Logbuch des Expokraten

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Logbuch des Expokraten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir wollen wieder öfter mal ein Logbuch des Expokraten bringen. Ganz aktuell äußert sich Wim Vandemaan zur Exposébesprechung in der vergangenen Woche ...

http://perry-rhodan.net/newsreader-logb ... emaan.html
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von marafritsch2705 »

Spoiler:
Danach redeten wir über die Situationen, in denen Perry Rhodan, Bull und Atlan demnächst Entscheidungen von ziemlicher Tragweite würden treffen müssen.
Na da freue ich mich ja atlans rückkehr aus den JZL und was er da noch an infos mitbringt:-)

Tippe auf nen vierteiler rund um atlan noch dieses jahr
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Goedda »

Begrüsse die Logbücher der Expokraten. :st:

@marafritsch2705

Weshalb setzt Du den Spoiler-Tag, wenn Du ihn dann gleich mit Deinem Kommentar zum Spoiler-Tag ad absurdum führst? :D
Das war nicht so ganz konsequent.
Seltsam, dass Klaus keine Warnung geschrieben hat, dass ein wenig gespoilert wird... Nun ja, sind auch nicht alle so kleinlich wie ich.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von ParaMag »

Das hat mich nun doch Neugierig gemacht, mit Schinkenspeck fängt man uns :D

Das Atlan zurück kommt war eigentlich klar, nur in den 29' Romanen hätte ich Ihn nicht unbedingt erwartet. Eher in dem Folgezyklus.
Anscheinend wird gegügend Manpower benötigt, in Stellung gebracht um die anstehenden Entscheidungen zu treffen und auch durchzusetzen.
Rechnen damit tue ich ich aber frühestens Mitte - Ende der 2940er Hefte. Es ist schon einiges aufgebaut was weiter wachsen und gedeihen muss und natürlich auch die frühen Sorten geerntet werden. Sprich etwas den Schleier der Geheimnisse lupfen damit man darunter schauen kann.
Sonst nützt der beste Speck nichts. :st:
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von HARNO »

Goedda hat geschrieben:Begrüsse die Logbücher der Expokraten. :st:
Weshalb setzt Du den Spoiler-Tag, wenn Du ihn dann gleich mit Deinem Kommentar zum Spoiler-Tag ad absurdum führst? :D
Das war nicht so ganz konsequent.
Das ist der kreative Umgang mit den Gegebenheiten.
Am Absurden führt eben kein Weg vorbei.
Gerade nicht bei unserer Lieblingsserie.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich wollte nicht ohne spoiler tag spoiler,
Spoiler:
dass eben jene drei protagonisten weitreichende entscheidung zu treffen haben
Dass atlan bzw der verleugnete richter zurückkehren würden war aber glaube ich klar;immerhin field der name des atopischen lügunats ja schon durch adam von aures
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Kardec »

Du bist zwangsneurotisch fixiert auf Veirdandi/Atlan. Aber es gübt Hülfe :D
Probiers mal bei Prof. Dr. Dr. psychopath Jasomirgott Prügelpeitsch :P
Trevor Casalle 839

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Du bist zwangsneurotisch fixiert auf Veirdandi/Atlan. Aber es gübt Hülfe :D
Probiers mal bei Prof. Dr. Dr. psychopath Jasomirgott Prügelpeitsch :P
Der war letztes Jahr der Demenz erlegen. Zu spät! :P
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von marafritsch2705 »

Nein kardec- es ist die einzig logische erklärung aus dem ganzen letzten zyklus-- ich werde es nicht noch einmal alles zusammenschreiben- aber atlan muss Veirdandi sein;dazu gab es mehr als genügend hinweise-nicht zuletzt die hinterlegte erinnerung matans in atlans gedächtnis als die zeit zu knapp wurde - eine total unwichtige nachricht-wenn veirdandi nicht atlan sei-

Wird atlan aber zu veirdandi ist dies ein fingerzeig matans dass atlan zu jenem zeitpunkt zu matan kommen muss und bekommt eine rechtfertigung hinterlegt worden zu sein;damit matan ihn all die dinge erzählen kann;wofür die zeit nicht gereicht hatte! Und auch-um wohl den plan durchzusprechen wie sie beide,,atlan und matan die Scherung auslösen können um eine thezfreie welt zu schaffen.

(Matans mnemo essenz rief atlan sogar 1x beim namen als er drohte sich zu verlieren)

Und irgendwo müssen sie ja zu freunden/brüdern im geiste geworden sein; da es dies sowie jenseits der scherung aber nur einen einzigen atlan gibt und geben kann-muss der atlan aus den jzl eine frühere version gewesen sein.

Mir egal ob du versuchst mich zu provozieren:-)

Ich mit meinen 33jahren lege keinerlei wert drauf was ältere menschen über mich denken-wie sie versuchen mich zu beleidigen oder aus der reserve zu locken:-)

Ich habe meine arbeit-meine 4 kinder und meinen sport und ein wenig Perry rhodan - das macht mich zufrieden und wenn ich sehe,wie sich so viele menschen gehen lassen-überall mit auto hingurken(ich fahr z.b neben meinem sport nochmal 1x die woche mit rad zur arbeit und zurück,,also 2x 27km)- total unzufrieden vor sich hin vegetieren- alt,,fett,,grau und krank werden;weil sie so schlecht mit ihren körper umgehen-beziehungsweise--- ihren körper nicht mehr fordern-regelmässig an die grenze gehen(nicht drüber hinaus) um die fitness/belastungsfähigkeit -muskulatur und den knochenbau stabil zu halten- den kreislauf im schwung und das herz eben nicht überfettet--

Naja,,ich stelle mir dann einfach vor, dass derjenige,dir mich versucht zu provozieren eben einer jener menschen ist- den ich weiter oben beschrieben habe:-) et voila:-)

Ich glaube und denke und schreibe -was ich möchte-und solange ich die regeln des forums einhalte-schreibe ich munter weiter.

Du kannst es lesen und/oder diskutieren- aber versteckte beleidigungen kannst du dir einfach nur sparen-ich bemerke sie;mods überlesen sie (un)willentlich- und ich kommentiere sie hier jetzt einmal:-) gute nacht,,ich höre mir jetzt bullys rückkehr an
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Kardec »

@marafritsch2705

Sorry wenn meine Art des Humors falsch rübergekommen ist - und ich kann unmöglich drauf verzichten :D .
Wollte dich wg. Veirdandi lediglich ein wenig aufzwicken - von beleidigenwollen keine Spur.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Raktajino »

Oh, oh. A bisserl dran feilen magst scho! Gell. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Kritikaster »

marafritsch2705 hat geschrieben:Nein kardec- es ist die einzig logische erklärung aus dem ganzen letzten zyklus-- ich werde es nicht noch einmal alles zusammenschreiben- aber atlan muss Veirdandi sein;
Schön, wenn für dich einige Szenen aus dem Atopenzyklus noch überlegenswert sind. Als Altleser halte ich mich mit solchen Gedankenspielereien nicht auf, sie führen erfahrungsgemäß zu nichts.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle für die Sorgfalt bedanken, mit der du deinen Beitrag geschrieben hast. Da ich Gedanken nicht folgen kann, wenn mich Schreibfehler ablenken, gibst du mir so auch die Chance, deine Überlegungen zu bedenken - auch wenn ich sie dann nicht teile ist das für mich doch auch der Sinn dieses Forums. 8-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kein Logbuch der Expokraten ... aber im Redaktionsblog gibt's heute 'nen kleinen Blick in die laufende Exposéarbeit.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... ionen.html
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Raktajino »

Oh, oh. Du bist ja jetzt mittenmang im Expose. :D
Bleibt künftig nur noch die Formulierung: Das ist mir jetzt nicht erinnerlich.... :D

:gruebel: :gruebel:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von jogo »

Das wüsste er aber... :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Raktajino »

Wenn ich mich eines Beitrages recht entsinne, machte er auf Unschuld auf dem Lande. :o)

Wenn ich nur noch wüsste, über was ich grübelte! :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Transformkanone, ick hör dir trapsen«: Wim Vandemaan geht in einem Logbuch der Expokraten auf die aktuelle Handlung ein ...

http://perry-rhodan.net/newsreader-logb ... 17390.html
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Logbuch des Expokraten

Beitrag von Carfesch »

Klaus N. Frick hat geschrieben:»Transformkanone, ick hör dir trapsen«: Wim Vandemaan geht in einem Logbuch der Expokraten auf die aktuelle Handlung ein ...

http://perry-rhodan.net/newsreader-logb ... 17390.html
Die Anatol Pawlowitsch Bughassidow als umgebaute und umgetaufte Krusenstern, frei nach dem Imperiumsgründer der Bughassidows? Warum speziell ein russischer Schiffsname? Nun ja, Bezug könnte die mögliche Bughassidow rspt. Krusenstern zur derzeitigen Handlung haben . Deren später eingebauter Posbi-Kommandant ( PR 2707) hieß Adam und jetzt haben wir wieder einen Adam von Aures. Vielleicht nur eine zufällige Namensgleichheit. Aber es Adamet ja bisweilen sehr. Zuletzt hörten wir von der Krusenstern als Besucher der Eyleshioni, welche zufälligerweise in enger Beziehung zu der Pflanzenwelt ihres Heimatplaneten Eyyo, eines Dunkelplaneten, leben. Besteht hier vielleicht eine Verbindung zu den Gemeni? Leise Stimmen und knochenlose Gliedmassen sind ja Ähnlichkeiten, welche die Eyleshioni und die Gemeni gemeinsam haben. Ich denke mir, dass die Scherung alle bis zu deren Eintreten stattfindenden Ereignissen bestehen läßt, also der Planet Eyyo immer noch existiert. Vielleicht hat es nicht nur dieser Dunkelplanet sondern auch eine aus Pflanzenwesen hervorgegangene Superintelligenz ( GESHOD) bzw. deren Tuppen aus der Tiefe von 20 Millionen Jahre durch den Zeitriss geschafft. Wobei die Angabe der Gemeni über den Sitz der Superintelligenz in einer fernen Galaxis ja richtig sein kann. In der Zeit vor Archetims Erscheinen war offenbar die Milchstrasse ebenfalls verwaist. Vielleicht plante GESHOD schon damals die Inbesitznahme, wurde allerdings durch die Ereignisse ( Thiuporen) und Archetims späteres Erscheinen daran gehindert. Da 20 Millionen Jahre für Superintelligenzen nicht unüberwindbar sind ( im übrigen auch nicht für Intelligenzwesen niedrigerer Stufen wie die Neu-Thiuporen beweisen) könnte jetzt GESHOD die Zeit für gekommen erachten. Nicht vergessen sollte man, dass auch ES einen Bezug zu Pflanzenwesen hat, schließlich gehört der Pflanzenvater Arystes zu seinen Wurzeln. Besteht hier zu GESHOD eine verwandtschaftliche Beziehung? Was ja nichts heißen muss, oft sind Verwandte unter sich die schlimmsten Rivalen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“