Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Ob die abruse sowie der letzte dolan jetzt wieder eine rolle spielen? Immerhin taucht beides im glossar auf
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Muss nicht sein, fuer einen entsprechenden Beitrag genuegt oftmals, dass diese Begriffe im entsprechenden Heft oder davor mal erwaehnt wurden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:En·kla̱·ve
Substantiv [die]
vom eigenen Staatsgebiet umschlossenes Fremdgebiet.
ob da ES' "Staatsgebiet" von Invasoren umschlossen ist ?
vielleicht ist Wanderer das eigentliche Staatsgebiet

und Wanderer existiert in vielen Kopien/Projektionrn/Enklaven :)

die Enklaven wären dann Instanzen von Wanderer umgeben von der normalen Lokalen Gruppe in der ein Eiris-Vakuum herrscht

fremd und eigen vertauscht :)

manfred
Da die Tempo-Tante mit dabei ist, könnte es sich bei den Enklaven um Manifestationen anderer Zeitlinien handeln; wie der mysteriöse Ellert. Da es um Eiris geht, könnten die Enklaven Zonen sein, wo Eiris und/oder Degenerierte Eiris sich abgrenzen und wahrscheinlich sich im Fluß befinden, so dass es also eilt (brauchts einen Notstart von Wanderer, damit die Wega, das Wega-System nicht über die Klippe springt?!).
:D
Wenn schon die 4. Taktische Heimatflotte nicht im Wega-System zum Einsatz kommt, dann bitte aber einen Notstart von Wanderer.
:lol:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Enklaven bedeutet nur, dass ES eben nicht da ist. Aber eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen. Daher mein Titeltipp für Heft 3000.
Die pellegrinische Renaissance
Der Wanderer kehrt zurück - und verbannt die Menschheit
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Warum sollte ES das machen, schliesslich - so mein Eindruck - ist ES ja freiwillig in THEZ auf- bzw. eingegangen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Axo »

jogo hat geschrieben:Enklaven bedeutet nur, dass ES eben nicht da ist. Aber eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen. Daher mein Titeltipp für Heft 3000.
Die pellegrinische Renaissance
Der Wanderer kehrt zurück - und verbannt die Menschheit
Nun, mein Titeltipp für 3000 lautet: "Weltenbrand" (da sich "Ekpyrosis" schlecht verkaufen dürfte :D ).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Farron »

Axo hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Enklaven bedeutet nur, dass ES eben nicht da ist. Aber eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen. Daher mein Titeltipp für Heft 3000.
Die pellegrinische Renaissance
Der Wanderer kehrt zurück - und verbannt die Menschheit
Nun, mein Titeltipp für 3000 lautet: "Weltenbrand" (da sich "Ekpyrosis" schlecht verkaufen dürfte :D ).
Beide Varianten gefallen :D

Und was Bostich betrifft ... (man soll ja Fiktion nicht mit der Realität vergleichen oder gar vermischen) aber wenn ich an Bostich denke, sehe ich den russischen Präsidenten Putin vor mir.
Genauso egozentrisch, verschlagen und mit Prunk geradezu überhäuft. Trotzdem ein schlauer Kopf, mit Blick auf den eigenen Vorteil.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Zamorra72 »

Und was Bostich betrifft ... (man soll ja Fiktion nicht mit der Realität vergleichen oder gar vermischen) aber wenn ich an Bostich denke, sehe ich den russischen Präsidenten Putin vor mir.
Genauso egozentrisch, verschlagen und mit Prunk geradezu überhäuft. Trotzdem ein schlauer Kopf, mit Blick auf den eigenen Vorteil.[/quote]

Da fällt mir auch ein gewisser MAGHAN ein.




Flüstermodus: kann ein Mod mal bitte die Quote reparieren
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gerade im Redaktionsblog notiert: einige Anmerkungen zu PR 2919, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... derer.html
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade im Redaktionsblog notiert: einige Anmerkungen zu PR 2919, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... derer.html
OMG, wie ich auf diese Art Ankündigungen vor dem Spoilerschreiben stehe! Wie wäre es mit "ein übersichtlicher kleiner Roman, in dem nicht viel passsiert" oder so was.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Oceanlover »

Wie auch immer, ich freue mich drauf! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Teaser, Teaser, Teaser.
Spoiler:
Also, 1971 ist ja dieses künstliche Objekt auf dem Mond, Enceladus, abgestürzt. Hatte immerhin das positive Ergebnis, dass die Union Amerikanischer Staaten, die Ozeanisch-Asiatische Kooperative und die Euro-Kaukasische Föderation endlich mal zusammenarbeiteten. Dauerte trotzdem bis 1979, bis die erste Landung auf dem Mond gelang.
Nur kam man an das vermeintliche Raumschiff (riesig, sphärenförmig) nicht ran: das Ding hatte die Eiskruste durchschlagen und war ganz ganz tief im Ozean versunken.
1991, genauer gesagt am 29.4.1991, steht dem Kommandanten der Enceladus Life Research Station auf dem Mond endlich ein Bathyskaph zur Verfügung, mit dem man das fremde Objekt zu erreichen hofft.
(Der Kommandant ist übrigens der gleiche, der 1979 auch mit dieser STARDUST nach Enceladus flog.)

Also, 1920 nach dem 1. Weltkrieg wüteten sich ja die Fantans auf der Erde aus. Zerstörten Nordamerika (weite Regionen von Neuengland , Teile von Massachusetts, Connecticut, Neu Hampshire, Maine – auf Jahrzehnte unbewohnbare, radioaktive Wüsten). Wir danken heute noch, 1927, den Sternengötter, dass die Topsider eingriffen, auf unsere Hilferufe reagierten, die Fantans vertrieben und 1921 das Protektorat errichteten.
Im Berliner Wintergarten tanzt 1927 nicht nur Anita Berber ihren skandalösen Erfolgstanz Morphium, an diesem besonderen Abend 1927 macht ihr die einzigartige, verruchte Adrach-Truk Konkurrenz.

Also, das kann ich jetzt nicht an einer Jahreszahl festmachen (Historiker hier?). Der Stammvater der Merowinger, Merowech, hat sich mit seinem Ochsenkarren auf jeden Fall dieser kleinen Karawane angeschlossen, die von Aachen nach Metz unterwegs ist.
Der Ochsen- oder auch Königskarren transportiert einen Kenotaph, also so‘nen leeren Sarkophag, bestimmt für so'nen verlorenen König.

Sein Kopf ist in dem abgeschossenen Kugelraumer tief im Meer von Enceladus, ein toter, alter Bekannter hält ihn in Händen. (Wer den 200er Zyklus kennt, kann auch erraten, wer den Raumer abgeschossen hat.)

Der Baumsarg ist nicht leer. Da steckt sein Torso (mit schlagendem Herzen) drin.

Und die Topsiderin Adrach-Truk (
„In der Bar Zum Krokodil
am Nil, am Nil, am Nil,
verkehrten ganz incognito
der Joseph und der Pharao.
Dort tanzt man nur drei viertel nackt
im Rumba und Dreivierteltakt.“) trägt doch tatsächlich seine Arme und Beine anstatt der eigenen.

Das war nur ein Teaser.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von zephydia »

Krass! Fängt die Scherung (eine Scheerung wäre mir irgendwie lieber) jetzt an ihre volle Wirkung zu zeigen oder hat Homunk den Besuchern von der Erde was in den Tee geschüttet?

Günther Drach hat geschrieben:Teaser, Teaser, Teaser.

Spoiler:
Der Baumsarg ist nicht leer. Da steckt sein Torso (mit schlagendem Herzen) drin.

Und die Topsiderin Adrach-Truk (
„In der Bar Zum Krokodil
am Nil, am Nil, am Nil,
verkehrten ganz incognito
der Joseph und der Pharao.
Dort tanzt man nur drei viertel nackt
im Rumba und Dreivierteltakt.“) trägt doch tatsächlich seine Arme und Beine anstatt der eigenen.

Das war nur ein Teaser.
Spoiler:
Wenn derjenige der da zerstückelt worden ist der ist den ich befürchte wird es im Forum demnächst vermutlich hoch hergehen...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:Teaser, Teaser, Teaser.
Spoiler:
Also, 1971 ist ja dieses künstliche Objekt auf dem Mond, Enceladus, abgestürzt. ...
hm Enceladus, der Tobende, ein Gigant, reimt sich fast auf Enklave

sehr bizarr

manfred
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

lichtman hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Teaser, Teaser, Teaser.
Spoiler:
Also, 1971 ist ja dieses künstliche Objekt auf dem Mond, Enceladus, abgestürzt. ...
hm Enceladus, der Tobende, ein Gigant, reimt sich fast auf Enklave

sehr bizarr

manfred
Enceladus ist ein Saturnmond und
Spoiler:
der Mond jeder Enklave.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kreggen »

Fast vergessen. Musste den Roman noch bestellen. Morgen früh im Ebook Postfach ... :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser zwo
Spoiler:
Tja der Torso und seine verstreuten Teile.

Die Gruppe Ellert will sie, Adam von Aures wll sie. Wer bekommt was wozu?

Jedenfalls, kommt der Kopf auf den Hals :D (reim dich,oder ich fress dich) - und er beginnt zu erzählen, also der Kopf.
Von Es` Vertrag mit den Fauthen der Ländereien von Thez.
Das ES Vorkehrungen für eine dyschrone Scherung getroffen hatte.
Das der verschränkte Wanderer auf beiden Seiten der Scherung existiert
Von den Enklaven und deren Entwicklungen und wo der Dolan liegt, mit dem man Wanderer verlassen kann.
Was man auch tut.

Dann startet man einen Ausflug. Nach Canis Major. Ins Madurant-System zum Planeten Thoo.
Um dort was zu suchen.....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Teaser, Teaser, Teaser.
Spoiler:
Also, 1971 ist ja dieses künstliche Objekt auf dem Mond, Enceladus, abgestürzt. ...
hm Enceladus, der Tobende, ein Gigant, reimt sich fast auf Enklave

sehr bizarr

manfred
Enceladus ist ein Saturnmond
das ist schon klar
und
Spoiler:
der Mond jeder Enklave.
aber was ist eine Enklave?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Teaser zwo
Spoiler:
Tja der Torso und seine verstreuten Teile.

...
sehr interessant

in der Atlan Serie gab es einen varganischen Stein der Weisen

Da wurden die Teile des Quaddin-Körpers gesucht

manfred
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade im Redaktionsblog notiert: einige Anmerkungen zu PR 2919, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... derer.html
Es juckt mich in den Fingern, einige davon schon jetzt bekannt zu geben – aber das wäre gemein.
Nö! :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Alexandra hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade im Redaktionsblog notiert: einige Anmerkungen zu PR 2919, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... derer.html
OMG, wie ich auf diese Art Ankündigungen vor dem Spoilerschreiben stehe! Wie wäre es mit "ein übersichtlicher kleiner Roman, in dem nicht viel passsiert" oder so was.
Das verstehe ich nicht! Klaus hat dir den Spoiler doch bereits verfasst:
Spoiler:
Raumfahrer spielen eine Rolle, eine Tänzerin hat ihren Auftritt, Händler ziehen durch ein armseliges Land. Einer der Schauplätze des Romans ist Berlin, die Reise führt zu einem Mond, und eine Reihe von seltsamen »Fragmenten« wird besucht. Das mag in der Kürzestfassung seltsam klingen, entfaltet aber seine Wirkung während der faszinierenden Lektüre.
Einfacher gehts doch gar nicht mehr... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade im Redaktionsblog notiert: einige Anmerkungen zu PR 2919, der in dieser Woche erscheinen wird ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... derer.html
OMG, wie ich auf diese Art Ankündigungen vor dem Spoilerschreiben stehe! Wie wäre es mit "ein übersichtlicher kleiner Roman, in dem nicht viel passsiert" oder so was.
Das verstehe ich nicht! Klaus hat dir den Spoiler doch bereits verfasst:
Spoiler:
Raumfahrer spielen eine Rolle, eine Tänzerin hat ihren Auftritt, Händler ziehen durch ein armseliges Land. Einer der Schauplätze des Romans ist Berlin, die Reise führt zu einem Mond, und eine Reihe von seltsamen »Fragmenten« wird besucht. Das mag in der Kürzestfassung seltsam klingen, entfaltet aber seine Wirkung während der faszinierenden Lektüre.
Einfacher gehts doch gar nicht mehr... :devil:
Sobald man den Roman kennt: Ja. Wobei "es gibt ein paar Gespräche über ES und die Scherung" zu ergänzen wäre.
Hey, ich saß in der Stadt auf einem Stein, wartete auf meine Töchter, las das und dachte mir echt meinen Teil. Aber ... natürlich nennt es das Wesentliche, und es spiegelt auch die Stimmung gut wieder. Ha!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Es ist dir natürlich klar, dass ich das scherzhaft meinte...
Ich hatte noch keine Gelegenheit den Roman zu lessen. Und dachte nach Lesen des Blogeintrags... Hääääh? Für dich musste dieser Blogeintrag in gewisser Weise tatsächlich den Roman widerspiegeln.

Mir macht dein Spoiler richtig Lust aufs Lesen! Und das kann ich ab morgen an der Nordsee dann doch viel. Aufholphase 2... Noch 7 Romane.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Ups. in spoilerthread verlagert
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2919 "Die Enklaven von Wanderer" + Leseprobe

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:Es ist dir natürlich klar, dass ich das scherzhaft meinte...
Ich hatte noch keine Gelegenheit den Roman zu lessen. Und dachte nach Lesen des Blogeintrags... Hääääh? Für dich musste dieser Blogeintrag in gewisser Weise tatsächlich den Roman widerspiegeln.

Mir macht dein Spoiler richtig Lust aufs Lesen! Und das kann ich ab morgen an der Nordsee dann doch viel. Aufholphase 2... Noch 7 Romane.
Hab' dich schon verstanden und fühle mich bespiegelt. Spiegelhamster! (Beeinträchtigt das was, Nisel??)
Du meinst meinen Hang zum Nacherzählen. Es gab im 19. Jahrhundert so ein Fanprojekt zu Shakespeare, von den Geschwistern Lamb, Tales of Shakespeare. Vereinfachte Nacherzählungen mit viel echtem Wortschatz drin. So ähnlich mach' ich das auch, und versuche auch die Stimmung mitzunehmen, so gut es geht.

Das Hörbuch ist übrigens ganz hervorragend, ein Sprecher, den ich sonst nicht so mag , aber hier passt das nal ganz hervorragend. Spaziergang am Meer mit Hörbuch ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“