Titelbild 2913

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
15
37%
Note 2 (=gut)
20
49%
Note 3 (=okay)
3
7%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Faktor10 »

Gestalterisch sehr auf wendig. Aber es lässt mich leider kalt. Deshalb eine 5.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Elena »

Kreggen hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich hab ein bißl was über die Entstehung dieses Titelbilds auf meinem Blog geschrieben, und zwar hier:

https://mmthurner.wordpress.com/2017/05 ... titelbild/

Schöne Grüße

Michael
Ich tippe auf den Schmetterling rechts am Bildrand ...
Schmetterling! Das erinnert mich mal wieder an ES. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Bombe 20 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Bleibt eben die Suche nach dem kleinen Detail, das MMT erwähnte. Ob es die bunten Flattertiere sind? Eher wohl nicht, so klein und "Detail" sind die auch nicht. Eher noch das "Schlauchboot" links unter dem Stiefel...
Ja, da hast du recht. Die Buntflatterer sind wohl eher ein zentraler Bestandteil des Bildes. Aber was soll das Schlauchboot darstellen, ist das ein Gleiter oder Shift, mittels dem die Rumschweber in die Techkonstuktion gelangt sind? Und warum wäre der so wichtig dass ihn MMT unbedingt im TiBi haben wollte? :gruebel:

PS: Gutes Auge, ich glaube mir wäre der nicht aufgefallen :st:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Stalker »

Gefällt mir richtig gut.

2.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Regulus »

Da ist mal wieder die Bestnote fällig!

Note 1 !! :st:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Augustus »

Spoiler aus Sicherheitsgründen, damit niemand meckert
Spoiler:
Vielleicht ist mit dem "Galakt Transferer" ja keine Person gemeint sondern diese Maschine, die irgendwas durch Raum oder Zeit transferiert? :gruebel:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Mr Frost »

Richtig, richtig "gut"...
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2913

Beitrag von bssh »

Eigentlich wollte ich eine 2 geben, was auch eine wirklich gute Bewertung ist, aber nach dem größeren Bild habe ich mich dazu durchgerungen und eine 1 gegeben.
Das mal ganz andere Motiv und die vielen Details, die Farb- und Lichtgebung machten das Ringen auch nicht so schwer :-)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Bombe 20 »

Also nachdem der Roman nun draussen ist...
Spoiler:
...dürfte es sich bei der Tech-Konstruktion auf dem TiBi wohl um das improvisierte Impulstriebwerk handeln, das die Immunen der Orion in diesem Hangar zusammenbauen, um dem Schwerkraftsog der Sonne zu entrinnen. Bleibt das Rätsel um das kleine Detail, das MMT unbedingt im Bild haben wollte. Ich tippe jetzt auf das Strahlen im Hintergrund, das Licht, die "Brücke ins Licht", ein Sinnbild der Verzweiflung an Bord des Schiffes, dem zentralen Bestandteil des Romans.

Aber ob es stimmt und ob wir es je erfahren werden? :gruebel:

Aber hey, Schmetterlinge kamen im Roman auch vor, wenns auch nur ein Zitronenfalter war :lol:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2913

Beitrag von Atlantis »

Schön , einfach schön. Eine 2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“