Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
14
11%
Note 3
7
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
16%
Note 2
14
11%
Note 3
4
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
14%
Note 2
11
9%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Deutschland oder Amerika?
Dann halt Deutschland.
Berlin oder Waldbrunn? Strümpfelbrunn im Odenwald.
So einfach ist das manchmal. Mütter. :D
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Goedda »

PJoppen hat geschrieben:Ach so.. bezüglich das Nichterkennen.. ist doch ganz einfach.. der Verlag kooperiert mit Marvel und das war das Antesten ob die PR Leserschaft ein Setting wie bei Supermann durchgehen lässt wo der Held mit ner Brille die Welt über sein wahres Ich täuscht^^ :devil:
Der war gut... obwohl Superman aus dem DC Universum stammt und nicht Marvel :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

Arthur Dent hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:...
Was mich etwas befremdet: Bully will nicht daran erinnert werden, dass seine liebe Frau mittelbar am Tod des Smilers beteiligt ist (Seite 48). Er verdrängt diese Tatsache also bewusst... Man sagt, Liebe überwindet alle Grenzen, aber mal ganz im Ernst: würde ich mich in eine IS Terroristin verlieben, die unzweifelhaft an der Tötung eines langjährigen guten Freundes beteiligt war...? Ganz sicher nicht! Und das würde ich auch einem Reginald Bull nicht zutrauen...
Abgesehen davon, dass mich Dein Vergleich mit IS stört, weil ich diesen Vergleich für falsch halte, wäre es angebracht, die der Figur Bull zur Last gelegten Gedanken doch auszuweiten. Nämlich auf die Figur Tekener, der im gleichen Metier wie Zindher tätig und darin ebenfalls kein Kind von Traurigkeit war.
Toio ist sicherlich eher eine idealistische KGB-Agentin aus dem Reich des Bösen
und 006 Reginald Bull hat sie dem Bösen(*) abspenstig gemacht

Toio wurde ja als überaus attraktiv und gar nicht prüde geschildert. Für ZA-Träger gilt eher no sex. :( Nur Atlans ZA hat eine Fehlfunktion :)
Ich denke ~40 Jahre zu zweit alleine unter ETs, entwickelt eine "Gruppen"dynamik, der nur ein zölibatärer Perry wiederstehen könnte.

manfred

(*) Maghan ~ der/die Böse an sich
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

Hathorian hat geschrieben: ---
Bully beschließt wieder Kontakt zu seinem alten Leben aufzunehmen und sie treffen sich mit einem Explorer-Schiff der Liga-Flotte. Der Transmitter der Gemeni, der noch an Bord ist, soll zum Forschungsplanet Ockhams Welt gebracht werden, auf dem auch schon ein Dolan untersucht wird.
Bully is back, but not in black ;-).
Etwas überraschend dass die Vier von einem Superexplorer - einem Explorer der NEPTUN-Klasse(*) - aufgenommen werden.
Das hat natürlich den Charme, dass Bully der Chef der jeweiligen Explorerflotten war.
Vielleicht sind sie ja – nicht unplausibel - besonders gut mit Isolier- und Quarantäneräumen bzw. Laboren ausgestattet und die MANILA war gerade frei und in der Nähe.

Zu dieser Explorerflotte gehörten als mobile Basisriesen noch Tender der PONTON-Klasse.

Dass der vegane Transmitter nicht ins Solsystem gebracht wird, deutet daraufhin, dass sogar Terraner lernfähig sind.

Ob Bully - auf den haben wir gerade noch gewartet - bzgl. Ockham irgendeine Mitsprache hat(te)?

Die Vier sollten vielleicht sicherheitshalber auch erst mal in Quarantäne.

manfred

(*) Ich dachte eigentlich diese "Superschlachtschiffe" aus der Zeit der Hyperimpedanzerhöhung seien aus der Mode.
Es gab mal Andeutungen über neue Explorer.

Ich habe vermutet, dass die TYLL LEYDEN und ihre Schwesterschiffe Explorer der APOLLO-Klasse waren.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Deutschland oder Amerika?
Dann halt Deutschland.
Berlin oder Waldbrunn?
Also doch - Berlin. :D
Gerade noch vor Abgabeschluss durch. Für einen Fröhlich durchaus angenehm zu lesen. :D
Nein, Fragen werden nicht zugelassen. :o)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Goedda »

@Raktajino

Spoiler-Tags! SPOILER-TAGS!! SPOOOOOOOOOOILER-TAAAAAAAAAGS!!!!!!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Spoiler-Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag! Aber ja doch. Auch ich wünsche dir einen guten Taaaaaaaag. Immer gerne. :D
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Michel Van »

Goedda hat geschrieben: ...Im gleichen Atemzug hätte aber auch Bully enttarnt werden müssen. Das wurde er, soweit wir wissen, nicht. Nicht mal VM selber scheint ihn erkannt zu haben, dabei hat dieser doch die Geschichte von PR penibel studiert und sicherlich auch zahlreiche Bilder, Dateien usw. von Bully zu Gesicht bekommen. Aber gut, kann man sich schon erklären mit der Geringschätzung von VM für die gewöhnlichen Bürger seines Reiches und damit, dass er Bully nie und nimmer erwartet hätte. Sein Gehirn wurde quasi geprimt, Bully nicht zu sehen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)

In Genialen Roman 2917 von Hubert Haensel steht die Losung:

Shinae konfrontiert mit Information das ihr Papa ein Terraner ist, sagt:
"Du hast eine Haut wie fast allen Kamaluc, ein richtiges Samtbraun - Papa" Seite 22

Also was VM zu Gesicht bekommt ist ein Samtbrauner Teforder mit Feuerroten haar
und das VM sich voll auf Toio Zindher konzentriert und ignorierte den Kamaluc Bauertrampel neben ihr
ich wundere mich wann Es VM dämmert dass diese Bauertölpel, irgendwie bekannt vorkommt.

wahr ein Netter Gag, Dass in kommen Roman, VM endlich begreift wer dass war...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Spoiler-Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag! Aber ja doch. Auch ich wünsche dir einen guten Taaaaaaaag. Immer gerne. :D
Du weißt genau, was er meint. So nett kann man zu seinen Mitforisten schon sein, dass man Spoiler nicht außerhalb der Spoiler-Artikel offen postet. :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben: Ich denke ~40 Jahre zu zweit alleine unter ETs, entwickelt eine "Gruppen"dynamik, der nur ein zölibatärer Perry wiederstehen könnte.
Mmh, hat damals bei Mondra deutlich weniger Zeit gebraucht. ;).
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von PJoppen »

Michel Van hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: ...Im gleichen Atemzug hätte aber auch Bully enttarnt werden müssen. Das wurde er, soweit wir wissen, nicht. Nicht mal VM selber scheint ihn erkannt zu haben, dabei hat dieser doch die Geschichte von PR penibel studiert und sicherlich auch zahlreiche Bilder, Dateien usw. von Bully zu Gesicht bekommen. Aber gut, kann man sich schon erklären mit der Geringschätzung von VM für die gewöhnlichen Bürger seines Reiches und damit, dass er Bully nie und nimmer erwartet hätte. Sein Gehirn wurde quasi geprimt, Bully nicht zu sehen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)

In Genialen Roman 2917 von Hubert Haensel steht die Losung:

Shinae konfrontiert mit Information das ihr Papa ein Terraner ist, sagt:
"Du hast eine Haut wie fast allen Kamaluc, ein richtiges Samtbraun - Papa" Seite 22

Also was VM zu Gesicht bekommt ist ein Samtbrauner Teforder mit Feuerroten haar
und das VM sich voll auf Toio Zindher konzentriert und ignorierte den Kamaluc Bauertrampel neben ihr
ich wundere mich wann Es VM dämmert dass diese Bauertölpel, irgendwie bekannt vorkommt.

wahr ein Netter Gag, Dass in kommen Roman, VM endlich begreift wer dass war...

.. jau.. Braun ist die neue Brille. Aber wie eine Studie nahelegt hätte der Autor doch lieber bei Supermann abkupfern sollen^^:

http://www.20min.ch/wissen/news/story/R ... --19784339

.. und bitte mal den unteren Teil Beachtung schenken .. und da dran denken das hier eine Geschichte erzählt wird die ein *bisserl* un der Zukunft spielt inkl. der Weiterentwicklung solcher Techniken.

Das ist da kein Kindergeburtstag wo die waren, es sollte schon davon ausgegangen werden das es Automatiken gibt die das Umfeld des Obermotzes nach Bösewichtern absucht. Und jetzt mal Butter bei den Fischen .. ne popelige Hauttönung und Haarfarbenänderung .. und den Chip nicht gefunden Hallo?. Das ist ja für unsere jetzigen Systeme schon unter aller Würde.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben: Toio wurde ja als überaus attraktiv und gar nicht prüde geschildert. Für ZA-Träger gilt eher no sex. :( Nur Atlans ZA hat eine Fehlfunktion :)
Ich denke ~40 Jahre zu zweit alleine unter ETs, entwickelt eine "Gruppen"dynamik, der nur ein zölibatärer Perry wiederstehen könnte.
Wiederstehen oder widerstehen? :P :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Mr Frost »

Auch dieser Bully-Roman hat mir aufgrund des Protagonisten und des Schreibstils überwiegend gut gefallen.

Allerdings empfand ich die Handlung ab der Begegnung mit Vetris Molaud etwas schmierenkomödiantisch.
Die anschließend ausgedachte Story, mit der Toio und Bully den Kommandanten der MACANA austricksen, war zudem ziemlich hanebüchen.

Abgesehen davon, wie geschrieben, ein schöner, gut lesbarer Roman.

Mann kann den Expokraten mittlerweile eine gewisse "Plot-Ökonomie" attestieren. Immerhin nun die dritte Story über einen Gemeni-Raumer. Warten wir ab, ob bald noch die vierte, diesbezüglich ähnliche Story kommt...

Meine Wertung: 3/2/3.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von lichtman »

Raktajino hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: ... der nur ein zölibatärer Perry wiederstehen könnte.
Wiederstehen oder widerstehen? :P :D
kein Wortspiel beabsichtigt :(

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Mr Frost hat geschrieben:Allerdings empfand ich die Handlung ab der Begegnung mit Vetris Molaud etwas schmierenkomödiantisch.
Die anschließend ausgedachte Story, mit der Toio und Bully den Kommandanten der MACANA austricksen, war zudem ziemlich hanebüchen.
Wir hätten früher in der prä-Net-Zeit mit der Zunge geschnalzt. :D

Damals waren´s die Arkoniden gewesen und die waren halt deppert- aber so hatte das Ganze Sinn gemacht. Und diese Seite geht ab.

Aber gut lesbar. :D
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von zephydia »

Raktajino hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Allerdings empfand ich die Handlung ab der Begegnung mit Vetris Molaud etwas schmierenkomödiantisch.
Die anschließend ausgedachte Story, mit der Toio und Bully den Kommandanten der MACANA austricksen, war zudem ziemlich hanebüchen.
Wir hätten früher in der prä-Net-Zeit mit der Zunge geschnalzt. :D

Damals waren´s die Arkoniden gewesen und die waren halt deppert- aber so hatte das Ganze Sinn gemacht. Und diese Seite geht ab.

Aber gut lesbar. :D
Für mich war diese Szene (auch die Art wie sie geschrieben war) eine Reminiszenz an die Frühzeit der Serie wo die Terraner mehr als einmal ihre Gegenspieler auf naive Art austricksten.
Mir hat es Spaß gemacht das zu lesen, aber vielleicht passt es wirklich nicht mehr in die heutige düstere "erwachsene" PR Serie... eigentlich schade.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Hofnarr »

Mr Frost hat geschrieben:Mann kann den Expokraten mittlerweile eine gewisse "Plot-Ökonomie" attestieren. Immerhin nun die dritte Story über einen Gemeni-Raumer. Warten wir ab, ob bald noch die vierte, diesbezüglich ähnliche Story kommt...

Meine Wertung: 3/2/3.
Es zeigt sich, dass die Gemeni-Raumer über eine unterschiedliche Strategie fahren, um Leute anzulocken. Ob das wegen begrenzter Mittel so ist oder die Gemeni-Raumer individuell ausgestattet sind, ist ein Geheimnis.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

zephydia hat geschrieben: Für mich war diese Szene (auch die Art wie sie geschrieben war) eine Reminiszenz an die Frühzeit der Serie wo die Terraner mehr als einmal ihre Gegenspieler auf naive Art austricksten.
Mir hat es Spaß gemacht das zu lesen, aber vielleicht passt es wirklich nicht mehr in die heutige düstere "erwachsene" PR Serie... eigentlich schade.
Also ich hab's genossen. Kurz vorher hatte ich noch ernsthaft befürchtet, dass sich die Kleinfamilie jetzt schon in zwei Teile zerlegen würde und dann kam doch noch der Dreh. Gut so. Und naive Handlungsführung ist uns Lesern doch nicht soo fremd, wenn sie denn so daherkommt, lass ich's mir gefallen. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Jau. Ich möchte jetzt aber niemanden zitieren :P

Meinte aber, dass das bei KHS immerhin noch gedeckt war durch die Degeneration oder doofe Positroniken, die menschlicher "Erfindungsgeist" ausgetrickst hat. That´s the difference!

Hier war es nur abenteuerlich von der Storyline, da man (?) offensichtlich keinen Bedarf sah, VM irgendwie zu diskretitieren. Auch Verwicklungen ala Enttarnungen wollte man nicht eingehen (Hätte das zu viel verraten???). Denn letztlich hätte VM den ZAC-"Bruder" wahrscheinlich ziehen lassen können, ohne dass ihm ein Zacken aus der Krone gefallen wäre.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Wobei - jetzt steht VM a bisserl als Doofie dar. Das wiederum dürfte ihm überhaupt nicht gefallen, so vorgeführt zu werden.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Hofnarr hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Mann kann den Expokraten mittlerweile eine gewisse "Plot-Ökonomie" attestieren. Immerhin nun die dritte Story über einen Gemeni-Raumer. Warten wir ab, ob bald noch die vierte, diesbezüglich ähnliche Story kommt...

Meine Wertung: 3/2/3.
Es zeigt sich, dass die Gemeni-Raumer über eine unterschiedliche Strategie fahren, um Leute anzulocken. Ob das wegen begrenzter Mittel so ist oder die Gemeni-Raumer individuell ausgestattet sind, ist ein Geheimnis.
Und sie sind ganz schön abgeblitzt. :D
Aber es muss ja weitergehen. Wie werden sie also nachlegen! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Wobei - jetzt steht VM a bisserl als Doofie dar. Das wiederum dürfte ihm überhaupt nicht gefallen, so vorgeführt zu werden.
:D
Dass er doof dasteht, wird im Zeitgleich mit dem Verschwinden des Duos klargeworden sein, weil dann wohl spätestens die Gesichtserkennungsmaschinerie angeworfen wurde. Also dürfte unser lieber VM wie die Verantwortlichen der Liga Freier Wieauchimmer auf der Höhe der Zeit sein. Man wüsste halt gerne, ob er in einem Hinterzimmer einen Dummy hat zum Abreagieren, damit er hinterher wieder smart vor dem Bildschirm steht.
:D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:Es zeigt sich, dass die Gemeni-Raumer über eine unterschiedliche Strategie fahren, um Leute anzulocken. Ob das wegen begrenzter Mittel so ist oder die Gemeni-Raumer individuell ausgestattet sind, ist ein Geheimnis.
Und sie sind ganz schön abgeblitzt. :D
Aber es muss ja weitergehen. Wie werden sie also nachlegen! :D
Die Frage ist, ob sie überhaupt nachlegen müssen. Mir scheinen die Gemeni und GESHOD deutliche Aspekte einer negativen SI zu zeigen, im Sinne, dass die Sprosse und die Gemeni scheinbar "Vitalenergie" aus ihrer Umgebung ("Verästelung" nach unten) absaugen, um diese nach an GESHOD ("Verästelung" nach oben) abzugeben. Zwar gibt es dann die "Geschenke" in die andere Richtung gehen, aber in Summe scheint mir das ein Minus für die beschenkten Völker zu sein.

Wenn es so ist, dann hilft nur das Isolieren oder Vernichten der Sprosse. Und zumindest beim Spross YETO gibt es da ein Problem....
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Soulprayer »

Ein klasse Roman.
Mir hat besonders der Traum von Bully gefallen.
Ein richtig “menschlicher“ Roman mit Emotionen, Sorgen um die gemeinsame Tochter, und den mMn berechtigten Zweifel an den Gemeni.
Großartige Komposition sage ich dazu nur.
VG
Soulprayer
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2918: Die Psi-Verheißung, von Oliver Fröhlich

Beitrag von PJoppen »

nanograinger hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:Es zeigt sich, dass die Gemeni-Raumer über eine unterschiedliche Strategie fahren, um Leute anzulocken. Ob das wegen begrenzter Mittel so ist oder die Gemeni-Raumer individuell ausgestattet sind, ist ein Geheimnis.
Und sie sind ganz schön abgeblitzt. :D
Aber es muss ja weitergehen. Wie werden sie also nachlegen! :D
Die Frage ist, ob sie überhaupt nachlegen müssen. Mir scheinen die Gemeni und GESHOD deutliche Aspekte einer negativen SI zu zeigen, im Sinne, dass die Sprosse und die Gemeni scheinbar "Vitalenergie" aus ihrer Umgebung ("Verästelung" nach unten) absaugen, um diese nach an GESHOD ("Verästelung" nach oben) abzugeben. Zwar gibt es dann die "Geschenke" in die andere Richtung gehen, aber in Summe scheint mir das ein Minus für die beschenkten Völker zu sein.

Wenn es so ist, dann hilft nur das Isolieren oder Vernichten der Sprosse. Und zumindest beim Spross YETO gibt es da ein Problem....
Kam mir auch in den Sinn. Aber da die von mir erwartete Interaktion mit dem negativen ZAC ausblieb (ausser natürlich die vermutete negative SI , bzw. deren Helfer vor Ort, wurden durch die *super geschickte* Tarnung auch geblendet^^ .. die Tönung als Schutz gegen ZAC Ortung :devil: ) glaube ich nicht das es das so offensichtliche von dem dynamischen Chaot.. äähh.. Expotarchen Duo auch so offensichtlich angelegt wurde.

Wäre doch zu einfach und simpel jetzt ne negative SI da anrollen zu lassen.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Spoiler“