Titelbild 2914

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
14%
Note 2 (=gut)
10
23%
Note 3 (=okay)
16
37%
Note 4 (=geht so)
6
14%
Note 5 (=schlecht)
4
9%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Elena »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Finde Bilder von Personen oder Außerirdischen immer besser als langweilige Raumschiffe.
Das ist richtig. Schau dir einfach mal die japanischen Titelbilder an, siehe hier: Japanische TiBis der PR-Romane 1001-1200 (immer in Doppelbänden). Die bringen IMMER die Personen des Romans. Technik ist ebenfalls fast immer abgebildet, hält sich aber immer im Hintergrund. Der Künstler heisst seit vielen Jahren Ryo Kudou und seine Arbeiten gefallen mir sehr (beim nächsten Weltcon sollte der Verlag solche Leute mit einladen, Vorschlag!). Bei manchen Personen muss man schlucken, bei anderen wiederum trifft er es perfekt. Im TiBi 526 trifft zum Beispiel Gesil erstmals auf Atlan und macht ihn sich gefügig. Das wird durch weinrote Strukturelemente, die wie Fledermausflügel geformt sind, auch angedeutet.
Bilder dieser Art würden mir auch gefallen. Klar, ist wohl typisch japanisch, könnte man europäisieren, aber die Art an sich gefällt mir. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2914

Beitrag von bssh »

Auch ich musste zuerst an Disco denken, aber ich spüre ebenso Bedrohliches, Unheimliches darin. Es ist jedenfalls mal ein anderes Bild als die üblichen Titelbilder. Ich gebe dafür eine 2.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2914

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben: Bilder dieser Art würden mir auch gefallen. Klar, ist wohl typisch japanisch, könnte man europäisieren, aber die Art an sich gefällt mir. :st:
Naja, mein Fall wäre das nicht, mir gefallen "unsere" besser. Allerdings könnte so ab und zu ein davon inspiriertes TiBi für Abwechslung sorgen.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Bombe 20 »

Keine Macht den Drogen :lol:


edit: Die japanischen Gucky Darstellungen sind allerdings herzallerliebst, lol :P


Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Günther Drach »

Scoutie finde ich recht gelungen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Elena »

Bombe 20 hat geschrieben:Keine Macht den Drogen :lol:


edit: Die japanischen Gucky Darstellungen sind allerdings herzallerliebst, lol :P

Spoiler:
Bild
Gucky, der Weltraumkönig. Cool! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2914

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben:
Bombe 20 hat geschrieben:Keine Macht den Drogen :lol:


edit: Die japanischen Gucky Darstellungen sind allerdings herzallerliebst, lol :P

Spoiler:
Bild
Gucky, der Weltraumkönig. Cool! :D
Gucky finde ich immer gut, auch wenn er hier mehr wie ein Goldhamster mit großen Ohren und sehr lieb und niedlich aussieht, nicht wie der Retter des Universums ;-)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Mr Frost »

Oh weh, a bisserl peinlich...."Schlecht".
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Langschläfer »

Piper hat geschrieben: Da habe ich während des Lesens hin und wieder sogar drauf geschaut, da die Rasse (schon wieder vergessen, wie sie heißen) mehrfach vorkommt.
Wuutuloxo? Die Super-Schrauber?

Aus dem Zyklus, aus der Materiesenke... oder so. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Verkutzon »

Ob das Thoogondu auf Luooma sind...? Die Droge soll ja sehr beliebt sein...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
milleX

Re: Titelbild 2914

Beitrag von milleX »

Zone II Disco in Roswell.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Ahnungslos »

Warum haben diese Asgard-Teenager Bild Keuschheitsgürtel an?

Ist der Ruf von Colonel O'Neil Bild wirklich schon SO weit ins Universum vorgedrungen? :D (Naja wär bei PR ja mehr ne Mischung aus Atlan Bild und Perry Bildvor der zu warnen wäre... Dropsdem...)
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Torsten Pieper »

Also, mein erster spontaner Gedanke:
Sind diese Thoogondu damals in Roswell gelandet??
Hab ich mir anders vorgestellt..
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Atlantis »

Eine 3 mehr nicht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2914

Beitrag von Raktajino »

Als Hefttitelbild war es beim Kauf einsame Klasse! :D
Es ist jedesmal ein Unterschied zwischen der Netzversion und dem Originalheft. Auch die 16 z. B. Kam als Heft nicht so gut rüber. Zu nah, zu direkt, zu wenig Distanz.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“