Titel 2924 - 2927

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2924 - 2927

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Titel und Untertitel sind in der Perrypedia sichtbar: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Genesis_(Zyklus)

Warum zum Teufel muss ich beim Titel von Band 2925 an die Cappins (Takerer!!) der Vergangenheit denken?!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Kardec »

Weil, zum Teufel :D , Ovaron nicht auch so ein Tryzom-Träger war?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von R.B. »

Das verspricht ja interessant zu werden. Reginald Bull macht Entdeckungen, ein Tryzom Mann (kommen jetzt nach den Laren die Cappins zurück?), wieder Halut, danach ein Multimutant und alle gegen einen (Spross)?

Da bin ich glatt mal neugierig.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Kreggen »

Spekulatius:
Tryzom-Mann (aus tiefster Vergangenheit) = Multimutant (auf Milchstraßen Handlungsebene) = Ernst Ellert
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von ParaMag »

Kreggen hat geschrieben:Spekulatius:
Tryzom-Mann (aus tiefster Vergangenheit) = Multimutant (auf Milchstraßen Handlungsebene) = Ernst Ellert
Vor nicht allzulanger Zeit die Aphilie angelesen, da war doch was mit einer Testperson für Tryzome beschrieben. Genauer bekomme ich es nicht mehr hin. Noch ein Wiedergänger von ES?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von marafritsch2705 »

Multi mutant?

Assan assoul vllt? Oder doch germo jobst? Langzeitplan von ES? Immerhin schien mutter das leben vom germo oberste priorität genossen zu haben
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Raktajino »

2924
Michelle Stern
Das Rätsel des Sprosses
Das Geheimnis der YETO – Reginald Bull macht eine Entdeckung
???
Glossar: ??
--
2925
Michael Marcus Thurner
Der Tryzom-Mann
Er stammt aus tiefer Vergangenheit – und er besitzt einzigartige Fähigkeiten
???
Glossar: ??
--
2926
Kai Hirdt
Schwarzes Feuer
Die Riesen von Halut in verzweifelter Lage – bringt der Spross KYLLDIN die Rettung?
???
Glossar: ??
--
2927
Leo Lukas
Vorstoß des Multimutanten
Die Mächte der Milchstraße gegen einen Spross – ein Psi-Begabter gibt den Ausschlag


So schwer war das doch wirklich nicht. Oder? :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Richard »

Band 2927 laesst vermuten, dass man die Sprosse nun doch als Feinde betrachtet und es scheint sich eine Allianz gegen diese Pflanzenraumer gebildet zu haben. Sprich die bekannten Machtbloecke der Milchstrasse arbeiten zusammen. Immerhin ein positiver Effekt des Auftauchens dieser Sprosse.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Raktajino »

Die bange Frage bei 2927 ist doch, wie der universumsweit bekannte Multimutant in die heimatliche Galaxis zurückkommt. :o)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Band 2927 laesst vermuten, dass man die Sprosse nun doch als Feinde betrachtet und es scheint sich eine Allianz gegen diese Pflanzenraumer gebildet zu haben. Sprich die bekannten Machtbloecke der Milchstrasse arbeiten zusammen. Immerhin ein positiver Effekt des Auftauchens dieser Sprosse.
Schon 2023 heisst Angriff auf den Spross Ein Terraner kehrt zurück – eine Urlaubswelt wird bedeutsam - ist das ein Spoiler? - mit dem Untertitel 2924 aus diesem thread kann man kombinieren, dass es um den Angriff auf Spross YETO handelt und der zurückgekehrte Bully beteiligt ist.

Ob die Urlaubswelt Zirkon heisst?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von lichtman »

Raktajino hat geschrieben:Die bange Frage bei 2927 ist doch, wie der universumsweit bekannte Multimutant in die heimatliche Galaxis zurückkommt. :o)
Nachdem Gucky wohl ausfällt, würde ich auch auf Para-Konfigurator Assan-Assoul tippen. Aber er leiht sich seine Fähigkeiten nur.

Das würde auf einen Angriff auf den Sproß SHINAE auf Krynn passen, wie ihn Vetris-Molaud angekündigte.

Vielleicht kann Assan-Assoul den (oder die?) Psi-Implantator(en?) anzapfen.

Oder der Multimutant ist frisch aus dem Psi-Implantator geschlüpft. :)
Aber das passt nicht auf den Titel "Vorstoss ..."

Adam könnte natürlich ein Multimutant sein, aber ich vermute er bleibt noch länger ein Rätsel.

manfred

Germo Jobst wäre mir am liebsten.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von lichtman »

Raktajino hat geschrieben:...
2926
Kai Hirdt
Schwarzes Feuer
Die Riesen von Halut in verzweifelter Lage – bringt der Spross KYLLDIN die Rettung?
Bei Schwarze Flamme dachte ich eigentlich an Gesil :)

Die schwarzen Flammen bedrohen die Schwarzen Bestien von Halut?

Hat sich Fagur Ords Krankheit - eine dunkle Vital-Aura? - weiter verbreitet?

Ob Yetos Krankheit - die Schwarze Clara(*) - etwas mit den Schwarzen Flammen zu tun hat?

Wäre interessant wie Toio einen IMA-Kranken wahrnehmen würde.

Wenn der Spross mit seinen Zellduschen helfen kann, dann würden die Gemeni die Dankbarkeit der Haluter erwerben.

Stellt sich die Kapazitätsfrage der Duschräume von Spross KYLLDIN. Größenordnungsmäßig 100.000 Haluter könnte schwierig sein, obwohl wenn die Zellduschen z.B. ~ 1/1000 des Sprossvolumens ausmachen ....

Wobei eine Verjüngung um 62 Jahre bei einer Lebenserwartung von 3000 Jahren minimal ist.

Hoffentlich wird die Mär von nach 62 Jahren zu Staub zerfallen endlich als Missverständnis entkanonisiert.

Sonst wäre das ein Freundschaftswahrer wie ihn sich Iratio Hondro wünschen würde.

manfred

(*) Die Beschreibung ist hier recht unklar. Personalisiert Yeto seine Krankheit oder steht er in Kontakt mit einer fremden Entität?

Eine Onryonenkrankheit die Terraner befällt, ist schon etwas merkwürdig: hauptsächlich Terranischstämmige betraf

Bezieht sich das „hauptsächlich“ im Vergleich zu den verwandten Arkoniden oder zu den überhaupt nicht verwandten Blues? Bei 100(!!!) Fällen insgesamt – 70 auf Luna und 30 auf Terra – eine Frage der Statistik – kleiner überraschend „runder“ Zahlen.

Die Intermittierenden Muskulären Atonie soll aus der onryonischen Stadt Iacalla auf Luna kommen.

Wieviel Onryonen sind krank – welche Symptome und wo – Luna, On-Enklave, Weltenrudel der Dunkelwelten?

Die Krankheit könnte z.B. aus der rayonischen Vergangenheit oder einer atopischen Zukunft (oder Vergangenheit) stammen,
aus dem Schacht, der n-dimensionalen Laterale, der Synchronie, oder dem On-Raum, dem höheren Linearraum, kommen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Spekulatius:
Tryzom-Mann (aus tiefster Vergangenheit) = Multimutant (auf Milchstraßen Handlungsebene) = Ernst Ellert
Vor nicht allzulanger Zeit die Aphilie angelesen, da war doch was mit einer Testperson für Tryzome beschrieben.
So recht verstanden habe ich das mit dem Tryzomen und dem doppelgleisigen Denken nie:

zwei Moleküle? oder doppelte Strukturen aus (zwei verschiedenen?) Molekülen in jeder Nervenfaser

Bei den Ganjasen durften nur die Ganjos - also Ovaron - Tryzome tragen. Ein bedenklicher Zug der ganjasischen Gesellschaft- eine gewisse Ähnlichkeiten mit der Aktivierung des Extrasinns meist von Hochadeligen.

Bei den Takerern waren sie zumindest im Lotron- bzw. Solsystem in der Vergangenheit unter Führungspersönlichkeiten verbreitet.

Das NEI experimentierte erstaunlicherweise mit Tryzomen.(*) Testträger war der a-Marsianer Vuju a Tiger.

Er trat meines Wissens nur in dem HGE-Roman PR 720 Todeskommando Last Hope auf - schwache Kanonizität :)

Das letzte Aufblitzen der Dakkartechnik in Form eines terranischen Dakkarkoms – sieht man vom Dimesextatriebwerk der SOL und eventuell der MARCO POLO II und der BOX-1278 ab.

Insofern muss der Tryzom-Mann - wieso nie eine Frau :( - kein Cappin sein und könnte die tiefe Vergangenheit ein gar nicht so fernes Jahr 3400++ sein.

Möglich wäre natürlich auch ein 200.000 Jahre „alter“ (Pseudo)Neandertaler :) oder Prälemurer (ein Pseudo-Sapiens?)

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:Ob Yetos Krankheit - die Schwarze Clara(*) - etwas mit den Schwarzen Flammen zu tun hat?

(*) Die Beschreibung ist hier recht unklar. Personalisiert Yeto seine Krankheit oder steht er in Kontakt mit einer fremden Entität?
Ich habe das so verstanden, daß er die Krankheit personalisiert und ihr einen eigenen Namen gegeben hat, um damit besser klar zu kommen. Wir dürfen nicht vergessen, daß er noch ein kleines Kind ist.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:Nachdem Gucky wohl ausfällt, würde ich auch auf Para-Konfigurator Assan-Assoul tippen. Aber er leiht sich seine Fähigkeiten nur.
Vielleicht kann Assan-Assoul den (oder die?) Psi-Implantator(en?) anzapfen.
Bei dieser Fähigkeit stellt sich mir vor allem die Frage, ob sich Assan-Assoul auch die Mutantenkräfte der Sprosse selbst leihen kann. Schließlich bewegen diese sich telekinetisch und per Teleportation fort.
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von marafritsch2705 »

Zumindest der Yeto stross hat paramaterir an board...wie es bei den anderen sprossen ist?dürfte aber so sein- so ein para konfigurator könnte pures gift für einen spross sein:-) und auch gerno jobst könnte böses ausrichten.

Stellt sich die Kapazitätsfrage der Duschräume von Spross KYLLDIN. Größenordnungsmäßig 100.000 Haluter könnte schwierig sein, obwohl wenn die Zellduschen z.B. ~ 1/1000 des Sprossvolumens ausmachen ....

Wobei eine Verjüngung um 62 Jahre bei einer Lebenserwartung von 3000 Jahren minimal ist.
Kapazitäten dürften kein problem sein-nur schein5 mir das keine normale zell"dusche" zu sein...sondern ein vernichten des wesen und dann neu zusammenbauen des wesens auf grundlage seine DNS- zu einer jüngeren version+ein aufspielen von gespeicherten gedanken die vom körper nie erlebt wurden.. also eher sowas wie clonen+erinnerungskopien---inwiefern das wesen dann noch es seöbst ist oder nur denkt..er sei erselbst(und das vorherige ich ist vergangen).

Wir wissen ja nur..dass die gedanken und gefühle gleich sind-ob die übsef konstante gespeichert wurde stand nirgends-nur die gespeicherten gedächtnisinhalte
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Elena »

Das hört sich jetzt aber sehr gefährlich für die Milchstraße an. :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Mr Frost »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Titel und Untertitel sind in der Perrypedia sichtbar: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Genesis_(Zyklus)

Warum zum Teufel muss ich beim Titel von Band 2925 an die Cappins (Takerer!!) der Vergangenheit denken?!
Auf die warte ich schon lange, da die Expokraten sich nunmehr auf fast alles in der Vergangenheit erneut rückbezogen haben. Die Cappins fehlen da noch...(nicht wirklich!).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:...
2926
Kai Hirdt
Schwarzes Feuer
Die Riesen von Halut in verzweifelter Lage – bringt der Spross KYLLDIN die Rettung?
Bei Schwarze Flamme dachte ich eigentlich an Gesil :)
Denke, es sind schlicht die schwarzen Riesen von Halut gemeint. :D
Ach da schau an - der Spross will hier mitmischen.
Da gilt es aber schnell die Planhirne anzuschmeißen. :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von Tiberius »

Raktajino hat geschrieben:2926
Kai Hirdt
Schwarzes Feuer
Die Riesen von Halut in verzweifelter Lage – bringt der Spross KYLLDIN die Rettung?
Haluter in verzweifelter Lage ... Ob die alle von der Krankheit bedroht werden, die der Haluter Fagur Ord zum Ausrasten gebracht hatte und der von Icho Tolot gestoppt werden mußte (Roman 2917)?
Ob das ein Angriff aus dem Hinterhalt vom Tamaron Vetris-Molaud ist, so wie es indirekt in den Romanen über die Falsche Welt angedeutet wurde?
Das Forum kann weg. Sofort.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von lichtman »

Raktajino hat geschrieben:...
2925
Michael Marcus Thurner
Der Tryzom-Mann
Er stammt aus tiefer Vergangenheit – und er besitzt einzigartige Fähigkeiten
Nachdem Zau wahrnehmen konnte, dass der Weg nach Enceladus über die Dakkarebene geht, habe ich eine Verdacht dass er der Tryzom-Mann ist.

Zau: »Deine Querung hat uns über die Dakkarspur transportiert.«

Auch wenn Tryzome und Dakkarebene, obwohl beides Spezialitäten der Cappins waren, m.E. nicht viel miteinander zu tun haben.

Jedenfalls hat er besondere Fähigkeiten.

Zau: »Als der Partikelwirbel die Tänzerin umgab, parzellierte sich auch das Bewusstsein der Person, die sich für Friedrich von Opel ausgegeben hat. Dann sind diese Parzellen in einem mentalen Mikrokosmos versunken.«

Zau hat als "Buckelgeist" Merowech bezwungen:

»Zau hat noch etwas getan, glaube ich. Er wurde unscharf. Wie ein verstelltes Holo. ... Merowech ist für einen Moment erstarrt und dann zusammengebrochen.«

Das merkwürdige Ausehen von Zau:

diesen mit seinen knapp eineinhalb Metern eher kleinwüchsigen Humanoiden, dem die dürren Arme bis zu den Knien der stark nach außen gekrümmten Beine herabhingen. Die Füße waren von geradezu grotesker Größe, die Schuhe verbreiterten sich nach vorne, als müssten sie besonders wuchtigen Zehen Platz bieten.

Vielleicht Greifzehen?

Der Schädel, wuchtig und kahl, saß scheinbar ohne Hals auf dem Rumpf. ... Die Brillenbügel krümmten sich hinter winzigen, wie aufgeklebten Ohrmuscheln. Die flache Nase, der breite, schmallippige Mund – alles erinnerte Quint an ein Krötengesicht.

Könnte er einer archaischen Menschenart angehören?

Vielleicht erzählt Wynter Quint an Bord von JASON die Lebensgeschichte von Zau.

Andererseits, dass Zau unscharf wurde, ließ mich an einen Halbcyno denken.

Lassen wir uns überraschen.

manfred
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Titel 2924 - 2927

Beitrag von XZEN »

Vielleicht ein Nachkömmling von einem Neandertaler und Cappin, der in Stasis irgendwo lag und durch
die Hyperimpendanz wieder geweckt wurde. (Langzeitplan ES)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“