Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
14
11%
Note 3
4
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
14%
Note 2
11
9%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

PJoppen hat geschrieben:...
Wäre doch zu einfach und simpel jetzt ne negative SI da anrollen zu lassen.
Nein, es geht doch eindeutig um die Tatsache, dass die Scherung eben nicht so zweidimensional abläuft (ja... Gegenwartsform!!!), wie man glaubte. Im Grunde sind Thez und auch die ganzen SIs nur eine einzige Wesenheit. ES. In diesem Fall ist es eine n-dimensionale Interpretation eines potentiellen Traumes der Wesenheit Thez zur möglichen Denaturierung seinerseits in eine ES-Variante in der Librationszone des Möbiusbandes in einem Unendlichkeitsfaktoren definierten Bereich des Multiversum mit gescherten Pararealitäten. Die Sprosse sind daher nichts weiter als die frühe Entwicklungsstufe der Geburtshelfer von ES.
Der Name GESHOD, in dem ja die Buchstaben ES sehr eindeutig zu erkennen sind, lässt sich im Übrigen sehr einfach aufschlüsseln.
Hierzu muss man nur einen Vergleich zur Desoxyribonukleinsäure heranziehen, bei dem jedes Nukleotid aus einem Phosphat-Rest, dem Zucker Desoxyribose und einer von vier organischen Basen (Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin, oft abgekürzt mit A, T, G und C) besteht.
Da wir nun über "höhere Wesen" sprechen, ist das natürlich nicht so einfach mit so einfachen organischen Bausteinchen wie A, T, G und C.
ES, ESTARTU, BARDIOC, GESHOD... Auffällig sind die immer wieder gleichen Buchstaben in den Namen dieser scheinbar unterschiedlichen Wesenheiten. Es sind quasi n-dimensionale organische Basen. Fasst man alle existierenden Superintelligenzen zusammen, so lautet die Quintessenz der Basenpaare THEZ. Das Alpha und das Omega eines pararealitären n-dimensionalen Quantenschaums in beliebig gescherten Variationen.
Wäre das mehr nach deinem Geschmack? :D
Dann würde ich mich jetzt umgehend als Expokrat bewerben. :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Günther Drach »

jogo hat geschrieben:blablabla
Sorry, Go. Falschester geht's nicht. Sorry.
Was wir hier erleben, ist ganz einfach die letzte Phase des seit Anbeginn der Schöpfung tobenden Geschlechterkampfes. Aber nicht mehr sie gegen ihn -- sondern sie (GESHOD --> du musst nicht Obermufi vom TLD sein, um dies zu erkennen: SHE-GOD!) gegen das ehedem männlich, aber nun endgültig kastrierte, geschlechtslose Neutrum ES.
(Und der Sieger wird Brüste haben!)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Goedda »

@jogo

Danke für deine fachliche Aufklärung der Dinge. Das hat mir echt geholfen. Jetzt kann ich wieder frohen Mutes die nächsten Hefte in Angriff nehmen.
Und als Biologe hat es mich natürlich gefreut, dass du Nukleinsäuren (Basen) benutzt hast, um deine Erläuterungen zu verdeutlichen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tiberius »

Harzzach hat geschrieben:Erbsenzähl-Alarm: VM und seine Kumpels werden nachlässig. Niemand scheint Toio's Mann ernst zu nehmen, wo doch ein simpler Scan feststellen sollte, dass ihr angetrauter Bauerntrampel einen ZA in der Schulter trägt. Oder habe ich was überlesen, so mit Abschirmung und so?
Vielleicht eine "Nebenwirkung" der chaotarchischen Prägung des Zellaktivators?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tiberius »

Michel Van hat geschrieben:In Genialen Roman 2917 von Hubert Haensel steht die Losung:

Shinae konfrontiert mit Information das ihr Papa ein Terraner ist, sagt:
"Du hast eine Haut wie fast allen Kamaluc, ein richtiges Samtbraun - Papa" Seite 22

Also was VM zu Gesicht bekommt ist ein Samtbrauner Teforder mit Feuerroten haar
Schwarzes längeres Haar, gefärbt durch eine Nanoschicht. Roman 2917, Seite 24 rechts unten.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tiberius »

Mr Frost hat geschrieben:Mann kann den Expokraten mittlerweile eine gewisse "Plot-Ökonomie" attestieren. Immerhin nun die dritte Story über einen Gemeni-Raumer. Warten wir ab, ob bald noch die vierte, diesbezüglich ähnliche Story kommt...
Vier große Völker gibt es in der Milchstraße: Arkoniden-Abkömmlinge, Terraner-Abkömmlinge, Tefroder-Abkömmlinge und natürlich die Jülziish-Abkömmlinge. Bei denen sollte der vierte Sproß auftauchen. Nur was der dann als Geschenke verteilen will ...
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Goshkan »

Der Hauptpersonenkasten war das schwächste Detail des Romans: Bulls Maske ist nicht "gefallen".

Ansonsten wieder ein Roman von Oliver Fröhlich, der mich vollauf unterhalten konnte. Und der Spross offenbart eine Schwäche, die für Gegner wie Molaud oder Bostl Möglichkeiten eröffnet.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Yman »

Harzzach hat geschrieben:Erbsenzähl-Alarm: VM und seine Kumpels werden nachlässig. Niemand scheint Toio's Mann ernst zu nehmen, wo doch ein simpler Scan feststellen sollte, dass ihr angetrauter Bauerntrampel einen ZA in der Schulter trägt. Oder habe ich was überlesen, so mit Abschirmung und so?
Der ZA ist chaotarchisch geprägt, dadurch können Scans verfälscht werden.

Aber ich war auch erstaunt, dass Bully und Toio am Ende sich ein Raumschiff beschaffen und den Planeten verlassen konnten. Ich hatte mit einem längeren Katz- und Maus-Spiel mit Molaud gerechnet.

Interessant ist die Situation, dass Molaud sich nicht sicher sein kann, wie die Verleihung der Paragaben sich für ihn auszahlt. Im Idealfall bekommt er ein unschlagbares Mutantenkorps, aber wenn er Pech hat, wird er selbst von einem der Mutanten angegriffen. Also wird er loyale Leute in den Spross geschickt haben, aber diese Rechnung ist dann nicht aufgegangen. War es wirklich sinnvoll, den Spross anzugreifen, anstatt auf das Angebot des Bhal einzugehen?

Titelbild und Illustration gefallen mir leider gar nicht. Vielleicht soll es aussehen wir für ein Kinderbuch gemalt. Eine der Hauptpersonen ist ja ein Kind. Sonst fällt mir da wenig Positives ein.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Yman hat geschrieben:Der ZA ist chaotarchisch geprägt, dadurch können Scans verfälscht werden.
Das ist eine durch nichts nachweisebare Behauptung. Sorry. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“