Ewigen Lebens" aufzufinden.
Was hat es damit auf sich? *

Mit dem "Galaktischen Rätsel" und der Bekanntschaft mit der zustänidgen Superintelligenz beginnt nun die Große Geschichte des Perry Rhodan.
:wub:

Vielleicht gibt es Leute die sich halt mehr für SF als für PR interessieren, und sehen darin nur Gimmicks für das Erzählen über und von SF-Ideen.

Es wäre für mich ziemlich naheliegend, die Diskussion über die mit Perry Rhodan NEO und der offenen "Feindschaft" mancher Foristen gegen die durch das Zwiebelschalenmodell veranschaulichten kosmohistorischen Verhältnisse, mal von Expokratenseite aufzugreifen - und wie das auch schon für Gucky geschehen ist - die Grundlagen der Erzählung grundlegend in Frage zu stellen. Ganz Spielfilm sozusagen! Dort werden keine statischen Rahmenverhältnisse fortgeführt, sondern werden quasi als Anreiz für die Zuseher/Leser diese in Frage gestellt, ob es Personen oder die ganze Aufgabenstellung betrifft.

Die Anspielung mit GENESIS kann man - als Leser, Kommentator etc. - als Koketterei mit einem Umbau, einem Neustart a lá PR NEO ** oder eben als einen neuen Anfang einer weiteren Epoche im Perry Rhodan Universum empfinden.

Dieses Spiel mit "Neuformatierung" und "Neugestaltung" muss nicht zwangsläufig zu einem Totalumbau führen.

Daher meine ich, dass GENESIS sowohl für die Entstehung eines neuen Machtgebildes - eben SAN - hier in den Niederungen ohne Zutun der zuständigen SI ES, als auch für die Wiederkehr von ES in diese Zeitlinie, steht.

Denn die Scherung *** ist ein eindeutiger künstlicher Einschnitt, der den normalen multiversiellen Ablauf der parallelen Welten dieses Universums nicht abbrechen oder verhindern kann. ES, und auch Julian Tifflor können somit nicht quasi in eine andere Zeitlinie - von fast unzähligen, aber doch endlich vielen - quasi abgeschoben werden. Das wird sich wieder regeln.

Mit Ernst Ellert **** gibt es da einen ersten Hinweis auf diese Entwicklung.

Und das Alles könnte hier in diesem Zyklus passieren ... PR 3000 ist nicht mehr weit, und ich hoffe, dass dann danach wieder was Neues über die Bühne des Perry Rhodan Universums geht: eben SAN, eine mehrere Galaxien umfassende Friedensinsel unter der Führung von Wesen aus der Niederung, eben Perry und seine Zellaktivatorenriege. Okay, vielleicht auch andere ...
:wub: :wub: :wub:




* wenngleich dass alles auch wie Zufall (nicht nur der Autorenphantasie . hier KHS & CD) entsprungen scheint ...
** das wurde bereits auch von Klaus N. hier Forum gottseidan dezitiert ausgeschlossen
:wub:
*** Die Scherung und auch THEZ stellen eine Anomalie in der bisherigen PR-Kosmologie dar, die hier entsorgt scheint ...
Nix spricht dagegen hier in den Perry Rhodan Geschichten SF-Gedankenspiele zu veranstalten. Nur sollten diese nicht beliebig aneinandergereiht werden und der kausalen Logik der gewachsenen PR-Welt widersprechen ...
**** und klar, auch Tekener kann wieder kommen, vorerst so wie EE, aber dann renkt sich wieder alles ein, und diese Realitätskapriole durch und mit der Verhinderung der Fraktoren gehört dann ganz der Geschichtsschreibung der Vergangenheit an ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von ParaMag »

Nun Punkt 1 & 2 dürften eins sein.
Punkt 3 dürfte erst ab den 3000ern Thema werden, vllt. so als Andeutung im laufenden Zyklus.
Punkt 4 die Erklärung kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, da die Scherung frühestens ab der Absprache mit Atlan gilt.
Punkt 5 ist so wahrscheinlich wie Pkt. 1/2

Momentan sind es zuviele Stränge, die thematisch gerade vorgestellt werden. Spekulationen sind immer gut, es fehlen aber noch zuviele Infos. :st:
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Echnaton »

Ekpyrosis ist imo das Stichwort B-)
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Trevor Casalle 839

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Echnaton hat geschrieben:Ekpyrosis ist imo das Stichwort B-)
Das würde nur Sinn machen, wenn du Ekpyrosis mit dem Wort Genesis verbindest. Weltenbrand vs. Geburt/Schöpfung? Das Einzige, was da vielleicht sinnvoll wäre, wäre der Begriff "Phoenix aus der Asche" ...
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Echnaton »

Genesis ist imo die "Werdung, Entstehung" hier also die Entwicklung hin zur Ekpyrosis.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Trevor Casalle 839

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Echnaton hat geschrieben:Genesis ist imo die "Werdung, Entstehung" hier also die Entwicklung hin zur Ekpyrosis.
Dafür würde ich aber eher den Begriff "Endzeit" bevorzugen, der dann Armageddon folgt. Die finale Apokalypse.

Genesis dagegen ist das Werden des Anfangs, nicht das Zerstören des Endes.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Wanderer777 »


Genesis ist das Werden des Anfangs einer neuen Welt nachdem ES für eine Weile hier nicht mehr nach dem Rechten schauen kann
(jetzt nicht meine Meinung, sondern vielleicht das was die Expokraten sich da gedacht haben) ...

Ekpyrosis ist der Weltenbrand der "noch" nicht verhindert wurde. Die Fraktoren sind alle noch handlungsfähig ...
Da ich diesen Großzyklus "Ekpyrosis" nennen möchte, gehe ich davon aus, dass auch in der gescherten Zeitlinie die Ekpyrosis verhindert wird ...

Die Friedensinsel - durch die Gemini mit ihren vielen, vielen Zellaktivatoren anvisiert - ist wahrscheinlich nur durch die Unterdrückung anzustreben; jedoch wird diese Friedensinsel (= das Projekt SAN) erst durch die ZAC-Träger um Perry ermöglicht werden:

Die Werdung (=Genesis) von SAN ist nach Abwendung der Ekpyrosis (=Weltenbrand) erst möglich ...
Frührere mit ES verbundene Kräfte werden ihr "Goldenes Reich" nicht auf dieses viele Galaxien umfassende Gebilde ausbreiten können ...

Zuletzt: ES kehrt wieder, und die Welt (=die Lokale Gruppe u.a.) ist für eine ganz schöne Weile befriedet, bis .... *
:wub: :wub: :wub:


* aber das sind Geschichten die nach PR 3000 eine Rolle spielen werden ... :st:



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Kritikaster »

walter59 hat geschrieben: 1.) eine Neu-Genese von ES (bzw. Genesung), in irgendeiner Weise, so dass ES uns noch erhalten bleibt,
auch nach dem Absaugen der Eiris, auch nach der Eiris-Kehre
Genesis ist nach meiner Meinung in diesem Fall die Neuerfindung von ES. Der Wanderer ohne Eiris wird zum Rolling Stone. Heimatlos und frei im besten Sinne ohne auch nur an die Verwandtschaft (Stalin) gebunden zu sein. Mit wesentlich geringeren Machtmitteln und somit für die Ameisen auch viel besser verständlich. Endlich wieder der alte Lachsack. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen.) 8-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich weiss ja nicht was ihr immer mit SAN habt
-weiss noch nichtmal den unterschied zu z,b, die liga freier galaktiker,,,,oder das galaktikum----einfach ein noch grösseres bündnis?(gigantomie?)....

Wenn man ohne HM leben will-warum geht man dann nicht ins neuroversum?
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Dunkle Geburt »

Sowas wie SAN wäre doch aus Autoren- und Lesersicht ein echter Spannungskiller. Wer sollte sich mit so einem Gebilde anlegen? Und einen Konflikt muss es ja geben, aus Friede, Freude, Eierkuchen erwächst keine Lesespannung. Angenommen es gäbe SAN, könnten die Herausforderer ja nur welche sein die mindestens so mächtig wären. Also noch mehr Hohe und höhere Mächte, von noch weiter weg in noch bedrohlicheren Settings (falls das überhaupt möglich ist)? Das führt doch zu nichts.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Teumessia »

marafritsch2705 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was ihr immer mit SAN habt
-weiss noch nichtmal den unterschied zu z,b, die liga freier galaktiker,,,,oder das galaktikum----einfach ein noch grösseres bündnis?(gigantomie?)....
Weil manche von uns darin eine schöne Quelle von Geschichten sehen, was aber kaum vorkommen wird wenn das Projekt wie in PR2900 im Hintergrund abläuft. Sattdessen sollten die Protagonisten die verschiedenen Galaxien besuchen, Verbündete finden, ein lokales Galaktikum vorschlagen, (und vor allem) alles mögliche entdecken, Probleme lösen usw, usw.
Es wäre für einige Zeit eine Abwechslung wenn man den Ärger suchen würde anstatt dem üblichen 'die Milchstraße wird bedroht'.
Und selbst wenn das Projekt von San anfängt wirklichkeit zu werden braucht man 'Feuerlöscher' um Probleme zu lösen.
Viele Geschichten also.
marafritsch2705 hat geschrieben:Wenn man ohne HM leben will-warum geht man dann nicht ins neuroversum?
1. Weil Perry vergessen hat seinen Sohnemann nach seiner neuen Telefonnummer zu fragen.
2. Weil nicht bekannt ist, wie es im fertigen Neuroversum aussieht
3. Versuche mal unzähligen Lebewesen das Neuroversum zu erklären. Ich glaube nicht, dass das Neuroversum zum Allgemeinwissen gehört, ebensowenig wie das Zwiebelschalenmodell und den ganzen Ärger, den es gebracht hat. Und ich glaube auch nicht, dass Perry & Co abhauen und alle anderen den HM überlassen würden.
Frank Chmorl Pamo

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Teumessia hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was ihr immer mit SAN habt
-weiss noch nichtmal den unterschied zu z,b, die liga freier galaktiker,,,,oder das galaktikum----einfach ein noch grösseres bündnis?(gigantomie?)....
Weil manche von uns darin eine schöne Quelle von Geschichten sehen, was aber kaum vorkommen wird wenn das Projekt wie in PR2900 im Hintergrund abläuft. Sattdessen sollten die Protagonisten die verschiedenen Galaxien besuchen, Verbündete finden, ein lokales Galaktikum vorschlagen, (und vor allem) alles mögliche entdecken, Probleme lösen usw, usw.
Es wäre für einige Zeit eine Abwechslung wenn man den Ärger suchen würde anstatt dem üblichen 'die Milchstraße wird bedroht'.
Und selbst wenn das Projekt von San anfängt wirklichkeit zu werden braucht man 'Feuerlöscher' um Probleme zu lösen.
Viele Geschichten also.
marafritsch2705 hat geschrieben:Wenn man ohne HM leben will-warum geht man dann nicht ins neuroversum?
1. Weil Perry vergessen hat seinen Sohnemann nach seiner neuen Telefonnummer zu fragen.
2. Weil nicht bekannt ist, wie es im fertigen Neuroversum aussieht
3. Versuche mal unzähligen Lebewesen das Neuroversum zu erklären. Ich glaube nicht, dass das Neuroversum zum Allgemeinwissen gehört, ebensowenig wie das Zwiebelschalenmodell und den ganzen Ärger, den es gebracht hat. Und ich glaube auch nicht, dass Perry & Co abhauen und alle anderen den HM überlassen würden.
Bis auf Weiteres, sprich wenn Perry mit Blumenstrauß und Pralineepackung andernorts vorstellig wird und eine goldbestickte Einladungskarte den potentiellen Mitgliedsvölkern überreicht, ist San für mich genauso Lautmalerei wie z.B. diese Handelsfahrer aus Atlans Abriss der Zeiten auf Thezens Schoß, als der ihm schöne Lieder sang.
Für mich als Leser hat Perry derzeit einen Titel ohne sichtbares Amt. Als die Kacke zum köcheln anfing, war er natürlich justament im Solsystem zur Stelle. So ein Zufall aber auch.
Vielleicht sollte die LFT/LFG mal seine Reisespesenabrechnung genauer anschaun, ob er nicht auf Lepso statt in Andromeda war.

Dass wie weiter oben jemand meinte, San für die Leser ein Gebilde ohne Spannung wäre, halte ich für falsch. Expeditionen in andere Galaxien, Intrigen, Gegenmaßnahmen von Agenten der KK oder CT - man kann daraus etwas machen.

Wenn San dagegen schon wieder gestorben oder nie eine Option war: man sollte nicht jeden expokratischen, aus geselligen Abenden alkoholbefeuerten Gedankenblitz am nächsten Tag erwähnen und in der Serie andeuten.

Eiriskehre und San hätte man elegant vereinen können:
ES hätte nicht flüchten müssen, aber seine Aktionsmöglichkeiten durch die verlorene Eiris wäre stark eingeschränkt gewesen. Bis er seine Mächtigkeitsballun wieder hätte ausfüllen, sichern und beherrschen können, könnten Jahrunderte vergehen, die er nicht hat.
Die Aufgabe der Galaktiker wäre zum Einen eine verstärkte Sicherung der LG, aber auch das Einbinden der verschiedenen Völker von MS, Andromeda und den verschiedenen Kleingalaxien gewesen. Man hätte viele Völker kennenlernen können, von denen man bislang nie etwas hörte.
Über die Jahrhunderte wäre ein Bund entstanden, dem sich weitere Völker weiter entfernter Galaxien, solchen die nicht zu einer Mächtigkeitsballung gehören, anschließen können.
Das Ganze würde auf den Namen 'SAN' hören.
Trevor Casalle 839

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Teumessia hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Wenn man ohne HM leben will-warum geht man dann nicht ins neuroversum?
2. Weil nicht bekannt ist, wie es im fertigen Neuroversum aussieht
3. Versuche mal unzähligen Lebewesen das Neuroversum zu erklären. Ich glaube nicht, dass das Neuroversum zum Allgemeinwissen gehört, ebensowenig wie das Zwiebelschalenmodell und den ganzen Ärger, den es gebracht hat. Und ich glaube auch nicht, dass Perry & Co abhauen und alle anderen den HM überlassen würden.
Es gibt noch eine ganz andere Lösung - und zwar eine sehr überraschende.

Zur Vor-Erläuterung: "Zeit" gilt jeweils nur für ein Universum - und kann ansonsten als Vektor und als Skalar im Multiversum beschrieben werden - analog zu den räumlichen Dimensionen. Wenn man ein Universum verlässt und dann zurückkehrt, dann kann man ein Universum an einer völlig unbekannten Raum- und Zeitkoordinate betreten - und zwar quasi "nebenan". Man könnte sozusagen eine "absolute Bewegung" sowohl im Raum als auch der Zeit realisieren, indem man einfach ein Universum verlässt, drei Schritte zur Seite geht - und dann zurückkehrt. Diese "drei Schritte" könnten einen autokausal 1 Mrd. Jahre in die Vergangenheit (oder Zukunft) gebracht haben und 3 Mrd. Lichtjahre weit räumlich entfernt wieder auftauchen lassen.

Und so ist es prinzipiell möglich, dass das Neuroversum mit dem Standarduniversum identisch ist. Nein, das ist nicht verrückt, das ist nur logisch gedacht.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Herr Siebentag »

Jo, klingt einleuchtend. Würde ich zum Patent anmelden.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:Also, die Bedeutung des Zyklusnamens "Genesis" ist ja nicht so richtig per Knalleffekt klar geworden. [...] was fallen Euch noch für Möglichkeiten/Spekulationen ein ?
Genese ist immer eine Werdung, Geburt, Schöpfung, etc. Insofern kommt im Zyklus bislang noch die "Werdung" von Ernst Ellert dem Begriff Genesis am nächsten. Oder vielleicht die "Werdung" von Adam von Aures. Kann aber auch alles ganz anders sein...
Zumindestens Adam passt zu der Genesis in der Bibel

Vielleicht greifen Adam, Bostich und Perry nach der verbotenen Frucht (Sein wie ES?)
und lösen dadurch die Vertreibung aus dem Paradies, d.h. den Weltenbrand aus.

In der Bibel ist allerdings die Frauenquote höher.
Wo bleibt - 2. Schöpfungsbericht - Eva/Sichu? Daneben gäbe es noch ausserhalb der Bibel Lilith/Mirona/...

Im 1. Schöpfungsbericht heisst es sogar: der Mensch wurde als Mann&Frau geschaffen.

Hier spricht man vom Sechstagewerk: Hexaemeron!

Wobei das Hexameron im Perryversum eher ein Ziel ala Ekpyrosis verfolgte.
Aber vermutlich haben unsere Helden den 7. Tag von Tarkan nicht wirklich verstanden.

Serienintern wäre natürlich eine Third-Genesis-Krise zu erwarten.

Die Mutanten heutzutage sind ja meist Funkenkinder, wie Shanda Sarmotte, Funkenenkel (wie Adam?) usw. - mit einem geerbten goldenen Funken ES.

Da wäre es nicht unplausibel, wenn sich das die Eiriskehere und das Eirisvakuum auf diese "Mutantengeneration" auswirken würde.

Vielleicht war das Verschwinden der meisten Mutanten des TIPI mit einem Schulschiff eine vorrausschauende Schutzmassnahme?

Oder frei nach dem Techno-Mahdi: Technik ist die Lösung?

manfred

Aber vielleicht ist die Bemerkung von Fok ein (verwirrender) Hinweis:

»Wir wissen zu wenig über Superintelligenzen. Wir wissen ja nicht einmal, ob alle Superintelligenzen mit Eiris operieren, nicht einmal, ob alle Superintelligenzen Eiris generieren können, oder ob diese Eiris-Genesis eine besondere Fähigkeit von ES ist oder die Fähigkeit einer besonderen Klasse von Superintelligenzen.«

Nach den Aussagen zur Eiris-Kehre - verderbende Eiris toter SIs, Abtransport deren Eiris, ... - müssen zumindest viele Superintelligenzen ihre Mächtigkeitsballung mit Eiris markieren.

Bei den Verwandten/Abspaltungen/Teilen von ES wie ESTARTU (siehe Eiris-Brücke), ANTI-ES und TALIN gehe ich davon aus, dass sie auch Eiris produzieren.
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von buhrlos »

ihr soltet bei wiki unter ekpyrosis nachschauen und daraus schlüsse zu " G " ziehen.Denn es kann sein das sich dieses endzeitmoster denn keim für sein entstehen legt.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Teumessia »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Und so ist es prinzipiell möglich, dass das Neuroversum mit dem Standarduniversum identisch ist. Nein, das ist nicht verrückt, das ist nur logisch gedacht.
Möglich in der Theorie, aber wie kamen die Hohen Mächte herein? Das Neuroversum sollte doch vor ihnen sicher sein?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Richard »

Nun, Höhere Mächte können durchaus ihre "Diener" in die MB Es schicken, was ja letztlich auch bereits geschehen ist.
milleX

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von milleX »

walter59 hat geschrieben:

........

was fallen Euch noch für Möglichkeiten/Spekulationen ein ?
Eine Idee von mir:
bis 3000 werden Gondunat samt eventuellen Hintermännern, Gemini/GESHOD und wer weiß, wer da noch so kommt, um die
Lücke - natürlich ganz uneigennützig - zu schließen, von Perry und Co. abgewehrt.

Vielleicht taucht sogar noch mal Cadabb, die leere Flasche auf - Perry hat ihm schließlich gehörig in die Suppe gespuckt, und die
Antennen haben doch noch eine Möglichkeit gehabt, ihren "Fund" in Form des kosmischen Wesens Perry Rhodan an die Zentrale zu melden. Und praktischerweise gibts da, wo dieser Rhodan herkommt, grade noch ne Sedisvakanz bei den Hohen Mächten, also nix wie hin.
Vielleicht mischt dieser Trappatoni unter den Chaotarchen noch mal kräftig in der Handlung mit - und Bully mit seinem Chaos-ZAC bekommt die Menge an Handlung, die Atlan in den JZL bekam.

So entsteht am Ende tatsächlich ein Bereich, in der die Galaktiker und alle anderen dadrin endlich mal machen können, was sie wollen.
Hier ist nun Hohe-Mächte-freie-Zone, deren Genesis beschrieben wurde.

Ob das nach 3000 dann noch spannend bleibt, muss man abwarten ^_^


Vielleicht ist es aber "nur" der Weg hin zum Weltenbrand und mit 3000 ist Schluss.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Elena »

Deine Signatur gefällt mir, milleX! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
milleX

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von milleX »

:o( oh vielen Dank.
Und Du hast nicht zufällig auch einen Job mit der erwähnten Anforderung zu vergeben, liebe Elena? :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Warum heisst der Zyklus "Genesis" ?

Beitrag von Elena »

milleX hat geschrieben::o( oh vielen Dank.
Und Du hast nicht zufällig auch einen Job mit der erwähnten Anforderung zu vergeben, liebe Elena? :)
Eigentlich hatte ich den letzten Satz davon gemeint! :lol:

Bei dem ersten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber das würde mir auch gefallen. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“