Titelbild 2917

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
7%
Note 2 (=gut)
10
22%
Note 3 (=okay)
13
28%
Note 4 (=geht so)
16
35%
Note 5 (=schlecht)
4
9%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Trevor Casalle 839

Titelbild 2917

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Titelbild: Swen Papenbrock
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7919
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Ce Rhioton »

Mit der ausgearbeiteten Dynamik kann ich leben. Weitab der Perfektion, aber geht in Ordnung. Eine gute 3.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Faktor10 »

Leider nur eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Regulus »

Schön bunt.

Note 3
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Bombe 20 »

Nicht so toll. Und brennt auch noch. 4.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Soulprayer »

Kein so guter Kontrast.... 2
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2917

Beitrag von R.B. »

The Return Of Bully so ganz ohne Krawall wäre ja auch nicht möglich. Das Bild finde ich aber trotzdem nur suboptimal. Höchstens. Vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bombe 20 hat geschrieben:Und brennt auch noch. 4.
Genau. Eigentlich so gut wie unmöglich. Da frage ich mich, wo die brennbaren Gase herkommen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Elena »

Wirkt künstlich auf mich. 4
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2917

Beitrag von dandelion »

Spricht mich nicht so an. Schade um das Raumschiff.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Richard »

3-
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Moonbiker »

1
sehr schön

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Verkutzon »

Werde jetzt wahrscheinlich geteert und gefedert...eine 2 :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Wulfman »

Swen ist doch ein guter Zeichner, ich versteh nicht warum er in seinem Titelbildern einfachst 3D generierte Kugeln verwendet. Das wirkt unstimmig.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Oceanlover »

Im Augenblick ist mir das Bild zu bunt und teils zu unscharf. Aber ich warte für die Bewertung auf eine höhere Auflösung. Möglicherweise wirkt es dann wesentlich besser...
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Wolke
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 9. Juni 2017, 07:48
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Wolke »

Ich finde es ist eines der schlechteren Einbandbilder der PR-Reihe. Außerdem stellt sich mir noch die Frage - verhält sich Feuer im Weltall (wenn es dort überhaupt brennen kann) so wie auf dem Bild dargestellt?
Wir schlagen die Zeit tot, bis sie sich eines Tages rächt.
Benutzeravatar
Hubert Haensel
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2012, 09:31

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Hubert Haensel »

Wolke hat geschrieben:Ich finde es ist eines der schlechteren Einbandbilder der PR-Reihe. Außerdem stellt sich mir noch die Frage - verhält sich Feuer im Weltall (wenn es dort überhaupt brennen kann) so wie auf dem Bild dargestellt?
Das ist schon nicht mehr der freie Weltraum, sondern wohl die Atmosphäre Terras (Späßle gemacht), halt eines Planeten, wie im Bild links zu erkennen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Harzzach »

Wolke hat geschrieben:Ich finde es ist eines der schlechteren Einbandbilder der PR-Reihe. Außerdem stellt sich mir noch die Frage - verhält sich Feuer im Weltall (wenn es dort überhaupt brennen kann) so wie auf dem Bild dargestellt?
Feuer im herkömmlichen Sinne (Brennstoff, Suaerstoff, offene Flamme) gibt es nicht im All. Weil wegen Sauerstoff und so. Eventuell kann unter bestimmten Umständen flüssiger Sauerstoff oder in chem. Verbindungen gebundener Sauerstoff die nötige Energie liefern, aber man darf sich hier keine Flamme im herkömmlichen Sinn vorstellen. Die NASA hat ein offenes Feuer testweise in einer speziell gesicherten Kammer angezündet und die Flamme sah ein wenig ungewöhnlich aus :)

Es sind aber auf jeden Fall exotherme Reaktionen möglich, die keinen Sauerstoff benötigen. Nehmen wir also an, dass im TiBi eine solche mit spektakulärem Ergebnis abläuft.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Ahnungslos »

Hubert Haensel hat geschrieben:Das ist schon nicht mehr der freie Weltraum, sondern wohl die Atmosphäre Terras (Späßle gemacht), halt eines Planeten, wie im Bild links zu erkennen.
Naja wenn man die blasse Schicht am fernen Horizont betrachtet scheint das Schiff noch gehörig ausserhalb der eigentlichen, dichteren Atmosphäre zu sein.

Dennoch bei bekannten PR Phänomenen wie Atombrand von Metallenen Raumschiffshüllen kann es sich um alles Mögliche handeln das hier als Pseudo Plasma Wolke hinter dem Kahn hergeschleppt wird... ein bisschen fragwürdig vielleicht noch warum es nicht im inneren des Schirmes gehalten wird sondern frei ausfächern kann, aber grundsätzlich wohl nicht undenkbar.



Mir ist das Bild trotzdem "zu bunt" und der Kontrast zwischen brutal simplem Schiff und sehr detailliert gestalteter Flammenwand doch zu mühsam zu vereinbaren. dazu noch ein schon zu oft verwendetes Schema (Planet & Schiff & irgendeine Art von Kampfhandlung) ... ein bisschen zu viele "kann man gerade noch durchgehen lassen" Punkte in einem Bild. Andererseits hat es schon die bereits angesprochene Dynamik und ist zumindest besser konstruiert als der überschwere Haluter, darum gerade noch so eine 3.



btw Hubert? Hübsche Haarfarbe, ist das dein innerer Reginald der da durchbrechen möchte?
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Hathorian »

Der Kugelraumer ist einfach zu simpel. Die Waffenhalbkugeln scheinen keinerlei Textur zu haben. Meine Augen werden immer wieder zu diesen unfertigen Bildelementen gezogen und sie stören das Gesamtwerk doch erheblich. Schade.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Leider nur eine 4.
Jau :mellow:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Goshkan »

Das Bild gefällt mir gut - bis auf die Technik: Swen malte einst so schöne Bilder. Muss er nun leider immer mehr dieser modernen Renderings machen. Kack Ökonomie.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Raktajino »

Hubert Haensel hat geschrieben:Das ist schon nicht mehr der freie Weltraum, sondern wohl die Atmosphäre Terras (Späßle gemacht), halt eines Planeten, wie im Bild links zu erkennen.
Mal ehrlich! Mit so was spaßt man nicht. :D
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Fellmer »

Gefällt mir überhaupt nicht, dem Bild fehlt jegliche Ausstrahlung und Flair.
Mal eben was am PC zurechtgefriemelt und aufs Bild geklatscht. Wo ist nur die Kunst des Malens und Zeichnens geblieben?
Benutzeravatar
Hubert Haensel
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 30. Juni 2012, 09:31

Re: Titelbild 2917

Beitrag von Hubert Haensel »

Raktajino hat geschrieben:
Hubert Haensel hat geschrieben:Das ist schon nicht mehr der freie Weltraum, sondern wohl die Atmosphäre Terras (Späßle gemacht), halt eines Planeten, wie im Bild links zu erkennen.
Mal ehrlich! Mit so was spaßt man nicht. :D
Ich schon ... :saus:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“