Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Nun, klingt ja verheißungsvoll.
Aber ich frage mich auch, inwieweit sich der Autor von Adler-Olsens "Die Verheißung" hat inspirieren lassen. Oder nur Titel-Zufall?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben: Toio Zindher – Sie muss gleichzeitig loyale Tefroderin, Bulls treue Frau und eine sorgende Mutter sein.
:susp: :herz:
Wird doch heute oft kritisiert, dass Frauen mehrere Rollen ausfüllen sollen ... ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben:warum Bully aber ins Tamanium anstatt nach Terra gegangen ist und dort seit 2 Jahren lebt entzieht sich meines Verständnis.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Im Dunstkreis Perrys hätte sich seine Tochter nicht frei entwickeln können. Evtl. ist ihm das Schicksal von Perrys Sprösslingen ein mahnendes Beispiel. Wenn sie erwachsen und gefestigt ist, reicht es immernoch sie beim Debütantinenball einzuführen ;) (Gruß an unsere Wiener F(l)oristen *g* )
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

zephydia hat geschrieben:Nachdem ich die Leseprobe nochmal in Ruhe gelesen habe, glaube ich dass Bully sich doch auf eine Art verändert hat die nichts mit dem Einfluss von Toio zu tun zu haben scheint.
Spoiler:
Seine gleichgültige Reaktion auf die Landung des Sprosses und sein Ärger über die Evakuierung finde ich sehr un-Bullyhaft. Nach all den Erfahrungen die er in seinem langen Leben gemacht hat sollte ihm doch eigentlich klar sein das es extrem unwahrscheinlich ist dass jemand in eine fremde Galaxis fliegt und einfach aus Nettigkeit Unsterblichkeit und Psikräfte verteilt. Das heisst es ist ihm sogar bewusst, immerhin vergleicht er die Geschenke der Gemeni mit trojanischen Pferden aber trotzdem ist er der Meinung dass das ganze nicht der Rede wert ist und es besser sei die Bewohner des Planeten nicht zu evakuieren!? Zumindest hätte ich erwartet das er wütend darüber ist das sie Gemeni seine Tochter für ihre Zwecke benutzen. Aber er macht sich mehr sorgen darüber das die Kleine mal keine Marmelade bekommt als das sie vielleicht zu Marmelade, sry ich meinte natürlich Likör verarbeitet werden könnte, okay letzteres ist vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich da sie sie mit dem Spross verbunden ist aber was das für die Kinder bedeuten könnte ist auch nicht klar.
Mich erinnern die Gemini mit ihren Sprossen jedenfalls sehr an die Tolkander
Vielleicht DOCH der ZAC?
Ja, das ist die Frage. Generell machen mir derzeit die Hauptfiguren den Eindruck, das Zyklusexposé gelesen zu haben und zu meinen "Nun mal langsam, nur ned huddele. S'isch noch viel Zeit. Mer braucht sich doch wegge de paar Außerirdische ned die Trepp' hinunterz'stürze. In Ruh' gut g'frühstückt ischs Beste um den Tag gud zu überlebbe."
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von Dendorian »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Nachdem ich die Leseprobe nochmal in Ruhe gelesen habe, glaube ich dass Bully sich doch auf eine Art verändert hat die nichts mit dem Einfluss von Toio zu tun zu haben scheint.
Spoiler:
Seine gleichgültige Reaktion auf die Landung des Sprosses und sein Ärger über die Evakuierung finde ich sehr un-Bullyhaft. Nach all den Erfahrungen die er in seinem langen Leben gemacht hat sollte ihm doch eigentlich klar sein das es extrem unwahrscheinlich ist dass jemand in eine fremde Galaxis fliegt und einfach aus Nettigkeit Unsterblichkeit und Psikräfte verteilt. Das heisst es ist ihm sogar bewusst, immerhin vergleicht er die Geschenke der Gemeni mit trojanischen Pferden aber trotzdem ist er der Meinung dass das ganze nicht der Rede wert ist und es besser sei die Bewohner des Planeten nicht zu evakuieren!? Zumindest hätte ich erwartet das er wütend darüber ist das sie Gemeni seine Tochter für ihre Zwecke benutzen. Aber er macht sich mehr sorgen darüber das die Kleine mal keine Marmelade bekommt als das sie vielleicht zu Marmelade, sry ich meinte natürlich Likör verarbeitet werden könnte, okay letzteres ist vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich da sie sie mit dem Spross verbunden ist aber was das für die Kinder bedeuten könnte ist auch nicht klar.
Mich erinnern die Gemini mit ihren Sprossen jedenfalls sehr an die Tolkander
Vielleicht DOCH der ZAC?
Ja, das ist die Frage. Generell machen mir derzeit die Hauptfiguren den Eindruck, das Zyklusexposé gelesen zu haben und zu meinen "Nun mal langsam, nur ned huddele. S'isch noch viel Zeit. Mer braucht sich doch wegge de paar Außerirdische ned die Trepp' hinunterz'stürze. In Ruh' gut g'frühstückt ischs Beste um den Tag gud zu überlebbe."
Vielleicht weiß Bulli einfach nichts davon?
Das Tamanium ist nich für seine Weltoffenheit bekannt, siehe die "falsche" Welt.
Der Maghan wird schon aufpassen das seine Schäfchen nicht auf falsche Gedanken kommen.
Unsterblichkeit für jeden!? Tztztz :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2918 "Die Psi-Verheißung" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Vielleicht...
Spoiler:
Zuviel Vitalenergie. Im Inhaltsverzeichnis zum Band lässt mich der Titel des letzten Kapitels Böses erahnen...
Ein schönes Beispiel, wie außerhalb des Kontexts gelesene Informationen vollständig falsche Erwartungen wecken können. Der Titel des letzten Kapitels des Romans hat einen völlig anderen Bezug und nichts mit Shinae zu tun.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“